Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#3021 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. Juli 2019 - 19:46

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Guck mal Berry, nur für dich :D

<3

How good is Grazer?



#3022 Wrathberry Geschrieben 08. Juli 2019 - 21:51

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Guck mal Berry, nur für dich :D

<3

How good is Grazer?

jaaa, ich hatte unrecht :D


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3023 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. Juli 2019 - 21:53

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

also bist du inzwischen auch selbst der Meinung, also hat sich iwas bei dir geändert?
(soll kein bashing sein, mich interessiert das wirklich)
und falls ja: was genau hat sich verändert, also welche ursprüngliche Überlegung würdest du inzwischen anders evaluieren?



#3024 Wrathberry Geschrieben 08. Juli 2019 - 22:02

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

ich habs halt inzwischen auch selbst gespielt und auch gegen mich oft genug gesehen.

 

is einfach nicht gut^^. zumindest nicht solange man llanowar elfen und gute 2 mana dorks hat.

 

wenn elfen rotieren, könnte sich das ändern (die karte wird dann nicht besser, aber mb gibts einfach keine alternative :D)


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3025 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. Juli 2019 - 22:31

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

:wub:



#3026 Wrathberry Geschrieben 29. Juli 2019 - 18:20

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

meint ihr scapeshift, wenn scapeshift nicht ohnehin bald rotieren würde, würd nun doch noch nen ban kriegen?

 

dieses scapeshift deck ist irgendwie schon arg lächerlich^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3027 Dämonenpinguin Geschrieben 29. Juli 2019 - 18:24

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Dagegen kann man doch sehr gut techen, sogar im Bo1. Sehe da kein Problem

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#3028 Wrathberry Geschrieben 29. Juli 2019 - 20:36

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

was denn zum beispiel?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3029 shecki Geschrieben 30. Juli 2019 - 09:20

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Schneller sein: Boros Feather preboard zu schlagen, ist sehr sehr schwer für Scapeshift und auch nach dem Boarden ist Game 3 dann eine echte Herausforderung

 

Alpine Moon/Blood Sun zocken: Field of the Dead macht nichts mehr und man muss "nur" den Beatdown mit Krasis und 2-4 Dinos geregelt kriegen

 

Sweeper-Anzahl erhöhen, gerade Golden Demise oder 6-Mana-Chandra ermöglichen einseitige Sweeps

 

Field of Ruin spielen, was zwar nicht gegen einen Scapeshift-Move hilft, aber oft das erste, so gefundene Field abstellt und damit Zeit erkauft

 

Grundsätzlich einfach nichts zu durdeliges zocken und auch wenn ich zu Anfang mit Scapeshift echt easy gewonnen habe, wird es immer schwerer, weil eben sowas wie Blood Sun auch ermöglicht, Lotus Field ohne Nachteil zu zocken und damit selbst furchtbar schnell zu eskalieren. Bin gestern gegen Temur Elementas und 4-Color-Elementals ziemlich eingegangen, weil ich schlicht nicht schneller war.

 

Und eben das kann man auch mal mit nem frühen Negate verhindern, dass der Scapeshift Spieler halt Turn 4 schon shiftet und sich 7-16 Zombies schraubt (7-8 Länder sind bei optimalem Ramp möglich).

 

Aber ja, reine Kreaturenhaufen haben es sehr sehr schwer. Hab ne Goblin-Liste, die mit Ringleader echt hart gut getroffen hat und auch 2 Chainwhirler zusammen casten konnte, letztlich einfach vernascht, weil er durch die Menge der Zombies dann nicht durchkommt, bzw. die Krasis dazu einfach auch ultra gut stallt.



#3030 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 31. Juli 2019 - 09:06

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also Scapeshift würde mit SIcherheit nicht gebannt werden, wenn überhaupt wäre es T3feri, diese Karte ist einfach dumm und hätte schon lange gebannt werden sollen. Sie ist Smugglers Copter 2.0 gepaart mit Reflector mage.

Ich kann mir übrigens vorstellen, dass man field of dead auch ohne Scapeshift noch irgendwo einbauen wird.

Habe gehört sogar im Modern amulet titan wird es nun gespielt.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#3031 shecki Geschrieben 31. Juli 2019 - 09:22

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Lustig dass die Abwandlungen der Field of the Dead Decks, die ich in den letzten Tage so sehe und echt gegen struggele dann eher Temur, Sultai oder 4-Color ohne Weiß und alles ohne T3feri ist. Risen Reef sieht dabei wesentlich gefährlicher aus, als der kleine Teferi.



#3032 Assimett Geschrieben 31. Juli 2019 - 09:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Ich habe seit M20 noch kein Magic mehr gespielt, aber Yarok Field sieht sehr lecker aus und kommt ohne Scapeshift aus: https://www.mtggoldf...k/2135683#paper

Witzigerweise kann man mit dem richtigen Draw sogar Scapeshift ausgrinden, weil Yarok auf lange Sicht viel mehr Tokens produziert. Außerdem hat man durch Nexus of Fate oder Jace, Wielder of Mysteries eine Möglichkeit, durch einen Stall hindurch zu gewinnen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3033 P0LTERGEIST Geschrieben 31. Juli 2019 - 19:51

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Ich hab jetzt eine weile die anderen Versionen gespielt und ja die können dümmer Sachen machen, aber wenn der Gegner bzw das Meta sich anpasst und

 

 

Sweeper-Anzahl erhöhen, gerade Golden Demise oder 6-Mana-Chandra ermöglichen einseitige Sweeps

 

sehe ich die Bant Variante wegen T3feri weit vorne. Alleine die Option auf + T3feri und eot Scapeshift erzeugt druck. Ohne Teferi kann man halt immer einen Sweeper halten und ist mehr oder minder save. Deputy of Detention ist btw. ganz nice im Bant Deck... und Ajani's Welcome was jedes Aggro Matchup gewinnbar macht. Der W-Splash für die 3 Karten sieht nicht nach viel aus, aber genau das sind die Karten die am besten die Schwächen des Decks kaschieren 



#3034 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 02. August 2019 - 17:30

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Für die, die Toffel / die Arena Boys noch nicht kannten =)

 



#3035 Wrathberry Geschrieben 02. August 2019 - 22:38

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

ban scapeshift.. mega dummes deck... was normale midrange decks komplett ausm meta drängt..


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3036 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 02. August 2019 - 23:02

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

und superfriends praktisch auch

und selbst gegen control ist es erstaunlich gut, weil die normalen landdrops ja nicht gecountert werden können lol



#3037 Wrathberry Geschrieben 03. August 2019 - 07:22

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Naja, ich vermute dass es da keinen ban mehr geben wird, weil Scapeshift eh bald rotiert.

Verdient wäre er aber^^

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3038 Kalli Geschrieben 03. August 2019 - 10:35

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.953 Beiträge

Ich find Teferi in dem Deck viel nerviger. Ohne Teferi kann man die Zombies nach Scapeshift mit nem Massremoval wegmachen. Scapeshift als Instant ist da ne ganz andere Hausnummer



#3039 Wrathberry Geschrieben 03. August 2019 - 16:02

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Und wenn du nen Deck spielst was einfach kein mass removal spielen kann, weil es selbst Kreaturen legen will?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3040 Kalli Geschrieben 03. August 2019 - 16:13

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.953 Beiträge
Wenn man langsamer ist als der Gegner, ist das natürlich blöd. Man könnte sich mit FoR Zeit kaufen bis man den Gegner umgeholzt hat. Aber das wirst du besser beurteilen können als ich




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.