Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3908 Antworten in diesem Thema

#3041 Wrathberry Geschrieben 03. August 2019 - 18:54

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Wenn man langsamer ist als der Gegner, ist das natürlich blöd. Man könnte sich mit FoR Zeit kaufen bis man den Gegner umgeholzt hat. Aber das wirst du besser beurteilen können als ich


Es geht halt darum, dass sämtliche Decks die nicht all in aggro sind von Scapeshift nach und nach verdrängt werden. Nichtmal control is wirklich nen Konter gegen das Deck..

Wenn man langsamer ist als der Gegner, ist das natürlich blöd. Man könnte sich mit FoR Zeit kaufen bis man den Gegner umgeholzt hat. Aber das wirst du besser beurteilen können als ich


Es geht halt darum, dass sämtliche Decks die nicht all in aggro sind von Scapeshift nach und nach verdrängt werden. Nichtmal control is wirklich nen Konter gegen das Deck..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3042 P0LTERGEIST Geschrieben 03. August 2019 - 20:30

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Kontrolle muss sich halt erst einmal anpassen, Esper spielt jetzt deutlich mehr sweeper und unmoored Ego oder wieder den Sideboard Tutor Main. Durch die gegnerischen T3feris kann man auch nicht eot scapeshiften, Narset stellt die Karsis ab ... finde das Matchup imo nicht mehr so einfach und es dauert ewig :/ 



#3043 TRO Geschrieben 04. August 2019 - 16:49

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

ich sehne die Rotation herbei: Kein Nexus mehr, kein Scapeshift Gedönse mehr - diese Decks nerven so unerträglich..



#3044 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 04. August 2019 - 16:53

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wirkliches Problem ist doch eher T3feri



#3045 Wrathberry Geschrieben 04. August 2019 - 18:16

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Naja, verliere gegen Scapeshift auch ohne instant speed oft genug...

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3046 Crom Geschrieben 10. September 2019 - 17:15

Crom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge

Mardu Knights anyone? :DD


1217_large.png
 

(21:21:39) Sedris - naja, dabei ist, dass der Tag deiner Terrorakte hier im Forum sich jährt


#3047 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. September 2019 - 17:23

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

sind incoming, yes.



#3048 Wrathberry Geschrieben 10. September 2019 - 20:39

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

nur doof das viele schon jetzt gute knights rotieren xD.

 

Find das timing für nen erneuten knight push deshalb irgendwie strange :D


Bearbeitet von Wrathberry, 10. September 2019 - 20:40.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3049 Wrathberry Geschrieben 03. Oktober 2019 - 07:59

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Hmm, bg oder jund adventure hab ich nun übrigens einige games hinter mir und bezweifle leider dass das Deck competetive ist.
Fun, aber nicht competetive

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3050 Wrathberry Geschrieben 06. Oktober 2019 - 19:30

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

ich spiele gerade folgende Liste: 

 

läuft ziemlich gut :D

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3051 Wrathberry Geschrieben 09. Oktober 2019 - 19:29

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

field of the dead gehört einfach gebanned... es ist einfach so dumm.

 

und zwar nicht weil es zu stark ist oder was auch immer (ka, ob es das wirklich ist), sondern weil man mit dem scheiß einfach nicht interagieren kann. Du kannst einfach nichts dagegen machen dass er jeden zug 1000 zombies macht. Es gab schon immer dumme kack karten, aber du konntest immer interagieren. big teferi war nervig, aber du konntest ihn zumindest einfach töten.

 

Aber was genau macht man gegen ein land? schwarz/grün spielen für assasins trophie oder nichts? Das ist einfach dämlich..... 

bin immernoch der meinung, dass man effekte die das spiel gewinnen können grundsätzlich nicht auf länder drucken sollte... manlands sind da ne ausnahme, weil man die immerhin töten kann, sobald sie kreaturen werden....

 


Bearbeitet von Wrathberry, 09. Oktober 2019 - 19:30.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3052 P0LTERGEIST Geschrieben 09. Oktober 2019 - 19:53

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

hm ist das hier der Wrathberry thread?! XD 

 

Man kann die ganzen Field decks doch ganz gut umboxen, aber ich finde es auch schade das Field of the Dead alle Decks aus dem Format drängt die ich lieber spielen würde. Naja wird es halt diese Season Aggro ...

 

Das schlimme an dem Deck ist jetzt erst einmal das es in random Varianten günstig zu haben ist (ohne Krasis) und man dagegen auf FNM wohl echt oft spielen darf  :(  :(  :(

 

Insgesamt gefällt mir das Meta gerade auch nicht so wirklich ... Man muss Quasi Turn 1 ein Play haben und am besten ist das ein zweites Land. Wer hatte das noch mal heraufbeschworen und Arboreal Grazer eine gute Karte geschimpft? Jetzt haben wir den Salat und der Affe ist die Beste Standard Karten :/



#3053 Wrathberry Geschrieben 09. Oktober 2019 - 20:02

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

ich hab das btw gesagt und wurde dafür von crash ausgelacht ;) mit dem affen.

 

es geht mir auch wie gesagt nicht darum, dass die decks unbesiegbar sind. aber es ist einfach dumm wie schnell du sein musst, um gegen diesen kack zu gewinnen, vor allem wenn sie nen affen haben wie gesagt. der nicht nur ramped sondern gleichzeitg auch noch jeden early aggro drop blocken kann....

 

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3054 Gurkensalat Geschrieben 09. Oktober 2019 - 20:38

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Ich spiel seitdem wieder Wildernis Reclamation mit Expansion/ Explosion. Damit kann das Deck in seiner aktuellen Form ebenso wenig interagieren (mit Ausnahme von Teferi, der sich bisher aber zumeist auch umspielen ließ) und ich fahre bisher akzeptable Ergebnisse. Ein Ersatz für Field of Ruin hätte das neue Set aber dennoch bieten dürfen...

 

Wie realistisch seht ihr ein Banning, wenn sich ansonsten kein passender Konter für das Deck findet? Ich finde einen Meta-Anteil von aktuell 20-25% (nach MTGGoldfish/ MTGTop8) schon relativ hoch.


Bearbeitet von Gurkensalat, 09. Oktober 2019 - 20:44.


#3055 P0LTERGEIST Geschrieben 09. Oktober 2019 - 21:32

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

ich hab das btw gesagt und wurde dafür von crash ausgelacht ;) mit dem affen.

 

Ich weiß, ich habe damals auch gesagt das der Affe wohl eher schlecht sein wird ... 

 

 

 

 

Wie realistisch seht ihr ein Banning, wenn sich ansonsten kein passender Konter für das Deck findet? Ich finde einen Meta-Anteil von aktuell 20-25% (nach MTGGoldfish/ MTGTop8) schon relativ hoch.

 

Wie gesagt Aggro ist gut dagegen und das Meta wird sich einfach anpassen. Ich würde erst einmal die Pro Tour abwarten und dann schauen glaube aber unter normalen Bedingungen würde das niemals gebannt. Allerdings ist für Bo1 ein Banning möglich wenn nur genug Leute Laut genug den Bann fordern. 



#3056 Wrathberry Geschrieben 09. Oktober 2019 - 22:31

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

aggro ist auch nur gut dagegen, wenn sie nicht turn 1 grazer, into turn 2 teferi into turn 3 ramp spell spielen..

 

ich finds halt einfach ultra annoying dagegen zu spielen, das ist der hauptgrund warum ich nen ban forder xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3057 Wrathberry Geschrieben 10. Oktober 2019 - 08:22

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Das nächste Banning Announcement ist übrigens von mitte november auf den 21. Oktober verschoben worden. Das ist direkt nach der Pro Tour.

 

Das bedeutet wohl, dass sie wohl tatsächlich überlegen irgendwas zu bannen. 

Da aus Modern sicht die Pro Tour keinen sinn macht, weil Standard, kann es nur sein, dass sie tatsächlich je nachdem wie die pro tour aussieht überlegen, Karten im Standard zu bannen.

 

Da würden für mich aktuell nur  2 Karten in Frage kommen, Teferi und Field of the Dead.

 

Zumindest bei Field of the dead wäre es auch für niemanden nen großer finanzieller Verlust, weil die Karte selbst uncommon ist und alles anderen im Deck entweder nichts wert ist, oder auch locker in zich anderen builds gespielt werden kann. Außer Golos mb..

 

Habt ihr noch Ideen, was für nen ban in Frage kommen könnte?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3058 Mishra Geschrieben 10. Oktober 2019 - 08:35

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge
Höchstens Oko, finde ich aber genau so unwahrscheinlich wie Teferi.

Selbst FotD ist fraglich. Wenn sich herausstellt, dass die einzige Frage im Standard wird, welche shell das Land am besten auszutzen kann.. dann eventuell. Nach derzeitigem Stand aber eher nicht, dafür tötet das Deck viel zu spät.

Bearbeitet von Mishra, 10. Oktober 2019 - 08:36.


#3059 Mondi Geschrieben 10. Oktober 2019 - 08:57

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Finde es etwas verfrüht für Bannings, das neue Set ist erst zwei Wochen draußen. FotD ist übrigens eine Rare.

Sehe es aber ähnlich wie Berry: alles muss sich an Teferi und/oder Oko messen lassen, weil das die beiden stärksten t3, mit Ramp t2 Plays sind. Oko bannen sie obv nicht, ist ein Zugpferd des Sets, und Teferi ist für die Überläufer von Hearthstone. :ugly:

FotD ist tatsächlich schwer mit zu interagieren, man müsste Ramp-Spells countern oder discarden (Growth Spiral, Circuitous Route, Golos) was genau so suboptimal ist, wie hiesige Land Destruction. Das grundsätzliche Design der Karte ist gut, 7 verschiedene Länder sind grundsätzlich erstmal zu bewältigen, aber die Tutoren dafur, die gleichzeitig mehrere Land Drops pro Turn mitbringen, sind im Endeffekt zu effektiv in Kombination mit Field.

Signaturensohn


#3060 Wrathberry Geschrieben 10. Oktober 2019 - 09:06

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Höchstens Oko, finde ich aber genau so unwahrscheinlich wie Teferi.

Selbst FotD ist fraglich. Wenn sich herausstellt, dass die einzige Frage im Standard wird, welche shell das Land am besten auszutzen kann.. dann eventuell. Nach derzeitigem Stand aber eher nicht, dafür tötet das Deck viel zu spät.

oko halte ich für extrem unwahrscheinlich.

 

er ist nichtmal in den 2 stärksten decks. 

 

und das sind wohl die golos/field decks und die fires of invention decks.

 

oko is halt zu langsam gegen field.

 

es geht übrigens nicht darum wie schnell sie gewinnen, sondern wie wenig interaktion dagegen möglich ist.

 

es ist einfach scheiße öde.

Du kannst quasi nichts dagegen machen, wenn field liegt.... nichts sinnvolles zumindest. und das ist das problem. Die mangelnde interaktion mit dem scheiß.....


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.