Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#3101 Kalli Geschrieben 18. Oktober 2019 - 08:03

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, ich hab sowohl mit Simic Flash als auch Izzet Control sowohl gegen Field als auch gegen Teferi/Nissa/Oko gewonnen, und das nichtmal wenig. Sicher hat man nur ein begrenztes Zeitfenster und wenn das zu ist, dann wars das halt gewesen. Aber von unbeatable ist man da weit entfernt. Eklig wirds dann erst postboard mit Veil of Summer und dem Dino, aber das boardet jedes Deck, das grün spielt, sowohl jetzt als auch nach dem Ban, der hoffentlich kommt

#3102 Wrathberry Geschrieben 18. Oktober 2019 - 08:23

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Dafür schiebst du mit beidem gegen aggro zusammen und fizzlest oft gegen dich selbst.

Das Problem an Flash ist, dass du einfach verlierst sobald du 1x nicht den richtigen counter zur Hand hast.
Das Deck ist zu unkonstant.

Manchmal lässt du den Gegner einfach nichts machen und gewinnst ohne dass der Gegner nur 1 spell resolved.

Ab und an hast du aber einfach nicht den richtigen counter zum richtigen Zeitpunkt und wirst komplett überfahren, weil du schon nen 3/3er nicht handeln kannst.

Deshalb spielt das Deck auch kaum nen pro. Weil es zu unkonstant ist

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3103 Kalli Geschrieben 18. Oktober 2019 - 08:44

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Unkonstant stimmt, aber gegen Mono R gewinn ich damit auch immer noch regelmäßig, wenn sie nicht grad das Board ab Turn 1 fluten und nicht rechtzeitig Blocker find. Aber so schlecht wie ihr das alle darstellt ist das bei weitem nicht



#3104 Bruce Geschrieben 19. Oktober 2019 - 11:46

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Naja insgesamt muss ich sagen, dass ich es verstehen kann, dass Wizard ungern Karten im Standard verbieten will - am Ende ist Standard das Format, was Wizard am meisten pushen will (ist ja klar für Boosterverkäufe) und gerade Neulinge wollen Sie damit erreichen. Im Standard gibt es eh schon ein Verfallsdatum.

 

Am Ende könnte man um Okos Foodtokens etwas die Kraft zu nehmen auch einfach die Karte bannen, die diese am meisten nutzt. Wicked Wolf - so könnte Oko bleiben, man verärgert keinen der sich jetzt Collectors Booster gekauft hat und den Oko hatte aber nimmt ihm etwas die Würze un dfür den Rest gibt es PW

Removal.

 

So ähnlich hatten sie es ja schoinmal gemacht, als man Hazoret nicht bannen wollte


Bearbeitet von Bruce89, 19. Oktober 2019 - 11:48.


#3105 Kalli Geschrieben 19. Oktober 2019 - 14:42

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Wicked Wolf? Wirklich?



#3106 Bruce Geschrieben 19. Oktober 2019 - 17:08

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Naja ich habe nur mit Ideen um mich geworfen, es könnte auch einer der mana dudes zukünftig werden.Warum? Weil ich der felsenfesten Meinung bin, dass die Chancen auf okos Ban gegen null tendieren. Er ist das Zugpferd für Verkäufe und solange eld gedruckt wird werden die ihn nicht anfassen. Da können wir Spielideen hin und her werfen wie wir wollen..da werden wirtschaftliche Interessen siegen. Wenn Ixalans Karten gegen Field noch legal wären, würden sie nicht einmal dieses bannen.
Vielleicht irre ich mich auch aber ich gehe davon aus, dass Oko, Teferi nie banns sehen werden.

Bearbeitet von Bruce89, 19. Oktober 2019 - 17:39.


#3107 Sterni Geschrieben 19. Oktober 2019 - 17:20

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich halte es auch für wahrscheinlicher, nicht die mythic zu bannen.
Damals hatten sie auch die Wahl zwischen Saheeli und Einhorn (UC) und sie haben das Einhorn genommen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3108 Assimett Geschrieben 19. Oktober 2019 - 20:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Felidar Guardian

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3109 P0LTERGEIST Geschrieben 19. Oktober 2019 - 22:12

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

 302.png  303.png    305.png    309.png   307.png  308.png 310.png 

 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 19. Oktober 2019 - 22:15.


#3110 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 20. Oktober 2019 - 08:48

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Wie soll ich dann mein neues Best Wixdeck basierend auf Rampage of the Clans spielen wenn die überaus fähigen Playtestbrigaden auch noch Oko bannen am Montag??? Will doch nur unter Teferi 999 Eier und Globes opfern und mit Pferdemenschen einreiten...


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#3111 Wrathberry Geschrieben 20. Oktober 2019 - 09:06

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Garnicht viel golos in den top 8 was aber wohl eher luck war, wenn man bedenkt dass Platz 9-16 alle golos waren xD
Der Fehler für Standard sind übrigens vor allem die 1 Mana Mana dorks.

Ohne turn 1 ramp sind golos und oko easy handlebar

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3112 timeless Geschrieben 20. Oktober 2019 - 09:37

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Einfach Gilded Goos und Field of Ruin bannen und die Spieler können Golos und Oko weiter daddeln.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3113 Wrathberry Geschrieben 20. Oktober 2019 - 10:41

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

du meinst field of the dead vermutlich oder?

 

fände die bans gut btw


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3114 Assimett Geschrieben 20. Oktober 2019 - 10:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Der Fehler für Standard sind übrigens vor allem die 1 Mana Mana dorks.

Arboreal Grazer Ban könnte man einigen bestimmten Usern schön unter die Nase reiben xD

Goose ist praktisch Birds of Paradise, das muss man doch auch im Development sehen, also gehe ich davon aus dass das so gewollt war. Müssen sie halt Bolt auch wieder reprinten um das Gleichgewicht wiederherzustellen.

Bearbeitet von MattRose, 20. Oktober 2019 - 10:55.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3115 Wrathberry Geschrieben 20. Oktober 2019 - 10:59

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

nen bird der au noch food für oko und den wolf macht :(


der wolf is halt auch ne mega nervige karte. fighted, wird größer und ist quasi nicht zu removen.. macht voll spaß dagegen zu spielen...


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3116 Kalli Geschrieben 20. Oktober 2019 - 11:23

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge
Opfern, bouncen, Toughness senken, einfach drüber fliegen. Geht doch alles. Zumal der auch keinerlei Evasion hat. Da find ich Questing Beast weitaus nerviger. Aber ist auch Mythic

#3117 timeless Geschrieben 20. Oktober 2019 - 13:50

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

du meinst field of the dead vermutlich oder?

 

fände die bans gut btw

 

Genau , sorry :D

Ja man muss den Spielern nicht immer ihr Spielzeug wegnehmen oder ein Deck komplett zerlegen.

Gezielt Karten heraus nehmen die eine starke Synergie halte ich für den besseren Weg.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3118 Sim Geschrieben 21. Oktober 2019 - 08:54

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Ich denke immer noch, dass nichts aus dem Oko-Deck gebannt werden muss, da es doch schlechte MU's hat.

 

Ist doch dann das ganz normale Aggro>Control>Midrange(Oko)>Aggro .. wo wäre denn da das Problem?

Warum schreit man nach Banns fürs Oko-Deck bzw. sogar Oko selbst?

 

Derzeit kann man einfach kein Control spielen, da Field unbesiegbar ist ... das ändert sich, sobald Flied of the Dead geht ... und dass dieses geht, sollte offensichtlich sein.


Bearbeitet von Sim, 21. Oktober 2019 - 08:55.


#3119 Wrathberry Geschrieben 21. Oktober 2019 - 09:04

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich denke irgendwie auch.
Spiele aktuell z.B. Grixis fires und bin schon deutlich positiv gegen oko weil die Karte im Endeffekt nichts macht wenn du keine Kreaturen spielst.

Wenn field raus is kann man vermutlich auch counterspells wieder spielen ^^

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3120 Rotband Geschrieben 21. Oktober 2019 - 10:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Ich denke irgendwie auch.
Spiele aktuell z.B. Grixis fires und bin schon deutlich positiv gegen oko weil die Karte im Endeffekt nichts macht wenn du keine Kreaturen spielst.

 

Also nichts, außer das Board mit Viechern flodden? Oko ist mega oppressiv und anhand der Banhistorie seit 2017 muss er gehen. Sein Design ist halt auch einfach schlecht. Wie woanders schon gesagt: Wenn Teferi 3 grenzwertig sein soll (lol), dann ist Oko aber sowas von weit drüber überm Limit, dass es da keine Zweifel geben kann.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.