Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#3421 Kalli Geschrieben 15. Februar 2020 - 20:04

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge
Bei uns waren 17 Leute und die Top 16 haben ein Crucible bekommen. So sad für den letzten ^^ Aber erstaunlich wenig UW, den Tag vorher sahs viel schlimmer aus

#3422 Pee-Dee-2 Geschrieben 17. Februar 2020 - 09:59

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Gestern bei der Trader-Con gab es nachher in den Top-8 Cuts 6 UW, 1 Rakdos sac und 1 Fires. Tatsächlich war es hier und da sehr spannend mit den UW Mirrors (Halbfinale waren dann 4 UW). Tja, scheint im Moment schon eher "das Deck" zu sein. Reclamationdecks schafften es nicht in die Top 8.  


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#3423 Bruce Geschrieben 17. Februar 2020 - 10:04

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ganz im ernst - ich maule manchmal über Control rum aber weiß natürlich, dass dies ein wichtiger Bestandteil von MTG ist - ich hoffe nur, dass die nicht wieder Mist gebaut haben und ab Coreset nichts anderes mehr spielbar ist. Je nachdem was sie mit Teferi nun vor haben.

 

Ich spiel eigentlich gern Control... aber die einzige Variante, die mich interessiert ist leider nie so gut wie sie aussieht - Grixis oder Dimir :(


Bearbeitet von Bruce, 17. Februar 2020 - 10:06.


#3424 Sim Geschrieben 17. Februar 2020 - 12:58

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Also Grixis steht imo sehr gut gegen UW.

Problem ist dann eher, dass MonoR ein ziemlich schlechtes MU ist.

 

Aber Temur Rec sitzt im selben Boot und wird auch trotzdem gespielt (gut ggn UW, schlecht ggn MonoR)

 



#3425 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. Februar 2020 - 13:04

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

@Sim kannst dich ja mal umbenennen in Grixsim :D

Wie stehts um die MUs mit Fires?

Immerhin hat PV mit UW im Finale der Worlds Fires schlagen können.



#3426 Sim Geschrieben 17. Februar 2020 - 13:08

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Ja, spiele seit längerem fast ausschließlich Grixis im Standard :D.

Gegen Fires habe ich leider seit TBD noch nicht gespielt, aber vorher sah das MU eigentlich ganz gut aus, obwohl ich vorher auch noch Counter im Main hatte, jetzt nicht mehr (war vor TBD UBr, jetzt RBu).

Es ist einfach so viel Discard + Removal im Deck, dass man Fires gut zusetzen kann.

 

Pharika's Libation hat das MU auch etwas verbessert, da man mehr bzw billigere antworten für Enchantments hat.

(vor TBD musste ich noch Ugin, the Ineffable spielen .. jetzt hat man Libation und den neuen Ashiok)



#3427 Bruce Geschrieben 17. Februar 2020 - 13:25

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
@Sim
Hast du zufällig eine Deckliste ?

#3428 Sim Geschrieben 17. Februar 2020 - 16:27

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

@Sim
Hast du zufällig eine Deckliste ?

 

Also diese 75 habe ich jetzt am Wochenende gespielt:

 

 

Ich würde aber nach dem Turnier am Samstag definitiv einige Karten austauschen.

Erst einmal habe ich fast jedes Spiel, welches ich verloren habe, aufgrund dessen verloren, dass ich anfangs den Gegner zwar komplett disrupted habe, aber selbst keinen Finisher gezogen habe und der Gegner so Zeit hatte, sich wieder reinzuziehen.

Daher will ich auf jeden Fall den 4. Kroxa und einen 2. Ashiok spielen.

 

Im Sideboard will ich definitiv mehr Counter (Negate und Aether Gust).
Raus können hier die 2 Duress und der Noxious Grasp .. die Lili war auch eher meh.



#3429 Bruce Geschrieben 17. Februar 2020 - 16:47

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ah schade da fehlen mir noch 2 Kroxas und ich habe nur zweimal den Drachengott. Mal scahuen ob ich mir die irgendwo leihen kann - dann teste ich das mal am Freitag :)

 

Grixis hat Stil - wer braucht schon weiß  :D



#3430 Rusty Geschrieben 18. Februar 2020 - 13:18

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Also diese 75 habe ich jetzt am Wochenende gespielt:


Danke für die Liste. Ich liebe Grixis hatte es aber gar nicht auf dem Schirm.
Pulvis et umbra sumus

#3431 Pee-Dee-2 Geschrieben 18. Februar 2020 - 14:18

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Doch Grixies ist schon eine valide Option. Allerdings sehe ich gerade die Nische als zu schmal an. Man kann natürlich sagen: "Viel UW, dann muss ich viel schwarz (discard) spielen". Allerdings ist Discard nur die halbe Miete und kaum ein Deck kann so gut todecken und recovern wie ein gut getechtes UW. Gegen schnelle Aggrodecks ists auch eher lahm, weil dich theoretisch jeder 1/1er killen kann. 

So doof es klingt ist die beste Antwort gegen UW eigentlich UW und dieses dann zu tunen oder besser zu spielen. Gegen Reclamation spielt man dann zB die guten blauen prot. red Drakes, die raclamation nicht handeln kann und gegen Fires sollte man ansich schon mit UW ganz gut darstehen. 
Das Matchup von Grixis gegen Fires ist auch eher ein schwieriges, da ein durchgekommener Spell dann eben über die Niederlage entscheidet und das dann leider oft recht schnell. 

Also, Grixis als Tier 2 Deck auf Storeebene ganz gut und ok, aber für ein relevantes Turnier vermutlich nicht stark genug. ist aber nur meine Meinung und Erfahrung, vielleicht ist das bald das Deck to beat ;-)


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#3432 Rusty Geschrieben 18. Februar 2020 - 15:22

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Ich glaube auch nicht, dass es in einem diversen Meta das beste Deck ist aber es hat mir gerade einen epischen Battle ggn UW beschert xD Bestes Spiel seit langem.
Pulvis et umbra sumus

#3433 Sim Geschrieben 18. Februar 2020 - 15:37

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Deck to Beat bestimmt nicht, da MonoR-MU.

 

Allerdings teile ich deine Meinung bzgl der anderen Aussagen nicht unbedingt.

Warum genau topdeckt UW gut?

Ich denke UW topdeckt absolut schlecht.

Dreamtrawler bei leerer Hand .. nice .. instant tot.

Bei den ersten Listen, die Thirst for Meaning etc gespielt haben, hätte ich dir zugestimmt (bzw. im letzten Format Chemister's Insight)... die derzeitigen UW-Listen spielen sich sehr Midranging und spielen keinen CA abseits von ECD und Dreamtrawler.

 

Was man zumindest bei meiner Grixis-Liste auch nicht sofort sieht .. es ist recht viel Main-Board Gravehate/Exile drin, was effektiv Elspeth Conquers Death countert .. die Karte macht meist nicht viel außer ein clunky CMC5-Removal zu sein.

Gerade Cling to Dust hat für mich overperformed. Im Worst-Case ist es halt einfach ein Instant Cantrip, was allerdings nie vorkam, da derzeit eigentlich jedes Deck irgendetwas mit dem eigenen Friedhof macht.

 

Also tldr. das UW-MU halte ich vorausgesetzt man weiß, was man macht (richtige Discard-Entscheidungen, gutes Sideboarding etc) für fast unverlierbar .. also das MU ist einfach unglaublich einseitig.

 

Und beste Antwort gegen UW = UW halte ich sowieso für Unsinn. Vor allem, da viele Leute Control einfach nicht spielen können und dann endlos lange für Entscheidungen brauchen.
War auf dem Turnier bei uns auch das selbe und am Ende waren sämtliche UW-Spieler im Drawbracket und haben endlos Control-Mirror gespielt :D.

 

 

Bzgl. deines Argumentes gegen Fires eine Gegenfrage.

Welcher Spell aus dem Fires-Deck ist so schwer zu beantworten bzw gewinnt instant?

Ich meine, man hält selbst ja auch keine 7 Land-Hand, also irgendwelche Spells muss ich selbst ja auch haben und die meisten Antworten in dem Grixis-Deck sind vielseitig und treffen ein recht breites Spektrum an Threats.

 

Wie genau mich jeder Random 1/1er töten soll, wenn ich selbst 10 Kreaturen + Ashiok spielte (bzw zukünftig 11 Kreaturen + 2 Ashiok) verstehe ich auch nicht.

 

Du unterschätzt vllt auch etwas Kroxa, den imo derzeit viele unterschätzen .. er ist derzeit schon underplayed und ist gerade gegen UW ein Haus, da UW keine guten Antworten spielt (Glass Casket wird von Angrath's Rampage und Bedevil getroffen .. ECD trifft ihn nicht)

Außerdem ist er eine unglaublich schnelle Clock, da er einfach in 2 Angriffen tötet

 

 

Ich sage allerdings noch einmal, dass ich nicht denke Grixis ist Tier1, da MonoR einfach kein gutes MU ist und sich Rec jetzt auch nicht super angefühlt hat (darum auch meine Aussage bzgl. mehr Counter im Sideboard).

Aber UW schlägt man damit sehr zuverlässig .. und gegen Random-T2-Brews performt es imo auch, da die Antworten sehr vielseitig sind.

Es ist bestimmt nicht perfekt getuned, da ich es einfach nur kurz vor dem Turnier zusammengeworfen habe .. gerade das Sideboard ... du stellst es aber imo schlechter dar als es ist bzw. UW als übermächtiger, als dieses eigentlich ist.
 


Bearbeitet von Sim, 18. Februar 2020 - 17:02.


#3434 TRO Geschrieben 18. Februar 2020 - 16:07

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

[...]

Und beste Antwort gegen UW = UW halte ich sowieso für Unsinn. Vor allem, da viele Leute Control einfach nicht spielen können und dann endlos lange für Entscheidungen brauchen.
War auf dem Turnier bei uns auch das selbe und am Ende waren sämtliche UW-Spieler im Drawbracket und haben endlos Control-Mirror gespielt :D.

[...]

 

das sind Psychospielchen! Nicht tiltet einen guten Controlspieler mehr als ein schlechter Controlspieler :D



#3435 P0LTERGEIST Geschrieben 18. Februar 2020 - 17:14

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Ich spiele  gerade am ehesten auch UW, auch wenn meine Liste etwas anders aussieht als die bei den Worlds, stimme ich da Sim zu. Grixis fühlt sich in Spiel 1 gar nicht gut an. Trawler oder ECD into Trawler können aber auch hier mal einfach das Spiel gewinnen... nach dem SB fühlen sich die Spiele meistens besser an wobei das aber auch an den Spielern liegen mag die nicht wissen was da ins Deck soll. 



#3436 Sim Geschrieben 18. Februar 2020 - 17:32

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Ich spiele  gerade am ehesten auch UW, auch wenn meine Liste etwas anders aussieht als die bei den Worlds, stimme ich da Sim zu. Grixis fühlt sich in Spiel 1 gar nicht gut an. Trawler oder ECD into Trawler können aber auch hier mal einfach das Spiel gewinnen... nach dem SB fühlen sich die Spiele meistens besser an wobei das aber auch an den Spielern liegen mag die nicht wissen was da ins Deck soll

 

Das ist finde ich ein guter Punkt, da es derzeit in Grixis wirklich viele sehr starke Karten gibt und man einfach nicht genug Platz hat alles zu spielen.

Atris, Oracle of Half-Truth finde ich persönlich interessant, finde aber erstens keinen Platz dafür und denke auch dass er gegen MonoR einfach zu schlecht ist ... ich will keinen 4-Drop spielen, der an Stomp stirbt.

Dennoch sehe ich ihn in vielen Listen.

Seit Kroxa-Print sieht man auch oft Lazav, the Multifarious .. diese Combo mag cute sein, aber mehr auch nicht.
Aus Competetive-Sicht ist sie imo murks.

 

Viele spielen auch einfach Decks mit schlechtem Mana und packen Nicol Bolas, Dragon-God, Storm's Wreath und Enter the God-Eternals bzw. Narset, Parter of Veils ins selbe Deck und wundern sich dann, warum es nicht läuft.

Es ist nicht möglich all diese Karten in einem Deck zu spielen, das gibt keine Mana-Base ohne Fetches + fetchbare Duals her.

Ich spiele eigentlich selbst in meinem Deck eine rote Quelle zu wenig, was aber bisher noch nie wirklich ein Problem war (die 6 Scry-Tempel helfen hier etwas).

 

Von Grixis Fires halte ich persönlich zum Beispiel auch nichts, da das einfach das schlechtere Jeskai-Fires ist.

Trotzdem wird es von vielen gespielt.


Bearbeitet von Sim, 18. Februar 2020 - 17:34.


#3437 Pee-Dee-2 Geschrieben 18. Februar 2020 - 19:17

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Und beste Antwort gegen UW = UW halte ich sowieso für Unsinn. Vor allem, da viele Leute Control einfach nicht spielen können und dann endlos lange für Entscheidungen brauchen.

Ähm? Du reißt meine Aussage aus dem Zusammenhang und streitest sie dann ab. Und dann schrebst Du das gleiche wie ich ;)

Meine Aussage:

(...) und dieses zu tunen oder besser zu spielen

Also wir müssen nun nicht darüber sprechen was schlechte UW spieler machen oder dass diese ins Timeout gehen etc. Ich rede ja gerade davon, dass man selber das UW gut spielen muss und sofern man sich in einem UW Meta befindet, dieses auch tunen muss. Übrigens sind hier Chimister's Insight oder Thirst of Meaning valide Optionen, die keinesfalls outdatet sind.

 

Und na klar, wenn Deck A eine Hand voller Removal hält und UW keine Hand hat und dann einen Trawler ziet, ist das nicht so gut. Aber mit so einer Argumentation kann ich jedes Szenario auseinander nehmen. Hat man mit Grixis keine Hand und UW zieht einen Trawler und hat 1 Handkarte, dann war es ein super Topdeck. Man kann schon als UW Spieler auf seine Situationen hinarbeiten. Und Elspeth Conquers Death ist mehr als ein clunky Removal in den meisten Fällen. Und wenn es hier ein clunky Removal gegen Ashiok oder Bolas ist, dann ist das dennoch super.

Kroxa unterschätze ich keineswegs und ich habe nicht mit einem Wort gesagt, dass der schlecht ist. Ich habe ihn gegen UW selbst gespielt und natürlich ist der aus genannten Gründen gut.

 

Also mag sein, dass Grixis bei dir, sim, ein autowin gegen UW sind. Meine Erfahrungen und die, die ich bei anderen gesehen habe sind dann anders. ich sage auch wiederrum nicht, dass UW einen win gegen Grixis hat. Ich habe sogar selbst gesagt, dass es eine valide Option ist. Also locker bleiben ;)

 

Ist doch super dass dir das so gut gefällt und im Moment ist doch gut am Standard, dass es verschiedene Optionen gibt. Ich denke auch dass das Meta immer mal regional shiften wird, denn wenn ein Deck mehr gespielt wird, dann führt das dazu, dass ein anderes Deck (dagegen) das nächste Mal aufkommt und das wieder...

 

Vielleicht schreibe ich morgen nochmal mehr zu dem Thema und erkläre das alles nochmal genauer. Jetzt gerade bin ich erstmal unterwegs.

 

 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#3438 Sim Geschrieben 19. Februar 2020 - 10:38

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Thirst for Meaning bzw. Chemister's Insight sind in UW derzeit schon outdated, da sie gegen MonoR schlecht sind und MonoR eines der meistgespielten Decks ist.

Nur auf der World-Championship hat die Siegerliste jetzt wieder Thirst gespielt, was aber eher daran lag, dass die Pros kein MonoR erwartet haben und deswegen das Mainboard eher auf den Mirror bzw Rec getuned hatten (ebenfalls 3 Dovin's Veto Main).

 

PVDDR hat allerdings auch selbst gesagt, dass sein MonoR-MU dadurch schlecht ist.

Ich gebe dir also Recht, dass mein Argument bzgl. UW vs. UW sich ausschließlich auf schlechte Spieler bezog, aber auch gute Spieler können da nicht wirklich viel tunen, ohne andere MU's schlechter zu machen.

 

Deine Aussage, Grixis könnte ja genauso keine Handkarten haben und UW die Kralle voll zeigt mir irgendwie nur, dass du das MU noch nicht gespielt hast.

Grixis (zumindest meine Liste) hat einfach viel mehr 2 For 1's bzw CA alles in allem, zumindest im Bezug auf die derzeitige Konfiguration von UW.

Es ist eigentlich immer UW, dem in diesem MU zuerst die Puste ausgeht und in diese Argumentation sind die Discard-Spells noch nicht mal mit einbezogen.

Diese werten das MU dann einfach noch weiter auf, da man seine 2 For 1's auch sicher resolved.

Du schreibst ja, deine Erfahrungen seien die, die du bei anderen gesehen hast .. ich bezweifele, dass irgendjemand diese Liste von mir bzw. eine ähnliche gespielt hat .. alle Grixis-Listen, die ich bisher online gesehen haben waren imo suboptimal (vgl. mein vorheriger Post).

Es ist auch sehr schwer auf die von dir genannte Situation "hinzuarbeiten", wenn man jede Runde seine einzige Handkarte in den gegnerischen Kroxa werfen muss.

 

Und ob mir Grixis gefällt oder nicht hat doch überhaupt nichts mit der Argumentation hier zu tun, sehe also nicht den Mehrwert, das hier zu erwähnen.

 

Ich denke btw. trotzdem, dass UW das bessere Deck für große Turniere ist, da MonoR einfach viel mehr gespielt wird als Grixis, sprich Grixis häufiger das schlechte MU trifft.


Bearbeitet von Sim, 19. Februar 2020 - 10:39.


#3439 Pee-Dee-2 Geschrieben 19. Februar 2020 - 12:01

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

 

Deine Aussage, Grixis könnte ja genauso keine Handkarten haben und UW die Kralle voll zeigt mir irgendwie nur, dass du das MU noch nicht gespielt hast.

keine Angst, hab ich. Aber das was Du hier schreibst habe ich auch gar nicht gesagt. Ich sagte "Grixis keine Hand und UW Topdeck Trawler bei einer Handkarte", das ist schon anders als "Kralle voll", was defakto nicht kommt ;-)
Btw. tauscht du bei Grixis vs UW auch nicht so oft 2:1 ab wie gegen andere Decks sondern eher 1:1.

 

Und was du im Bezug auf Meaning und Insight gesagt hast stimmt eben halb: In einem roten Meta, werden die eher nicht gespielt. Erwartet man ein UW meta und darauf bezog ich mich, machen die als 1 oder 2 off Sinn, weil die meisten (manchmal nicht so guten UW Spieler) dann denken "Warum soll ich so nen Drawspell countern?" und schon hat man Kartenvorteil, was im Mirror "game" bedeuten kann. Und da ich mit viel UW demnächst rechne, bzw ich am letzten WE auch beim WMCQ ein gefühltes 50% UW Meta gesehen habe, finde ich die halt nicht mehr outdatet, sondern wieder im kommen. Aber natürlich maximal situativ nach Metaeinschätzung. 

 

Achja noch was: Wenn du im Grixis gegen UW jede Runde Kroxa machen kannst, dann verliert UW vermutlich nicht nur wegen mangelnden Handkarten sondern einfach, weil er tot ist. Aber jede Runde Kroxa muss erstmal passieren, das setzt ja auch vorraus, dass die eigene Bibo quasi schon im GY ist ;-)

 

Mit dem "Gefallen" ist doch eher darauf bezogen, dass man menschlich am ehesten dazu neigt, persönliche Favoriten stärker zu machen und unsympathische Dinge abzuwerten. Das ist hier nicht im großen Stil passiert. Aber ein Schwung Subjektivität schwingt immer mit. Davon kann ich mich ja auch nicht frei sprechen. War keinesfalls bös oder so gemeint.

Ist super, dass hier ein Einblick ins Grixis gegeben wird. Und auch eine kleine Diskussion UW gegen Grixis. Das kann andere im Zweifel ja nur weiter bringen. Wir beide sind uns ja einig, dass vermutlich in einem gemischten Meta, UW erstmal der bessere Call sein kann (nicht muss). Beide Decks würde ich als skillintensiv ansehen, denn eine kleine falsche Entscheidung kann entscheidend sein und wenn auch nur mittelfristig. Da ist das bei Aggrodecks wie Monorot im Moment eher "einfach drauf" (ja, man muss immer an Massremoval denken, das meine ich nicht).


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#3440 Sim Geschrieben 19. Februar 2020 - 12:55

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

keine Angst, hab ich. Aber das was Du hier schreibst habe ich auch gar nicht gesagt. Ich sagte "Grixis keine Hand und UW Topdeck Trawler bei einer Handkarte", das ist schon anders als "Kralle voll", was defakto nicht kommt ;-)

 

Du hast recht, da habe ich dir etwas in den Mund gelegt .. trotzdem schafft man es meist in eine Situation zu kommen in der UW empty-handed ist und man selbst noch 2-3 Karten hält ... vorausgesetzt beide spieler ziehen ähnlich viele Länder etc.. Ich sehe nicht wie es anders herum passieren sollte, es sei denn, der Grixis-Spieler flooded hart aus.

 

Btw. tauscht du bei Grixis vs UW auch nicht so oft 2:1 ab wie gegen andere Decks sondern eher 1:1.

 

Begründe bitte diese Aussage.
Kann dir hier nicht folgen.

 

Achja noch was: Wenn du im Grixis gegen UW jede Runde Kroxa machen kannst, dann verliert UW vermutlich nicht nur wegen mangelnden Handkarten sondern einfach, weil er tot ist. Aber jede Runde Kroxa muss erstmal passieren, das setzt ja auch vorraus, dass die eigene Bibo quasi schon im GY ist ;-)

Btw. tauscht du bei Grixis vs UW auch nicht so oft 2:1 ab wie gegen andere Decks sondern eher 1:1.

 

Die Titanen triggern auch im Angriff, nicht nur ETB, also reichen 5 Karten im Friedhof ;).
Du hast natürlich Recht, dass er vmtl. einfach tot ist .. UW hat allerdings Castle Ardenvale welches Kroxa "nur" für 3 pro Turn hauen lässt.

 

Da ist das bei Aggrodecks wie Monorot im Moment eher "einfach drauf" (ja, man muss immer an Massremoval denken, das meine ich nicht).

 

Selbst das nicht wirklich, da Anax, Hardened in the Forge






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.