Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#3441 Pee-Dee-2 Geschrieben 19. Februar 2020 - 13:58

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

 

Begründe bitte diese Aussage.
Kann dir hier nicht folgen.

 

Naja ausgehend von deiner Liste oben tauscht du halt immer Spell gegen Handkarte (Counter oder Discard) vom UW Spieler. Ich sehe da nun keine Karte, die 2:1 macht außer Bolas (keine Goldwaage bitte. Es gibt Sitautionen, da kann ein Rider oder ein Giant 2:1 machen, aber das muss man als UW abschätzen können). Selbst Storms Wrath trifft ja maximal einen Planeswalker. Alles andere ist Pointremoval oder Discard mit dem man eben nur eine Karte discarded. 

 

Zu Kroxa: Als ich abgeschickt habe dachte ich "jetzt kommt der bestimmt mit dem Attacktrigger". Ja klar, aber da bleibt meine Aussage: 2 unbeantwortete Kroxa sind schon so 12 Damage + Fleisch auf dem Feld. Das reicht vom Damage alleine schon. Und selbst wenn es nur einer ist, sind das 6 Damage + Fleisch, der gehandelt werden muss und entweder eine Solution oder permanent 5 Mana braucht (oder einen Drake auf dem Feld). Das sollte dann schon gewonnen werden von Grixis ;)


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#3442 Sim Geschrieben 19. Februar 2020 - 14:45

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

3 Rider, 3 Giant (obwohl hier der UW-Mann drum rum spielen kann .. allerdings passiert das auf Kosten einer eigenen Handkarte (Teferi nur +en) .. ist jetzt auch nicht geil gegen Rider/Bedevil/Rampage), 3 Bolas, 1 Ashiok, 3 Kroxa, 2 Chemister's Insight.

Das sind 15 Karten, die 2-1 oder besser tauschen (Bolas eigentlich sogar mindestens 3-1)

 

Ich zähle Storm's Wrath mal nicht obwohl ich mit diesem auch schon 2 Planeswalker gleichzeitig von UW abgeräumt habe.

 

Dagegen hat UW was?

Eigentlich nur Teferi, was dann Bonecrusher enabled und Narset.

Dreamtrawler muss enttappen, ECD braucht nen Threat im Friedhof, was beim Exile-Removal/Gravehate auch nicht immer gegeben ist.

ECD-3 für 1 Mana mit Cling to Dust countern und ne Karte ziehen ... ein wunderschönes Gefühl btw :D



#3443 P0LTERGEIST Geschrieben 19. Februar 2020 - 15:02

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Naja bin ja eigentlich bei dir was das Matchup angeht aber, auch wenn du es sicher nicht so krass meinst, liest dein Post sich als hätte uw hier ein 20% Matchup. UW hat schon einige Effekte die 2:1 oder besser Tauschen Narset, Teferi minus auf Omen oder ECD. Im Grixis macht der Bonecrusher ja auch nur +1 wenn der einen Teferi abräumt der vorher die Karte schon gezogen hat. Nici.B ist hart wenn man nicht das ECD oder den Counter nach zieht aber für mich ist auch der Hauptgrund Kroxa warum sich das Matchup nicht gut anfühlt ... 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 19. Februar 2020 - 15:10.


#3444 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. Februar 2020 - 15:11

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich glaube das relevanteste am ganzen MU ist, dass Kroxa nicht von Elspeth Conquers Death getroffen wird. Damit wird UW in die Rolle des Aggressors gezwungen, so einfach ist das, einfach weil das Kroxa Deck hintenraus immer Atem haben wird. Das kann UW prinzipiell schaffen wenn es muss, wird aber häufiger fehl schlagen als klappen.

Oder spielt UW irgendwelche Karten die den GY exilen können?



#3445 shecki Geschrieben 19. Februar 2020 - 16:41

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Banishing Light, braucht aber nen resolvten Kroxa auf dem Board dafür. Eventuell wird es aber eh Zeit, Soul-Guide Lantern mehr Beachtung zu schenken.



#3446 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. Februar 2020 - 16:51

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

ja ist richtig, und selbst das wird vmtl schlechter value sein. Glaube Kroxa macht im schlechtesten Fall ein 1:3^^ Also wenn er zuerst gecountert und danach geexiled wird, weil er ja dabei mindestens einmal seinen EtB abfeuert.

Habe dann auch primär an die Laterne im SB gedacht. Kann mir gut vorstellen, dass UW Spieler die mal von Kroxa geknechtet wurden, nur noch mit ihrer Laterne aus dem Haus gehen ;)

Spoiler

Bearbeitet von Octopus Crash, 19. Februar 2020 - 16:51.


#3447 Sim Geschrieben 19. Februar 2020 - 17:05

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Naja bin ja eigentlich bei dir was das Matchup angeht aber, auch wenn du es sicher nicht so krass meinst, liest dein Post sich als hätte uw hier ein 20% Matchup. UW hat schon einige Effekte die 2:1 oder besser Tauschen Narset, Teferi minus auf Omen oder ECD. Im Grixis macht der Bonecrusher ja auch nur +1 wenn der einen Teferi abräumt der vorher die Karte schon gezogen hat. Nici.B ist hart wenn man nicht das ECD oder den Counter nach zieht aber für mich ist auch der Hauptgrund Kroxa warum sich das Matchup nicht gut anfühlt ... 

 

So polarisierende MU's gibt es im Standard natürlich nicht.

Der Punkt ist halt, das man G1 meistens gewinnt, da UW mit seiner derzeit üblichen Mainboard-Konfiguration (kein Carddraw, keine Banishing Light) nicht mithalten kann.
G1 halte ich das MU wirklich für so 65/35 oder so in Favour von Grixis.

 

G2/3 wird es theoretisch etwas besser für UW (da z.B. Devout Decree) aber eben immernoch negativ und imo maximal 55/45 ... klar kann UW da ein SB-Game gewinnen .. aber die Wahrscheinlichkeit, 2 in Folge zu gewinnen, sieht dann eher mau aus. (ist natürlich nicht 0)

Und sollte Grixis wirklich ein Problem mit UW bekommen, da UW mehr Hate ins Main bzw SB packt, könnte Grixis z.B. auch einfach mehr Hate ins SB packen .. derzeit muss man für dieses MU eigentlich nicht viel im Board haben.
Man bringt natürlich die Counter rein, die sind aber eig. eher wegen Rec im SB.


Bearbeitet von Sim, 19. Februar 2020 - 17:10.


#3448 Pee-Dee-2 Geschrieben 20. Februar 2020 - 09:31

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

3 Rider, 3 Giant (obwohl hier der UW-Mann drum rum spielen kann .. allerdings passiert das auf Kosten einer eigenen Handkarte (Teferi nur +en) .. ist jetzt auch nicht geil gegen Rider/Bedevil/Rampage), 3 Bolas, 1 Ashiok, 3 Kroxa, 2 Chemister's Insight.

Das sind 15 Karten, die 2-1 oder besser tauschen (Bolas eigentlich sogar mindestens 3-1)

 

15 Karten? Ich zähle hier 5-6. Giant macht keinen 2:1. Wenn es überhaupt relevant ist, dann kann man den countern und dann kommt der nicht aufs Feld. Also Tausch einer Handkarte gegen den Giant. Gleiches gilt für den Rider.
Bleibt also noch der Bolas (wenn er ins Spiel kommt), der natürlich Vorteil macht, aber das gegen jedes Deck mathematisch. Der kann beantwortet werden. Ashiok (wenn er ins Spiel kommt) macht irgendwie Kartenvorteil. Manchmal liegen ja, gerade preboard dann 2 Kreaturen. Jetzt könnte ich auch sagen, dass das Shatter 2:1 tauschen kann. Das Insight muss man leider vernachlässigen. Ist eine gute Karte gegen Control.

 

Also es bleibt: Wenn natürlich Grixis alles hat und der UW Spieler nichts, ist das ein autowin. Aber ein Goldfishmatchup ist es nicht.

 

Zu der Frage, ob es was gegen Kroxa gibt. Also wenn ich mit Recursiondecks rechnen würde, würde ich den kleinen Ashiok spielen, ich hörte der nimmt Kroxa auch mal aus dem Spiel.  


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#3449 Sim Geschrieben 20. Februar 2020 - 10:14

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

15 Karten? Ich zähle hier 5-6. Giant macht keinen 2:1. Wenn es überhaupt relevant ist, dann kann man den countern und dann kommt der nicht aufs Feld. Also Tausch einer Handkarte gegen den Giant. Gleiches gilt für den Rider.
Bleibt also noch der Bolas (wenn er ins Spiel kommt), der natürlich Vorteil macht, aber das gegen jedes Deck mathematisch. Der kann beantwortet werden. Ashiok (wenn er ins Spiel kommt) macht irgendwie Kartenvorteil. Manchmal liegen ja, gerade preboard dann 2 Kreaturen. Jetzt könnte ich auch sagen, dass das Shatter 2:1 tauschen kann. Das Insight muss man leider vernachlässigen. Ist eine gute Karte gegen Control.

 

Also es bleibt: Wenn natürlich Grixis alles hat und der UW Spieler nichts, ist das ein autowin. Aber ein Goldfishmatchup ist es nicht.

 

Zu der Frage, ob es was gegen Kroxa gibt. Also wenn ich mit Recursiondecks rechnen würde, würde ich den kleinen Ashiok spielen, ich hörte der nimmt Kroxa auch mal aus dem Spiel. 

 

Sorry aber es macht scheinbar echt keinen Sinn mit dir zu argumentieren, da du auf sachliche Aussagen irgendwelchen Unsinn antwortest.

 

Also 3+3+3+1+3+2=15, nicht 5-6 .. da bräuchte ich nicht mal mein abgeschlossenes Mathestudium, um dir das zu sagen.

 

Wenn Bonecrusher also den Teferi beantwortet und danach ein Removal frisst, ist das kein 2For1?

Oder wenn Rider den Teferi killt, weil der Gegner ihn geplust hat, um um den Bonecrusher herumzuspielen und danach genauso ein Removal für diesen braucht, sonst stirbt der UW-Mann auch am 2/3er Body.

Also die Definition eines 2For1's ist die, dass eine Karte mit 2 tauscht ... sowohl Rider, als auch Bonecrusher töten auf der Spellseite etwas und sind dann Threats, die eine Antwort verlangen .. gerade Bonecrusher tötet in 5 Swings.

 

Und ja, ich verstehe bei Bonecrusher die Argumentation, dass der Gegner einfach Teferi +en kann ... dann stirbt er aber an allem anderen im Deck und der Gegner hat seinen eigenen 2For1 (Teferi) verschenkt .. ich habe mich mit UW-Spielern über diese Spielsituation unterhalten und sie meinten auch, dass es schwer ist einzuschätzen, was man machen soll (mit Teferi) bzw. dagegen zu spielen, weil es eigentlich die Wahl zwischen Pest und Cholera ist.

 

Kroxa kommt auch ins Spiel und der Gegner muss Discarden + danach die Antwort haben = 2 Karten ... und Kroxa kommt theoretisch sogar nochmal wieder, tausch also u.U. sogar noch besser ab.

Bei Ashiok siehts genauso aus .. entweder Removed er etwas beim Gegner oder macht einen Token, der von UW auch wieder eine Antwort verlangt .. + Ashiok selbst verlangt eine Antwort .. 2For1.

 

Ich verstehe nicht, wie man das Prinzip eines 2For1's nach so langer Zeit nicht verstehen kann ... du bist ja schon eine Weile hier im Forum unterwegs.

 

Es dann noch ins lächerliche zu ziehen mit aussagen ala "wenn einer alles hat und der andere nichts" ist halt Mono-unproduktiv und dieser Diskussion nicht förderlich.
Wenn beide Spieler ein normales Game of Magic spielen, wird Grixis in diesem MU die Nase vorn haben und das nicht nur knapp.

 

Und na klar hast du recht, dass man Karten spielen kann, die Grixis stark zusetzen .. das ist auch gar nicht Punkt dieser Diskussion hier ... man kann jedes Deck gegen ein bestimmtes anderes tunen (auf Kosten der restlichen MU's).
Mein Punkt ist, dass die stock UW-Liste gegen Grixis ein verdammt mieses MU hat (Punkt).


Bearbeitet von Sim, 20. Februar 2020 - 10:16.


#3450 Pee-Dee-2 Geschrieben 20. Februar 2020 - 11:56

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Sorry aber es macht scheinbar echt keinen Sinn mit dir zu argumentieren, da du auf sachliche Aussagen irgendwelchen Unsinn antwortest.

 

Also 3+3+3+1+3+2=15, nicht 5-6 .. da bräuchte ich nicht mal mein abgeschlossenes Mathestudium, um dir das zu sagen.

 

Wenn Bonecrusher also den Teferi beantwortet und danach ein Removal frisst, ist das kein 2For1?

Oder wenn Rider den Teferi killt, weil der Gegner ihn geplust hat, um um den Bonecrusher herumzuspielen und danach genauso ein Removal für diesen braucht, sonst stirbt der UW-Mann auch am 2/3er Body.

Also die Definition eines 2For1's ist die, dass eine Karte mit 2 tauscht ... sowohl Rider, als auch Bonecrusher töten auf der Spellseite etwas und sind dann Threats, die eine Antwort verlangen .. gerade Bonecrusher tötet in 5 Swings.

 

Äh, du sagst, du kannst mit mir nicht diskutieren und dann gehst du aber auf ganz andere Dinge ein als ich gesagt habe. Vielleicht solltest du erstmal lesen, was ich schreibe, bevor du dich darüber beschwerst oder? 

 

Also in deinen Szenarien, in denen der Giant oder Rider erstmal etwas zerstören und danach aufs Feld kommen, machen sie 2:1. Das ist völlig richtig, dem habe ich nie widersprochen. 

Ich sprach davon, dass im Falle des Falls, dass sie nicht das Feld betreten (oder kein Walker liegt), weil sie als Removal gecountert werden (oder kein Walker liegt), dann halt nur 1:1 sind. Gleiches sagte ich, dass eben im Falle des Falles, dass Bolas nicht das Feld betritt, eben keinen Kartenvorteil macht und 1:1 abtauscht.

 

Also nochmal: bevor Du mir mathematische Kenntnisse absprichst und anfängst beleidigend zu werden, lese doch bitte. Deshalb schrieb ich dann auch von ggfs. 5-6, denn 3+2+(1) = 5 bis 6. Ist mathematisch ja völlig richtig. ich bezog mich auf mein Beispiel: in Deinem sind es 15, hab ich nie in Frage gestellt, dass das mathematisch so bei dir ist ;)

 

Ich habe Dir zugestimmt, dass all die genannten Karten ohne Beantwortung als Spell, dann Kartenvorteil machen. Also fühle dich nicht gleich angegriffen und bleib locker.

 

Zum Rest: zu Teferi + hab ich gar nichts geschrieben, ab da gehe ich nicht mehr weiter darauf ein, da du dich vielleicht auf wen anderes beziehst
 

 

/Edit: Mal den Rest gelesen:

 

- Teferi: ich hab nichts zu + gesagt

 

- 2 zu 1: tatsächlich ist mir das klar, aber wenn du eben oben richtig lesen würdest, statt mir was in den Mund zu legen wüsstest du wo der Fehler lag. Nicht, dass ich es nicht verstehe oder kenne, sondern dass du nicht das gelesen hast, was ich geschrieben habe oder es nicht auf meine Beispiele, sondern zu sehr auf deine eingefahrenen gemünzt hast. Who knows. Hab ich oben nochmal erklärt.

 

- Grixis vs UW: Ich glaube ich habe schon vor 10 Beiträgen geschrieben, dass ich mit Dir einer Meinung bin, dass Grixis favoured ist. Mir in den Mund zu legen, ich hätte was anderes gesagt ist einfach nur falsch. 

 

- alles gegen nichts: Natürlich ist das ein übertriebenes Beispiel. Aber ich habe tatsächlich schon einige Spiele gesehen und selber gespielt und nicht 100% der Spiele hat Grixis gewonnen. Ebenso wie im UW Mirror oder anderen Spielen gibt es nicht immer schwarz und weiß. Sorry, dass ich das eher metaphorisch gesehen hab. Nächste Mal schreib ich es anders. Genau so könnte ich übrigens sagen: "mono R ist favorisiert gegen Grixis. Zieht Grixis aber zunächst ein wenig Removal oder Fleisch, gibt es sogar eine Chance, dass es dagegen gewinnt.

 

Das ist doch das Schöne am Standard derzeit: Alles kann, nichts muss und zum Glück gibt es noch andere relevante Decks. 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#3451 P0LTERGEIST Geschrieben 20. Februar 2020 - 12:22

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

 

Wenn Bonecrusher also den Teferi beantwortet und danach ein Removal frisst, ist das kein 2For1?

 

Im Grixis macht der Bonecrusher ja auch nur +1 wenn der einen Teferi abräumt der vorher die Karte schon gezogen hat....

 

 

Die Adventure Removal machen zwar +1 aber nur dann wenn der Gegner vorher sein +1 bekommen hat. Teferi +1 ist doch gegen Grixis nie das Richtige Play ... Also generieren die Adventure Karten keinen Vorteil im UW Matchup sondern negieren Kartenvorteile die der Gegner erwirtschaftet hat... Würde hier auch nicht vom klassischen +1 Effekten für das Matchup sprechen 



#3452 Sim Geschrieben 20. Februar 2020 - 13:08

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Das selbe habe ich ja oben bereits selbst geschrieben aber gut, dass du es noch einmal erwähnst :).

 

Punkt ist halt, dass man mit selbem Maß messen muss.

Willst du bei UW den Teferi als Cardadvantage (2For1) zählen, musst du zumindest in diesem MU den Bonecrusher auch zählen.

Du kannst nicht einfach sagen Teferi tauscht 2For1 und eine Zeile später schreibst du Bonecrusher kann ihn nicht töten, da man ihn eh +ed.

 

Wie genau du nun zählen willst ist mir egal ... von mir aus sagen wir auch Bonecrusher bei Grixis raus, dann hat UW aber auch nur noch 4* Narset und das war es.

 

@Pee-Dee

Bzgl "der Gegner muss ein Target haben, sonst ist es kein 2For1" .. du hast mir zuvor vorgeworfen ich würde mit schlechten Spielern argumentieren .. das ist dann hier so ähnlich nur anders herum.

Sorry aber niemand der sinnvoll spielen kann wird gegen UW einfach so einen Murderous Rider legen .. ohne Value.



#3453 Pee-Dee-2 Geschrieben 20. Februar 2020 - 13:28

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Das hast du Recht, den Rider sollte man keepen. Beim Giant kann es mitunter eher Sinn machen, je nach Boradstats, da es sinnvoll sein kann den UW Spieletr vor Aufgaben zu stellen. Das ist eigentlich das, was die UW Spieler am wenigsten wollen: nach Solutions suchen. Aber auch hier hängt selbst das von mehreren Faktoren ab. Denn einfach einen Giant ins Removal spielen, ist genau so dumm. Den Rider hält man in der Regel, klar. Auch da sind wir uns einig. 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#3454 hatschibombota Geschrieben 25. Februar 2020 - 12:12

hatschibombota

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Ich habe mit Eldraine und Theros Beyond Death angefangen mich mit Magic zu beschäftigen und was meint ihr wird mit dem Wert der Karten welche jetzt in den Standard-Decks vertreten sind passieren. Z.B. habe ich mir häufiger mal Embercleave angeschaut so vor dem ins Bett gehen und der Wert lag zunächst etwa bei 7 Euro und ist seit Theros auf 14 Euro geklettert. Es ist mir schon klar, dass jede Karte anders ist, aber erinnert sich jemand noch daran, welche Karten von Dominaria in den Standarddecks benutzt wurden und die Preise?



#3455 Kalli Geschrieben 25. Februar 2020 - 12:38

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge
Wenn die Karten standardlegal sind, sind sie klar teurer. Die allermeisten Karten verlieren aber sehr viel an Wert, sobald sie rausrotieren. Ausnahmen sind Karten, die auch in anderen Formaten gespielt werden.

#3456 Sim Geschrieben 25. Februar 2020 - 13:05

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Um auf dein Beispiel Embercleave einzugehen, diese Karte wird, soweit ich weiß, nur im Standard gespielt.

Mythics, die nur standardrelevant sind kosten zu Standard-Zeiten meist 10-20€ und fallen dann bei der Rotation auf ~1€ (Bulk-Mythic).

 

Beispiele hierfür wären z.B. Deathmist Raptor (zu Standard-Zeiten 20€)

https://www.cardmark...desnebel-Raptor

 

oder Sarkhan, the Dragonspeaker (damals 20€)

https://www.cardmark...Drachensprecher

 

History of Benalia (im Standard 15€)

https://www.cardmark...hichte-Benalias

 

 

 

Embercleave wird also imo bei Rotation ebenfalls nur um 1€ kosten.

Anders sieht es hier z.B. bei Karten, wie Brazen Borrower // Petty Theft aus, da diese auch außerhalb von Standard gespielt werden.

Diese Karten verlieren auch an Wert, allerdings nicht so stark.

 

Beispiele: Gideon, Ally of Zendikar (Standard 15-20€)

https://www.cardmark...er-von-Zendikar

 

Grim Flayer (damals 15€)

https://www.cardmark...mmiger-Schinder

 

Teferi, Hero of Dominaria (im Standard 40-50€)

https://www.cardmark...Held-Dominarias

 

Wichtig ist also, wenn du auf Wertbestand achten willst, dass die Karten auch im Modern/Legacy/Pioneer gespielt werden.
 


Bearbeitet von Sim, 25. Februar 2020 - 14:33.


#3457 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. Februar 2020 - 13:18

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Tireless Tracker war auch ein gutes Beispiel.



#3458 Sim Geschrieben 25. Februar 2020 - 13:33

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Tireless Tracker ist sogar ein Beispiel dafür, dass es auch umgekehrt laufen kann (Karte wird nach Rotation teurer).

 

Insofern ich mich nicht falsch erinnere, stand die Karte, als sie noch im Standard war, nur bei 6-7€.

https://www.cardmark...-Spurensucherin

 

Ein weiteres Beispiel hierfür wäre auch Walking Ballista (im Standard 10€)

https://www.cardmark...itende-Balliste



#3459 hatschibombota Geschrieben 25. Februar 2020 - 14:30

hatschibombota

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Ja das ist natürlich überaus einleuchtend. Leider fehlt mir da noch etwas die Übersicht über den ganzen Ozean an Pioneer- und Modern Decks, welche es gibt...geben könnte.



#3460 Bruce Geschrieben 25. Februar 2020 - 14:38

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Der fehlt nicht nur dir - ich hatte auch schon eine ganze Weile zu Hause einen Karton mit Karten, bei denen ich dachte, dass die nichts oder nur wenig Wert sind... und dann kam Pioneer und ich musste alles nochmal durchsehen^^

 

Standard ist, zumindest finde ich das, geil und es macht Spaß regelmäßig neue Karten zu haben aber finanzielle Schwankungen wirst du gerade da akzeptieren müssen.

 

Ich bezieh mich da z.B. auf Karten wie Sram, Senior Edificer hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm


Bearbeitet von Bruce, 25. Februar 2020 - 14:58.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.