Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#3461 P0LTERGEIST Geschrieben 25. Februar 2020 - 15:45

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Embercleave sieht (sah) auch Pioneer play. Mana Elf, Rabble, Ember ... Das Deck sieht aber gerade kaum noch Spiel, kann ich aber mit dem nächsten Meta Shift wieder ändern. Allerdings ist auch ein Embercleave im nächsten Challenger Deck was die Verfügbarkeit leicht erhöht. Insgesamt hängt hier viel an Pioneer aber für 1€ sehe ich die Karte auch bei der Rotation nicht, dafür ist die zu nah dran Play zu sehen. 

 

 



#3462 Pee-Dee-2 Geschrieben 25. Februar 2020 - 23:03

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Bitte verlagert diese Art Diskussion ins ebtsprechende Forum. Hier: Marktprognosen.
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#3463 Wrathberry Geschrieben 08. März 2020 - 22:18

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

hmm... hab mir mal aus interesse das standard meta angeguckt. Viele Karten aus Theros werden da nicht gespielt oder?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3464 P0LTERGEIST Geschrieben 08. März 2020 - 23:20

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

hm naja man hat die "neuen" und die "alten" Decks. Food und Adventure, die alten, sind geschlossene Mechaniken die es nur in Eldrain gab, abseits von den Synergie Karten gibt es nur begrenzte Slots in den Decks ... UW lebt nur durch Karten aus Theros. Anax hat MONO R zum §$&! no.1 befördert. Uro ... 

 

AM Ende schaffen es nur die Top Karten in die Decks, wenn man bedenkt das Theros 1 von 6 Aktiven Sets ist, es so grob 6 relevante Decks gibt und die jeweils ~35 nicht Land Karten spielen, davon wieder ein Großteil im PS und es hier sicher einige Überschneidungen gibt, gibt es insgesamt einfach nicht so viele Karten die Play sehen ... 

 

Theros ist aber auch schwächer als Eldrain und hat keine dummen Synergien wodurch man weniger Theros Karten als Eldrain sehen dürfte. 



#3465 Pee-Dee-2 Geschrieben 17. April 2020 - 01:08

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Hier wurde noch nicht wirklich über Ikoria gesprochen. Was denkt ihr ändert sich nun im Standard. Was kommt für bestehende Dekcs? Welche Dekcs kommen hinzu?


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#3466 Magnus Geschrieben 17. April 2020 - 05:18

Magnus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass man die companions direkt sieht aber gefühlt haben diese den größten Impact (und es fühlt sich ziemlich Broken an konstant zugriff drauf zuhaben). Es fühlt sich direkt schlecht an wenn man keinen Companion dabei hat. Grade die Decks die sehr einfach einen Companion einbinden können wie z.B. UWR-Fires werden wohl einfach die großen Gewinner sein.

 

Hier mal eine Bant-Liste(keine Ahnung mehr von wem Geklaut) mit der ich von Platin heute Nacht bis Diamond 2 gekommen bin:

 

Konstant auf der 6 den Companion raus zu rampen und der macht teilweise von 12 Boardpower bis instantwin einfach bekloppte sachen ist einfach lecker...


Bearbeitet von Magnus, 17. April 2020 - 05:25.


#3467 King Suleiman Geschrieben 19. April 2020 - 08:37

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Diese Motte ist ja unglaublich geil im Sacrifice Deck!
Genau der 4 Drop den man am Schluss der Manakurve noch will.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3468 Pee-Dee-2 Geschrieben 21. April 2020 - 11:38

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ja die Motte ist generell eine echt gute Karte. Allerdings frage ich mich in dem Beispiel ob sie wirklich mehr nutzen bringt ob ein Nightmare Shepherd, der ja auch nicht immer gespielt wird. Ja klar liegen die Unterschiede auf der Hand (Kreatur wird nicht exiled, hat vollständige P/T und fliegt), aber dafür ist die Karte weiß (mit WW), was aus meinem Rakdos zB ein Mardu macht. Ich habs noch nicht in dem Deck getestet, aber ist der Mehrnutzen so enorm stark? Wie sind da Eure Ergebnisse

@Magnus: Ja das Deck gibt es ja als Bant oder auch als Simic. Momentan hat man da Ranked (bin leider gerade nur Gold, weil kaum gespielt) sehr viele Mirror und irgendwie ist es stupide. Im Mirror steht man auch immer vor der Entscheidung abzugehen, denn fizzelt man, so wird man wohl am gegnerischen Gyruda sterben. Des Weiteren hat das Deck schon Probleme gegen Counter und gerade Flash finde ich in all seinen Varianten gerade wieder als gar nicht so schlecht.  


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#3469 Bruce Geschrieben 21. April 2020 - 12:12

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Also wenn es funktioniert finde ich die Motte etwas besser, da die Kreaturen nicht exiled werden, als Flieger zurückkommen und etb wieder haben.



#3470 King Suleiman Geschrieben 21. April 2020 - 12:36

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich find das mit Flying am besten.
Kann man so oft in response aufs removal noch mit Death Strider flyer produzieren die einfach tot hauen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3471 Pee-Dee-2 Geschrieben 21. April 2020 - 12:50

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ja aus meiner Sicht vermutlich auch das valideste Argument, denn es ist so einfach ein alternativer Plan, den Gegner umzubringen. Dennch bin ich, auch wenn es gut machbar ist, wegen WW skeptisch. Getappte Länder sind in dem Deck gar nicht so gut. Schocks kann man spielen, aber dennoch ist ww nicht immer so einfach. Finde das Sac Deck (Rakdos) schon recht close designed. Da muss man natürlich aich mal Platz für ne Motte haben (die ohne Zweifel gut ist)

 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#3472 Sim Geschrieben 21. April 2020 - 12:53

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Ja die Motte ist generell eine echt gute Karte. Allerdings frage ich mich in dem Beispiel ob sie wirklich mehr nutzen bringt ob ein Nightmare Shepherd, der ja auch nicht immer gespielt wird. Ja klar liegen die Unterschiede auf der Hand (Kreatur wird nicht exiled, hat vollständige P/T und fliegt), aber dafür ist die Karte weiß (mit WW), was aus meinem Rakdos zB ein Mardu macht. Ich habs noch nicht in dem Deck getestet, aber ist der Mehrnutzen so enorm stark? Wie sind da Eure Ergebnisse

 

Das Deck ist ja glaube ich eigentlich eher {B} {W} mit Splash {R} (einzige rote Karte ist glaube ich Mayhem Devil) .. also stören die Mana-Kosten der Motte nicht unbedingt.


Bearbeitet von Sim, 21. April 2020 - 12:53.


#3473 Pee-Dee-2 Geschrieben 21. April 2020 - 12:58

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Danke, ich hab aktuell noch nicht geschaut, war noch vom alten rakdos ausgegengen. Klar im B/W/r ist der dann natürlich, wenn der Space da ist, gesetzt.  


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#3474 Ungestüm Geschrieben 22. April 2020 - 08:21

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Will BR Sac nicht lieber die Companion Variante?

Genu hat im Modern Bereich diese Liste verlinkt: https://mtgazone.com...il-2020-season/

Das hat mich veranlasst nach über 6 Monaten Arena zu starten und daß auszuprobieren.

Bearbeitet von Ungestüm, 22. April 2020 - 08:22.


#3475 Bruce Geschrieben 22. April 2020 - 08:54

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Die Leutchen über dir reden ja aber auch nicht von Rakdos sondern Mardu.



#3476 Sim Geschrieben 22. April 2020 - 09:01

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Will BR Sac nicht lieber die Companion Variante?

Genu hat im Modern Bereich diese Liste verlinkt: https://mtgazone.com...il-2020-season/

Das hat mich veranlasst nach über 6 Monaten Arena zu starten und daß auszuprobieren.

 

Imo ist beides viable und beide Decks haben halt auch andere MU's.

Mit Gyruda freue ich mich über jeden Lurrus, den ich sehe, da diese MU's gut für mich sind.

 

Gegen normales Sac mit Mayhem Devil sieht es allerdings eher düster aus, da mein Deck kaum Removal spielt.



#3477 Bruce Geschrieben 22. April 2020 - 09:02

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Spielst du Gyruda Ramp? Also ich habe mit Sac dagegen schon Probleme - ein Priest of forgotten Gods kann auch nicht alles abräumen und wenn dann die Schweine mit Trample kommen... also da müssen schon sehr viele Ofen, Katzen und Devils liegen um da nochmal rauszukommen^^



#3478 Sim Geschrieben 22. April 2020 - 09:07

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Also das Deck wird ja kaum noch gespielt (ohne Lurrus), aber ich hatte Probleme mit Mayhem Devil, als ich dagegen spielte.

Vllt. hatten meine Gegner aber auch einfach nur gute Draws ... die Stichprobe ist zumindest gegen klassisches Sac zu klein.

 

Gegen Lurrus ist man definitiv favoured .. dagegen spielt man ja jedes 2. Match .. denke da ist die Anzahl der gespielten Games schon aussagekräftig :D



#3479 Bruce Geschrieben 22. April 2020 - 09:10

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ich hatte noch keine Zeit die Lurrus Variante zu testen - also ja ich lauf aktuell noch mit alten Sac rum. Muss auch ersteinmal testen welche der neuen Varianten mir am meisten Spaß macht. Ohne Devil tut mir immer noch bisschen weh im Herzen^^ und splashen ist immer so eine Sache .. mir fehlt dann in hälfte der Fälle das Mana :D

 

Aktuell spiele ich Gyrudas und eben auch Sac - da wird morgen mal die neue Variante getestet. Kroxa mit Lurrus spammen^^



#3480 Assimett Geschrieben 22. April 2020 - 15:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

p9l72djledu41.jpg

 

Ist mir auch gerade aufgefallen: Bis M20 waren Soldier-Token nur "Soldier", ab Theros Beyond Death sind es "Human Soldier" (In Eldraine gab es keine Soldaten)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.