Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#3521 Pee-Dee-2 Geschrieben 26. Mai 2020 - 16:06

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Und das ist genau das, was ich meinte. Es gibt kein Deck, dass einfach einen autowinn gegen alles andere hat und es gibt genug hate in allen facetten um eben die Decks zu haten. Des Weiteren gibt es mehr als Lukka und Cycle im Moment, womit man gewinnen kann. Und wenn hier als beispiele kommen: 

 

"Wenn man Kreaturen spielt und keine Counter hat, gewinnt das Lukka Deck" oder
"Wenn man keine Counter hat, gewinnt das Flare einfach"

 

Also bei diesen beiden Argumenten muss man doch einfach UW spielen, das spielt Counter, kann Narset oder sogar GY hate main spielen und spielt kaum Kreaturen. 

 

Ach UW ist nicht immer gut gegen straighte schnelle Decks? Ja die gibt es auch noch, denn auf einmal kommt Rakdos sac, Lurrus (monoB oder B/x) oder immernoch monoR und konsorten. Selbst ein RG als Tier 3 Deck kann alle vorher genannten Decks umboxen, wenn es einigermaßen zieht. Und Smic Yorion mit Countern oder einfach nem prot: Blue Dino? Ja das gibt es auch noch.

 

Also jetzt Standard auf Lukka und Cycle zu reduzieren zeugt eher davon es so sehen zu wollen und nicht die Möglichkeiten zu sehen. Natürlich sind wohl die beiden, die stärksten Decks im Moment und sicherlich die meist gespielten, aber eben nicht die einzigen. Vor allem im best of three sind die Sideboards gerade sehr interessant.  

 

Ist doch wie immer: hab ich keinen Bock die besten Decks zu spielen, spiele ich andere Decks und wapne mich gegen das Meta. Das war in meinen letzten 25 Magic Jahren immer so.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#3522 TRO Geschrieben 27. Mai 2020 - 06:55

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

 

On Monday 6/1 there will be an update to the Banned & Restricted list impacting the Standard and Historic formats that will also address the Companion mechanic.

 

https://twitter.com/...432376542445570



#3523 TRO Geschrieben 01. Juni 2020 - 15:33

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

https://magic.wizard...ouncement?asp=4



#3524 Wrathberry Geschrieben 01. Juni 2020 - 22:16

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

lol xD ich liebe errata in paper spielen.. liest du nicht im internet, weißt du einfach nicht, dass deine karte nun nen komplett anderen effekt hat xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3525 Bruce Geschrieben 01. Juni 2020 - 22:58

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Wer zum FNM geht sollte die Regeln und errata schon kennen. Bei Dominaria gab es ja auch Regeländerungen.

https://magic.wizard...nges-2018-04-13



#3526 Assimett Geschrieben 02. Juni 2020 - 08:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Es ist ja nicht so, dass man jetzt bei jeder Karte nachschauen muss, was die macht. Diese Änderung ist eher mit dem London-Mulligan zu vergleichen, das hat ja auch irgendwie geklappt ;)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3527 Pee-Dee-2 Geschrieben 02. Juni 2020 - 11:03

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Eben, was die Karte macht bleibt ja vollends gleich. Nur ist die Bedingung, wo sie sich wann befindet verändert. 

Und zum Thema "Liest du nicht im Internet, weißt du nicht (...)", dass ist bei jeder Veränderung so. Wenn du halt die Ankündigung nicht liest, weißt du auch nicht, dass der Agent gebannt ist oder so. 

Zuletzt: Änderungen gab es immer mal. Ob Damage (stack) oder Legendary Rule (mehrfach geändert) oder Mulligan (mehrfach geändert), wayne, hauptsache das Spiel ist wieder mehr balanced. Wobei ich auch gespannt wird ob bestimmte Decks nun wieder die Oberhand bekommen, Reclamation und UW als Beispiel. Alles in allem erfordert die Einbindung von Companions jetzt aber halt einfach mal skills und diese Karten sind in vielen Decks dann nicht so gut. Mal schauen was nun passiert.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#3528 King Suleiman Geschrieben 03. Juni 2020 - 04:41

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich denke Gyruda, Obosh und Umouri werden mit der neuen Companionregel verschwinden.

Yorion verliert einen Turn.
Lurrus ebenso.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3529 Bruce Geschrieben 03. Juni 2020 - 07:04

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
...und ich zocke einfach wieder mein altes sac Deck und bin schon wieder gut an gewinnen. XD

#3530 Pee-Dee-2 Geschrieben 03. Juni 2020 - 08:00

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ich denke Gyruda, Obosh und Umouri werden mit der neuen Companionregel verschwinden.

Yorion verliert einen Turn.
Lurrus ebenso.

Gyruda auf jeden fall denke ich. Das war zuletzt aber auch gar nicht mehr so gut. Obosh gar nicht unbedingt, weil die Aggrodecks manchmal turn 3-5 gar keine Karte zum Spielen haben oder spielen wollen, da können diese Obosh auf die Hand nehmen. 

Yorion kann trotzdem gespielt werden, das stimmt. Bei Lurrus bin ich gespannt. Das macht schon einen Unterschied aus, ob der 2x3 Mana (zwei Züge) kostet oder nicht. Falsch getimed kann das das Spiel kosten. 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#3531 Bruce Geschrieben 03. Juni 2020 - 08:15

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Lurrus habe ich noch gar keinen Unterschied gemerkt, da der in meinem Orzhov Sac Deck sowieso auch als normale Karte im Deck ist :D



#3532 Sim Geschrieben 03. Juni 2020 - 09:20

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Gyruda auf jeden fall denke ich. Das war zuletzt aber auch gar nicht mehr so gut.

 

Also ich spiele es noch hier und da, je nachdem, welche Dailies ich habe und habe damit eine recht gute Winrate.

Spiele aber mittlerweile nicht mehr komplett all in Ramp into Gyruda, Doom of Depths, sondern Sultai mit Heartless Act, Extinction Event und Polukranos, Unchained, um etwas interaktion für die ganzen Aggro-MU's zu haben.

Denke aber auch, dass die 3 Extra-Mana das Deck weitaus schlechter bis gar unspielbar machen :(.
 



#3533 Bruce Geschrieben 03. Juni 2020 - 09:31

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Einzige was mich nervt... ich wollte Gyruda gern mal beim FNM in Paper ausrasten sehen :D

 

Bin mir bei meinen faulen Leuten im Laden auch ziemlich sicher, dass nur wenige Cycling in Paper spielen werden :D



#3534 Sim Geschrieben 03. Juni 2020 - 09:48

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Hätte es mir vllt auch in Paper gebaut, habe zumindest 4*Gigan aus meinen 2 Collector-Displays hier (liebe das Artwork :D).



#3535 Bruce Geschrieben 03. Juni 2020 - 10:00

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

pff Angeber... und ich hatte in 4 Prerelease Kits keine einzige Godzillakarte.. hoffentlich werden die Displays besser^^



#3536 Sim Geschrieben 03. Juni 2020 - 10:27

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Die Godzilla-Karten gibt es bei uns nur in den Collector-Displays (und natürlich der Boxtopper im regulären Display).

In normalen Boostern sind die nur in japanischem Produkt.

 



#3537 King Suleiman Geschrieben 03. Juni 2020 - 10:27

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Einzige was mich nervt... ich wollte Gyruda gern mal beim FNM in Paper ausrasten sehen :D

Bin mir bei meinen faulen Leuten im Laden auch ziemlich sicher, dass nur wenige Cycling in Paper spielen werden :D


Gerade das Cyclingdeck kostet doch in Paper nichts.
Das spielen sicher einige.

Ich baute mir nun Jund Sacrifice. Das gefällt mir sehr sehr gut!
Aber so richtig spielen kann ich es noch nicht
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3538 Bruce Geschrieben 03. Juni 2020 - 10:33

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

ging nicht um Geld sondern Faulheit. Millionen Karten in den Friedhof legen und irgendwie merken wie viele es mit Cycle sind, da der Gegner wohl schon ahnen wird, was du vor hast wenn du anfängst deinen Friedhof zu zählen^^

 

 

@Sim

 

achso verdammt :D aber japanisch brauche ich auch noch. Ich will Biolante und die war wohl nur in den japansichen


Achso übrigens

 

Sacrifice- Guter Mann! Du wirst es lieben den anderen auf den Sack zu gehen :D



#3539 Sim Geschrieben 03. Juni 2020 - 10:45

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge
 Ich will Biolante und die war wohl nur in den japansichen

 

Biolante gibts in allen.

Battra, Mecha-Godzilla und der Cocoon sind die Japan-Exclusives.
 



#3540 Bruce Geschrieben 03. Juni 2020 - 10:47

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Nice. 

 

Falls du eine findest und die nicht brauchst denk an mich :D

 

487bd802bcac6654b176b9e0c5073783.jpg






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.