Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#3801 Herr Waschbär Geschrieben 03. Oktober 2020 - 10:50

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Der wird den aus dem gleichen Grund spielen, wie Jegantha in Mono R/ Rakdos Sac gespielt wird: Kostenloser (im Sinne vom Deckslot) Body.



#3802 Assimett Geschrieben 03. Oktober 2020 - 10:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Okay, Missverständnis: der Unsinn ist, dass Lurrus als Companion angezeigt wird, was preboard definitiv nicht geht.
Wahrscheinlich sind die Decks bei Goldfisch automatisch so formatiert, dass wenn ein Companion im Board ist, dieser auch so angezeigt wird.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3803 Herr Waschbär Geschrieben 08. Oktober 2020 - 18:22

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Ban Wagon incoming!

O-ktober scheint es aber auch zu haben.

O-ko
O-nce Upon a Time
O-mnath?

Wahrscheinlich sollte Uro mal Oro oder Oru werden, wär aber wohl zu auffällig geworden :D

Angehängte Dateien



#3804 Assimett Geschrieben 12. Oktober 2020 - 09:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

https://mobile.twitt...472276456828929

 

Following this weekend's tournament results and analysis of play data over the last few weeks, there will be an update tomorrow impacting Standard, Historic, and Brawl.

 

Gebt mal ein paar Tips ab:

 

https://strawpoll.de/fbw1ea4


Bearbeitet von MettRosé, 12. Oktober 2020 - 09:47.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3805 Bohne Geschrieben 12. Oktober 2020 - 09:43

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Gibt es heute ein Announcement? Hab ich gar nicht mitbekommen. Würde mich freuen, wenn es etwas von der Ramp-Seite und nicht von der Adventures-Seite treffen würde. Ich sag jetzt einfach mal Cobra, weil Omnath die Face-Karte des Sets ist und Wizards alles tun wird um nicht Omnath bannen zu müssen.



#3806 Assimett Geschrieben 12. Oktober 2020 - 09:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Hab den entsprechenden Tweet oben verlinkt.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3807 TRO Geschrieben 12. Oktober 2020 - 09:49

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

hmm, soll ich mir jetzt auf Arena die 4 Omaths noch craften ode rnicht :D / auf MTGO sind se' schon vertickt, aber in Arena ist es ja eher so "Sammlung kompletieren"


Bearbeitet von TRO, 12. Oktober 2020 - 09:50.


#3808 Kalli Geschrieben 12. Oktober 2020 - 09:53

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.969 Beiträge

Ich tippe auf Genesis Ultimatum :ugly:


Die Fetchies zu bannen stand aber auch irgendwo mal als Gedanke



#3809 Assimett Geschrieben 12. Oktober 2020 - 10:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Stimmt, Fabled Passage hätte ich auch noch mit aufnehmen können. Wobei ich da sehr skeptisch bin, da man damit so ziemlich allen Decks ein bisschen was wegnehmen würde.


hmm, soll ich mir jetzt auf Arena die 4 Omaths noch craften ode rnicht :D / auf MTGO sind se' schon vertickt, aber in Arena ist es ja eher so "Sammlung kompletieren"

 

Da es sich um Standard handelt, würdest du die Wildcards eh wieder bekommen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3810 TRO Geschrieben 12. Oktober 2020 - 10:24

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

ja - ich weiß, wenn aber Omnath nicht gebannt wird, habe ich 2 Mythic Wildcards "vebrannt" :-)



#3811 Herr Waschbär Geschrieben 12. Oktober 2020 - 10:34

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Tippe auf Omnath und Clover. Die Decks sind auch ohne Omnath dank Clover sehr stark gewesen.

 

Sidenote: Es wäre schön, wenn Ugin im Historic auch gebanned wird, oder der Ramp dafür. Das geht einem auch nur auf die Glocken.


Bearbeitet von Herr Waschbär, 12. Oktober 2020 - 10:36.


#3812 Kalli Geschrieben 12. Oktober 2020 - 10:42

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.969 Beiträge

Das Clover Deck gabs vorher ja auch schon und war nicht dominant. Erst mit Omnath hats den Push bekommen.



#3813 Assimett Geschrieben 12. Oktober 2020 - 10:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

ja - ich weiß, wenn aber Omnath nicht gebannt wird, habe ich 2 Mythic Wildcards "vebrannt" :-)

 

Wenn Omnath wirklich nicht gebannt wird, dann wirst du nicht herumkommen ihn zu spielen :lol:
 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3814 Herr Waschbär Geschrieben 12. Oktober 2020 - 11:08

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Das Clover Deck gabs vorher ja auch schon und war nicht dominant. Erst mit Omnath hats den Push bekommen.

 

Als Arena Standard 2021 anbot, hab ich ausser Adventures fast nichts gesehen. Der Rogue Push bei Zendikar hatte mich dann zu Historic gebracht. Clover fänd ich als Legendary ok. So nicht.



#3815 Crogy Geschrieben 12. Oktober 2020 - 11:44

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Ka, was sie machen. Könnte mir vorstellen das sie die Cobra und einen weiteren Ramp/Draw spell bannen.

Bei dem brutalen Ramp momentan wird einfach ein neues „Big Thing“ eingesetzt.
Man wird für jedes Land was zusätzlich gelegt wird max. belohnt (Draw, Play More Land, do xyz Stuff).
Die mehrfarbige Manabase tut ihr übrigens um alles zu spielen.
Genesis Ultimatum ist nur ein out um das ganze Mana zu versenken.


In Historic ist mir eigentlich Wurst was sie machen, würde da am liebsten alles spielen dürfen. Mit Friends only ist da die Playerbase so gering bis nicht vorhanden.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#3816 P0LTERGEIST Geschrieben 12. Oktober 2020 - 11:46

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Das Clover Deck gabs vorher ja auch schon und war nicht dominant. Erst mit Omnath hats den Push bekommen.

Sehe ich anders, die Rotation und die Bans haben das deck gepusht. Das Adventure Deck abused Omnath ja nicht aktiv, den nimmt man mit weil der Splash so easy ist und 4/4 Body + draw für 4 einfach dumm ist. Die 4 Mana/life for free nimmt man sicher gerne mit aber auch wenn man die nicht bekommt ist das Deck einfach absurd gut. Quasi jede Karte entspricht 2 Spells, mit Clover direkt 3 ... oder 5. 
 
Aber am Ende ist egal was man bannt in 14 Tagen gibt es ein neues Deck das man bannen müsste. 
 
 
#freeTheCat

Jeden Tag kehrt die Katze zurück....



#3817 Kalli Geschrieben 12. Oktober 2020 - 11:48

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.969 Beiträge

Gibt ja wohl genug Möglichkeiten Clover abzuschießen. Banishing Light, Brazzen Borrower und Counter, Mythos of Nethroi, Skyclave Apparition, Gemrazer, Return to Nature, Trashing Brontodon, Wilt um mal die gängisten zu nennen



#3818 Sterni Geschrieben 12. Oktober 2020 - 12:41

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich denke, die cobra muss gehen.
Das oist accelerate und fixing 8n einem.

Muss man 4c omnath mit lauter etb tapped Lands (triome und Tempel) spielen, ist es nicht mehr so schlimm.

Dann kommt omnath so ca t5 statt bisher t3


Aber allein t2 cobra into t3 fetch land (egal welches) und ich habe omnath, also 3/3 ohne Karte ist schon zu stark imo

Bearbeitet von Sterni, 12. Oktober 2020 - 12:42.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3819 Assimett Geschrieben 12. Oktober 2020 - 13:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Lotus Cobra ist doch ein alter Hut. Omnath Adventures spielt die oft nicht einmal.


Bearbeitet von MettRosé, 12. Oktober 2020 - 13:38.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3820 Pee-Dee-2 Geschrieben 12. Oktober 2020 - 13:55

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Omnath ist eine gute Karte. Aber Omnath ist im Adventures Deck nichtmal das Problem. Alleine easy zu handeln macht die nicht mehr als jeder andere Gamebreaker, der ungehandelt bleibt. Was Adventures so pervers macht ist das Lucky Clover. Wenn man das turn 2 legt, dann hat man einfach enorm viele Outs gegen jedes andere Deck, multiple free Spells und man zeiht sich auch schneller in Clover 2-4 rein, was es einfach Banane macht. 
Die Cobra wird nichtmal in allen builds gespielt und will man auch gar nicht unbedingt. Und das Adventure Deck gewinnt oftmals auch ohne Omnath. Ich glaube sogar, dass wenn ich die Wahl hätte im Adventures Deck auf der Starthand Clover oder Omnath zu haben, würde ich immer Clover wählen. Das macht zu viel Vorteil.

Ja das war vor der Rotation weg. Da gab es aber auch zb. noch Teferi und somit ganz andere Strategien. 

Aber egal was es heute wird, es wird nicht gesund bleiben.  


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.