Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#3821 P0LTERGEIST Geschrieben 12. Oktober 2020 - 14:10

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Gibt ja wohl genug Möglichkeiten Clover abzuschießen. Banishing Light, Brazzen Borrower und Counter, Mythos of Nethroi, Skyclave Apparition, Gemrazer, Return to Nature, Trashing Brontodon, Wilt um mal die gängisten zu nennen

 

davon wird wie viel im Main in aktuellen Decks gespielt? Das "stirbt an Bolt" argument besiegt das Deck nicht. Tempo oder Value generiert (k)eins (Gemrazer wenn der denn mutiert) der passenden Removal. Man hat am ende doch nur die Fälle (totale screw, flood ... Spiele mal außen vor)

 

A - Man hat Clover der Gegner keine Antwort = wir spielen unfaires Magic 

B - Man hat Clover nicht un der Gegner hat die Antwort nicht = wir Spielen faires Magic

C - Man Hat Clover und der Gegner hat die Antwort = wir spielen Faires Magic 

D - Man Hat Clover nicht der Gegner aber mit der Antwort eine "schlechte" Karte in der Hand  = Man spielt besten falls faires Magic 

 

Ohne Clover wird das Deck halt nicht schlecht, sondern nur Fair. Wobei Fair schon Fraglich ist wenn meine Karten erst was removen und dann 4/3er Bodys werden und man neben dem Artefakt auch den Barkeeper handeln muss. 

 

Also spielt man, wenn man extra gegen das Deck baut, auch nur im besten Fall faire spiele. Wenn man jetzt wirklich Karten wie Back to Nature spielen muss werden die "Fall D" Spiele eher schlechte Spiele weil man wertlose Karten in der hand hat. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 12. Oktober 2020 - 14:11.


#3822 Sim Geschrieben 12. Oktober 2020 - 14:19

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge
Omnath ist aber halt wieder genau das, was Standard schon seit einiger Zeit zu schaffen macht, ein Manadoubler/Freespell, der sich sogar noch selbst ersetzt.
Du legst ihn halt und bekommst das Mana sofort zurück + 4 Extramana jede Runde.

Imo ist Omnath das Problem.
Adventures kann man raushaten, indem man einfach antworten für Clover spielt (oben von Kalli erwähnt + Shredded Sails)

Cobra ist superfair und imo kein Problem.
Eine 2Mana 2/1 Kreatur bannen zu wollen, die nichts macht, bis man wieder mit ihr enttappt, halte ich persönlich für Unsinn.
Removal Spielen und gut ist.

#3823 Pee-Dee-2 Geschrieben 12. Oktober 2020 - 15:11

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Naja, im Vakuum ist Omnath die stärkere Karte, weil sie alleine mehr macht als ein Clover alleine, das ist vollkommen richtig.

Die Argumentation "Indem man einfach antworten auf Clover spielt" ist ja fast so, als würde man sagen "Omnath kann man einfach zerstören oder countern", was bekanntlich kein Argument ist. geau genommen spielt jedes Deck per se schon Antworten auf Omnarth (weil es eine Kreatur ist) aber Decks müssen gegen Clover extra was rein nehmen, weil Artefaktremoval kein autoinclude ist, normalerweise. 

Also ich bleibe dabei: Beide sollten gerne gehen. Ich spiele beide gerne, finde aber beide nervig und magicless. 

 

Ach was, einfach Clover und die "Fetchländer" und alle free land spells bannen, dann ist Omnarth immernoch gut, aber nicht broken ;-)

 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#3824 Rusty Geschrieben 12. Oktober 2020 - 15:12

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Die Cobra wurde ja am Wochende auch sehr wenig gespielt. Lediglich die beiden Finalisten hatten 2 (ich glaube es waren so viele) im Deck. T2 Clover mit nem Giant ist einfach super brutal und sobald der Clover liegen bleibt, dürfte die Chance auf einen win steigen. Ich habe gestern alle Spiele zumindest gehört und das war schon seit auffällig. Das Problem mit dem hate ist imo, dass du nach dem remove des clovers nicht unbedingt super stehst und das adventures Deck T3 dann fröhlich mit 2:1 Sachen weiter machen kann. Leg ich den Giant etc. Liegt der Innkeeper ziehe ich mit dem Bonecrusher Giant noch ne Karte etc.

Ich bin wirklich gespannt, was letztlich gebannt wird aber sollte clover gehen, wird das zumindest mal Rogues pushen die keine gute Antwort auf den Clover haben, wenn er denn mal liegt - zumindest sah Manfield dagegen nicht besonders gut aus

Edit
Ich denke, dass Omnath den Deck einfach die zusätzliche Dimension gegeben hat, die einfach zu viel ist. Du MUSST clover oder omnath oder beide beantworten ansonsten bist du schon zu weit hinten.

Bearbeitet von Rusty, 12. Oktober 2020 - 15:17.

Pulvis et umbra sumus

#3825 Bohne Geschrieben 12. Oktober 2020 - 15:23

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Zudem würde ein Clover Bann auch Control Decks begünstigen, die ja sowohl gegen Adventures als auch gegen Ramp Schwierigkeiten hatten.



#3826 Kalli Geschrieben 12. Oktober 2020 - 15:25

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ich les grad, Unban Oko wär auch ne Option. Händelt Omnath und Clover  :lol:



#3827 Crogy Geschrieben 12. Oktober 2020 - 15:30

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

Aber am Ende ist egal was man bannt in 14 Tagen gibt es ein neues Deck das man bannen müsste.


Sehe momentan genauso, dafür ist die Waage an momentan nicht einfach nicht ausgeglichen genug.
Der Ramp außerhalb von G/U ist zu gering um ständig direkt antworten zu können.

Persönliche Meinung:
Am Schluss ist es auf Grund der breiten Masse die das „beste Deck“ spielen will, eh gefühlt nur noch Bann wegen „no fun“.
Weil wer will schon in „no Fun“ Zeit oder Geld investieren.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#3828 Bohne Geschrieben 12. Oktober 2020 - 15:33

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Mal eine andere Frage: Ich sehe, dass schwarze Decks kaum bis gar keine Eliminate spielen. Sind Bloodchief's Thirst und Heartless Act aktuell so viel besser?



#3829 TRO Geschrieben 12. Oktober 2020 - 15:35

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Standard:

Omnath, Locus of Creation is banned.

Lucky Clover is banned.

Escape to the Wilds is banned.

Historic:

Omnath, Locus of Creation is suspended.

Teferi, Time Raveler is banned.

Wilderness Reclamation is banned.

Burning-Tree Emissary is unsuspended.

Brawl:

Omnath, Locus of Creation is banned.

Effective Date: October 12, 2020

The list of all banned and restricted cards, by format, is here.

 

Der große Hammer

 

https://magic.wizard...ement?okokaaaa=



#3830 P0LTERGEIST Geschrieben 12. Oktober 2020 - 15:35

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Im aktuellen Meta ja. 

 

Omnath und Clover sind weg. Bitte Rouges als nächstes bannen. 



#3831 Baltion Geschrieben 12. Oktober 2020 - 15:36

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Ich les grad, Unban Oko wär auch ne Option. Händelt Omnath und Clover  :lol:

 

Ich sag es immer wieder, alles entbannen, die Companion Mechanik wieder zurückändern und der Fiesta Ihren lauf lassen.

 

Wie viele Karten sind jetzt aus ELD gebannt ? Die Hälfte ? xD


Bearbeitet von Baltion, 12. Oktober 2020 - 15:38.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#3832 Bohne Geschrieben 12. Oktober 2020 - 15:37

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Omnath und Clover sind weg. Bitte Rouges als nächstes bannen. 

 

Was ist dein Problem mit Rogues?



#3833 P0LTERGEIST Geschrieben 12. Oktober 2020 - 15:40

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Nichts, aber irgendwas muss man doch bannen ;) 



#3834 Bohne Geschrieben 12. Oktober 2020 - 15:42

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Standard:

Omnath, Locus of Creation is banned.

Lucky Clover is banned.

Escape to the Wilds is banned.

 

Also ohne Lucky Clover und Escape to the Wilds dürfte Temur Adventures es schon arg schwer haben. Sehe da mehr Hoffnung in Gruul Adventures, welches ja ohne beide Karten auskam.

 

Dann werde ich jetzt das Rogue Deck fertig bauen und damit weiter climben. :)
 


Bearbeitet von JokeKillerSummon, 12. Oktober 2020 - 15:42.


#3835 Crogy Geschrieben 12. Oktober 2020 - 16:09

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Ok, vll wird was. Wir werden sehen ob es reicht um die Dominanz einzudämmen. Wäre natürlich nett.


Was ist mit „Fire“ Design gemeint?

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#3836 Pee-Dee-2 Geschrieben 12. Oktober 2020 - 16:14

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Wie ich sagte, Omnath und Clover...ich bin gespannt, was nun monoG, Gruul und Rogues machen


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#3837 Herr Waschbär Geschrieben 12. Oktober 2020 - 16:19

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
All hail the Cleave!

Crogy: https://magic.wizard...e-it-2019-06-21

Bearbeitet von Herr Waschbär, 12. Oktober 2020 - 16:20.


#3838 smurf800 Geschrieben 12. Oktober 2020 - 16:26

smurf800

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Escape to the wilds o-O? Okaay ist das nicht etwas überzogen? Ja sie wurde oft gespielt aber das gilt ja für alle Karten aus Omnath Adventures.



#3839 Hagen_von_Tronje Geschrieben 12. Oktober 2020 - 18:29

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Ich muss echt sagen dass ich nicht so recht weiß ob ich das ganze so gut finde wie manche hier... es sind jetzt ein halbes Dutzend Karten in Standard gebannt (gabs sowas schon mal?), wenn nicht mehr, und es werden mehr kommen, ausser Set-Powerlevel droppt rapide die nächsten Sets... und es kann, egal wo man steht, auf jeden fall nicht die Lösung sein einfach alles zu bannen was sich irgendwie abhebt oder worüber sich vokal beschwert wird. Sowohl Design als auch PR ist seriously screwed bei WotC gerade imho...



#3840 Sim Geschrieben 12. Oktober 2020 - 20:30

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge
Alles was gebannt wird sind halt Gratis-Spells oder ähnliches (abgesehen von Escape the Wilds).
Sie müssen nur aufhören solchen Quatsch zu drucken.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.