Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#3841 Wrathberry Geschrieben 13. Oktober 2020 - 06:24

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Hmm, den ban für escape find ich schon überzogen.



Finds schon lustig wie inzwischen alle 4 Wochen Karten im Standard gebanned werden.

Ich hätte noch voll Bock paper standard zu spielen... Wenn ich mir alle 4 Wochen nen neues Deck kaufen müsste...

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3842 Assimett Geschrieben 13. Oktober 2020 - 06:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

In den letzten 12 Monaten wurden mehr Karten gebannt als in den 14 Jahren davor.

 

https://twitter.com/...4310525952?s=20


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3843 Sterni Geschrieben 13. Oktober 2020 - 06:59

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
War das letzte Mal die Serie mit den ganzen Artefakt Ländern?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3844 Bohne Geschrieben 13. Oktober 2020 - 07:20

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Man merkt halt schon, dass der Fokus auf Arena liegt. Karten werden mit Arena im Blick designed und genau so werden sie auch gebannt. Die paar Wildcards sind ja ein eher geringer Verlust. Paper Magic? Was ist das? :)



#3845 Assimett Geschrieben 13. Oktober 2020 - 07:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

War das letzte Mal die Serie mit den ganzen Artefakt Ländern?

 

Zwischendurch waren noch Jace, the Mind Sculptor und Stoneforge Mystic. Dann fing es 2017 an mit Smuggler's Copter und seitdem haben mir mehr oder weniger in jedem Standardformat irgendeinen Bann gehabt.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3846 King Suleiman Geschrieben 13. Oktober 2020 - 08:33

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
In Wahrheit ist die Mülldruckbannpolitik der ultraoverkill für Paperstandard
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3847 Wrathberry Geschrieben 13. Oktober 2020 - 09:19

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

In Wahrheit ist die Mülldruckbannpolitik der ultraoverkill für Paperstandard

 

isso.

 

wer will denn so noch paper standard spielen?

jedes neue Set werden erstmal drölf Karten gebanned. Gefühlt alle 4 Wochen was neues. Das kann sich doch kein Schwein mehr leisten.

Ich hätte schon damals kein Standard gespielt, wenn ich damit hätte rechnen müssen, dass alle 4 Wochen mein Deck zerbanned wird.

 

Damit killed man Paper Standard auf jeden Fall komplett. Frage mich wer dann noch Displays kaufen will..


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3848 Bohne Geschrieben 13. Oktober 2020 - 09:35

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Frage mich wer dann noch Displays kaufen will..

 

In der Regel kaufen nicht die Standard-Spieler die Displays, sondern die Casual- und Limited-Spieler. Die meisten Leute, die ernsthafte Constructed-Formate spielen gehen doch eher über den Sekundärmarkt.



#3849 Kalli Geschrieben 13. Oktober 2020 - 09:41

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Ich wollt mir ehrlich über Display Kauf Standard und Pioneer Staples besorgen, eben weil man nie weiß, was gebannt wird und was nicht. Dann hat man wenigstens gleich alles und man muss nicht mühsam den alten kram abstoßen und neues (meist teuer) dazu kaufen. Und nebenbei kann man halt noch Sealed/Draft spielen. Muss der Geldbeutel halt hergeben



#3850 Mimik Geschrieben 13. Oktober 2020 - 10:18

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

In der Regel kaufen nicht die Standard-Spieler die Displays, sondern die Casual- und Limited-Spieler. Die meisten Leute, die ernsthafte Constructed-Formate spielen gehen doch eher über den Sekundärmarkt.

 

Allerdings ist ja auch für Limitedspieler der Wiederverkaufswert auf dem Sekundärmarkt relevant und da ist Standard schon ein wichtiger Faktor.
 


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#3851 Bohne Geschrieben 13. Oktober 2020 - 10:22

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Allerdings ist ja auch für Limitedspieler der Wiederverkaufswert auf dem Sekundärmarkt relevant und da ist Standard schon ein wichtiger Faktor.
 

 

Das stimmt. Ich schließe auch nicht aus, dass es für Limited Spieler nicht wichtig ist, jedoch dürften es deutlich weniger sein. Viele Limitedspieler packen sich die Rares nach dem Limited-Event einfach in einen Ordner und vertauschen es dann irgendwann oder packen die Karten in ihre Casual-Decks.



#3852 Snake_Charmer Geschrieben 16. Oktober 2020 - 11:02

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Allerdings ist ja auch für Limitedspieler der Wiederverkaufswert auf dem Sekundärmarkt relevant und da ist Standard schon ein wichtiger Faktor.
 

 

Da sorgen die EDH-Spieler eigentlich für genügend Demand, ab und zu was Relevantes für Modern und Pioneer, den Rest füllt man mit Ländern auf, das langt dann schon,



#3853 Mimik Geschrieben 16. Oktober 2020 - 11:16

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Wenn normale Sets ihren Wert auf dem Sekundärmarkt nur über Relevanz für Eternal-Fromate generieren können ist Powercreep halt unvermeidbar.

Eine gesunde Paper-Standard-Szene ist von daher eingentlich schon wünschenswert, allerdings kann ich nachvollziehen, dass viele drauf keinen Bock haben (geht mir ja auch so).


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#3854 Kalli Geschrieben 12. November 2020 - 08:23

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

 

Langsam wirds echt lächerlich. Man kann echt irgendwelchen Scheiß zusammen schmeißen und Yorion oben drauf legen, schon hat man ein gutes Deck. Glaubt ihr Yorion kriegt den Ban Hammer?



#3855 Assimett Geschrieben 12. November 2020 - 08:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Also bisher sehen die Turnierergebnisse gar nicht danach aus.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3856 Pee-Dee-2 Geschrieben 12. November 2020 - 13:56

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Hält sich fast noch in Grenzen, zieht aber schon an. Ich experimentiere selber gerade massiv mit dem und es ist einfach nur lustig: Nimm Dir drei Farben und schon hast Du ein vernünftiges Controldeck. Pack Yorion drauf und Du hast immer eine Karte, die unbeantwortet das Spiel entscheiden kann. Leider ist der Nachteil, dass suboptimale Hände gegen Aggro noch härter bestraft werden, ist meine Erfahrung. Also n Ban bekommt der wohl nicht, aber lustig sind die Yoriondecks 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#3857 Bavtoc Geschrieben 26. Juni 2021 - 09:00

Bavtoc

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hey,

 

 

War eig hier immer ein stiller mit Leser hatte aber gerade ein langes Game wo der Gegner einen Engel des Schicksals hatte

..

Da ich gute Karten draußen hatte und ich 44 Leben hatte. Habe ich mich nicht groß auf diesen Engel konzentriert. Aber wie lächerlich sind den bitte solche Karten? Das man einfach das ganze Game verliert, wo ist, da der Spaß dran? Das will nicht in meinen Kopf und wegen solchen Karten verliere ich langsam den Spaß an

Magic

.

 

 

Viele Liebe Grüße Bavtoc / Alex



#3858 Crogy Geschrieben 26. Juni 2021 - 15:12

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge

Hey,


War eig hier immer ein stiller mit Leser hatte aber gerade ein langes Game wo der Gegner einen Engel des Schicksals hatte
..

Da ich gute Karten draußen hatte und ich 44 Leben hatte. Habe ich mich nicht groß auf diesen Engel konzentriert. Aber wie lächerlich sind den bitte solche Karten? Das man einfach das ganze Game verliert, wo ist, da der Spaß dran? Das will nicht in meinen Kopf und wegen solchen Karten verliere ich langsam den Spaß an
Magic

.


Viele Liebe Grüße Bavtoc / Alex

Verstehe nicht ganz was du uns mit deinem Beitrag mitteilen möchtest. Du hattest scheinbar eine gute Position, die du aufgeben/verloren hast weil du eine Kreatur ignorierst?
Das Setup für die Karte ist nicht ganz einfach (5mana und 15 leben mehr als zum Start und kein haste), zumal ich nicht weiß was sonst beim Gegner gespielt wurde bzw. schon am Board lag.
Solltest du durch einen Angriff das Match entsprechend verloren haben, bin ich mir nicht sicher warum das deinem Spielspaß jetzt senkt.
Wenn die Kreatur den Sieg geholt hat ist vorher schon was schief gelaufen oder der Draw war halt Lucky und du hattest kein removel. Tja thats Life :)

Bearbeitet von Crogy, 26. Juni 2021 - 15:14.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#3859 Kalli Geschrieben 26. Juni 2021 - 20:22

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge
Jetzt darf ja bald wieder gespielt werden im Laden. Welche Decks werdet ihr so ins Feld führen? Bin noch komplett unentschlossen

#3860 LLuck Geschrieben 03. Juli 2021 - 20:44

LLuck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 312 Beiträge

Jetzt darf ja bald wieder gespielt werden im Laden. Welche Decks werdet ihr so ins Feld führen? Bin noch komplett unentschlossen

 

Cycling is love, cycling is life






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.