Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3871 Antworten in diesem Thema

#3861 Crogy Geschrieben 13. Juli 2021 - 10:32

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge
Habe grade mal im offiziellen Arena Forum geschaut wie die Stimmung ist. Weil ich gestern mal wieder angefangen habe zu spielen.

Es wird über Goldspan Dragon und die Kombi
The Book of Exalted Deeds + Faceless Haven
ordentlich gemeckert.

Was ist momentan so spielbar?
Habe viel Dimir Rouges, Mono-G, Sultai mit Yorion, Sky Nomad und etliche UR Decks mit dem Goldspan Dragon gesehen.

Selbst werde ich heute Abend mal die Book Combo ausprobieren.

Bearbeitet von Crogy, 13. Juli 2021 - 10:35.

{U} {W} :) Magic the Gathering - Arena Stats :) {R} {G}

 

Crogy ist der Vorzeigeuser!


 

 


#3862 Kalli Geschrieben 13. Juli 2021 - 10:39

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.879 Beiträge

Von Book of Exalted Deeds bin ich schon wieder weg. Jedes zweite Deck spielt irgendeine Form von Artefakthate und/oder Removal Main. Oder man hat dich umgetreten, bevor die Combo aktiv ist.

Gibt aber schon lustige Decks. Letztens hab ich ein Splinter Twin-like Deck gesehen mit Pixie Guide und Delina, Wild Mage. Sehr cool :lol: (Man kopiert natürlich immer den Pixie Guide und nicht Delina)


Bearbeitet von Kalli, 13. Juli 2021 - 10:39.


#3863 hunter Geschrieben 13. Juli 2021 - 11:32

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 270 Beiträge

Werde mir was um Bard Class basteln, sieht explosiv aus.



#3864 Pee-Dee-2 Geschrieben 14. Juli 2021 - 09:28

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.859 Beiträge

Also Bard Class ist nett, meine Tests waren aber dann dennoch semi und die Karte ist meist auch nur winmore irgendwie. 

Ja der Drache und das Buch sind schon blöd. Removal gibt es ja genug, dennoch kann die Kombi genug Stress machen um den Gegner vor Problemen zu stellen. 

So richtig bin ich auch noch nicht in irgendeinem Deck angekommen, spätestens am 07.08 brauche ich ja eines fürs Onlineevent. Ultimatum ist so lame und eher Antimagic, Rogues machen mir auch keinen Spaß, bzw ziehe ich immer die falsche Hälfte des Decks. Das können meine Gegner besser. Ich probiere es derzeit mit einem 8 Counter UW Control. Gegen schnelles Aggro tough, aber ansonsten hats eben gegen alles Antworten. Mal schauen wo ich hängen bleibe. 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#3865 Kalli Geschrieben 18. August 2021 - 08:34

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.879 Beiträge

Hab vorhin ein Spiel gemacht mit Codie Spells gegen RDW. Er greift mit Robber of the Rich an und findet einen Codie, Vociferous Codex und will diesen gleich als weiteren Beater spielen. Nur blöd, dass drauf steht, dass man keine Permanent Spells mehr casten darf. Man hat gemerkt, dass er im nächsten Combat ein Embercleave spielen wollte, weil er im Combat Step wild in seiner Hand rumgeklickt hat :lol: Er hat mir noch seine 4 Stomps ins Gesicht geschmissen und dann nur noch zugeschaut.

 

War sehr erheiternd :D



#3866 Kalli Geschrieben 25. August 2021 - 07:45

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.879 Beiträge

OMFG, wie geil war das denn xD

Simic Ramp vs RDW.

Er hat ein volles Feld, ich schick ihm alles mit Cyclone Summoner auf die Hand. Er spielt The Akroan War und holt sich meinen Summoner. Im Zug drauf spielt er Embervleave drauf und haut mich für viel. Nur leider kann ich dann seinen Anax, Hardened in the Forge countern und er hat keine Kreatur zum umequippen, sodass ich ihn mit seinem eigenen Embercleave und einer Hall of Storm Giants umkloppe. Ich lache immer noch :D


Bearbeitet von Kalli, 25. August 2021 - 07:45.


#3867 RerNat Geschrieben 01. September 2021 - 12:39

RerNat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Hi, hatte bis vor ein paar Tagen seit über einem Jahre (kurz vor dem Omnath Ban) ein Pause eingelegt. Wow, das Powerlevel der letzten 4 Sets erscheint mir wirklich deutlich reduziert. Es kommt mir so vor, als geht es jetzt deutlich mehr in die Richtung komplizierte Decks mit interessanten Combos zu fördern. Zu den letzten 4 Sets ist mir daher auch noch keien so richtige Deckidee gekommen. Die Decks die ich gerade noch ganz erfolgreich spiele bestehen überwiegend aus Karten der bald rotierenden Sets.

 

Was mir noch auffiehl: In mein Standarddeck konnte ich nur noch 7 Karten ins Sideboad setzen. Ist das jetzt eine allgemeine neue Regel oder betrifft das nur Arena? Man wollte wohl den Random-Faktor etwas erhöhen.


Bearbeitet von RerNat, 01. September 2021 - 13:05.


#3868 Kalli Geschrieben 01. September 2021 - 12:49

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.879 Beiträge

Im BO1 darfst nur noch 7 Karten haben, da es mittlerweile jede Menge Karten gibt, die das nutzen.



#3869 RerNat Geschrieben 01. September 2021 - 13:06

RerNat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Im BO1 darfst nur noch 7 Karten haben, da es mittlerweile jede Menge Karten gibt, die das nutzen.

 

Achso, wenn man also normal BO3 spielt, ist ein 15er Sideboard noch legit?

 

 

 

OMFG, wie geil war das denn xD

Simic Ramp vs RDW.

Er hat ein volles Feld, ich schick ihm alles mit Cyclone Summoner auf die Hand. Er spielt The Akroan War und holt sich meinen Summoner. Im Zug drauf spielt er Embervleave drauf und haut mich für viel. Nur leider kann ich dann seinen Anax, Hardened in the Forge countern und er hat keine Kreatur zum umequippen, sodass ich ihn mit seinem eigenen Embercleave und einer Hall of Storm Giants umkloppe. Ich lache immer noch :D

 

Ich verstehe bei Deinem Bericht nur nicht, wie Du den [card="Cyclone Summoner"] zurückbekommen hast. Er wollte ihn wohl unbedingt behalten und hat ihn vor [card="The Akroan War"] s letztem Trigger nicht getappt?

 

Jo aber solche Magicspiele, an die man sich erinnert, fetzen schon. Hatte gestern auch etwas ähnliches. Nach ewigem Hin- und Her- lag ich gegen ein Lifegain-Deck bei 4 Lebenspunkten ohne wirkliche Aussichten auf Erfolg (nichts draußen, der Gegner hatte 2 Creaturen mit Power 2(fliegend) und die andere mit Power 1). Mit Castle Ventress All In auf 3 Lebenspunkte gegangen, [card="Xanathar, Guild Kingpin"] gezogen und spielen können. In meinem nächsten Turn hatte ich nur noch 1 Lebenspunkt und spiele aber etliche Spells des Gegeners, die meine Lebenspunkte wieder hochtreiben und mir viele Kreaturen bescheren. 3 Runden später hatte ich gewonnen.

 



#3870 Kalli Geschrieben 01. September 2021 - 13:32

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.879 Beiträge

Achso, wenn man also normal BO3 spielt, ist ein 15er Sideboard noch legit?

 

Ich verstehe bei Deinem Bericht nur nicht, wie Du den [card="Cyclone Summoner"] zurückbekommen hast. Er wollte ihn wohl unbedingt behalten und hat ihn vor [card="The Akroan War"] s letztem Trigger nicht getappt?

Jo

 

Der Trigger passiert ja erst nach dem Draw, da sind die eigenen Kreaturen schon enttappt und machen sich keinen Schaden. Akroan War wird geopfert und ich krieg meinen equippten Summoner wieder



#3871 CoRnY Geschrieben 14. September 2021 - 20:53

CoRnY

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Ich fing damals mit mirrodin an, hörte nach zwei Jahre auf,der liebe wegen. Die Freundin ist lange fort, arena fiel mir irgendwann auf und bäm. Goldspan finde ich nicht so schlimm, dass Buch schon eher.ist reiner scam meiner Meinung nach. Wobei goldspann auch heftig sein kann. Gerade eben mit gruul ne Runde gedadelt. Turn 1 sentinal, turn 2 Magda, turn 3 goldspann plus chariot.... opo concede :D

#3872 Baltion Geschrieben 16. September 2021 - 15:43

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 590 Beiträge

Heute rotiert ELD endlich aus dem Standard Format, ob Standard jetzt wieder Spielbar wird ?


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual: {W} Knights https://deck.tk/1S1g0KvT / {W} {U} {G}  Party https://deck.tk/0H4n58tp / {W} {G}  +1/+1 Humans https://deck.tk/6Tuz8auE

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.