Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#1981 Wrathberry Geschrieben 23. Mai 2017 - 18:30

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Jo, die mein ich.

Die spielen die constrictor mit Reach und den minotauren. Dazu die Hydra zum discarden, außerdem den grünen und roten Gott.
Kenne aber leider keine genaue Liste, hab aber schon häufiger dagegen gespielt

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1982 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 23. Mai 2017 - 19:13

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Das hier ist die Liste von SBMtG

 

Sideboard hatte ich in dem Moment keine Lust zu kopieren, könnte man ja easy rausfinden.
Das Deck hieß "Mad Gods".


#1983 Pee-Dee-2 Geschrieben 05. Juni 2017 - 11:14

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

So Jungs, was geht nun hier? Impressionen aus Amsterdam? Erkenntnisse oder Anmerkungen? Fragen oder...?

 

Also ich finde es fast erstaunlich, dass BG so ein Comeback hat. Also nicht dass das Deck (egal ob Delirium oder Constrictor) nicht einfach so mal schnell töten kann, nein es ist ja gerade game 1 nicht so gut gegen Marvel. Und nach dem Boarden muss man schon die SB Karten ziehen um eine Chance zu haben. Oder was übersehe ich? Und UR, naja, ist eben gut gegen Marvel und mit Glück auch gegen die Aggrodecks, wenn man das Feld leer halten kann. Dennoch halte ich Marvel im Moment für das stärkste Deck, aber in Amsterdam hat sich das Meta wohl entsprechend eingestellt. Was passiert weiterhin?


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#1984 shecki Geschrieben 05. Juni 2017 - 13:50

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Da sich das Format massiv über Marvel definiert, erwarte ich da tatsächlich einen Ban, wohl eher Ulamog, weil er eh nicht mehr nach Planung im Format sein sollte und dann alles deutlich fairer werden würde.

 

Amsterdam hat zwar nur 1 Marvel in den Top8 gesehen, aber über 40% der Decks Day2 waren Marvel und die Top32 platzt geradezu vor Marvel, dazu Omaha mit 6 Marvel in den Top8.

 

Da wird (und darf) WotC nicht zulange zusehen, zumindest fände ich es doch sehr überraschend wenn doch.

 

Persönlich hab ich UW Flash in den GP geführt und mit 5:4 (nach 5:2) Day 2 lieder gemisst. Losses gegen Marvel, Mardu und 2x Temur Energy (oder GR), Wins gegen die 2 Byes, Marvel, UR Control und Temur Energy. Hätte doch mehr auf die Stock-Listen schauen sollen und nicht die Rattlechains spielen, die irgendwann jedes Game 2 raus sind. Ob die Skyspawner besser sind... Aber vermutlich in jedem Fall die Variante mit weniger Engeln (hatte noch 2 Gisela + Angel of Sanctions, dafür keine Selfless Spirits) und 24 statt 25 Ländern und eben den Selfless Spirits wäre besser gewesen, eventuell garniert mit ... Ach eben die Esper Vehicles Liste aus den Top8 ;)



#1985 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. Juni 2017 - 15:39

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Warum zockste auch so ein Gurkendeck anstatt BW Zombies :D

Ich fand es besonderes interessant, dass bei beiden Gran Prix eine Pummeler Liste in die Top 8 gekommen ist.

Bristling Hydra ist derzeit scheinbar eine der stärksten Karten im Format.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1986 Wrathberry Geschrieben 05. Juni 2017 - 16:39

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ehrlich? Warum sind in Amsterdam so viele BG listen unter den top 8? Die sollten eigentlich nen schlechtes Marvel mu haben, verstehe ich deshalb 0. Ehrlich nicht

Bearbeitet von Wrathberry, 05. Juni 2017 - 16:41.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1987 Pee-Dee-2 Geschrieben 05. Juni 2017 - 16:44

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Die Hydra ist schon ganz ok. Allerdings finde ich die mit 4cc schon recht teuer bzw. manalastig (teuer ist das falsche Wort, denn die cc sind gerechtfertigt). Ja Pummeler fand ich auch interessant, kann aber nicht einschätzen ob das Deck wirklich dann so gut ist.

 

Zum Marvel: Bleibt abzuwarten...vielleicht gibt es ja mal wieder einen Instantban oder wir werden es in 2 Wochen sehen, wenn ich das richtig weiß. Und dann ist eben die Frage: Marvel oder Ulamog. Könnte sogar zweiteres passieren.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#1988 lostjedi Geschrieben 06. Juni 2017 - 15:09

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ehrlich? Warum sind in Amsterdam so viele BG listen unter den top 8? Die sollten eigentlich nen schlechtes Marvel mu haben, verstehe ich deshalb 0. Ehrlich nicht

 

Weil, so wie ich das gesehen haben, die BG-Listen postboard richtig gut gegen Marvel dastanden. Als Beispiel siehe Sam Pardee und Game 2 gegen Brad Nelson im Finale in Omaha, wo zwei Ulamogs nicht mehr reichten, damit Brad gewann. Im dritten Spiel hatte er, zugegeben, dann Pech, hatte ja aber zuvor schon zwei Marvels rausgekickt. Klar ist das immer ein Glücksanteil, aber die Chancen verschieben sich ab Game 2 doch extrem Richtung BG, habe ich das Gefühl (mit der richtigen SB-Strategie, die dann halt fast nur Marvel abdeckt).



#1989 Wrathberry Geschrieben 06. Juni 2017 - 15:43

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Der Tech ist doch jetzt nicht wirklich neu. Das haben ja schon seit Marvel alle Decks mit schwarz versucht und es war einfach nicht gut genug, weil der Marvelspieler einfach mit dem Rest des Decks gewinnt, wenn man ewig rumdurdeln, um irgendwie Ulamog zu verhindern.

Naja, so lange sich das jetzt in den nächsten Wochen nicht bestätigt sehe ich den gp Amsterdam als Ausreißer an, lag MB am Gras xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1990 Helios Geschrieben 07. Juni 2017 - 12:14

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
https://www.channelf...tains-0-marvel/


Mal wieder ein hochwertiger Artikel von Frank Karsten. DESWEGEN mag ich diesen Typen so. Er hat immer die Fakten, und er lässt sich auch nicht so oft zu diesem blöden Sensations-Journalismus hinreißen.


Zum Artikel selbst: Er sagt zwar selbst, dass die Sample-Size nicht besonders hoch ist, aber wenn es rein um das Balancing des Formats und eventuelle Marvel-Bans geht, sind die aktuellen Zahlen nicht so eindeutig.

Bearbeitet von Helios, 07. Juni 2017 - 12:15.

  • lune hat sich bedankt

#1991 Wrathberry Geschrieben 07. Juni 2017 - 15:38

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Jo, nicer Artikel. Bin gespannt wie sich das Meta die nächsten Wochen entwickelt

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1992 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 09. Juni 2017 - 22:57

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Heute mal wieder Standard FNM, 18 Leute.

Bin 4:1 gegangen mit der B/G Liste, ein paar leichte Änderungen hab ich zum letzten mal aber gemacht.

Unter anderem hab ich mal nen 1-of Obsessive Skinner gezockt und ich muss sagen der war schon ziemlich lächerlich in den 2 Spielen wo ich ihn gelegt habe (hatte in beiden games schon Delirium).

Auch immer wieder schön wenn der Gegner noch nichtmal weiß, dass es diese Karte gibt.

 

Liste folgt noch wenn ich motiviert genug bin sie abzutippen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1993 Helios Geschrieben 10. Juni 2017 - 18:31

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Da ja am Dienstag vermutlich Marvel die Axt kriegt: Wie sehen eure Pläne aus? Ich fürchte, dass dann wieder sehr viel Midrange gespielt wird. Mitziehen oder Kontern? Ich dachte vielleicht an ein UW Control mit Approach of the Second Suns. 4c Turbofog mit Fevered Visions ist auch denkbar.

#1994 Wrathberry Geschrieben 11. Juni 2017 - 07:51

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Glaubst du?

Ich bin mir diesmal eigentlich relativ sicher, dass Marvel bleibt. Bzw. Ulamog. Rechne nicht mit Bans.
Ich spiele aktuell uw flash und von damit glücklich. Wobei ich wenn Marvel tatsächlich gehen sollte, wohl mehr auf Control gehen muss, weil GB einfach das stärkere Midrange deck ist^^

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1995 DeadlyChaos Geschrieben 11. Juni 2017 - 18:19

DeadlyChaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 391 Beiträge

Hat jemand ne Turbofog Liste zum orientieren?


Meine Tür steht dir jederzeit offen. :)

 


#1996 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 11. Juni 2017 - 21:20

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Es gibt kein Turbofog im Format.

Ich mutmaße mal, dass du New perspectives + rise of the second sun combo meinst, ist das korrekt?

Da solltest du eigentlich im Internet fündig werden, aber das Deck baut sich sowieso auch schon fast von selbst.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1997 Pee-Dee-2 Geschrieben 12. Juni 2017 - 09:08

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ich habe mich ja auch gefragt, was so alles passieren wird ab morgen, aber irgendwie kann ich mich noch nicht zu einer Prognose durchringen. Sowohl weiß ich nicht einzuschätzen, ob irgendwas gebannt wird als auch, was bei einem Banning passieren würde.

 

Mit dem Banning ists einfach so, dass die derzeit so unberechenbar sind. Nachdem, wie sie es letztes Mal gemacht haben treffe ich da keine Prognose mehr.

 

Sollte Marvel oder Ulamog gebannt werden finde ich es schwierig: Dann wird vermutlich BG wieder dominant werden. Allerdings kommen dann Decks, die dagegen spielen. Hier wird es dann vielleicht UW oder Jeskai Control geben. Persönlich stelle ich mir das schon interessant vor.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#1998 Ceòthach Geschrieben 12. Juni 2017 - 09:56

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Marvel und/oder Ulamog gebannt wird. Mit dem Copter-Emrakul-Bann und dem Katzenbann haben sie schon genug Leute verärgert; zum dritten Mal in relativ kurzer Zeit ein Top-Deck zu kastrieren wäre ziemlich krass. Ich verfolge Standard aktuell nicht sehr stark, aber es erscheint mir so als ob sich zwar alle irgendwie über Marvel beschweren, es am Ende aber doch "aushaltbar" ist.

Andererseits sind Wizards so unberechenbar geworden, dass ein Bann mich nicht wahnsinnig überraschen würde.


Bearbeitet von Ceòthach, 12. Juni 2017 - 09:59.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#1999 Pee-Dee-2 Geschrieben 12. Juni 2017 - 10:40

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Was halt für einen Ban sprechen würde ist die Sache, dass Marvel/Ulamog einfach randomplays ermöglichen. Sowas will WotC eigentlich nicht. Mit randomplay meine ich nicht, X Karten anzuschauen und einen Spell zu casten. Sondern dass ein Ulamog einfach random aus der Bibo kommt und direkt das Spiel entscheiden kann. Zudem bekommt man ihn dann kaum weg. Sowas ist eben nicht formatdienlich oder einsteigerfreundlich.

 

Gegen einen Ban spricht eben, dass das Deck keinen Autowin hat und auch erstmal vernünftig gebaut, gespielt und beschützt werden muss. Es gibt Möglichkeiten, es zu disrupten. Allerdings war das bei der Copy Cat Kombo auch so und fast noch einfacher diese zu disrupten und sie haben trotzdem reagiert. Wer nun sagt, Ulamog gewinnt ja gar nicht immer, der hat Recht, aber das hat Emrakul auch nicht gemacht und trotzdem wurde er gebannt.

 

Es bleibt also abzuwarten und vor allem spannend. Ich bin da echt nicht gewillt eine Prognose abzugeben


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#2000 Assimett Geschrieben 12. Juni 2017 - 10:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Was randomness angeht, wird das Deck mit dem Druck vom neuen Bolas Planeswalker ja konsistenter, da man doppelt so viele iwin Buttons hat und damit ein resolvtes Marvel immer GG ist ;)

(Zwinkersmiley impliziert leichte Ironie)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.