Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#2021 Wrathberry Geschrieben 13. Juni 2017 - 07:43

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Also meine Prediction für heute:

 

- Standard no changes (meine Hoffnung: Reflector Mage unban)

 

Erwarte dafür allerdings irgendeine Änderung im Modern oder Legacy. Davon hab ich allerdings nicht genug Ahnung, um da irgendwas vorhersagen zu können.

 

Ich glaube einfach nicht, dass sie jetzt wirklich nochmal Ulamog bannen und noch mehr Leute anpissen. Die Situation aktuell ist ja einigermaßen erträglich, Marvel ist zwar das beste Deck aber es ist weit weg davon unschlagbar zu sein. Es gibt einige Decks die Positive Winrates gegen das Deck haben.

Sie werden jetzt wohl einfach bis Oktober warten wenn Ulamog rotiert und ohne Eldrazi Titan, erübrigt sich das Problem wohl von alleine, weil es dann nicht mehr so extrem dicke Kreaturen gibt. und Nicol Bolas ist sicher kein 1:1 Ersatz für Ulamog.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2022 Xardas Geschrieben 13. Juni 2017 - 10:10

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Auch auf die Gefahr hin, dass ich salty wirke: Die aktuelle Combo aus Aetherworks Marvel und Ulamog, the Ceaseless Hunger wird es schon allein deswegen wahrscheinlich erwischen, weil die Leute laut genug schreien. Viele Spieler möchten im Standard lieber unendliche Grindfests und da ist ein Deck, das von genau solchen Matchups profitiert, natürlich ein Dorn im Auge. Rein vom Marketing her müsste WotC also irgendwas aus dem Deck bannen.

 

Dunno. Das Format ist nicht so awful wie man es hätte befürchten können. Eine ganze Gruppe von Leute, welche richtig tradionelles Counterkontrolle spielen wollen haben grade ein Umfeld in dem das klappt etc. Ich glaube einfach nicht das sie noch mehr bannen wollen, wenn der Status Quo zumindest akzeptablel ist.

 

Meiner Ansicht sollten die Bans in Zukunft einfach schneller passieren. Man sollte nicht erst abwarten, wie sich das Meta entwickelt, sondern sofort bannen. Dann haben die FNM-Spieler auch noch kein Geld in ihre Decks investiert. Generell würde das Format kurzlebiger und interessanter werden.

 

And the winner for the award of the most random user 2017 goes to .....*trommelwirbel*--->REDSTERN!!!

 

Davon abgesehen, dass in den Post wohl eh nicht viel Überlegung gegangen ist: Glaubst du ernsthaft Leute sind super happy, wenn teilweise random Sachen auf Verdacht gebannt werden ohne eine wirklich handfeste Begründung mit Daten als Backup?!

 

Selbst in Fällen wo man relativ objektiv für die getätigen Bans argumentieren kann sind bei weitem nicht grade wenig Leute trotzdem unhappy, sogar teilweise völlig unabhängig vom investieren Geld.


Erwarte dafür allerdings irgendeine Änderung im Modern oder Legacy. Davon hab ich allerdings nicht genug Ahnung, um da irgendwas vorhersagen zu können.

 

Glaub nicht. Nichts was sich in dieser Schrottedi gedruckt haben hat irgendwie Einfluss auf Modern/Legacy. Legacy braucht eh noch gefühlte Ewigkeiten bis sich an dem Top Ban alles gesetzt hat. Da passiert 100% nichts. Das Announcement heute ist ja praktisch eh nur eingeführt worden wegen dem schlechten Zustand im T2, entsprechend wäre ich krass verwundert. wenn wir irgendwas anderes als Standardänderungen sehen, aber ähnlich wie du erwarte ich --> No Changes


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#2023 shecki Geschrieben 13. Juni 2017 - 13:29

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Glaube im Hinblick auf den GP Vegas dass es durchaus Änderungen geben könnte und man daher nen Tag vor verlegt hat. Bezogen auf Standard könnte ich mir Reflector Mage Unban durchaus vorstellen. Ebenso den Ulamog oder Marvel-Ban, wobei ich den Unban bevorzugen würde, da er einfach eine weitere Größe ins Format hieven könnte mit UW Flash, ohne die etablierten Decks zu killen oder das Format völlig zu warpen wie es ein Ban tun würde.



#2024 Xardas Geschrieben 13. Juni 2017 - 15:41

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Marvel Banned


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#2025 OldSchool Geschrieben 13. Juni 2017 - 15:50

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Aetherworks Marvel wurde gebannt, wie gesagt :)

Hier findet ihr einen eigenen Thread dazu:

 

https://www.mtg-foru...nned/?p=1368220


Eingefügtes Bild


#2026 Pee-Dee-2 Geschrieben 13. Juni 2017 - 17:05

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Na dann schauen wir mal was nun passiert. Ich bin gerade nicht sicher, was man jetzt spielen muss. GB scheint fast klar, aber irgendwie gefällt mir diese Annahme nicht ganz.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#2027 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. Juni 2017 - 17:50

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich denke BG ist jetzt das beste Deck, mit anderen Decks dicht auf den Fersen.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2028 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 13. Juni 2017 - 18:38

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Best Deck ist immer Toolcraft in Kiran in Scrounger in Gideon in Avacyn.

Oder aber Thraben in Servant in Gideon in Avacyn.


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#2029 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. Juni 2017 - 18:56

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Fatal Push into grim flayer/Winding Constrictor into rishkar into gearhulk besiegt das locker.


Bearbeitet von Cola, 13. Juni 2017 - 18:56.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2030 GentlemanJack Geschrieben 14. Juni 2017 - 11:58

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Hat jemand nen Link zu nem guten UW Flash /Aggro primer, der sich unter anderem auch mit dem SB im aktuellen Meta beschäftigt?

#2031 Wrathberry Geschrieben 14. Juni 2017 - 12:13

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Hm, ne. Aber wenn ich Zeit gab, kann ich einen schreiben, da ich das Deck in diversen Variationen spiele.

Grob sieht der Sideboard guide Aber folgender Maßen aus:

Gegen Aggro: boardest du alles raus was irgendwie langsam ist. Negates usw. Sind meistens auch nicht sehr effektiv. Rein kommt alles was dich Überleben lässt. D.h. Removal, evt. Sowas wie fumigate, Oder dusk//dawn. Blessed alliance is z.b. prima gegen Aggro.

Gegen Midrange wie g/r oder temur oder sowas:
Boardest du im Endeffekt alles von dir raus was schlecht gegen deine eigenen boardwipes ist.
Wie z.b. den 3/1 exert dude dessen Namen ich permanent vergesse.
Du willst da halt das Controldeck sein, weil grüne Decks einfach vor allem im early die besseren Kreaturen hat.

Gegen Control kommt halt Removal und boardwipes raus.
Dafür kommen counterspells und Planeswalker und son Kram rein.

Achja: Gideon ist on the play deutlich besser wie in the draw.
On the draw kann man den vor allem gegen aggressive Decks auch Mal rausnehmen.

On the play ist er eigentlich immer gesetzt. Weil wenn du den 3drop des Gegners mit nem Queller counterst und dann in deinem Zug Gideon legst, ist das Game fast gewonnen.


Grundsätzlich ist das schwierige an dem Deck dass du nicht wie grüne Decks einfach deine Kurve legst, weil du sehr genau überlegen musst, wann du dich austappen kannst. Es bringt dir nämlich 0 wenn du mit nem Queller nen removal gefressen hast dich dann austappen, dadurch den nächsten Removal nicht Countern kannst, und du dann dein Board verlierst weil der Removal aus dem Queller noch irgendwas tötet.
Macht Spaß aber ist definitiv bisschen knifflig zu spielen.

Bearbeitet von Wrathberry, 14. Juni 2017 - 12:19.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2032 Helios Geschrieben 15. Juni 2017 - 21:11

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
So, morgen und übermorgen noch mal schön Aetherworks Marvel spielen. Judgecalls vorprogrammiert. :D Danach mal schauen. Am besten das, womit man die Leute am ehesten zum Weinen bringt, also vermutlich Control. Keine Lust auf endlose Midrange-Mirrors.


Aetherflux Reservoir Combo ist leider nicht stark genug, um den Leuten auf die Nerven zu gehen. :(

#2033 Wrathberry Geschrieben 19. Juni 2017 - 22:48

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

alter^^ ich hab gerade mit meinem mono w Deck gegen nen Mono B zombie Deck gewonnen, welches direkt nen lili ult ausgelöst hat und nen ormedahl hatte xD.

 

Gut. 2x declaration in stone haben halt geholfen, war dennoch awesome xD


das ist meine aktuelle Liste:

 

 
was ich nach der aktuellen League defintiv ändert werde sind die Glory-Bound Initiates. Die sucken in dem Deck irgendwie einfach nur. Hab sie bisher in jedem Match rausgeboarded xD

Bearbeitet von Wrathberry, 19. Juni 2017 - 22:48.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2034 Wrathberry Geschrieben 21. Juni 2017 - 07:40

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Gestern nochmal 4:1 in na Competetive League mit dem Deck gegangen.

Ist also defintiv zu gebrauchen!

 

Die aktuelle League spiele ich aber wie folgt:

 

Wie angekündigt ist der Glorybound-Initiate raus. Auch die Katzen sind raus, dafür probiere ich mal den weißen Gott, der eigentlich ganz gut passen sollte und 1 Gideon mehr. 

Auch Aviary Mechanic probiere ich mal aus, sollte eigentlich ganz cool sein mit dem Bounce. Aber bin mir noch nicht sicher.. Mega hat er mich nun im ersten Spiel der League nicht überzeugt, aber muss das noch weiter testen.

 


Bearbeitet von Wrathberry, 21. Juni 2017 - 07:40.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2035 Craze Geschrieben 21. Juni 2017 - 07:50

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Wieso kein PS Güdeon?



#2036 Wrathberry Geschrieben 21. Juni 2017 - 09:14

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Hauptsächlich weil er keine Kreatur ist, und somit nicht mit fem Monument synergiert.

Ich hab das aber auf jeden Fall aufm Schirm, und werde das vermutlich noch testen.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2037 thiefAaron Geschrieben 21. Juni 2017 - 09:39

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

@Berry: Glückwunsch... hast du Goldfish auf die Liste gebracht... oder wars andersrum?^^


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#2038 Wrathberry Geschrieben 21. Juni 2017 - 11:15

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ne, hatte mir die Grundidee schon abgeguckt :).
Bin kein mega kreativer Deckbauer, passe die Decks dann nur nach und nach an^^

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2039 Helios Geschrieben 27. Juni 2017 - 19:28

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Mit dem neuen Ramp-Spell eventuell wieder Eldrazi Ramp denkbar? Ruin in their Wake ist auch noch standardlegal, habe ich gerade bemerkt... Dann noch mit Hour of Promise, der gespoilerten Karte, in 2x Shrine of the Forsaken Gods suchen, im Folgeturn ein Land von der Hand spielen und schon kann man Ulamog casten. Turn 5 Ulamog ist nicht unrealistisch! Dachte vielleicht an eine G/R Variante für die Combo aus Tormenting Voice / Cathartic Reunion und Splendid Reclamation. Aber vielleicht ist das schon zu wackelig, wenn man auch Wastes im Deck spielen will. Oder man lässt das mit den Wastes, und spielt einfach Spring//Mind oder Natural Connection.

Bearbeitet von Helios, 27. Juni 2017 - 19:28.


#2040 Wrathberry Geschrieben 27. Juni 2017 - 19:35

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

neben Eldrazi Ramp könnten auch die guten Eldrazi wie Reality Smasher und den anderen Dude der ne Karte aus der Hand exiled wieder spielen. und den 2/3 Mann.... ich bin so gut im Namen merken xD.

 

Die Wüsten machen immerhin alle Colorless und mit diesen Uncommon Dingern mit denen man auch noch ne Farbe machen können, sind sie garnicht sooo viel schlechter wie die Painlands.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.