Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#2081 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. Juli 2017 - 12:19

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Ich denke halt, Heroic Intervention beschützt den Grün-Spieler (der prinzipiell derjenige ist der die aggressiven/gefährlichen Kreaturen legt die es zu sweepen gilt) vor absolut jedem Sweeper - außer eben HoD.

 

Nur spielt niemand diese Karte, da sie sich nicht als gut herausgestellt hat.

 

 

Wenn ich sehe dass mein Gegner Fumigate spielt, wird Heroic Intervention reingeboardet, dann lege ich einfach jeden Turn ein Tierchen (und selbst die 2drops können einen ungehandelt schnell niederstrecken), bis mein Gegner 5 Länder hat, dann halte ich mir 2 Mana offen und sobald ich einen nicht-HoD Sweeper mit Intervention beantworten kann ist es GG (und wenn kein Sweeper kommt idR auch). Schwierig (als Gegner) fände ich eine Kombination aus Fumigate und HoD, aber das sind böse Mana-Anforderungen an den Controlspieler, insb weil in solchen Decks eigentlich alles wichtige erstmal über blau läuft - und der energy-manafix-core über grün läuft. RIP consistency.

 

 

Das Deck von dem Typ setzt aber nur sekundär auf sweeper.
​Er setzt eher darauf die deine threats zu zerschießen und zu countern und dann einen Walker zu resolven, der die restlichen threats auf dem board handled.

Damit zwingt er dich dann dazu auf das Board zu committen und kann ggf. seine sweeper einsetzen.

Oder einfach seine Linvala oder gearhulk vorteilhaft platzieren.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2082 Craze Geschrieben 20. Juli 2017 - 12:45

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

 

Das Deck von dem Typ setzt aber nur sekundär auf sweeper.
​Er setzt eher darauf die deine threats zu zerschießen und zu countern und dann einen Walker zu resolven, der die restlichen threats auf dem board handled.

Damit zwingt er dich dann dazu auf das Board zu committen und kann ggf. seine sweeper einsetzen.

Oder einfach seine Linvala oder gearhulk vorteilhaft platzieren.

 

Das ist ja ausnahmsweise mal ne sinnvolle Aussage von Dir. :D

 

Ich glaube, dass das Deck von den ganzen Experten hier ziemlich falsch eingeschätzt wurde auf den letzten Seiten. Klar sieht das auf den ersten Blick wirklich wie der absolute Ranzhaufen aus, der nie im Leben so ein Turnier gewinnen sollte. Trotzdem hat er ja gegen alle möglichen Decks damit gewonnen und auch wenn das jetzt vllt noch viel Luck war und die Liste absolut nicht ausgetecht ist, ist der Ansatz vllt einfach richtig bis T3 jeden Thread zu removen, T3 den Thread des gegners countern und T4 nen Walker legen, der weitere Tempomanöver zerstört. Und vllt ist genau das die Rolle auf die Dovin bisher gewartet hat, weil er dafür wirklich ein super Kit mitbringt. ;)



#2083 Helios Geschrieben 20. Juli 2017 - 12:54

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Nur spielt niemand diese Karte, da sie sich nicht als gut herausgestellt hat.


Negate > Heroic Intervention. Vor allem jetzt, wo es Hour of Devastation gibt. Negate verhindert das nämlich recht effektiv. Es gibt natürlich auch nicht-blaue Midrange-Decks.

#2084 Wrathberry Geschrieben 22. Juli 2017 - 20:05

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

nen neues Deck am Horizont:

 

https://www.reddit.c...ator_wins_mtgo/

 

hab schon 2x gegen gespielt und muss sagen dass das Deck extrem nervig ist.. und wenn die Engine erstmal ans laufen kommt, gibt es nicht mehr viel, was man ausrichten kann^^

 

 

 


Nur spielt niemand diese Karte, da sie sich nicht als gut herausgestellt hat.

 

 

 

Darauf muss ich kurz zurückkommen xD

 

Stimme eigentlich zu, aber lustige Anekdote:

 

Hab neulich gegen irgendein grünes Kreaturendeck mit U/R/b Control gespielt und hatte nicol Bolas liegen.

 

Und hab mit seinem +2 tatsächlich 3x heroic intervention aufgedeckt in Folge und deshalb verloren xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2085 P0LTERGEIST Geschrieben 22. Juli 2017 - 20:17

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

noch ein Deck mehr das von Scavenger Grounds geschlagen wird. Man sollte echt 100 davon kaufen ...



#2086 Wrathberry Geschrieben 22. Juli 2017 - 20:33

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Jo, Mal gucken wie gut das Deck funkt, wenn die Sideboards drauf eingestellt sind

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2087 Wrathberry Geschrieben 25. Juli 2017 - 14:13

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

gerade mit u/r gegen Undergrowth Champion verloren xD Counter den ersten, der 2. resolved. jo gg. Das Deck hat keine Möglichkeit den zu handeln. Geheimtip für Sideboards gegen U/R xD Noch schlimmer wie ne resolvte Hydra oder nen Planeswalker xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2088 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. Juli 2017 - 14:15

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Magma Spray, gg 8(


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2089 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. Juli 2017 - 14:54

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wenn er resolvt und danach das Land gelegt wird hat man doch gar keine chance den weg zu sprayen



#2090 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 25. Juli 2017 - 14:57

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wieso?



#2091 Assimett Geschrieben 25. Juli 2017 - 15:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Wenn man nicht auf den landfall trigger reagiert, ja. Wenn man die Karte kommen sieht, lässt man einfach rotes mana offen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2092 Craze Geschrieben 25. Juli 2017 - 15:17

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

landfall.dec inc

 

Kauft am Besten alle ganz schnell alle Crucible-Sticks bei MKM leer, weil das wird DER SHIT sag ich euch. ;)



#2093 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 25. Juli 2017 - 15:29

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Bei den ganzen guten Fetchländer bestimmt. 



#2094 Wrathberry Geschrieben 25. Juli 2017 - 16:44

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Magma Spray, gg 8(

Jo, du musst halt den Removal haben, bevor er den ersten Counter kriegt. Resolved er 1x ist das Spiel vorbei. Ne Hydra kannste wenigstens meistens mit Hour töten ^^.


Sehe btw so langsam, warum man den Revolt Edict spielen möchte. MB kommt davon doch noch einer oder 2 ins board

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2095 Kalli Geschrieben 25. Juli 2017 - 17:20

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Was spricht dagegen mehrere Magma Spray draufzuschmeißen? Oder sonstiges Removal? Ist ja nicht so, dass UR kein Spotremoval hat

 

Dann muss man halt mal 2:1 oder 3:1 tauschen, aber bevor das Vieh einen tot haut..


Bearbeitet von Kalli, 25. Juli 2017 - 17:21.


#2096 Wrathberry Geschrieben 25. Juli 2017 - 17:34

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Dagegen spricht nichts... Man hat aber einfach nicht permanent mehrere Spot Removal und in dem ramp Deck hat Der nen Zug später gerne auch nicht 1 Marke sondern 3-4

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2097 Wrathberry Geschrieben 25. Juli 2017 - 20:29

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

diese u/r control mirrors bringen mich noch um.. ohne scheiß xD gerade wieder nen game gerade so im Timer gewonnen mit 15 Sekunden auf der Uhr...

 

Aber ich glaub mein Gegner hat dann auch festgestellt warum Bolas im Mirror scheiße ist.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2098 thiefAaron Geschrieben 28. Juli 2017 - 09:36

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Mono Red Aggro ist das meistgespielte Deck auf der ProTour.

Gefolgt von Zombies, was wohl das Meta-Deck gegen MonoRot ist.

 

God-Pharo's Gift wird mehr gespielt als UW Monument. (bin mal gespannt, wie das so performed)

 

Ansonsten gibt's noch Emerge, UR Control, and RG Ramp und RG Pummeler.


Bearbeitet von thiefAaron, 28. Juli 2017 - 09:37.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#2099 Helios Geschrieben 28. Juli 2017 - 09:39

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich glaube ja, dass RG Ramp ganz gut gegen Zombies ist, natürlich in Abhängigkeit von der Anzahl der Kozilek's Return und Hour of Devastation im Deck. 


Bearbeitet von Helios, 28. Juli 2017 - 09:58.


#2100 timeless Geschrieben 28. Juli 2017 - 09:48

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Hour of Devastation meist du sicher :)


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.