Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#2201 Craze Geschrieben 05. September 2017 - 14:54

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Du bist halt gegen Ramunap Red vmtl T5 tot.^^

 

Finde das wirklich sehr, sehr haufig. Du hast genau 5 Karten im Deck, die du T2 spielen könntest.



#2202 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. September 2017 - 15:02

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Finde das wirklich sehr, sehr haufig. Du hast genau 5 Karten im Deck, die du T2 spielen könntest.

​Das finde ich auch haufig an dem Deck, aber scheinbar rocken Leute ja Turniere mit so einer Manakurve wenn man mtgtop8 glauben darf.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2203 Wrathberry Geschrieben 05. September 2017 - 15:41

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Warum den komischen Minotauren? Ansonsten sieht das relativ Standard aus..

Glaub btw dass gw ramp aktuell besser ist
https://www.mtggoldf...k/749162#online

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2204 P0LTERGEIST Geschrieben 05. September 2017 - 17:25

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Ich würde wenn Ramp auch das GW bevorzugen. Oder einfach 3(+X für Aftermath) Color damit man Fumigate spielen kann. 

Jaddi Offshoot Fand ich ok gegen Rot. Der frisst den Burn Spell oder macht mehr als 3 leben. 

Warping wail ist doch auch gegen Mono R gut und gegen Approach sicher besser als nichts. Glaube aber dass das Matchup nicht geil ist und der Grund warum ich selber nicht Ramp spielen würde. 

 

 



#2205 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. September 2017 - 12:13

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Nach den bisherigen Testspielen muss ich sagen, dass ich Ramp für unspielbar halte.
Dann muss ich wohl doch pummeler zocken.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2206 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 06. September 2017 - 12:30

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Gibt auch noch Bant-Ramp bis zur Rotation, hatte ich letztens ein Video dazu von ich glaube Channel Fireball gesehen.



#2207 Wrathberry Geschrieben 06. September 2017 - 13:05

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Spiel hält temur. Hast doch eh alle Karten, wenn du sonst pummeler spielst. Damit kannst wenigstens was reißen :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2208 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. September 2017 - 15:07

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Alles was Geld kostet hab ich tatsächlich (musst das Deck erstmal googlen) aber ich habe mich jetzt nach weiterem hin und her überlegen endgültig auf BG festgelegt. Ob Energy oder Delirium entscheide ich dann vor Ort, karten sind alle vorhanden.

Was ein Stress wenn man mal einige Wochen aus Standard raus ist ...


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2209 Wrathberry Geschrieben 06. September 2017 - 15:37

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Echt bg? Das Deck is doch irgendwie gerade tot oder? xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2210 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. September 2017 - 15:45

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hat in Washington DC beim GP immerhin Top 8 gemacht ^^

Und das Deck kenne ich gut.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2211 DaCurEmi Geschrieben 06. September 2017 - 17:44

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
Meint ihr nach der Rotation kann man weiter Temur Energy spielen? Gegen die ganzen Enrage Kreaturen sieht Temur ziemlich schlecht aus.
Villt könnte man Sultai oder GB Energy spielen.

#2212 Assimett Geschrieben 06. September 2017 - 18:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Also an Karten rotiert ja kaum was wichtiges raus. Big Chandra und Tireless Tracker, das wars eigentlich.

 

Ob das Deck im Meta gut dastehen wird, kann ich dir nicht sagen, dafür spiele ich zu wenig :D


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2213 Wrathberry Geschrieben 06. September 2017 - 19:29

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Meint ihr nach der Rotation kann man weiter Temur Energy spielen? Gegen die ganzen Enrage Kreaturen sieht Temur ziemlich schlecht aus.
Villt könnte man Sultai oder GB Energy spielen.

Temur Energy ist schon jetzt mit das beste Deck im Format und verliert quasi nichts wirklich relevantes.

 

In den ersten Wochen bin ich mir sicher, dass Temur mit Ramnunap Red die beste Wahl sein wird.

 

Wie sich das Meta dann weiterentwickelt kann natürlich niemand vorraussagen.

 

Warum genau meinst du dass Temur schlecht gegen die Dinos ist?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2214 P0LTERGEIST Geschrieben 06. September 2017 - 19:32

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Was gibt es denn imo mit Enrage den grünen Ripjaw Raptorund ? Dann darf die andere Seite für das Champen der Hydra auch mal ne Karte ziehen. Selber hat Temur doch immer noch Rouge Refiner der die Karte direkt etb ziehen darf. Sollte der Raptor besser preformen als die Hydra spielt Temur energy den einfach selber. 

 

Und mit confiscation coup hat man doch ein super removal gegen dicke Dinger 



#2215 DaCurEmi Geschrieben 06. September 2017 - 20:10

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge

Warum genau meinst du dass Temur schlecht gegen die Dinos ist?

 

Weil Temur die nicht ohne Nachteil entsorgt bekommt. Wobei ich Enrage auch eher falsch im Kopf hatte. Hatte gedacht das man für jeden Schadenspunkt eine Karte ziehen darf. Hmmm.



#2216 Wrathberry Geschrieben 06. September 2017 - 20:12

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Das hat übrigens nichts mit Enrage zu tun.

 

Enrage bedeutet nur, dass irgendwas passiert, wenn die Kreatur schaden bekommt.

 

Nicht jede Enrage Kreatur zieht karten.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2217 DaCurEmi Geschrieben 06. September 2017 - 20:18

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge

Das hat übrigens nichts mit Enrage zu tun.

 

Enrage bedeutet nur, dass irgendwas passiert, wenn die Kreatur schaden bekommt.

 

Nicht jede Enrage Kreatur zieht karten.

 

Das ist mir bewusst, war nur ein Beispiel das P0LTERGEIST in den Raum geschmissen hat.



#2218 Wrathberry Geschrieben 06. September 2017 - 20:24

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

So wie du es geschrieben hattest, wirkt es so, als ob enrage grundsätzlich Karten ziehen lässt ;)

 

Davon abgesehen wäre es wohl hart broken, wenn es für jeden Schadenspunkt ne Karte zieht^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2219 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 06. September 2017 - 21:15

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Also ich hatte mich vor ein paar Tagen schon mit einem Kumpel unterhalten. Meine/unsere Standpunkte kurz zusammen gefasst:

 

1) Ja, rotes Removal das über dmg funktioniert wird natürlich prinzipiell schwächer.

 

2) Schwarzes Removal sieht sehr verlockend aus.

 

Erste Schlussfolgerung: UB Control wird gut sein, insb mit Scarab God natürlich, so wie es der GP jetzt eh schon gezeigt hat, aber es wird eben noch Vraska's Contempt dazu kommen, womit Control auf einmal gut mit Walkern dealen kann, was ja echt nicht usual ist für Controldecks, und insb ist Contempt ein gutes Target für den blauen Gearhulk. Obendrein ist der blaue Gearhulk natürlich nochmal ein cooles target für den Scarab God. Value overload.

 

Zweite, meine, Schlussfolgerung: Vielleicht spiele ich Sultai Energy. Traf bei dem einen Kumpel nicht so auf Begeisterung, aber ich sehe es durchaus; die Idee hat sich bissl in meinem Kopf festgesetzt.

Im Prinzip ersetze ich Glorybringer mit Scarab God, Virtuoso mit Hostage Taker, Chandra mit vmtl Vraska (PW), Harnessed Lightning & Abrade mit Push und vmtl Vraska's Contempt und obendrein könnte ich sogar Glint Sleeve Siphoner spielen. Klingt alles prinzipiell spielbar, muss das Meta und die neuen Karten zeigen inwiefern das geht.

 

Zudem bekäme {G} eben noch den Control-Breaker Dino, von dem man wunderbar zwei Stück im SB spielen kann und man so als Midrange Deck halt echt ne coole Waffe gegen den Erzfeind Control in der Hand hält.

 

Eine Karte die auch noch nicht genannt wurde und midrange Schlachten mit entscheiden kann ist zudem der bereits bekannte Champion of Wits, der aber mit dem schwarz-splash nicht direkt was zu tun hat. Trotzdem würde Sultai Energy eher über value (CA) gewinnen, als über Removal & Evasion (Glorybringer), wodurch man schon bisschen aufpassen muss, dann einen zB solche Gifts-Listen nicht den Schneid abkaufen, insb hat man jetzt kein Abrade mehr in der Tasche stecken.

Aber Glint-Sleeve Siphoner, Hostage Taker, The Scarab God, Fatal Push und Vraska's Contempt sind prinzipiell erstmal alles qualitativ sehr gute schwarze Karten, die einen durchaus in schwarz locken.

 

mMn tut es am meisten weh, keinen Virtuoso mehr zu spielen though.

Virtusoso mit 1 Mountain zu splashen macht auch keinen Sinn, weil er in den relevanten MUs unbedingt T3 liegen soll. Das muss konsistent und zuverlässig passieren, was in 4c bzw mit minimalem R splash einfach nicht gegeben ist.

 

LG



#2220 Wrathberry Geschrieben 06. September 2017 - 21:38

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ohne jetzt auf den ganzen Text einzugehen, weil das alles nur viel zu spekulativ ist. Wieso genau wird nun roter Removal schlechter? Verstehe ich nicht wirklich^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.