Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3908 Antworten in diesem Thema

#2381 Rusty Geschrieben 15. Januar 2018 - 16:37

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

T1 : Plains Kinjalli's Caller

T2 : Forest Wayward Swordtooth + Extra Forest

T3 : 2 Länder macht dann 5 Mana. Rhonas the indomitable macht 10 Power und mit den restlichen 2 Mana Ghanta ... sounds easy XD

 

 

Ich hab jetzt einige Test spiele mit Ghanta gemacht und muss sagen gegen Energy reicht es den irgendwann zu legen. Harnessed Lightning oder Confiscation Coup handeln den nur schwer. 

 

Danke :)

 

Ich kannte bis jetzt nur die Variante die auf Reddit kursiert ist:

T1 : Plains; Toolcraft Exemplar

T2 : Forest; Servant of the Conduit

T3 : Land egal, cultivator's caravan mit den liegenden Ländern in der 1. Main Phase bezahlt. Combat Step: Toolcraft Exemplar bekommt +2/+1; 2. Main Phase cultivator's caravan für G tappen, mit Toolcraft Exemplar crewen, Servant of the Conduit für G tappen und dann raus mit Ghalta

 

Quelle: Reddit


Pulvis et umbra sumus

#2382 Pee-Dee-2 Geschrieben 16. Januar 2018 - 01:50

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ideen, Strategien und neue to wo's bitte wieder hier diskutieren


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#2383 GentlemanJack Geschrieben 18. Januar 2018 - 09:44

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Habe nun fische und Snek getestet die letzten tage. Snek rasiert. Fische sind mmn. zu langsam und zu anfällig als aggrodeck. Sehe Fische ehr im Midrange bereich vl noch mit einer dritten farbe.

#2384 Pee-Dee-2 Geschrieben 18. Januar 2018 - 11:05

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Kannst du das bitte genauer erläutern? Zudem sollte nicht allen klar sein was "Snek" ist. Auch Listen wären ganz gut. Ich finde Fisch gar nicht so langsam. Turn 2 mit nem 3/3er und turn 3 mit nem 3/3er und einem 4/4er anzugreifen kann auch nicht jedes Deck. Am Besten turn 4 noch Ghalta daneben legen ist in der Regel gg


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#2385 Assimett Geschrieben 18. Januar 2018 - 11:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ich als Standard Noob hätte jetzt auf BG/Sultai Constrictor getippt.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#2386 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. Januar 2018 - 11:26

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also ich denke man sollte die Fische als Midrange deck mit einige countern bauen, dann sollten die doch sowohl was größte der Tiere angeht als auch was das Grindpotential betrifft nur sehr schwer zu schlagen sein.

 

admiral's order z.B. halte ich für total unterschätzt.

Damit kann man settle the wreckage schön auskontern und auch seine high impact spells einfach nach dem combat legen ohne counter befürchten zu müssen.


Bearbeitet von Cola, 18. Januar 2018 - 11:27.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2387 fabio99 Geschrieben 18. Januar 2018 - 11:43

fabio99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Also ich als Standard absolut Noob kann mir unter Snek gar nix vorstellen.
Gib uns mal einen Bericht, wie Pee-Dee-2 meint. Wie sahen deine Decklisten aus, wogegen hast du gespielt, usw usw :)

#2388 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. Januar 2018 - 13:40

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Unter Snek versteht man GBx Energy, "Snek" ist winding constrictor.
​Was er da jetzt genau zockt weiß ich natürlich auch nicht, aber der archetyp ist relativ klar.

 

4 Snek, 4 Ballista, Fatal Push, longtusk cub, glint-sleeve siphoner, Rishkar, evtl. gearhulk, usw.

Das Deck gibt es ja in der Form schon immer.

 

Edit: Pee-Dee der post war auch für Fabio nicht für dich :-)
​Ich bin nämlich davon ausgegangen, dass er wirklich nicht weiß, dass Snek = winding constrictor.


Bearbeitet von Cola, 18. Januar 2018 - 14:28.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2389 Pee-Dee-2 Geschrieben 18. Januar 2018 - 14:26

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Es war ja nicht meine Frage, was "Snek" ist sondern einfach nur die Bitte bei solchen Dingen dann etwas mehr zu posten. Listen weichen ab, gegn. Listen können unterschiedlich sein. Erfahrungswerte sind unterschiedlich. Und zudem sollte man immer davon ausgehen, dass nicht jeder Leser schon Millionen Matches bestritten hat.

 

Wenn ein "nicht so versierter" schreiben würde: "Habe gestern rot gespielt, lief irgendwie nicht", dann würdet ihr auch alle Fragen ;)


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#2390 jjrotzo Geschrieben 19. Januar 2018 - 18:14

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Warum hypen jetzt alle den Ravenous Chupacabra so? Hostage Taker hat bisher auch keine großen Erfolge verbucht...


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#2391 Rusty Geschrieben 19. Januar 2018 - 23:18

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Gerade den Gatherer mal angeworfen:
(sry bin am Handy Screenshot einfügen klappt irgendwie nicht) bitte mal bei Jadelight Ranger den ersten Regeltext nachgucken) xD

Bearbeitet von Rusty, 19. Januar 2018 - 23:20.

Pulvis et umbra sumus

#2392 fabio99 Geschrieben 20. Januar 2018 - 01:05

fabio99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Haha
Echt genial ;)

#2393 Xardas Geschrieben 20. Januar 2018 - 20:38

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Warum hypen jetzt alle den Ravenous Chupacabra so? Hostage Taker hat bisher auch keine großen Erfolge verbucht...

 

So doof es klingt: Es sind einfach andere Karten.

 

Hostake Taker ist nicht wirklich ein 4 Drop. Das ist mehr ein Value "lategame" Element. Chupacabra ist halt die 4 Mana Value Antwort. Die Karten erfüllen schon durchaus andere Rollen und der Neuling ist eben "flexibler". Er ist klar besser für Decks wie Esper GPG zum Beispiel.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#2394 Wrathberry Geschrieben 20. Januar 2018 - 23:00

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Also ich denke man sollte die Fische als Midrange deck mit einige countern bauen, dann sollten die doch sowohl was größte der Tiere angeht als auch was das Grindpotential betrifft nur sehr schwer zu schlagen sein.

 

admiral's order z.B. halte ich für total unterschätzt.

Damit kann man settle the wreckage schön auskontern und auch seine high impact spells einfach nach dem combat legen ohne counter befürchten zu müssen.

der neue Mythic Fischboss ist halt sooo endlos stark dass Fische jedes Midrange grindgame gewinnen. Er zieht karten, er pumped dein ganzes feld und er selbst geht umsonst hauen bei bedarf. Er macht einfach alles.

 

Nach meinen Tests sind sie Anfälig, wenn du die ersten 1-4 Turns mit Removal nervst, wenn Fische 3-4 Turns zeit haben was aufs Feld zu legen, sind sie quasi unstoppbar.

Sie sind defintiv nicht wirklich nen Aggrodeck, schon eher Midrange/Grind

 

Aber mal gucken, zuerst muss man das richtige Verhältnis zwischen Kreaturen und Spells finden, weil irgendwie will man seine Lords und den Boss schon beschützen. Mal gucken :)


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2395 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 21. Januar 2018 - 00:11

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Warum hypen jetzt alle den Ravenous Chupacabra so? Hostage Taker hat bisher auch keine großen Erfolge verbucht...

 

Also der Hostage Taker hat schon ziemlich viel gerissen, vor allem als er Rauskam.

Aber warum er warum der Chupacabra unter Umständen viel besser ist liegt doch auf der Hand, er entsorgt die Kreaturn halt restlos, während der Hostake taker einfach mit fatal push entsorgt werden kann und dann war er das worst play ever.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2396 jjrotzo Geschrieben 21. Januar 2018 - 11:00

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge
Dass Hostage Taker unter Umständen schlechter performt, wenn der Gegner das passende Removal zückt, ist klar.

Dafür performt Hostage Taker aber gegen die hartnäckigen Spoiler Scrapheap Scrounger, Hazoret und Scarab God (u.U. Noch Zetalpa) viel besser und hat generell die Upside mit dem Casten.

Ich sehe da noch keinen klaren Sieger im direkten Vergleich.

Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#2397 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 27. Januar 2018 - 10:31

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Je geklärter das Meta, desto genauer weiß jeder, was der Gegner spielt, und wenn jemand Hostage Taker spielt, dann hält man sich das Removal die ganze Zeit für den Taker auf, damit er floppt sobald er gecastet wird.

Chupacabra ist nicht ganz so greedy wie Taker, und zuverlässiger. Genau das brauchen wie bereits erwähnt Listen wie GPG noch viel eher.



#2398 Assimett Geschrieben 27. Januar 2018 - 11:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Hostage Taker ist besser, wenn man es schafft mit ihm zu enttappen.
Sobald das Szenario von crash eintritt und Leute sich das Removal offen halten, ist die Karte eher etwas für das Sideboard von Controldecks, wo die Gegner das Removal in G2 reduzieren.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#2399 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 27. Januar 2018 - 14:02

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Sobald das Szenario von crash eintritt und Leute sich das Removal offen halten, ist die Karte eher etwas für das Sideboard von Controldecks, wo die Gegner das Removal in G2 reduzieren.

Genau, oder halt in Listen die sowieso schon protection spells wie Blossoming Defense oder Dive Down spielen und einfach eine Karte haben wollen, die den Gegner in midgame komplett auslutschen kann :)
Der upside vom Taker kommt einfach zum Preis des Risikos. Wenn man das Risiko runterschrauben kann (zB durch gezieltes Boarding, oder halt Defense/DiveDown), dann ist Taker oftmals besser. Wenn man einen risikofreien, humorlosen und zuverlässigen 2:1 haben will ohne den 3:1 zu brauchen, dann greift man einfach zum Chupacabra :)

Ich find die schon recht verschieden die Karten.

 

Hamwa jetzt vllt auch hinreichend diskutiert xD

 

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich ohne Attune jetzt noch pummeln soll?  :(



#2400 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. Februar 2018 - 15:57

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Irgendwie komisch, dass Dinos&Piraten der Hauptflavor von Ixalan waren, jetzt aber nur Merfolk und vllt Vampire im Standard spielbar sind  :hammer:






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.