Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#2401 fabio99 Geschrieben 08. Februar 2018 - 16:37

fabio99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Kann ich so nicht sagen. Bin mit meinem Dino GR Deck beim letzten FNM 5:1 rausgegangen (3 Sieg also) und hab nur gegen Vamp Token mal verloren, als ich ein schlechtes Blatt behalten habe. Aber kann auch an den Decks meiner Gegner liegen (1x Red Deck Wins, 1x Naya Dino, 1x BW Vamp Tokens) -> hab dann noch gegen ein Merfolk Aggro Deck gespielt (just for fun) u hab 1:1 gemacht... zum 3. Spiel hatten wir beide leider keine Zeit mehr.

#2402 Necronlord Geschrieben 16. Februar 2018 - 14:54

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Gibt es im Standard zur Zeit ne Möglichkeit für {B} oder {R}  Verzauberungen zu zerstören? Mir fällt gerade keine ein...


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#2403 Sim Geschrieben 16. Februar 2018 - 15:03

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Universal Solvent ... spielbar ist diese allerdings nicht wirklich :D



#2404 Necronlord Geschrieben 18. Februar 2018 - 10:56

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hm... Stimmt... Ging mir so ein wenig darum die Deeproot Elite + Deeproot Waters Combo zu stören... Allerdings funktioniert hier auch der Harsh Mentor wieder, oder?

Edit: Ah ich merk schon - das ist keine aktive Fähigkeit.


Bearbeitet von Necronlord, 18. Februar 2018 - 10:57.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#2405 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. Februar 2018 - 11:06

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Nein.

Spoiler


#2406 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 24. Februar 2018 - 09:17

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Habe gestern beim FNM nebenbei mit ein paar Leuten über Standard geredet und einfach nochmal angestoßen dass ich die Bannings im Nachhinein ziemlich mies finde und es enorm vielen Leuten die Decks zerschossen hat und eig keiner mehr Bock hat in Standard zu investieren.
Da gabs prinzipiell Zustimmung und die erste Reaktion war dann, das gleich mehrere fest davon überzeugt waren, dass der Scarab God quasi der nächste ist der gebannt wird, und die wollten dann auch gar nicht erst in Decks investieren in denen der Scarab God ist...
Ganz schön verunsichert alle.



#2407 P0LTERGEIST Geschrieben 24. Februar 2018 - 14:03

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Bei uns ist es etwa das selbe. Und das Format mit Energy fand ich besser als das Aktuelle... man hätte den Gott mit bannen müssen. Denke nicht das der jetzt noch gebannt wird aber wieso sollte man den 6 Monate vor der rotation noch haben wollen. 



#2408 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 24. Februar 2018 - 23:55

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Brutal, dass AKH dann viel kürzer als KLD im Format war gewesen sein wird.


Bearbeitet von MtG_Crash, 24. Februar 2018 - 23:56.


#2409 Sim Geschrieben 25. Februar 2018 - 09:57

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge
Scarab God ist doch derzeit nicht mal so relevant im Standard (zumindest nicht so sehr, wie vor den Bannings).
Wenn ein Gott gerade das Format stark beschränkt/beeinflusst, ist das doch Hazoret ... wenn hier jemand Angst bezüglich eines Bans hätte, würde ich das eher verstehen.
Wirklich gebannt wird allerdings imo eh keine der beiden Karten.

#2410 P0LTERGEIST Geschrieben 26. Februar 2018 - 19:21

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

:unsure:  :unsure:  :unsure:  :unsure:  :unsure:  :unsure:  :unsure:  :unsure:  :unsure:  :unsure:  :unsure:  :unsure:  :unsure:  :unsure:  :unsure:  :unsure:  :unsure:  :unsure:  :unsure:  :unsure:  :unsure:  :unsure:  :unsure:  :unsure:  :unsure:  :unsure:  :unsure:

 

Grixis Energy 

Grixis Control

UB Midrange 

Sultai Control

Sultai Constrictor 

Esper GPG 

 

Alle spielen Scarab Gott. Gestern in der GP Top 8 waren 5 Decks mit Scarab God und ein Mardu Spieler mit 2 mal dem roten Gott. 

 

Was Modo angeht da hat Mono Rot den Vorteil das sich das Deck schnell spielen lässt. Man kann in der gleichen Zeit in der man mit Kontrolle eine Liga schafft, mit Mono R drei Ligen spielen kann. Also so ganz repräsentativ ist das Goldfish Meta nicht.



#2411 Sim Geschrieben 27. Februar 2018 - 14:00

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Sultai Control : noch nie gesehen

Sultai Constrictor : spielt keinen Scarab God

Esper Gift : spielt ihn nur im SB

 

Die anderen 3 (bzw. 4 .. habe UB Control dazu genommen) machen in Summe 30% des Meta's aus und spielen im Durchschnitt 2 Scarab Gods.
Hazoret wird in ca. 35% der Decks im Meta gespielt und das fast ausschließlich im Playset (Mono-Rot, Mardu, RB-Aggro).

Sprich: Hazoret wird mehr als doppelt so viel gespielt.
 



#2412 DaCurEmi Geschrieben 27. Februar 2018 - 15:54

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
https://www.mtggoldf.../full/creatures

#2413 Sim Geschrieben 27. Februar 2018 - 16:04

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Auf mtggoldfish weiß ich immer nicht, welcher Zeitraum betrachtet wird, was schon relevant ist, da es das neue Format noch nicht mal einen Monat gibt.
Da schaue ich lieber hier auf das Format der letzten 2 Wochen :

 

http://mtgtop8.com/f...at?f=ST&meta=50

 

Kann natürlich jeder machen, wie er mag.

 


Bearbeitet von Sim, 27. Februar 2018 - 16:04.


#2414 fabio99 Geschrieben 27. Februar 2018 - 16:05

fabio99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Ich glaub die Häufigkeit von Scarab God is Metaabhängig. Er ist ein Format Stable genauso wie Hazoret. Bei uns gibts mehr Scarabs als Hazorets, wird sich aber sehr sicher bald ändern (glaub, dass der Preisdrop von Chandra u Hazoret sich pos auf die Meta auswirken wird).

#2415 Sim Geschrieben 27. Februar 2018 - 16:12

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Persönlich habe ich diesen Monat 3 PPTQ's gespielt und in insgesamt 19 Runden 2* gegen ein Scarab-God Deck gespielt (Grixis Control und UB Control, je 1*).
Dafür aber 8* Gegen Mardu Vehicles und 1* Mono-Rot .. also 9 Hazoret-Decks.



#2416 P0LTERGEIST Geschrieben 27. Februar 2018 - 17:28

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

https://www.mtggoldf...strictor#online

 

Sultai Control ist BG mit Vraska und blossoming Defense, ok sieht man imo eher weniger. 

 

https://www.mtggoldf...bg-45483#online

 

 

 

 

Top Cards

Card Copies Decks
1 Vraska's Contempt 66 56.25%
2 Glint-Sleeve Siphoner 61 50.00%
3 Fatal Push 57 50.00%
4 Duress 57 68.75%
5 Abrade 56 59.38%
6 Magma Spray 49 53.12%
7 Chandra, Torch of Defiance 42 50.00%
8 Negate 42 50.00%
9 The Scarab God 36 43.75%
10 Bomat Courier 36 28.12%
vom GP Memphis 

 



#2417 Pee-Dee-2 Geschrieben 01. März 2018 - 21:34

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ich finde es momentan etwas schwierig ein gutes Deck zu finden. Hier ist das Meta eher UB verseucht und das gefällt mir spielerisch gar nicht. Merfolk ist ok, aber da hab ich den optimalen Build noch noch nicht gefunden. Werde wohl mal Pummeler versuchen, auch wenn das aktuell wohl eher ein schweres Deck ist. Aber auch hier fehlen mir noch ein paar gute Kartenideen, denn zuletzt gesehene Listen sind schon echt glücksabhängig. Der Refiner fehlt schon mega, wie ich finde. Gute Drawspells gibt's einfach nicht für das Deck.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#2418 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 01. März 2018 - 21:43

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wenn du im Spiel die Zeit hast (dh nicht gegen viel Aggro spielst) kannste ja mal Champion of Wits ausprobieren. Damit sieht man auch viele Karten, und den kannste gegen Control wieder ausbuddeln.
Geht ja auch weniger um reinen CA beim Pummeler, als eher darum, die richtigen Karten zusammen zu finden und in einem Turn dann abzugehen (oder wenigstens Kartuschen zu finden, um die Hydren durch die Luft zu ballern).
Cola hatte letztens iwo eine Liste gepostet, wo EFro so getan hat als hätte er Pummeler neu erfunden, weil er Hadana's Climb reingelegt hat.
Sicherlich eine potente Karte, löst aber das Konstanzproblem das durch das Wegfallen von Attune & Refiner entstanden ist einfach überhaupt nicht.

LG



#2419 Pee-Dee-2 Geschrieben 01. März 2018 - 22:12

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Climb ist schon ok in dem Deck und an den Champion hab ich auch schon gedacht. Alternativ einfach Admiral's Order. Unterstützt zwar nicht zwingen den Gameplan, aber kauft gerne Züge oder zusätzlichen Schaden. Ich tüftel weiter.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#2420 wolfi1230 Geschrieben 01. März 2018 - 22:14

wolfi1230

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Also diese Pummeler Liste ist bei den letzten drei leagues 5:0 gegangen:
https://www.mtggoldf...ck/961798#paper

Ich habe jetzt ein paar Spielchen auf xmage damit gespielt, läuft ganz okay, ist aber sicher nicht absolut Top.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.