Zum Inhalt wechseln


Foto

T2 Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2459 Antworten in diesem Thema

#2441 Snake_Charmer Geschrieben 12. April 2018 - 12:34

Snake_Charmer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge

Wenn ich bei Magicards.info in der Erweiterten Suche bei Format Standard auswähle und nach blauen oder weißen Karten suche, die "Return" im Regeltext stehen haben, werden mir fünf Karten aus Origins als Ergebnis angezeigt, z.B. Displacement Wave. Weiß jemand warum?

Im Welcome Deck 2017 sind die nicht drin.



#2442 Iksquadrat Geschrieben 12. April 2018 - 12:44

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 812 Beiträge
  • Level 2 Judge

Magiccards.info ist einfach sehr veraltet


006142-1498745761.png


#2443 MtG_Crash Geschrieben 12. April 2018 - 12:49

MtG_Crash

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.272 Beiträge

Wenn ich bei Magicards.info in der Erweiterten Suche bei Format Standard auswähle und nach blauen oder weißen Karten suche, die "Return" im Regeltext stehen haben, werden mir fünf Karten aus Origins als Ergebnis angezeigt, z.B. Displacement Wave. Weiß jemand warum?

Im Welcome Deck 2017 sind die nicht drin.

Wenn ich nach Standard relevanten Karten suche, ziehe ich links unten einfach über die aktuellen Sets drüber und markiere die blau.

Die paar Karten die außerhalb der Sets sind kann ich mir irgendwie anders zur Not noch angucken (die aus den PW Decks werden ja glaube ich dabei erstmal nicht angezeigt, sind aber wie gesagt in erhöhtem Maße auch gänzlich irrelevant. bloß falls du es wirklich genau wissen willst)


"Versagen der beste Lehrer ist."

- Yoda

 

"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of heaving to loose that way yourself."
- Reid Duke


#2444 shecki Geschrieben 12. April 2018 - 13:29

shecki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.099 Beiträge

Schlicht und ergreifend magiccards.info NICHT benutzen!

 

Die EINZIGE Quelle, die sicher korrekt ist, ist der Gatherer von WotC. Alles andere ist Fanprodukt und eben nur vielleicht richtig.



#2445 Snake_Charmer Geschrieben 12. April 2018 - 13:54

Snake_Charmer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge

Die EINZIGE Quelle, die sicher korrekt ist, ist der Gatherer von WotC. Alles andere ist Fanprodukt und eben nur vielleicht richtig.

 

Ja sicher, aber ist halt unkomfortabel. Da mal eben alle standardlegalen Kreaturen in zwei Farben raussuchen die fliegen können und höchstens vier Mana kosten artet ja in Arbeit aus.



#2446 Iksquadrat Geschrieben 12. April 2018 - 14:29

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 812 Beiträge
  • Level 2 Judge

Spaßeshalber grad mal gemacht und fands jetzt nicht unkomfortabler als bei magiccards.info


006142-1498745761.png


#2447 Snake_Charmer Geschrieben 13. April 2018 - 09:45

Snake_Charmer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge

Ok, ist vielleicht Geschmackssache. Ich finde halt schon :).



#2448 shecki Geschrieben 13. April 2018 - 10:22

shecki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.099 Beiträge

Vollkommen unnötige Diskussion, da es um korrekte Informationen geht und die gibt es nur an einer Stelle. Alles andere wird IMMER irgendwann zu einem Problem und dann fällt man da mit völlig zurecht auf die Schnauze, weil man bequem sein wollte. Einfach abgewöhnen und umstellen und nebenbei, der Gatherer ist deutlich einfacher zu bedienen und die einzige Daseinsberechtigung von magiccards.info ist, heraus zu finden, ob man nun japanisch oder chinesisch vor sich hat.



#2449 Sim Geschrieben 13. April 2018 - 12:09

Sim

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 345 Beiträge

Denkt ihr ein Improvise/Artifact-Deck wird wieder auch auf größeren Turnieren spielbar?

Es kommen immerhin einige gute Karten hinzu (wobei sie gefühlt alle CMC4 sind :/ )

The Antiquities War

Zahid, Djinn of the Lamp

Phyrexian Scriptures

Traxos, Scourge of Kroog

 

Gerade der Djinn sieht sehr gut aus, da er weder an Fatal Push, noch Cast Down stirbt.

 

Artefakte bzw mit ihnen synergierende Karten gibt es ja noch genügend gute im Format.

Bomat Courier

Walking Ballista

Scrapheap Scrounger

Key to the City

Heart of Kiran

Renegade Map

Herald of Anguish

Metallic Rebuke

Tezzeret's Touch

Unlicensed Disintegration

Maverick Thopterist

Tezzeret The Schemer

 

 



#2450 MtG_Crash Geschrieben 13. April 2018 - 12:28

MtG_Crash

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.272 Beiträge

Ich würde einfach mal versuchen, die Mardu Vehicles Shell zu spielen und dadrin Traxos ausprobieren.

Einfach 1drop, 2drop, 3drop, 4drop, Walker und Spiel vorbei.

Dazwischen noch gutes Removal wie Fatal Push, Unlicensed Desintegration, Abrade.


"Versagen der beste Lehrer ist."

- Yoda

 

"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of heaving to loose that way yourself."
- Reid Duke


#2451 Sim Geschrieben 13. April 2018 - 12:45

Sim

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 345 Beiträge

Die Frage, die ich mir stelle, ist halt ob Mardu dafür eben noch die beste Farbkombination ist (ich will hier nicht behaupten sie ist es 100% nicht).

Zahid ist schon sehr stark und dodged fast jeden Removal-Spell im Standard (Push, Cast Down, Harnessed Lightning, Abrade, Magma Spray, Chandra, Glorybringer, der neue -5/-5 Instant) .. getroffen wird er eigentlich nur vom Contempt.

Zudem hast du in Blau Zugriff auf Metallic Rebuke und den sehr agressiven Tezzeret's Touch.



#2452 Tidal Kraken Geschrieben 15. April 2018 - 21:32

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.568 Beiträge

Ich weiß nicht genau, ob das auch hier her passt, aber wenn jetzt Dominaria kommt, was rotiert dann raus oder ist die nächste Rotation erst im Herbst und Kaledesh / Aether Revolt bleiben noch im Format?


Eingefügtes Bild


#2453 MattRose Geschrieben 15. April 2018 - 21:45

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.058 Beiträge
http://whatsinstandard.com

"¡Yo quiero Kormus Bell!"


#2454 Pee-Dee-2 Geschrieben 18. April 2018 - 07:58

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.409 Beiträge

Und was spielen wir mit Dominaria nun für Decks? Gibt es gute Ideen oder Links?


Und was spielen wir mit Dominaria nun für Decks? Gibt es gute Ideen oder Links?


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#2455 Wrathberry Geschrieben 18. April 2018 - 09:32

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.353 Beiträge

Ich weiß nicht genau, ob das auch hier her passt, aber wenn jetzt Dominaria kommt, was rotiert dann raus oder ist die nächste Rotation erst im Herbst und Kaledesh / Aether Revolt bleiben noch im Format?

Grundsätzlich ist rotation immer im Oktober. Sonst nicht.

Und was spielen wir mit Dominaria nun für Decks? Gibt es gute Ideen oder Links?

Und was spielen wir mit Dominaria nun für Decks? Gibt es gute Ideen oder Links?

Beschäftige ich mich mit sobald Dominaria auf arena kommt :D

Who said there are no assurances in life? I assure you this is going to hurt.


#2456 Cola Geschrieben 18. April 2018 - 10:40

Cola

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.490 Beiträge

Vollkommen unnötige Diskussion, da es um korrekte Informationen geht und die gibt es nur an einer Stelle. Alles andere wird IMMER irgendwann zu einem Problem und dann fällt man da mit völlig zurecht auf die Schnauze, weil man bequem sein wollte. Einfach abgewöhnen und umstellen und nebenbei, der Gatherer ist deutlich einfacher zu bedienen und die einzige Daseinsberechtigung von magiccards.info ist, heraus zu finden, ob man nun japanisch oder chinesisch vor sich hat.

​Der Gatherer ist was die Suchfunktion angeht einfach nicht so intuitiv und komfortabel wie magiccards.info.

Da kannst du ihn noch so gut reden wie du willst, es ist einfach Fakt, dass magiccards.info da viel besser ist.

Daher benutzt diese Seite auch jeder wenn er auf der Suche nach Karten mit einem bestimmten Effekt ist oder Karten für ein bestimmtes Deck.

Dass der Gatherer scheinbar auch nicht in der Lage ist einem ein Kartenbild anzuzeigen sagt schon alles. (je nach Karte)

http://gatherer.wiza...tiverseid=98467

 

Zumindest ich sehe hier nur den Rücken einer Magickarte.

 

http://gatherer.wiza...tiverseid=98467

 

Außerdem behauptet der Gatherer, dass die Karte nur in der achten und neunten Edition gedruckt wurde.

​Man sieht also sehr schnell, dass der Gatherer nicht besser ist als Magiccards.info. Das einzige wo ich dir zustimme ist wenn es um reine Regelfragen oder oracle text geht. Da kopiert magiccards.info die Anmerkungen aus dem Gatherer, von daher kann man dann auch grade dort schauen.

 

Wenn es um Editionsbestimmung, Karten für Decks finden, usw. geht ist magiccards.info klar besser.


Kappa top kek


#2457 P0LTERGEIST Geschrieben 18. April 2018 - 11:26

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 756 Beiträge

Und was spielen wir mit Dominaria nun für Decks? Gibt es gute Ideen oder Links?


Und was spielen wir mit Dominaria nun für Decks? Gibt es gute Ideen oder Links?

 

Ich würde für den Anfang auf die Mono Decks setzen. White Weenie/Knights, RDW, Green Stompy.

Dann:

 

Esper Teshar erlaubt eine zwei Karten Kombo für 4 Mana, auch wenn ich da noch einiges im Grave brauche ist die Combo ein sicherer Win  und von GPG builds über Value Haufen lässt sich da vieles drum rum bauen. 

 

Scarab God XXXX, Sultai Climb bleiben sicher spielbar. Vehicles bekommt Spielereien dazu wie gut die am Ende sind bleibt abzuwarten. Vielleicht möchte Karn auch einmal Auto fahren ... 



#2458 StarFox88 Geschrieben 18. April 2018 - 12:37

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 517 Beiträge

Ich Frage mich gerade, ob ein Deck mit Rat Colony und Scarab God eine funktionierende Grundidee wäre.


"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#2459 MtG_Crash Geschrieben 18. April 2018 - 13:00

MtG_Crash

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.272 Beiträge

Ich Frage mich gerade, ob ein Deck mit Rat Colony und Scarab God eine funktionierende Grundidee wäre.

Erstes Nein, zweites Ja, relativ simpel :D 


"Versagen der beste Lehrer ist."

- Yoda

 

"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of heaving to loose that way yourself."
- Reid Duke


#2460 Cola Geschrieben 18. April 2018 - 13:10

Cola

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.490 Beiträge
Diese Karte bitte nur als Mouse Community bezeichnen wie in dem Chinesischen Leak xD
Es gibt einfach keinen Grund so eine schlechte Karte in Scarab God.dec zu spielen.

Kappa top kek





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.