Zum Inhalt wechseln


Foto

T2 Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2315 Antworten in diesem Thema

#21 Helios Geschrieben 03. September 2015 - 08:22

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.856 Beiträge
RDW-Varianten kommen quasi immer zustande. Da müssen wir uns keine Sorgen machen. Eventuell muss man splashen.

#22 MistaMagista Geschrieben 03. September 2015 - 08:23

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Das gilt zumindest für Abzan "Aggro". Aber Control wird bittere Tränen weinen aufgrund der Rotation von Elspeth, Sun's Champion, da die von Gideon nichtmal halbwegs kompensiert warden kann.

 

Ich bin bei hagebutte, dass Irgendwas in Richtung "Ramp into Ulamog" sicherlich stark sein wird,  das löst sogar vmtl die ganze Atarka Ramperei ab, weil Ulamog halt einfach sehr of GG sein wird.

 

Ja natürlich. Da geb ich dir vollkommen recht. Eventuell der neue Ob Nixilis Walker (der aber glaube ich noch nicht offiziell gespoilert ist), könnte ein Abzan Control ermöglichen. Auch wenn es kein Susi-Ersatz(Elspeth) ist.

 

Es wird bestimmt Eldrazi Ramp oder sonstige Rampdecks geben. Der Preisanstieg von See the Unwritten lässt auch vermuten, dass die Community vorstellen kann ein Deck zu bauen, mit dem man Ulamog und Freunde aufs Feld cheaten kann.

Daher vermute ich dass es wieder ein Controldeck geben wird, da Counterspells die einzige richtig gute Antwort auf einen Ulamog und sonstiges ist. Was ein bisschen fehlt ist allerdings ein guter Counterspell. Eventuell geht man wieder in Richtung Dragon-Control um Silumgar's Scorn zuverlässig als Hardcounter nutzen zu können.

 

Was den Anger of the Gods-Ersatz angeht: Da seh ich derzeit das neue Radiant Flames am ehesten in diesem Slot.

 

EDIT: Noch zu Kolaghan, the Storm's Fury: Der ist wahnsinnig stark. Ich denke, dass er eine sehr unterschätzte Karte ist, da ich ihn in meinem Jund Midrange Dragons schon seit der Pro Tour spiele und er mich mehr als überzeugt hat.


Bearbeitet von MistaMagista, 03. September 2015 - 08:25.


#23 Wrathberry Geschrieben 03. September 2015 - 09:07

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.124 Beiträge

Bisher gibt es als Anger Ersatz leider nur Radiant Flames, was einfach richtig richtig schlecht ist.... Nur wenn du 3 verschiedene Mana bezahlst macht es genauso viel Schaden wie Anger... und Exiled nichtmal.. Würde mich schon sehr traurig machen, wenn wir keinen anständigen Ersatz für Anger bekommen.. mit Radiant Flames befürchte ich aber fast dass wir keinen bekommen :(


Bird is the word!


#24 Iksquadrat Geschrieben 03. September 2015 - 09:11

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 758 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wenn es als Ausgleich wenigstens instant wäre :(

Stellt sich allerdings die Frage welches Deck spielt denn aktuell Anger? Sind das nicht eher meta-irrelevante Decks?

 


006142-1498745761.png


#25 Craze Geschrieben 03. September 2015 - 09:17

Craze

    Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 312 Beiträge

Wenn es als Ausgleich wenigstens instant wäre :(

Stellt sich allerdings die Frage welches Deck spielt denn aktuell Anger? Sind das nicht eher meta-irrelevante Decks?

 

Und könnten Decks die Anger brauchen nicht auch Lanquish spielen???

Ich sehe eher den Wegfall von DiS und BB kritisch...die sind mMn im Standard doch deutlich relevanter als Anger.



#26 Wrathberry Geschrieben 03. September 2015 - 09:18

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.124 Beiträge

Nee. Alle meine Decks z.B. :-\ Halt alles was Rot spielt und gleichzeitig nicht selbst ALL-In Aggro ist. Halt ne sehr gute Karte gegen hangarback walker und co.^^


Bird is the word!


#27 Iksquadrat Geschrieben 03. September 2015 - 09:34

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 758 Beiträge
  • Level 2 Judge

Und könnten Decks die Anger brauchen nicht auch Lanquish spielen???

Ich sehe eher den Wegfall von DiS und BB kritisch...die sind mMn im Standard doch deutlich relevanter als Anger.

 

+1

DiS wird immerhin ein wenig durch Languish aufgefangen, kommt halt einen Zug später. Bile Blight war ne Zeit lang oftmals durch Ultimate Price ersetzt worden, das wäre hier vielleicht eine Option.
 


006142-1498745761.png


#28 sigTerm Geschrieben 03. September 2015 - 10:16

sigTerm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Ultimate Price wird deutlich schlechter, wenn man sich die bisher gespoilten Devoid Kreaturen ansieht. Der Stormbreath oder Rabblemaster als tolles Ziel rotiert ja auch raus.

Dass es ein Rampdeck geben wird, davon bin ich auch überzeugt. Ich habe allerdings nach dem Spike mein Playset See the Unwrittens verkauft, weil es mich jetzt schon in GR Devotion nicht überzeugt hat. Die Varianz ist doch relativ hoch und außerdem kann man dahin nicht mit dem Shaman of Forgotten Ways rampen, der wohl wichtiger wird, wenn Mystic, Nykthos und Caryatid rotieren.



#29 Wrathberry Geschrieben 03. September 2015 - 10:18

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.124 Beiträge

Ultimate Price wird deutlich schlechter, wenn man sich die bisher gespoilten Devoid Kreaturen ansieht. Der Stormbreath oder Rabblemaster als tolles Ziel rotiert ja auch raus.

Dass es ein Rampdeck geben wird, davon bin ich auch überzeugt. Ich habe allerdings nach dem Spike mein Playset See the Unwrittens verkauft, weil es mich jetzt schon in GR Devotion nicht überzeugt hat. Die Varianz ist doch relativ hoch und außerdem kann man dahin nicht mit dem Shaman of Forgotten Ways rampen, der wohl wichtiger wird, wenn Mystic, Nykthos und Caryatid rotieren.

 

Die Devoid Kreaturen sind alle farblos, werden also alle von Ultimate Price getroffen oder steh ich nun total aufm Schlauch?


Bearbeitet von Wrathberry, 03. September 2015 - 10:18.

Bird is the word!


#30 sigTerm Geschrieben 03. September 2015 - 10:21

sigTerm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Nein, schau dir die Regeln zu Ultimate Price im Gatherer an. Monocolored = genau eine Farbe



#31 Wrathberry Geschrieben 03. September 2015 - 10:23

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.124 Beiträge

Nein, schau dir die Regeln zu Ultimate Price im Gatherer an. Monocolored = genau eine Farbe

 

Die Karten haben aber nur eine Farbe und das ist Mono-Color. Steht doch drauf. Artefaktkreaturen kannst du doch auch mit Ultimate Price treffen.

 

Scheint wohl falsch zu sein.. war davon ausgegangen dass alles was nicht mehrfarbig ist somit dann von ultimate price getroffen werden kann.


Bearbeitet von Wrathberry, 03. September 2015 - 10:26.

Bird is the word!


#32 Iksquadrat Geschrieben 03. September 2015 - 10:31

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 758 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ultimate Price wird deutlich schlechter, wenn man sich die bisher gespoilten Devoid Kreaturen ansieht. Der Stormbreath oder Rabblemaster als tolles Ziel rotiert ja auch raus.

Dass es ein Rampdeck geben wird, davon bin ich auch überzeugt. Ich habe allerdings nach dem Spike mein Playset See the Unwrittens verkauft, weil es mich jetzt schon in GR Devotion nicht überzeugt hat. Die Varianz ist doch relativ hoch und außerdem kann man dahin nicht mit dem Shaman of Forgotten Ways rampen, der wohl wichtiger wird, wenn Mystic, Nykthos und Caryatid rotieren.

 

Das stimmt, die wird wohl gegen devoid nicht gut sein^^

Ich würde aber davon ausgehen bzw es stark vermuten, dass noch ein schwarzes 2 Mana Removal kommt. Vielleicht mal wieder ein Doom Blade :D
 


006142-1498745761.png


#33 MistaMagista Geschrieben 03. September 2015 - 13:08

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Doom Blade wäre wohl ein ganz nettes Removal. Vorerst muss man sich wohl mit den 2 neuen Removalspells zufrieden geben. Die finde ich als Ersatz einigermaßen in Ordnung.

 

Languish dürfte wohl mehr gespielt werden in nächster Zeit. Ich denke dass es soweit auch ganz gut gegen die Eldrazis ist. Natürlich wenn es nicht zu spät kommt und schon ein Ulamog oder was anderes im Bereich cc6 und höher am Feld liegt.



#34 Wrathberry Geschrieben 04. September 2015 - 07:26

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.124 Beiträge

Nen Lightning Strike Ersatz oder Reprint wird übrigens noch dringend benötigt. Aber damit rechne ich nun einfach mal, weil es einfach immer nen cc2 3 Damage Instant geben muss.


Bearbeitet von Wrathberry, 04. September 2015 - 10:48.

Bird is the word!


#35 Sackbert Geschrieben 05. September 2015 - 10:22

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Sacht mal, was haltet ihr denn von Infinite Obliteration? Ist noch extrem billig zu haben.

Ich überlege, ob das nicht eine wunderbare Option gegen Midrange ist. Spiele WB Warriors und stelle mir das eigendlich gut vor gegen Whisperwood, Drachen, Rhino oder so.

Hat schon jemand damit gespielt?


ehemals schMEDDALing


#36 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. September 2015 - 13:14

Gast_Saberon_*
  • Gast

Jo entfernt leider nur Kreaturen :/ Ist aber sicher ganz lustig auch gegen Ojutai :)



#37 Helios Geschrieben 05. September 2015 - 13:32

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.856 Beiträge
Der Hass muss schon echt tief sitzen, wenn man so eine Karte boardet, die am Board nichts ändert. Leider entfernt das nur Kreaturen. Slaughter Games war immerhin noch eine sinnvolle Option gegen combo'eske Decks.

Turn 3 gegen Rhino natürlich ganz gut.

Bearbeitet von Helios, 05. September 2015 - 13:33.


#38 MistaMagista Geschrieben 05. September 2015 - 21:41

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Ich hab gegen Abzan Control mal 1 Game wegen dieser Karte abgegeben. Kein Gas auf der Hand bis auf Stormbreath und Whisperwood und das otd. T3 entfernt er mir Stormbreath, T4 noch das Whisperwood. Ich zieh 2 Züge nur noch Länder und dann wars mir einfach zu blöd. Hab mir dann das 3te wieder gesichert und das Match dann trotzdem gewonnen.

 



#39 Schiggy Geschrieben 06. September 2015 - 10:51

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
Theoretisch als Sb Option für Decks gut die von einzelnen Viechern hart zusammengefaltet werden Elfen z.b. haben Probleme mit Rhinos, Dromoka und gehen gegen ne Atarka praktisch völlig ein. Da könnte das Ding ganz gut sein, vor allem da post-etb removal schon zu spät ist. Solange Stain the Mind aber noch legal ist, würde ich das dort vorziehen, weil man damit auch Languish oder Anger sagen kann.

premium.png


#40 Helios Geschrieben 06. September 2015 - 17:17

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.856 Beiträge
Total beklopptes Turnier heute. Standard PPTQ in Duisburg, 30 Spieler. 75% Abzan. Das ist keine Übertreibung, 3 von 4 Spielern waren Abzan. Ich war mit RDW natürlich großartig aufgestellt. Entsprechend wurde ich in den Swiss-Runden auch 4 mal gegen Abzan und 1 mal gegen UR Artifact gepaired. 2 Abzan-Spieler und den UR-Artifact-Spieler konnte ich besiegen. Einmal verliere ich gegen Abzan, in der letzten Runde drawe ich gegen Abzan, weil wir so beide sicher Top 8 machen. Im Viertelfinale spiele ich wieder gegen Abzan und gewinne. Im Halbfinale verliere ich dann gegen Mardu Dragons. Da grinde ich mich durch einen Haufen von Abzan-Decks, nur um dann im Halbfinale unlucky gegen Dragons zu verlieren. :D Egal, der Tag war erfolgreich, ich habe mit RDW (Token + Grünsplash für Atarka's Command) 3 mal Abzan besiegt.

Bearbeitet von Helios, 06. September 2015 - 17:18.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.