Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#81 Wrathberry Geschrieben 08. September 2015 - 07:28

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Blau ist der Teufel!

 

Ich warte im Prinzip nur auf nen coolen 2-Drop und 3-Drop für mein Rakdos oder Mardu Aggrodeck. Da genau diese beiden Karten fehlen um nen anständiges Aggrodeck mit Kurve in den Farben zu spielen.

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#82 hagebutte Geschrieben 08. September 2015 - 08:43

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

@berry

Blau wird doch im Grunde total weggehatet im Standard. Über die Jahre kann man einfach erkennen wie viel schlechter es immer wird ein gescheites Control zu kreieren bzw. das die nötigen Karten einfach immer schlechter werden. Man bedient sich dann dem was man kriegen kann und driftet immer mehr Richtung Kreaturen, schade eigentlich.

 

Grüßle



#83 Wrathberry Geschrieben 08. September 2015 - 09:00

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Sage ja auch nicht dass Blaut zu gut ist oder sowas. Ich mag Blau vom Style einfach nicht.

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#84 shecki Geschrieben 08. September 2015 - 09:10

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Nix schade butte, sondern gut!

 

Standard durch Decks wie UW-Control zu RTR-Zeiten dominiert zu sehen, war schon hart behindert und das wird hoffentlich noch lange nachwirken ;)



#85 hagebutte Geschrieben 08. September 2015 - 09:19

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Das kann nicht dein Ernst sein? Das UW Control wurde nur von wenigen gespielt, da es einfach teils zu schwierig zu spielen war für viele. Das AggroMU war nie das Beste und so viele Tops hat es letztendlich nicht gemacht.

Das Einzige was den Leuten im Hirn bleibt ist, oh das Deck ist so lahm, ich kann nix machen, der macht mir immer alles kaputt mimimimimi ... es ist einfach ein wenig zu sehr unfun gewesen aber keineswegs das BreakingMeta.dec.


Bearbeitet von hagebutte, 08. September 2015 - 09:19.


#86 Craze Geschrieben 08. September 2015 - 09:35

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Das Einzige was den Leuten im Hirn bleibt ist, oh das Deck ist so lahm, ich kann nix machen, der macht mir immer alles kaputt mimimimimi ... es ist einfach ein wenig zu sehr unfun gewesen aber keineswegs das BreakingMeta.dec.

 

Ja, also die Kombination Revelation + Verdict war schon sehr dumm.



#87 shecki Geschrieben 08. September 2015 - 09:36

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

In meinem Meta gab es immer mindestens 2-3 Vertreter davon und du hattest immer mindestens einen drunter, der um die Top-Plätze gespielt hat und es war schon sehr suppressiv. Entweder du hattest die passenden Antworten und hast dich mit 5-8 Karten im Sideboard dagegen aufgestellt oder hast hart verloren. Mistcutter Hydra hat das leicht verbessert, aber auch selten genug, dass man positiv im MU war.

 

Dazu der unendliche elende Sieg von Floch auf der ProTour (oder GP?). Ätzendes Deck.



#88 Schiggy Geschrieben 08. September 2015 - 09:52

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Das Deck war selbst für Hardcontrol schon ziemlich zäh, das Problem war ja nicht, dass man auskontrolliert wurde (s. Verdict+Revelation mimimi), sondern dass der Kontrollmann dank oft jeweils single Elixir/Aetherling als 1-2 WOs in einem kontrollierten Spiel noch ewig brauchte um zu gewinnen, je nachdem wie der Matchstand war konnte/wollte man dann auch nicht immer conceden. 



#89 hagebutte Geschrieben 08. September 2015 - 09:52

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
...

 

Dazu der unendliche elende Sieg von Floch auf der ProTour (oder GP?). Ätzendes Deck.

 

Aber das ist eben das was bei Control im Gedächtnis bleibt und ich muss sagen, schade! Es geört als Strategie dazu und auf 2 UW Spieler kommen dann 10 RDW Spieler. Ich kann wirklich nicht verstehen, was aktuell darin schlimm sein soll. Weit vor dieser Zeit kann ich das nachvollziehen, aber nun ist reines Control ja eher das "Nischendeck" ...



#90 Schiggy Geschrieben 08. September 2015 - 10:00

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ansonsten ist Esper Dragons z.B. doch Hardcontrol, es spielt für dieses Deck nahezu optimale Counter, es hat Sweeper, Card Draw, Disruption und zielt auf lange Spiele. Das die Listen 5-6 Winning Options spielen und dem Deck damit ermöglichen ein gut laufendes Spiel schneller nach Hause zu bringen als der UW Haufen vom letzten Jahr ist doch letztlich für alle beteiligten ein Segen. Ist mMn auch sicher kein Nischendeck sondern schneidet seit einiger Zeit konstant gut ab.



#91 shecki Geschrieben 08. September 2015 - 10:01

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Die aktuellen UB-Control Decks sind auch ok. Ohne Revelation sind die nicht broken, sie haben keinen Turn 4 Wrath, den sie dank Elixier unendlich oft casten können und dank Revelation auch immer finden und damit ist das Deck nicht suppressiv und damit für mich ok.

 

Weil das ist das Problem mit Control: Ist das Deck gut, unterdrückt es das Meta, ist das Deck nicht gut, spielt keiner Control. Ich mag letzteres deutlich lieber und ich denke WotC auch



#92 hagebutte Geschrieben 08. September 2015 - 10:06

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Ansonsten ist Esper Dragons z.B. doch Hardcontrol, es spielt für dieses Deck nahezu optimale Counter, es hat Sweeper, Card Draw, Disruption und zielt auf lange Spiele. Das die Listen 5-6 Winning Options spielen und dem Deck damit ermöglichen ein gut laufendes Spiel schneller nach Hause zu bringen als der UW Haufen vom letzten Jahr ist doch letztlich für alle beteiligten ein Segen. Ist mMn auch sicher kein Nischendeck sondern schneidet seit einiger Zeit konstant gut ab.

 

Das ist aber genau das was ich meinte, Control wird immer mehr mit Crittern leben müssen, auch einfach weil WotC einfach genau die besser supportet. Außerdem bleibt einem ja nix anderes überig Drachen zu zocken, wenn man den guten Counter will ;).



#93 Schiggy Geschrieben 08. September 2015 - 10:10

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Das kann man jetzt natürlich bewerten wie man will. Mir persönlich ists lieber, wenn die Kontrollhaufen gezwungen werden, mehr Threats zu spielen, wobei 5 oder 6 die zudem den Kontrollplan supporten kein Abriss des Konzepts sind, das halt wie oben gesagt trotzdem auskontrollieren, CA machen, ins Lategame kommen ist.



#94 hagebutte Geschrieben 08. September 2015 - 10:17

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

... und sich austappen ;).



#95 Wrathberry Geschrieben 08. September 2015 - 12:37

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge


Und in der Zwischenzeit bekommt Rot 4 Damage Burnspells für 3-4 Mana, super effiziente 1 Drops, Karten wie Eidolon und Wege Kartenvorteil zu generieren. Kommt Maro nicht vielleicht mal der Gedanke, was passieren könnte, wenn alles langsamer wird und Rot gleichzeitig immer weiter gepusht wird? Dann sind die schon dazu gezwungen noch mehr behinderte Karten wie Siege Rhino oder Tasigur printen damit man Rot im Standard überhaupt irgendwie bekämpfen kann. Courser, Fleecemane Lion und Caryatid im übrigen raus und wenn man schon nicht in den 3 drop Turn 2 into 4 Drop Turn 3 rampen kann oder den Gegner zumindest dazu zwingt Runde 1 mit dem eigenen 1-drop zu interagieren dann braucht man solche Stopschilder schon im 2-3 Mana Bereich. Damit heizt man den Powercreep weiter an... 

 

 

 

 

ICh will hier halt nochmal drauf eingehen:

 

Rot muss gepushed werden, weil die Midrangekreaturen immer stärker werden. Und das ist ja niht nut Siege Rhino. Vor der dunkel Phase der Devotion Deck war es halt Thragtusk.

Dazu gibt es noch nen haufen anderer Kreaturen die komplett gepushed sind wie Whisperwood, Polukranos usw...

 

Wenn Rot nicht so gepushed würde, könntest die Farbe gleich komplett ausm Spiel removen.

 

Midrange dominiert schon seit gefühlten Ewigkeiten im Standard. GP Prag waren wieder 17 Abzan Decks von den top 32 oder sowas. Die Worlds waren die top 3 alle Abzan. Nur weil mal 2 Pro Tours die immer direkt nach Realese eines Sets von RDW Listen gewonnen wurde, heißt das nicht, dass Rot zu viel gepushed wird.

 

Sie können gerne aufhören Siege Rhino, Thragtusk und andere undercosted Kreaturen zu drucken, dann verzichte ich auch auf Monastery Swiftspear und co..

 

Und ich verstehe auch nicht warum du davon ausgehst, dass die Midrange Kreaturen gedruckt werden müssen, weil die Aggrokarten so stark werden. Was ist wenn es umgekehrt ist? Verstehe nicht wo du das dran festmachst, dass die starken Aggrokarten  daran schuld sind dass wir mit sowas wie Rhino beglückt werden.
 


Bearbeitet von Wrathberry, 08. September 2015 - 12:40.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#96 MistaMagista Geschrieben 08. September 2015 - 15:05

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Es ist ganz klar dass viele die nicht Mono R spielen und schon das ein oder andere Mal dagegen geschoben haben, der Meinung sind dass Rot zu viel gepusht wird.

Diejenigen die Aggro spielen regen sich über die guten Midrange Karten auf. Die Midrange-Spieler regen sich darüber auf dass Aggro und Control zu hart gepusht werden. Und die Controlspieler wollen effizientere Counter und Removal um das Early und Mid-Game gegen Aggro und Midrange zu überleben.

Solche Reaktionen gehören zwar dazu, allerdings bin ich der Meinung, dass wir ein sehr schönes Standard Meta haben und auch noch nach der Rotation haben werden. Ich bin zwar erst seit FRF dabei, aber mir hat dieses halbe Jahr Standard sehr gut gefallen.

Ich kanns verstehen dass man über Mono Rot schimpft wenn man beim letzten FNM 3 Mal dagegen eingeschoben hat. Allerdings sollte man das große Ganze nicht aus den Augen verlieren. RDW und UR Artefakte waren nach der Pro Tour super gehyped, aber nicht mal 1 Monat nach der Pro Tour sieht man diese Decks kaum noch.

 

Das Wizards also manche Decks oder Farben härter pusht als andere kann ich nicht wirklich unterschreiben.



#97 Choke Geschrieben 10. September 2015 - 09:34

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Hat gestern noch jemand die SCG Premium Jund-Liste von Chapin gesehen? Weiss nicht wie ok es ist Premium Content hier im Forum zu posten, aber die Liste war in etwa so:

 

4 Hangarback Walker

4 Abbot of Kheral Keep

4 Nissa, Vastwood Seer

4 Den Protector

3 Deathmist Raptor

1 Tasigur, the Golden Fang

 

26 Länder, incl. 4/4 Neo Duals, Fetches, Basics etc

 

2 Ob Nixilis PW

 

4 Wild Slash

3 Neo Hero's Downfall

3 Gather the Pack

2 Kolaghan's Command

 

Sieht schon recht lecker aus, kann mir vorstellen das in der 1. Woche zu spielen. Nur halt infinite money.


Bearbeitet von Choke, 10. September 2015 - 09:35.


#98 Craze Geschrieben 10. September 2015 - 09:48

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Ja, die Liste sieht sehr gut aus.

Ich finde auch seine Sultai Liste ziemlich stark. Würde die ja auch gern hier posten, aber bin mir nicht sicher, wie das "rechtlich" ist, da es ja immerhin Bezahlcontent ist. :-/

 

Kennt sich da jemand mit aus?



#99 hagebutte Geschrieben 10. September 2015 - 09:59

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Ehrlich gesagt keine Ahnung, kannst ja einfach schreiben, dass es deine Liste ist :D.



#100 Wrathberry Geschrieben 10. September 2015 - 10:18

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Jo, eben. Wer will dir bitte Nachweisen, dass er das Deck gebaut hat. Wüsste jetzt nicht, seit wann man Copyrights auf Decks hat xD.

 

 

Mich wundert eh, dass von dem Bezahlcontent von SCG und co. so wenig bis garnichts veröffentlicht wird. Wird ja sonst auch überall gemacht^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.