Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#1401 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 10. Januar 2017 - 09:05

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich bin mal sehr gespannt welche Decks den Copter einfach irgendwie ersetzen und welche sich komplett umstellen.

Boros dwarves/vehicles z.B. sollte mit heart of kiran als Ersaz noch ganz gut fliegen (hehe), da hat eh das meiste 3 power, was man als Pilot einsetzen will (exemplar, motorist, depala), nur der inspector guckt in die Röhre.

Gleichzeitg hat man auch noch Karten wie Gideon, die das Ding auch fahren können.

Gideon +1 und dann eine Marke runternehmen um heart of Kiran zu animieren klingt strong.

Die Karte scheint sowieso wie für Gideon gemacht.

 

Das ganze andere Aggrozeugs mit scrounger und sonstigem Gewürm sollte da eigentlich schon etwas härter vom Verlust des Copters betroffen sein.

Karten wie Shock erscheinen auch nicht so schlecht wenn der Copter weg ist.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1402 Rolle Geschrieben 10. Januar 2017 - 10:02

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Als jemand der hier an sich nicht so viel zum Besten gibt, muss ich mal los werden, dass der Ton und das was hier einige Leute von sich geben nicht schön anzusehen ist...

Ich lese viele englische Artikel was MTG betrifft aber ich möchte auch ab und zu mal hören was die deutsche Community macht. Und dann muss ich bei diesem Thema hier sehr viele merkwürdige und absolut unpassende Beiträge lesen die kaum was mit dem Thema zu tun haben und teilweise etwas Weltfremd sind... Macht mich etwas traurig :(



#1403 Márton Stromgald Geschrieben 10. Januar 2017 - 10:42

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Don't worry, be happy. :D  Ich finde die Diskussion hier im Forum interessant. Die Argumente waren für mich auch meistens nachvollziehbar. Dass das Ganze emotional wird, wenn einige ihre Decks und Geld verlieren, ist doch verständlich.

Die einen finden halt, dass die Pros, welche natürlich mit den besten Karten und Decks spielen wollen/müssen, mit den Bans bestraft werden und dafür Spieler, die mit "schlechten Decks" spielen, belohnt werden. Die anderen (u.a. auch ich) finden halt, dass es langweilig ist, wenn ein paar Karten das Meta dominieren und Decks, welche die Karten nicht beinhalten, keine Chance haben.

Vielleicht haben ja beide Parteien ein wenig recht.



#1404 Sim Geschrieben 10. Januar 2017 - 10:55

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Die Pro tour... ernsthaft?
Das Meta der Pro tour hat quasi nichts mit dem aktuellen zu tun.

Die Marveldecks der Pro tour haben auch nichts mit den aktuellen Decks zu tun.

Travis Woo ging übrigens 6:0 im draft und wurde nur daher 12. Sein Jeskai tower deck war laut eigener Aussage nicht optimal.

 

Wenn man sich die aktuellen marvel Listen anschaut dann sind die eigentlich (meiner Meinung nach) sehr gut gegen control gerüstet.

Wenn ihr aetherworks marvel countered ist das ziemlich verkraftbar für den marvel spieler.

(tireless tracker + negate/dispel im sideboard und der generelle "go wide" Plan mit virtuoso, planeswalkern, Ishkanah)

 

Ich sagte ja selbst, dass Draft bei der Pro Tour dabei ist, jedoch entkräftet das nicht wirklich den 2. Teil der Aussage mit den 24-27 Points Listen.

Trotzdem können wir uns auch gern den letzten Standard GP in Denver anschauen.
Dort sind auch 2 Control Decks in den Top16 (Platz 11 und 15) und ein weiteres Deck ohne Copter oder Emrakul (Top 8) in U/R Emerge.

Platz 18 wäre auch noch UWR Control gewesen.
Ja klar das sind nur knapp unter 20% der Top16, die weder Copter, noch Emrakul spielen, was obviously nicht viel ist, aber diesen Decks komplett die Existenz abzuerkennen ist meiner Meinung dann doch nicht richtig.

 

 

Zum 2. Punkt .. Control hat Antworten für Marvels Lategame, auch wenn sie versuchen eher die Midrange/Value-Route zu gehen .. die Eldrazi sind einfach nicht wirklich gut gegen Summary Dismissal bzw Emrakul ist alles in allem hier nicht gut, da der Mindslaver in diesem Matchup kaum etwas tut.

Marvel ist einfach zu langsam, da das Endgame von Control mit Glimmer of Genius und Torrential Gearhulk dann doch weitaus besser ist.
Sprich .. beat Control im Earlygame or lose .. das schafft Marvel nicht, auch nach dem boarden.

 

 

PS: Ich habe keine Probleme mit den Bans auch wenn ich selbst dabei Geld verloren hatte (Playset Emrakuls) und finde sie auch gerechtfertigt ... trotzdem wird hier meiner Meinung nach von beiden Seiten etwas überspitzt argumentiert :)



#1405 Pee-Dee-2 Geschrieben 10. Januar 2017 - 12:30

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ob jetzt die prozentuale Verteilung so oder so ist. Ob Marveldecks nun 15-20% ausgemacht haben oder nicht ist doch irrelevant in sofern. als dass es die Bans nun nicht ändert ;)

 

Gefühlt war eben immer "Marvel oder Copter" aber natürlich gab es lokal und auch international mal hier und da ein anderes Deck. Wurde alles schon genannt und war alles richtig.

 

Also Frage in die Runde, um sich nicht weiter im Kreis zu drehen:

 

Wohin verschiebt sich das Meta nun eurer Meinung nach? Wird es neue Decks geben (ja alle sagen "Kombo", aber es gibt noch nichts festes)? Werden bestimmte Archetypen wieder forciert?

 

Ich persönlich sehe die Zeit fast wie vor Kaladesh, nur ohne CoCo. Alles kann und nichts muss. BG, UR, andere Controldecks, Human oder Zwerge...werden alle irgendwo wieder kommen und Kombos werden hier und da natürlich drin sein.

 

Irgendwer brachte die Aussage, UR nun gegen Saheeli zu spielen. Ja dieIdee hatte ich auch schon, denn das UR könnte nun echt wieder kommen. Wir werden es sehen

 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#1406 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 10. Januar 2017 - 12:38

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Als jemand der hier an sich nicht so viel zum Besten gibt, muss ich mal los werden, dass der Ton und das was hier einige Leute von sich geben nicht schön anzusehen ist...

Ich lese viele englische Artikel was MTG betrifft aber ich möchte auch ab und zu mal hören was die deutsche Community macht. Und dann muss ich bei diesem Thema hier sehr viele merkwürdige und absolut unpassende Beiträge lesen die kaum was mit dem Thema zu tun haben und teilweise etwas Weltfremd sind... Macht mich etwas traurig :(

 

In den englischen Foren lese ich teils sogar noch mehr Unfug.

Und bei einem Spiel wie Magic kommt es nunmal auch vor, dass selbst versierte und erfahrene Leute mehr als einmal komplett falsch liegen.

Eric Froehlich und Marshall Sutcliffes podcast zitiere ich da immer wieder gerne, deren review zu Magic Origins ist im Nachhinein betrachtet reine Satire.

Als schlechtesten der Flipwalker haben sie mit großem Abstand Jace gekührt.

Da war hier im Forum schon jedem klar, dass er die beste Karte des Sets ist.

 

@Sim: Klar hast du recht, dass es auch andere Decks zu hohen Platzierungen schaffen.

Aber ich denke das war bisher in jedem Format der Fall, schließlich gehört auch immer viel Glück zu einer Platzierung, und Erfahrung mit einem Deck macht auch einiges aus. Und doch sieht man auch an deiner Liste, dass es immer mal verschiedene einzelne Decks sind, die was gerissen haben.

Aber keines davon kann man für sich genommen als etablierte Größen nehmen.

Letztendlich ist es aber in der Tat völlig egal warum gebannt wurde, am besten finden wir uns einfach damit ab und genießen den Freiraum zum brewen, den wizards uns damit gegeben hat.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1407 Dulatus Geschrieben 10. Januar 2017 - 12:56

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich glaube es wird ein paar mehr Energie Decks geben. Neben Aggro, könnte aus Marvel ein Midrange Haufen mit ein paar teuren aber auch hardcastbaren Finishern werden. Ansonsten werden wir sicherlich weiterhin ein starkes Vehicle Deck haben und ein oder zwei Kombo Varianten, sowie diese all Spells Decks. Ich kann mir jetzt aber auch ein Synergie/Ramp Deck in einer stark grünen Shell vorstellen. Denn die Schlange, die grüne Legende und der grüne Gearhulk arbeiten ja schon sehr gut zusammen. Aber vor allem bin ich gespannt, ob der Aethersphere Harvester den copter das Wasser reichen kann. Das Teil scheint extrem stark zu sein und wird meiner Meinung nach eher in Midrange Decks gezockt werden, da er alles wichtige an Fliegern blocken kann und zusätzlich mindestens 2 mal lifelink mitbringt und eigentlich mit jeder Kreatur aktiviert werden kann. Es wird sicherlich kein copter Ersatz, aber bonkers ist die Karte auf jeden Fall, vielleicht ersetzt sie sogar die Spinne in Marvel Decks.


Bearbeitet von Dulatus, 10. Januar 2017 - 12:57.


#1408 P0LTERGEIST Geschrieben 10. Januar 2017 - 13:04

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

BG Aggro ist ein mega geiles Deck und das mit Emrakul und UW im format.... Jetzt ohne könne es deutlich mehr Midrange geben und mann muss noch mal schauen. 

 

GB:

Walking Ballista Winding Constrictor Nissa, Voice of Zendikar Sylvan Advocate Greenbelt Rampager Tireless Tracker Rishkar, Peema Renegade Glint-Sleeve SiphonerFatal Push Attune with Aether Grasp of Darkness

 

so grob der Kern das Deck baut schnell druck auf das Saheeli Kombo erst gar nicht ans laufen kommt und selbst wenn habe ich antworten um dazwischen zu funken Walking Ballisa Fatal Push evtl. und Grasp of Darkness. Ich unterlaufe Kontrolle danke der ein Mana 3/4 Kreatur vieles ist Shock proof und wenn es läuft kommt das meiste zeug schnell aus der Burn / -x-x removal range raus. Dank Standard Bob und Tireless Tracker geht dem Deck auch nicht so schnell die Puste aus. 

 

Zweites Deck GW(b) ich raste aus Tokens 

 

Gideon, Ally of Zendikar Nissa, Voice of Zendikar Sram's Expertise Oath of Ajani splash schwarz für besseres Hardened Scales

 

Das Deck ist wahrscheinlich sehr gut gegen das das BG Deck weil man mehr Token macht und man Gideon hat aber dafür hat man weniger Interaktion mit Kombo und gegen Kontrolle ist man wahrscheinlich auch etwas schlechter. Dazu geht einem hier aber schneller die Luft aus wenn das eigene Zeug gehandelt wird ... 

 

Dann tippe ich auf einen Mix aus beiden Decks für mehr von allem dafür aber weniger Konsistent.

 

Saheeli Kombo 

Saheeli Value 

 

BG oder Junk Midrange / Kontrolle 

 

 

(still un-)Faires Marvel Jund/Junk

Schwarzer Gearhulk, Descend upon the Sinful und selbst ein guter 4Drop ist unfair sobald der zweite mit dem Marvel rein kommt. Man kann hier sicher immer noch unfaire dinge tun. 

 

Humans 

Dank der Mimic hat man noch einen Lord ... das Deck könnte wieder mehr Play sehen. 

 

Vehicle Mardu Zwerge was aus immer Aggro 

sieht man wahrscheinlich noch in den ersten Wochen und auf FNMs aber denke eher das Midrange das Deck vertreibt.

 

soweit mein Eindruck vom kommenden Meta 



#1409 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 10. Januar 2017 - 13:11

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich denke anstatt dem jetzigen Marvel spielt man einfach eneRGy aggro/midrange und nutzt das marvel als value Karte - wie man es in diesem Deck momentan sowieso schon macht.

Der Grindplan mit Tireless tracker, marvel und evtl. sogar virtuoso wird durch das wegfallen von Emrakul nochmla ne ganze Ecke besser.

 

Der Harvester ist auf jeden Fall bonkers und wird irgendwo gespielt werden.

Aber mit dem Copter kann man ihn nicht vergleichen, der eine Zug den er früher kommt und das looten sind nochmal ne ganz andere Kategorie.

 

Ishkanah seh ich nachwievor als eine der besten Kreaturen im Format, BGx wird sie bestimmt auch weiter zocken.

 

Heart of Kiran wird denke ich zumindest im boros vehicles Deck der neue Copter.


Bearbeitet von Cola, 10. Januar 2017 - 13:12.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1410 Dulatus Geschrieben 10. Januar 2017 - 13:21

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Vielleicht wird es auch ein Superfriends Deck mit dem Heart of Kiran geben, zusammen mit dem Harvester hätte man genügend Wrath resitente Threats, die gleichzeitig wunderbar blocken können. Da reichen dann vielleicht tokens, oder Man Lands zum aktivieren des Harvesters.

 

Also ich bin mir noch nicht so sicher, ob die Jagdsaison für Planeswalker schon vorbei ist, da die Vehicle weiterhin verdammt stark sind.



#1411 No Steppy on Snek Geschrieben 10. Januar 2017 - 13:29

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Bans im standard? Wizards designed doch schon so übervorsichtig und ja nichts zu starkes mehr (Emrakul gibt dem Gegner sogar nen Extraturn im Nachhinein!! und wirklicher Draw sah ich schon lange nicht mehr, überall nur noch loot. CA wär ja zu stark und so) und jetzt gehts sogar noch mit bans los? im standard? zum glück spiel ich dieses Format nicht.. aber hey, grade letzte Woche ne Ema und nen Copter fürs EDH gekauft. Hät ich auch billiger haben können. Wer rechnet schon mit sowas? so kann man auch Geld verbrennen..



#1412 GentlemanJack Geschrieben 10. Januar 2017 - 13:50

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
In 5 Wochen gibt es neue Ban / Unban Ankündigungen. Wenn Saheli Twin also dominiert kann ich mir vorstellen das sie da direkt den Riegel vor schieben. Damit ist es mir persönlich zu unsicher geworden ob ich mir das Deck jetzt bestellen soll oder nicht. Bzw habe ich fasst alles bis auf Saheli. Sind aber auch 70€ als playset für ist nach nem Ban nix mehr wert.
In 5 Wochen gibt es neue Ban / Unban Ankündigungen. Wenn Saheli Twin also dominiert kann ich mir vorstellen das sie da direkt den Riegel vor schieben. Damit ist es mir persönlich zu unsicher geworden ob ich mir das Deck jetzt bestellen soll oder nicht. Bzw habe ich fasst alles bis auf Saheli. Sind aber auch 70€ als playset für ist nach nem Ban nix mehr wert.

#1413 Tadyrius Geschrieben 10. Januar 2017 - 13:53

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Egal was man nun von den Bans erwartet, sie waren willkürlich und sollen nur dafür sorgen, dass konsumiert wird und das ist mMn nicht der Sinn von Bans, sondern der Sinn von Rotationen. Es gibt kein vernünftiges Argument warum Copter und Mage vor anderen, deutlich gewichtigeren Karten gebannt werden, außer eben die Aussage "wir wollen, dass Ihr neue Karten kauft", nichts anderes ist die Aussage "Wir wollen, dass das Format da und dahin gehen soll".

WotC würde am liebsten alle 3 Monate eine komplette Rotation sehen, das wiederum würden aber die Spieler verstehen und vermutlich anderswo spielen, die Bans sind da subtiler und weniger eindeutig, man kann ja sogar über sie diskutieren, was den Anschein erweckt, dass die Entscheidungen zu Gunsten des Metagames getroffen werden. Das ist leider nicht der Fall.



#1414 No Steppy on Snek Geschrieben 10. Januar 2017 - 14:03

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Kleiner Denkfehler: Es werden nicht gezielt Topkarten aufgemacht, sondern das ganze Spektrum an Karten eines Sets. Ob diese dann im Wert runter oder rauf gehen sollte/dürfte Wizards nicht interessieren. Es kann sein, dass gewisse Leute in der Mannschaft mitkassieren im Sekundärmarkt, aber dass kann man eh nie wirklich ausschliessen und dann nachweisen wär nochmal ein anderes Problem. Es gibt einen Grund warum sowas verboten ist und unter Strafe steht ..jetzt bin ich abgeschweift, ich denke das Argument ist angekommen. Es müssen keine neuen Booster aufgemacht werden um andere Karten zu bekommen

 

Sags mir, wenn ich dich falsch verstanden habe


Bearbeitet von Bieridiot, 10. Januar 2017 - 14:04.


#1415 UnReaL Geschrieben 10. Januar 2017 - 14:04

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Ich glaube Control wird sicher wieder Stark werden. Mein Mardu Control freut sich über die Bans da jz wieder mehr PWs spielbar werden bzw. Einfacher zu beschützen.

Auch wird nun bestimmt irgentein Artefakt Deck das Licht der Welt erblicken, AER brint immerhin extrem vieles für Affinity und Co. Das Clue combo Deck könnte auch kommen obwohl die Sahelli Combo natürlivh stärker ist, jedoch auch leichter entsorgt werden kann.

#1416 Sim Geschrieben 10. Januar 2017 - 14:07

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

 

 

@Sim: Klar hast du recht, dass es auch andere Decks zu hohen Platzierungen schaffen.

Aber ich denke das war bisher in jedem Format der Fall, schließlich gehört auch immer viel Glück zu einer Platzierung, und Erfahrung mit einem Deck macht auch einiges aus. Und doch sieht man auch an deiner Liste, dass es immer mal verschiedene einzelne Decks sind, die was gerissen haben.

Aber keines davon kann man für sich genommen als etablierte Größen nehmen.

 

Stimme dir im Großen und Ganzen zu, nur war imo halt UX Gearhulk-Control "etabliert" ... es gab halt gefühlt jedes Turnier andere Listen (mal UW, mal UB, mal UWR, mal UR, mal RUG, mal 4 color) aber alles in allem war es schon ein Archetyp, mit dem man auf jedem größeren Turnier rechnen musste ... es gab eben nur keine feste Konfiguration.

 

 

Ich denke auch das eben dieser Archetyp in P0LTERGEIST's Auflistung fehlt ... der Torrential Gearhulk wird immernoch gespielt werden :)



#1417 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 10. Januar 2017 - 14:27

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Egal was man nun von den Bans erwartet, sie waren willkürlich und sollen nur dafür sorgen, dass konsumiert wird und das ist mMn nicht der Sinn von Bans, sondern der Sinn von Rotationen. Es gibt kein vernünftiges Argument warum Copter und Mage vor anderen, deutlich gewichtigeren Karten gebannt werden, außer eben die Aussage "wir wollen, dass Ihr neue Karten kauft", nichts anderes ist die Aussage "Wir wollen, dass das Format da und dahin gehen soll".

WotC würde am liebsten alle 3 Monate eine komplette Rotation sehen, das wiederum würden aber die Spieler verstehen und vermutlich anderswo spielen, die Bans sind da subtiler und weniger eindeutig, man kann ja sogar über sie diskutieren, was den Anschein erweckt, dass die Entscheidungen zu Gunsten des Metagames getroffen werden. Das ist leider nicht der Fall.

Solche Behauptungen sind genauso unhaltbar wie gegenteilige Behauptungen.
Ist doch reine Spekulation.
Aber es würde mich ja jetzt schonmal interessieren welche Karten nach deiner Meinung "wesentlich gewichtiger" sind als Copter.

 

@Sim: Ich denke auch das Gearhulk.dec weiterhin existiert und nun an Prominenz gewinnt.

 

@Bieridiot: Och es gibt mittlerweile durchaus einige nette carddraw spells, ich sag nur glimmer of genius (insbesondere mit dem blauen Gerhard)

Das neue "Reverse Engineer" schaut auch brauchbar aus.


Bearbeitet von Cola, 10. Januar 2017 - 14:27.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1418 Xardas Geschrieben 10. Januar 2017 - 14:37

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Egal was man nun von den Bans erwartet, sie waren willkürlich und sollen nur dafür sorgen, dass konsumiert wird und das ist mMn nicht der Sinn von Bans, sondern der Sinn von Rotationen. Es gibt kein vernünftiges Argument warum Copter und Mage vor anderen, deutlich gewichtigeren Karten gebannt werden, außer eben die Aussage "wir wollen, dass Ihr neue Karten kauft", nichts anderes ist die Aussage "Wir wollen, dass das Format da und dahin gehen soll".

 

Oh Bitte.... Dann erzähl uns mal welche Karte gewichtiger ist als Coppter. Go ahead. Lass mich raten, Gideon?! Schwerlich für Gideon und gegen Copter zu agrumentieren, wenn UW, Boros und Mardu alle Coppter als Kernelement haben und lediglich U/W wirklich auf Gideon baut. Mardu hat je nach Build nichtmal welche Maindeck gehabt oder ist ein 2off. Die Karten gehen absolut Hand in Hand bestenfalls, da eher den farblosen 2 Drop bannen ist mehr als die bessere Wahl.

 

Zudem Gideon nichtmal unbedingt die beste Zeit bevorsteht. Während er mit BfZ damals im Standard eingeschlagen ist, war seine Zeit an der Sonne gar nicht mal so lange, als Rally das Format übernommen hat. Mit Shadows wurde es auch nicht grade SO viel besser für ihn als Bant CoCo das Format dominiert hat, wo er oft in den 75 nichtmal mitspielen durfte. Die Rotation hat ihn wieder nach oben verholfen, keine Frage, aber selbst Gideon ist nicht gewichtiger als Coppter es war, von daher bin ich sehr gepannt auf deine Ausführung.

Gideon mag Kombo nicht sonderlich.

 

Oder Marvel? Eine Karte, deren weitere Existenzberechtigung durch den Emrakulban fraglich ist. Ansonsten will mir nichtmal einfallen, wovon du da überhaupt reden willst.

 

Ich mag dir ja noch zugestehen das der Ban des Mage fragwürdig erscheint. Aber das es Emrakul und Coppter WILLKÜRLICH getroffen hat ist wohl der schlechteste Scherz bisher diese Woche. Wenn eine farblose CCM 2 Karte mit 60% Metaanteil gebannt wird ist willkürlich wohl leicht vermessen als Behauptung.


Bearbeitet von Xardas, 10. Januar 2017 - 14:44.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#1419 Helios Geschrieben 10. Januar 2017 - 15:00

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Dass es im aktuellen Format, wenn denn Karten gebannt werden, diese Karten trifft, ist gar nicht mal so absurd. Vor dem Hintergrund der vergangenen Metas kann man die Bans allerdings durchaus als willkürlich bezeichnen, je nachdem, von welchen Kriterien man halt ausgeht. Wenn es ums reine Powerlevel geht, ist der Ban in meinen Augen schon willkürlich. Wenn man danach geht, was der Durchschnittsspieler als Fun empfindet, dann ist zumindest der Ban von Emrakul natürlich absolut logisch. Mindslaver-Turns nerven den kontrollierten Spieler halt total. 



#1420 Nerfherder Geschrieben 10. Januar 2017 - 16:18

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Hmm, sieht keiner Tezzeret the Schemer im kommenden T2 Meta?

Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen. Für mich klingt der in Kombination mit Shock, Fatal Push (Das Petal triggered ja revolt), Yahenni's Expertise, Baral, Chief of Compliance, Saheeli Rai, Disallow und bestimmt noch einigen anderen Karten sehr solide für ein kommendes Controldeck.

Die Tatsache, dass er virtuell 3 Mana kostet und Fatal Push und/oder mit Baral bzw. ab Turn 5 noch Countermagic offen halten, bzw. mit so hoher Loyalität das Heart of Kiran mühelos öfter aktivieren kann, sieht doch durchaus potent aus. Mit Spire of Indurstry gibt es ein gutes und passendes Land für das Deck

Oder man spielt Esper-Control und hat noch Zugriff auf Gideon, der auch gut mit Heart of Kiran agiert und hat Zugriff auf Fumigate.


Bearbeitet von Nerfherder, 10. Januar 2017 - 16:18.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.