Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#1441 NEoShocK Geschrieben 12. Januar 2017 - 18:22

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Habe soeben gegen ein Aetherflux Reservoir Deck gespielt... Durch die ganzen Improvise Karten und Sram kommt das Deck meistens gegen turn 5 zum Abschluss, was einfach absurd ist

#1442 Helios Geschrieben 12. Januar 2017 - 18:28

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Oh, oh, oh. Ich liebe Combo-Decks. Dass du die Liste nicht da hast, ist mir klar, aber gib mir mal bitte ein paar Anhaltspunkte. Ich habe schon ein Aetherflux Reservoir / Crush of Tentacles Deck, das zumindest beim Showdown schon gut funktioniert hat. :D 



#1443 Sim Geschrieben 12. Januar 2017 - 19:05

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Sram, der Artefakt-Chord, Ornithopter und Metallic Rebuke sind die Karten aus dem neuen Set die dort gespielt werden .. habe dagegen auch schon 2 mal auf XMage gespielt, jedoch beide spiele gewonnen .. also OP ist es bei weitem nicht :)

Definitiv jedoch gut, vor allem gegen Decks die kaum Interaktion spielen (ähnlich wie die Saheeli Combo).

 


Bearbeitet von Sim, 12. Januar 2017 - 19:06.


#1444 Xardas Geschrieben 12. Januar 2017 - 19:22

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ne Liste die Sinn macht ist doch flott zusammen geschustern

 

Let me help u

 

 

Finde die Statuary in der Liste irgendwie ganz interessant, weil es Tentacles und Outcome so extrem billig machen kann. Rebuke ist wohl Plicht um nicht der reine Goldfish zu sein. Sram ist in dem Deck eine ziemlich sicke Engine neben Outcome.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#1445 NEoShocK Geschrieben 12. Januar 2017 - 19:37

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Und irgendwo eiert noch eine Artefakt Ramp Liste mit Ulamog, the Ceaseless Hunger rum, welche Inspiring Statuary nutzt um das mana Tür Verfügung zu stellen.

#1446 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. Januar 2017 - 19:47

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ne Liste die Sinn macht ist doch flott zusammen geschustern

 

Let me help u

 

 

Finde die Statuary in der Liste irgendwie ganz interessant, weil es Tentacles und Outcome so extrem billig machen kann. Rebuke ist wohl Plicht um nicht der reine Goldfish zu sein. Sram ist in dem Deck eine ziemlich sicke Engine neben Outcome.

 

Ich find das schon ganz interessant, die statuary gefällt.

Evtl. sollte man noch eine 1-of silverbullet einbauen, vor allem sideboard.

Ähnlich wie man im Ad Nauseam im modern manchmal sowas wie Dromoka oder Grave titan sieht.
Damit kann man sich dann absichern gegen Decks mit lost legacy, oder Decks die ihren Deckplan umstellen.

Welche Karte sich dafür am besten anbieten würde weiß ich aber auch nicht ^^

Vielleicht reprinten sie ja cranial plating ;-)

 

Edit: vielleicht feliar sovereign oder linvala :D


Bearbeitet von Cola, 12. Januar 2017 - 19:47.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1447 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. Januar 2017 - 14:07

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich habe soeben einen thread erstellt, wo ich versucht habe ein wenig mit winding constrictor zu brewen.

Bin gespannt ob was gutes dabei rumkommt.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1448 Pee-Dee-2 Geschrieben 13. Januar 2017 - 14:27

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Mal allgemein einen schönen Dank an alle Threadersteller und Poster der letzten Tage. Das startet doch gut. Nun noch ein wenig Feinschliff aus technischer Seite von uns und es kann mit dem Standardbereich weiter gehen. Horido!


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#1449 Wrathberry Geschrieben 13. Januar 2017 - 17:03

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

jo :)


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1450 Choke Geschrieben 13. Januar 2017 - 20:17

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Mein Temur Aetherworks Deck hat auf jeden Fall gemerkt dass sein letztes Stündlein geschlagen hat, hatte heute in den ersten 4 Games 3 mal Turn 4 Emrakul :ugly:

 

Bin schon aufs neue Meta gespannt und werde wohl GB Counter Aggro/Midrange zocken, oder Saheeli Cat Combo, falls das Deck was kann :)



#1451 shecki Geschrieben 13. Januar 2017 - 23:15

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Hab beim FNM UW Flash das Goodbye gegeben und Marvel genüßlich 2:0 im Finale verhauen.

 

Eigentlich schon krass (siehe auch Artikel von Sam Stoddard), dass man über Emrakul jammert, wenn UW Flash eigentlich das absolut beste Deck ohne schlechte MUs ist. Hab ich heute auch wieder gemerkt, man ist Aggro genug, um auch mal zu racen und Control genug, alles weg zu stallen und dann mit Avacyn schnell zu finishen.

 

Mal sehen, was es jetzt wird, aber ich erwarte von einem Jeskai Control um Copycat sehr viel, nur Control ist eigentlich nicht meine Welt... Und so Tempo-Control wie das UW wird das auch eher nicht werden.



#1452 Helios Geschrieben 13. Januar 2017 - 23:59

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich habe heute beim FNM in vier von vier Runden ggn RG Energy Aggro gespielt. :ugly: Man sollte demnächst vermutlich einen Plan gegen das Deck haben.

Bearbeitet von Helios, 13. Januar 2017 - 23:59.


#1453 GentlemanJack Geschrieben 16. Januar 2017 - 12:29

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Reflektor Mage ist Tod. Lange lebe der 3er slot.

Habe die letzte Zeit eigentlich permanent Bant midrange gespielt mit Elder Deep Fiend und so Kram. Optimales Play war eben T3 Magen T4, Drazi im Upkeep des Gegners.

Nun habe ich aber nen leeren 3er slot.
Optionen wären mehr Tracker.

2x Renegate Raler oder 2x UGx Draw und 2 Energie.

2x Thalia 2.0 als Maindeck gegen Saheli Twin und aggro Option.

2x das neue 3 Mana Scry Draw Artefakt?

Was schlagt ihr so vor als allgemein gute Idee, meine neue Liste steht noch nicht aber viel sollte sich erstmal nicht ändern. Habe überlegt den 2 Mana 3/4 mit Revolt zu testen und evtl den Elefant wenn ich Oath of Nissa gegen Attune tausche.

#1454 Sim Geschrieben 16. Januar 2017 - 20:43

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Ich finde, es ist schwer zu sagen, was am besten passt, da wir nicht deine genaue Liste vor uns haben.
Alles in allem denke ich, dass in einer Emerge-Shell der Rogue Refiner am besten wäre .. vielleicht auch das Filigree Familiar, falls du irgendetwas mit Delirium (Traverse/Ishkanah) spielst.



#1455 shecki Geschrieben 16. Januar 2017 - 20:50

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Ich hab bisher noch nichts von Sram's Expertise into Collective Effort gelesen.

 

Für mich liest sich das so, zahle 4 Mana und 2 Karten für:

* 3x 2/2 Tokens (+ Rest an Kreaturen gepusht)

* zerstöre den gegnerischen Fattie

* zerstöre nen Stasis Snare

 

Und freu dich deines Lebens.

 

Gerade in einem Token-Build scheint mir der Move unendlich gut und das Escalate kann man dank der 3 neuen Tokens auch noch Easy nutzen.

 

Seh ich das mit der Spielstärke da falsch oder hat das nur keiner auf dem Radar?



#1456 Pee-Dee-2 Geschrieben 16. Januar 2017 - 21:31

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Und Sram's Expertise into Reckless Bushwhacker ist ebenso nice

 

Uups, der triggert ja nur bei Surge...voll überlesen bzw. nicht dran gedacht. Ja dann ists Käse ;)


Bearbeitet von Pee-Dee-2, 17. Januar 2017 - 02:08.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#1457 Sim Geschrieben 16. Januar 2017 - 22:11

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Und Sram's Expertise into Reckless Bushwhacker ist ebenso nice

 

Funktioniert leider nicht, wie du dir das vorstellst, da Surge alternative Kosten sind und das "cast without paying its mana cost" ebenfalls .. sprich du kannst den Bushwhacker nicht für seine Surge-Kosten wirken und sein Effekt triggert nicht.



#1458 Wrathberry Geschrieben 16. Januar 2017 - 22:17

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich hab bisher noch nichts von Sram's Expertise into Collective Effort gelesen.

 

Für mich liest sich das so, zahle 4 Mana und 2 Karten für:

* 3x 2/2 Tokens (+ Rest an Kreaturen gepusht)

* zerstöre den gegnerischen Fattie

* zerstöre nen Stasis Snare

 

Und freu dich deines Lebens.

 

Gerade in einem Token-Build scheint mir der Move unendlich gut und das Escalate kann man dank der 3 neuen Tokens auch noch Easy nutzen.

 

Seh ich das mit der Spielstärke da falsch oder hat das nur keiner auf dem Radar?

Kann ich denn tatsächlich alle Modes von der Karte aktivieren, wenn ich sie dann "umsonst" ins Spiel bringe?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1459 Robbenklatscher Geschrieben 16. Januar 2017 - 22:29

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Sollte gehen. Escalate bedeutet so viel wie "zusätzliche Kosten", wobei es beim Reckless Bushwhacker "alternative Kosten" sind.

Bei den Goblin Dark-Dwellers funktioniert es meines Wissens nach auch so.



#1460 Sim Geschrieben 16. Januar 2017 - 22:30

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Ja das funktioniert, da es additional costs sind.

Funktioniert beispielsweise auch beim Thulk bzw Dark-Dwellers mit den Escalate-Karten.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.