Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#1721 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. April 2017 - 12:37

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Am 1. Mai ist ja Standard bei der MKM Series in Frankfurt... es klingt schon verlockend in einem komplett neuen Format mit nem eigenen Brew anzutreten.

Jetzt frage ich mich nur wie man bis dahin alle Karten zusammen bekommen soll, habt ihr da nen Trick auf Lager?
Prerelease usw. kann evtl. das nötigste abdecken, aber grade die ganzen mythics und rares bekommt man ja so eher nicht zusammen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1722 Wrathberry Geschrieben 13. April 2017 - 12:39

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Wann genau ist Release?
Halt nur pre order

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1723 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. April 2017 - 12:41

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wann genau ist Release?
Halt nur pre order

Release ist halt am 28. also der Freitag davor :D

Denkst du es kommen dann am Samstag die vorbestellten Karten an?
Bei displays von games-island klappt das meistens, aber bei Einzelkarten halte ich es für sehr optimistisch.

 

Unser Laden öffnet auch immer bisschen Produkt, das kann man sich dann auch schon vor release zurücklegen lassen.

Aber sooo viel öffnet er nicht und andere Leute sind ja wahrscheinlich auch schon auf der Lauer nach den staples :D


Bearbeitet von Cola, 13. April 2017 - 12:43.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1724 Sim Geschrieben 13. April 2017 - 12:48

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge
Okay, nun mein letzter Kommentar bzgl. dieser Karte ggn. Mardu Vehicles, da ihr es scheinbar einfach nicht versteht bzw. verstehen wollt.
Es geht hier um die Flexibilität.
Man kann die neue Karte nich mit Release the Gremlins vergleichen, da Release strikt und einfach eine Sideboard-Karte ist.
Dieser Vergleich ist genauso sinnvoll, als würdest du sagen Ancient Grudge ist im Modern die bessere Mainboardkarte in Jund als Abrupt Decay, da es immer ein 2for1 ist und gegen Affinity doch besser ist.
Die Karten sind nunmal in anderen Matchups tot und man kann sie nicht im Main spielen.
Ist das so schwer zu verstehen?
Und wenn Artefakt-Hate das Mardu-Matchup nicht verbessern würde, warum spielen die Leute dann Obsolescence, Release und State in ihren Sideboards gegen Mardu?

Sorry für den Ton, aber diese sinnfreien unbegründeten Antworten sind nicht schön zu lesen.
Werde wie erwähnt nicht weiter bzgl. dieser Karte argumentieren.
/Topic

Bearbeitet von Sim, 13. April 2017 - 12:50.


#1725 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. April 2017 - 12:49

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also im aktuellen Meta kann man problemlos release the gremlins auch im mainboard zocken ^^


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1726 Wrathberry Geschrieben 13. April 2017 - 12:53

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Okay, dann wird's wohl schwer.. außer direkt im lgs.
Am Samstag wirste wohl das meiste noch nicht haben per Post.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1727 shecki Geschrieben 13. April 2017 - 13:42

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Gibt einige Händler auf MKM, die in Frankfurt sind und bei denen man vorbestellten Kram dort abholen kann. Könnte zwar etwas teurer werden, auch weil Händler, aber dann hat man den Kram doch sehr sicher verfügbar.

 

Bzgl. dem Artefakt-Removal: Gegen Mardu boardet man das sicher rein, weil man normal mindestens 8, meist 12 sinnvolle Targets dafür hat. Trotzdem sind es dann nur 1-2 Slots und man will auch nicht mehr, da man gerade mit GB schon 4 Push hat, die man sicher nicht rausnimmt und Grasp/Murder für Artefakt-Removal zu cutten nicht unbedingt der beste Move ist und man irgendwann dann einfach zu viel hat. Genau das gleiche gilt für das neue Removal. Nur weil ich es cyclen kann, ist es nicht plötzlich maindeckfähig, weil man dafür irgendwas cutten muss und das wird immer anderes Removal sein und das ist meistens besser und eben seltener tot.



#1728 P0LTERGEIST Geschrieben 13. April 2017 - 16:29

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Am 1. Mai ist ja Standard bei der MKM Series in Frankfurt... es klingt schon verlockend in einem komplett neuen Format mit nem eigenen Brew anzutreten.

Jetzt frage ich mich nur wie man bis dahin alle Karten zusammen bekommen soll, habt ihr da nen Trick auf Lager?
Prerelease usw. kann evtl. das nötigste abdecken, aber grade die ganzen mythics und rares bekommt man ja so eher nicht zusammen.

 

cernyrytir auf MKM bietet gratis pick up service in Frankfurt für die Vorbestellungen an. Ist dazu noch wahrscheinlich eh immer mit der günstigste Anbieter. Wahrscheinlich bieten das andere Anbieter aber auch an ... 



#1729 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. April 2017 - 16:34

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

cernyrytir auf MKM bietet gratis pick up service in Frankfurt für die Vorbestellungen an. Ist dazu noch wahrscheinlich eh immer mit der günstigste Anbieter. Wahrscheinlich bieten das andere Anbieter aber auch an ... 

 

Das ist eins nicer shit, danke für den Hinweis!!

Dann kann man demnächst ja mal ein paar Karten vorbestellen :)


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1730 Wrathberry Geschrieben 24. April 2017 - 15:41

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Keine Standard Bans. Rip standard...

Saheeli wird weiter dominieren und wird Dank Glorybringer nur noch stärker..

In before 8/8 pro Tour top 8 Saheeli..


Glaub es ist Zeit meinen kompletten Pool auf mtgo in tix umzuwandeln...

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1731 thiefAaron Geschrieben 24. April 2017 - 15:52

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Wizards müssen echt vertrauen in Amonket haben... also ich sehe keine Interaktion, die Mardu und Copycat irgendwie aufhalten können. Klar gibt es ein paar nette Karten gegen beide Decks... seh das aber nicht als ausreichend an... bin gespannt ob sich bis zur PT etwas tut. Zweifel aber dran.


Bearbeitet von thiefAaron, 24. April 2017 - 16:03.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#1732 Tadyrius Geschrieben 24. April 2017 - 15:56

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Selbst ohne Amon-cat hätte Mardu da noch mitzureden. :) stellvertretend Avacyn.

 

Die R&D Abteilung hat doch bereits ein ganz klares Statement gesagt, dass weder Mardu noch Saheeli so dominant bleiben, das Format wird 100%ig deutlich vielfältiger, da stehen Sie geschlossen hinter, entsprechend wird es schon ausgetüftelte Decks geben, die da ordentlich mitmischen werden, gebt den Jungs doch eine Chance.


Bearbeitet von Tadyrius, 24. April 2017 - 16:01.


#1733 Pee-Dee-2 Geschrieben 24. April 2017 - 15:56

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

No Changes = no changes at top 8

 

Anders kann man es nicht sagen. Was soll Saheeli noch stoppen. Was kann man nun designen um Mardu und Copy Cat im Zaun zu halten. Gibt's nochmal was grünes?


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#1734 Gast_hardy1959_* Geschrieben 24. April 2017 - 16:03

Gast_hardy1959_*
  • Gast

Sorry, wenn ich jetzt mal sehr direkt werde,

 

aber wer hat eigentlich noch Bock auf dieses Scheiß-Standardformat ? Selbst zu Saga-Zeiten hat's mehr Spass gemacht!

Was glaubt Wizards eigentlich was im Moment los ist da draussen - alles Happy oder was?!

Bin jetzt schon gespannt was für dämliche Decks auf der Protour auftauchen werden, gesponsert von Wizards (nach dem Motto - spielt die neuen Karten, euer Schaden wird's nicht sein). Später in den "Normalen" Turnieren werden wir dann den selben Mist wie immer sehen, ausser vielleicht Anti-Saheeli-Decks (Nur Counter und nichts anderes).

Ich liebe es Decks zu bauen, aber ich habe einfach keine Lust mehr auf diesen Mist! Wem ergeht es eigentlich auch so?

Sollte mir in der nächsten Zeit jemand mit einem Saheeli Deck gegenübersitzen werde ich diesem enfach die Hand reichen und sagen Glückwunsch du hast gewonnen, ich werde jedenfalls nicht spielen. Das ist für mich einfacher, brauche ich mir auch keine Gedanken über Sideboardkarten wegen diesem Mist zu machen.

Jedenfalls schafft es Wizards nun einen Leitfaden zu kreieren wie man ein Spiel bzw. Format kaputtmacht!

GOOD JOB!

 

Liebe Grüße

Hartmut



#1735 thiefAaron Geschrieben 24. April 2017 - 16:08

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Also das eheste Deck was ich sehe ist ne grüne Stompyliste, mit viel dickem Fleisch, Manglehorn und den Artefakt-Cycle-Removal Maindeck. Eventuell mit nem Splash in schwarz für push oder rot für shock.

 

Klar, cast out ist auch ne gute Antwort für planeswalker in weiß zusammen mit dem Kreaturencounter geht da evtl was. Aber sich nen Counter für Kreaturen offen halten um dann Heart of Kiran vorgesetzt zu bekommen ... feels bad man :D


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#1736 Loldemort Geschrieben 24. April 2017 - 16:08

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Hartmut. Bruder. Beruhig dich.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#1737 shecki Geschrieben 24. April 2017 - 16:10

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Human Aggro mit Glory-Bound Initiate + Always Watching + Glorybringer als Finisher sieht nach einem brauchbaren Deck aus, dass Turn 4-5 durch sein kann. Problem ist halt, wenn man 1-Drop, Initiate, Enchantment legt, sinds im besten Fall 2 + 5 + 3 = 10 Schaden bis Turn 3. Also braucht man dann eher nen Haster oder was ähnliches oder legt das Enchantment erst Turn 4 und rüstet Turn 3 das Board auf. Aber ich denke, damit wird man Decks sehen, die versuchen, CopyCat zu killen, bevor es in die Combo geht. Problem ist, dass es CopyCat nicht wirklich stört, wenn der Rogue Refiner sich heldenhaft in den Weg wirft und wenn er dabei dank Power 3 traden kann, um so besser. Mardu als Aggro-Deck zu besiegen halte ich da schon eher für gut machbar, aber wenn die dann auf Sweltering Suns bzw. Radiant Flames umboarden, sind das schwere  Games 2+3.

 

Weiter sehe ich ein Zombie-Deck als Möglichkeit. Dread Wanderer gibt zusammen mit Haunted Dead und der neuen Lili schon locker mal 10 Möglichkeiten, Kreaturen direkt aus dem Graveyard wieder ins Spiel zu bringen und damit Prized Amalgam zu triggern. Relentless Dead packt da noch mal 4 Outs drauf. Problem dürfte aber weiter sein, die Prized Amalgams erst mal in den GY zu bekommen. Und dann muss man schauen, wie ein solches Deck mit CopyCat umgeht und ob es den Value von Heart + Avacyn + Gideon racen kann... Braucht wohl, damit man damit was reißen kann weiterhin Blau dazu, um Elder Deep-Fiend mit ins Boot zu holen, der die Timewalks ermöglicht.

 

Kurz aus meiner Sicht bleibt das Format wie es ist, Mardu denke ich wird sich ein wenig mehr auf Goodstuff ausrichten, weil es nicht mehr das schnellste Aggro-Deck des Formats ist und mit etwas mehr Removal dann auch besser gegen CopyCat sein.



#1738 Bragon Geschrieben 24. April 2017 - 16:13

Bragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Sollte mir in der nächsten Zeit jemand mit einem Saheeli Deck gegenübersitzen werde ich diesem enfach die Hand reichen und sagen Glückwunsch du hast gewonnen, ich werde jedenfalls nicht spielen.

 

mimimimimimimi

 

persönlich sind mir die Top 8 egal ich schau vor allem auf das lokale Meta was man so an den Gamedays etc hat und das ist deutlich diverser
 



#1739 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. April 2017 - 16:29

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Man kanns auch übertreiben Leute, so dumm ist es nicht erstmal zu schauen ob das neue Set etwas bewirkt bevor man banned.

Hätten sie Copy Cat gebanned würden noch viel mehr Leute heulen.

Was man aber ruhig hätte bannen können wäre der alte Gideon, seine Zeit wäre normalerweise sowieso gekommen gewesen.

Ich werde jedenfalls irgendwas fürs FNM zusannemwerfen und die Leute mit Pummeler umboxen.

Wahrscheinlich scheiter ich damit grandios, aber ein wenig Spaß wird es mir bringen.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1740 Wrathberry Geschrieben 24. April 2017 - 16:32

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

mimimimimimimi

persönlich sind mir die Top 8 egal ich schau vor allem auf das lokale Meta was man so an den Gamedays etc hat und das ist deutlich diverser

Ja, weil beim lokalen Fnm die Leute halt nicht immer das Beste Deck spielen, sondern das Deck was sie haben.

Wenn du aber nur Competitive spielst hast du nen Meta aus fast 50% Saheeli Decks 30% Mardu und hält dem Rest...

Und das macht einfach keinen Spaß, vor allem weil Saheeli Combo so cancer ist..
Amonkhet wird einfach nichts verändern und ich Wette auf 50% Saheeli Meta bei der Pro Tour und auf mtgo...

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.