Bearbeitet von Helios, 28. April 2017 - 21:42.
Standard Chatthread
#1821 Geschrieben 28. April 2017 - 21:41
#1822 Geschrieben 28. April 2017 - 21:58
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#1823 Geschrieben 30. April 2017 - 07:33
War aber klar. Viele Leute haben die neuen Karten noch nicht, und dazu kommt dass die Leute zu wenig Zeit hatten nach dem ban was neues zu testen.
Nächste Woche wird interessanter
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#1824 Geschrieben 30. April 2017 - 10:04
#1825 Geschrieben 30. April 2017 - 10:12
Durch diese Metagame-Spirale könnte demnächst dann aber auch Fast-Aggro wieder viable werden, was dann vermutlich zweifarbig ist, wahrscheinlich RB oder RW. Reckless Bushwhacker ist auch immer noch im Format, könnte sein, dass es entsprechende Decks demnächst wieder ins competitive Meta schaffen.
#1826 Geschrieben 30. April 2017 - 10:38
Alle Spiele, die ich bisher gesehen habe, waren sehr stally. Hoffentlich ändert sich das noch...
Es gibt auch ein paar Decks mit Drake Haven (und z.B. Haunted Dead und Prized Amalgam). Hoffentlich kann sich irgendein Deck mit meiner Lieblingskarte aus Amonkhet behaupten.
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#1827 Geschrieben 30. April 2017 - 14:21
Reckless Bushwhacker ist auch immer noch im Format, könnte sein, dass es entsprechende Decks demnächst wieder ins competitive Meta schaffen.
Was denkst du, was ich gerade teste. Und ja solche fast Aggros können BG durchaus schlagen. Bisher geht das ganz gut, nur leider nicht so konstant, wie ich es mir wünschen würde
#1828 Geschrieben 30. April 2017 - 16:15
Von Hyper aggro (Mono R) bis hin zu harter Control Liste ist zumindest auf den ersten Blick wieder alles offen. Kann also ein interessantes meta werden. Gearhulk to Memory mag ich auch gern, Instant Speed Sorceries sind immer gut.
#1829 Geschrieben 30. April 2017 - 19:32
hmm, ich gucke heute mal so random auf mkm (bin da nicht mehr oft, weil ich atm ja kein paper spiele) und sehe, dass irgendwer was verschickt hat. Ich so "hö?"
Und sehe, dass ich offenbar 4 Glorybringer für 1,50€ das Stück gekauft hatte
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#1830 Geschrieben 30. April 2017 - 21:54
Standard is gerettet, nur 5/8 der Top 8 sind Mardu Vehicle!
ehemals Otters Kroxa
#1831 Geschrieben 30. April 2017 - 22:06
#1832 Geschrieben 30. April 2017 - 22:25
Ja, echt jetzt. Beim SCG Event sind 5 Mardu-Decks in den Top 8. Kenne mich im Standard zu wenig aus um dir die andere Frage zu beantworten, aber generell war Mardu auch mit Abstand das meist gespielte Deck Day 2.
ehemals Otters Kroxa
#1833 Geschrieben 30. April 2017 - 23:03
Also, ich bin noch nicht 100% überzeugt, dass das neue Meta so klar von Mardu dominiert wird, wie es angesichts dieser Top8 aussehen mag.
Ich glaube auch weiterhin, dass BG eigentlich ein gutes Matchup gegen Mardu hat, aber vielleicht irre ich mich da auch.
Bearbeitet von Helios, 30. April 2017 - 23:04.
#1834 Geschrieben 30. April 2017 - 23:13
Das Matchup ist ansich ok für BG. Es hat eben die größeren Tiere und muss eigentlich nur frühe 1-2 Antworten haben. Dennoch kann eben bei einem guten Mardu Draw bei mittelmäßigen BG Draw das Spiel schnell vorbei sein. Und es gibt immernoch genug Spieler, die vielleicht nicht straight genug muligannen oder eben auch die nicht optimalen Hände halten in der Hoffnung, das was nach kommt.
Schlechtere Hände werden bei BG schneller bestraft als bei Mardu hab ich das Gefühl.
#1835 Geschrieben 01. Mai 2017 - 05:57
Man muss bedenken, dass viele ihre neuen Karten noch garnicht hatten.
Und dazu auch quasi keine Zeit zum testen hatten. Vor allem in dem Meta ohne Saheeli.
Wenn man sich Mal die top 32 anguckt, ist das alles schon sehr divers und nicht so dominiert von Mardu.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mardu zwar nen gutes Deck bleibt, aber sobald andere listen ausgetuned sind vermutlich nichtmal das stärkste Deck bleibt.
Achja: bg hat nur game 1 nen gutes Mardu matchup.
Wenns Mardu dann zu control mutiert und Sachen wie Fumigate und mehr Walker spielt, sieht das ganze anders aus.
Ohne Saheeli sehe ich btw Sachen wie Sorin,
grim nemesis I like.
Die zombie Decks sahen btw auch ganz solide aus
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#1836 Geschrieben 01. Mai 2017 - 07:46
- Maindeck (60 Karten)
- 4
- 2
- 4
- 4
- Maindeck (Forts.)
- 4
- 4
- 2
- Maindeck (Forts.)
- 4
- 4
- 4
- 24
Bearbeitet von Anonymus, 01. Mai 2017 - 07:51.
#1837 Geschrieben 01. Mai 2017 - 11:41
Mit der Liste wirst du leider von Aggro Decks zerpflückt bevor du deine Engine anschmeißen kannst. Das Mardu Deck haut ab Turn zwei für 3 und ab Turn drei für 7 Schaden, in der Zeit hast du zwei mal gecycelt und eine Verzauberung gespielt. Wenn du Glück hast, kannst du ein Heart of Kiran pushen und kaufst dir ein paar Runden, aber ob das reicht ist fraglich, da Mardu mit Gideon schwere Geschütze nachlegt, die auch gegen Fumigate resistent sind.
/Edit Pee-Dee-2: Der Beitrag, den du komplett (!!!) zitiert hast steht doch direkt vorher. Da muss dann kein komplett-Zitat hin bzw. ist sogar unerwünscht. Bitte daran halten!
Bearbeitet von Pee-Dee-2, 02. Mai 2017 - 12:26.
#1838 Geschrieben 01. Mai 2017 - 12:32
Faith of the Devoted is definitiv zu langsam, eine CMC3-Durdleverzauberung im Deck reicht. Du könntest evtl. schwarz durch rot ersetzen; dadurch verlierst du zwar Fatal Push, bekommst aber Magma Spray und Sweltering Suns als Sweeper.
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#1839 Geschrieben 01. Mai 2017 - 14:41
Wenn man sich Mal die top 32 anguckt, ist das alles schon sehr divers und nicht so dominiert von Mardu.
Stimmt, waren ja nur 11 Mardu Vehicle-Decks in den Top 32
ehemals Otters Kroxa
#1840 Geschrieben 01. Mai 2017 - 18:00
Meine Güte.Stimmt, waren ja nur 11 Mardu Vehicle-Decks in den Top 32
1. Die pros zeigen ihre Decks immer erst bei der Pro Tour.
2. Die Leute hatten 1 Tag Zeit sich neue Karten zu besorgen.
3. Der cat ban war erst 4 Tage vorher was die zeit zu testen nochmal verkürzt hat.
Da ist es einfach logisch dass viele Spieler auf alt bewährtes zurück greifen.
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"