Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#1821 Helios Geschrieben 28. April 2017 - 21:41

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Echt jetzt? Online? Denn hier zocken 60% BG-Varianten.

Bearbeitet von Helios, 28. April 2017 - 21:42.


#1822 Wrathberry Geschrieben 28. April 2017 - 21:58

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Jo auf mtgo. MB unlucky xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1823 Wrathberry Geschrieben 30. April 2017 - 07:33

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Wie zu erwarten beim Scg nichts neues. Außer dass halt BG jetzt wieder spielbar ist.

War aber klar. Viele Leute haben die neuen Karten noch nicht, und dazu kommt dass die Leute zu wenig Zeit hatten nach dem ban was neues zu testen.
Nächste Woche wird interessanter

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1824 Pee-Dee-2 Geschrieben 30. April 2017 - 10:04

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

ich feile momentan an einem Tokendeck, einem Boros/Mardu Humans und einem BG. Aber die richtig 100%igen Listen habe ich noch nicht.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#1825 Helios Geschrieben 30. April 2017 - 10:12

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
BG ist halt die offensichtliche Wahl, weil es da bereits richtig gut ausgefeilte Listen gibt, die nur fein angepasst werden müssen. Daher haben jetzt an diesem Wochenende auch viele Leute BG gespielt. Wer das Meta nextleveln will, sollte sich also überlegen, wie er BG besiegt.

Durch diese Metagame-Spirale könnte demnächst dann aber auch Fast-Aggro wieder viable werden, was dann vermutlich zweifarbig ist, wahrscheinlich RB oder RW. Reckless Bushwhacker ist auch immer noch im Format, könnte sein, dass es entsprechende Decks demnächst wieder ins competitive Meta schaffen.

#1826 Ceòthach Geschrieben 30. April 2017 - 10:38

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Alle Spiele, die ich bisher gesehen habe, waren sehr stally. Hoffentlich ändert sich das noch...

 

Es gibt auch ein paar Decks mit Drake Haven (und z.B. Haunted Dead und Prized Amalgam). Hoffentlich kann sich irgendein Deck mit meiner Lieblingskarte aus Amonkhet behaupten.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#1827 Pee-Dee-2 Geschrieben 30. April 2017 - 14:21

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Reckless Bushwhacker ist auch immer noch im Format, könnte sein, dass es entsprechende Decks demnächst wieder ins competitive Meta schaffen.

Was denkst du, was ich gerade teste. Und ja solche fast Aggros können BG durchaus schlagen. Bisher geht das ganz gut, nur leider nicht so konstant, wie ich es mir wünschen würde ;)


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#1828 Tadyrius Geschrieben 30. April 2017 - 16:15

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Von Hyper aggro (Mono R) bis hin zu harter Control Liste ist zumindest auf den ersten Blick wieder alles offen. Kann also ein interessantes meta werden. Gearhulk to Memory mag ich auch gern, Instant Speed Sorceries sind immer gut.



#1829 Wrathberry Geschrieben 30. April 2017 - 19:32

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

hmm, ich gucke heute mal so random auf mkm (bin da nicht mehr oft, weil ich atm ja kein paper spiele) und sehe, dass irgendwer was verschickt hat. Ich so "hö?"

 

Und sehe, dass ich offenbar 4 Glorybringer für 1,50€ das Stück gekauft hatte :D


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1830 Rotband Geschrieben 30. April 2017 - 21:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Standard is gerettet, nur 5/8 der Top 8 sind Mardu Vehicle! :D


ehemals Otters Kroxa


#1831 Helios Geschrieben 30. April 2017 - 22:06

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Bin gerade unterwegs und finde das nicht vom Handy aus. Echt jetzt? Wieso wurde Mardu nicht von BG gekontert?

#1832 Rotband Geschrieben 30. April 2017 - 22:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ja, echt jetzt. Beim SCG Event sind 5 Mardu-Decks in den Top 8. Kenne mich im Standard zu wenig aus um dir die andere Frage zu beantworten, aber generell war Mardu auch mit Abstand das meist gespielte Deck Day 2.


ehemals Otters Kroxa


#1833 Helios Geschrieben 30. April 2017 - 23:03

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ja, vielleicht hätte man Gideon auch bannen sollen. Andererseits wurde an diesem Wochenende sehr sehr viel ausprobiert, während Mardu und BG - vor allem Mardu! - durchgetunte Decks mit ausperfektionierten Listen sind, die im neuen Meta nur geringfügige Anpassung brauchen. War daher wohl auch neben BG die offensichtliche Wahl für dieses Wochenende, während viele Brews an Tag 1 einfach ausgesiebt wurden.

Also, ich bin noch nicht 100% überzeugt, dass das neue Meta so klar von Mardu dominiert wird, wie es angesichts dieser Top8 aussehen mag.

Ich glaube auch weiterhin, dass BG eigentlich ein gutes Matchup gegen Mardu hat, aber vielleicht irre ich mich da auch.

Bearbeitet von Helios, 30. April 2017 - 23:04.


#1834 Pee-Dee-2 Geschrieben 30. April 2017 - 23:13

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Das Matchup ist ansich ok für BG. Es hat eben die größeren Tiere und muss eigentlich nur frühe 1-2 Antworten haben. Dennoch kann eben bei einem guten Mardu Draw bei mittelmäßigen BG Draw das Spiel schnell vorbei sein. Und es gibt immernoch genug Spieler, die vielleicht nicht straight genug muligannen oder eben auch die nicht optimalen Hände halten in der Hoffnung, das was nach kommt.

Schlechtere Hände werden bei BG schneller bestraft als bei Mardu hab ich das Gefühl.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#1835 Wrathberry Geschrieben 01. Mai 2017 - 05:57

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Naja, Mardu war vermutlich auch mit Abstand das meist gespielte Deck.
Man muss bedenken, dass viele ihre neuen Karten noch garnicht hatten.
Und dazu auch quasi keine Zeit zum testen hatten. Vor allem in dem Meta ohne Saheeli.

Wenn man sich Mal die top 32 anguckt, ist das alles schon sehr divers und nicht so dominiert von Mardu.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mardu zwar nen gutes Deck bleibt, aber sobald andere listen ausgetuned sind vermutlich nichtmal das stärkste Deck bleibt.

Achja: bg hat nur game 1 nen gutes Mardu matchup.
Wenns Mardu dann zu control mutiert und Sachen wie Fumigate und mehr Walker spielt, sieht das ganze anders aus.

Ohne Saheeli sehe ich btw Sachen wie Sorin,

grim nemesis
I like.

Die zombie Decks sahen btw auch ganz solide aus

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1836 Anonymus Geschrieben 01. Mai 2017 - 07:46

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Ich habe keine Ahnung von dem Format zur Zeit. Aber eigentlich müsste sowas in der Art doch spielbar sein, oder?:

Deck: Cycling

Bearbeitet von Anonymus, 01. Mai 2017 - 07:51.


#1837 Dulatus Geschrieben 01. Mai 2017 - 11:41

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Mit der Liste wirst du leider von Aggro Decks zerpflückt bevor du deine Engine anschmeißen kannst. Das Mardu Deck haut ab Turn zwei für 3 und ab Turn drei für 7 Schaden, in der Zeit hast du zwei mal gecycelt und eine Verzauberung gespielt. Wenn du Glück hast, kannst du ein Heart of Kiran pushen und kaufst dir ein paar Runden, aber ob das reicht ist fraglich, da Mardu mit Gideon schwere Geschütze nachlegt, die auch gegen Fumigate resistent sind.

 

 

/Edit Pee-Dee-2: Der Beitrag, den du komplett (!!!) zitiert hast steht doch direkt vorher. Da muss dann kein komplett-Zitat hin bzw. ist sogar unerwünscht. Bitte daran halten!


Bearbeitet von Pee-Dee-2, 02. Mai 2017 - 12:26.


#1838 Ceòthach Geschrieben 01. Mai 2017 - 12:32

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Faith of the Devoted is definitiv zu langsam, eine CMC3-Durdleverzauberung im Deck reicht. Du könntest evtl. schwarz durch rot ersetzen; dadurch verlierst du zwar Fatal Push, bekommst aber Magma Spray und Sweltering Suns als Sweeper.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#1839 Rotband Geschrieben 01. Mai 2017 - 14:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wenn man sich Mal die top 32 anguckt, ist das alles schon sehr divers und nicht so dominiert von Mardu.

 

Stimmt, waren ja nur 11 Mardu Vehicle-Decks in den Top 32 :lol:


ehemals Otters Kroxa


#1840 Wrathberry Geschrieben 01. Mai 2017 - 18:00

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Stimmt, waren ja nur 11 Mardu Vehicle-Decks in den Top 32 :lol:

Meine Güte.

1. Die pros zeigen ihre Decks immer erst bei der Pro Tour.
2. Die Leute hatten 1 Tag Zeit sich neue Karten zu besorgen.
3. Der cat ban war erst 4 Tage vorher was die zeit zu testen nochmal verkürzt hat.

Da ist es einfach logisch dass viele Spieler auf alt bewährtes zurück greifen.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.