Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3908 Antworten in diesem Thema

#1941 Helios Geschrieben 15. Mai 2017 - 17:24

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Noch besser: Die Nationals finden nur an EINEM dieser Tage statt. Das sind die drei "Slots", an denen die Nationals sein können. Aber die finden in Deutschland trotzdem nur EINMAL statt.
  • PHF hat sich bedankt

#1942 Pee-Dee-2 Geschrieben 15. Mai 2017 - 18:05

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Manglehorn ist gefühlt wie:

"Ich investiere eine Karte, skippe einen Zug um einen turn mehr zu haben, in dem ich eine Karte ziehen kann und ziehe dem Gegner noch ein Removal". Ist aus meiner Sicht in der Theorie oftmals besser als in der Praxis.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#1943 Assimett Geschrieben 15. Mai 2017 - 19:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Noch besser: Die Nationals finden nur an EINEM dieser Tage statt. Das sind die drei "Slots", an denen die Nationals sein können. Aber die finden in Deutschland trotzdem nur EINMAL statt.

Darum hoffe ich ja, dass sie die größte Turnierserie Europas mit in ihre Pflanzung einbeziehen.
Auch wenn ich nach dem PWP Debakel nicht einmal weiß, ob bei WotC Deutschland überhaupt jemand weiß was die mkm Series sind :D
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#1944 Pee-Dee-2 Geschrieben 15. Mai 2017 - 19:28

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ich bin auch für mehr Pflanzung bei Turnieren. Blumen können echt über die tristen Hallen hinweghelfen...und für mehr Duft sorgen ;)

 

Schon gut...geb mir selber nun nen Spampunkt ;)

 

@MattRose: Ich denke nicht, dass die das au0er acht lassen mit dem Turnier. Dafür ist das MKm Turnier zu groß. Zudem weiß ich gerade nichtmal, wer die Nationals ausrichtet. Das wird ja auch ein gängiger TO machen...ggfs. auch JK. Hasbro hat doch alles ausgelagert.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#1945 Helios Geschrieben 15. Mai 2017 - 19:38

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Darum hoffe ich ja, dass sie die größte Turnierserie Europas mit in ihre Pflanzung einbeziehen.
Auch wenn ich nach dem PWP Debakel nicht einmal weiß, ob bei WotC Deutschland überhaupt jemand weiß was die mkm Series sind :D


Weißt du, nach den letzten 6 Monaten bin ich mir nicht mehr sicher, ob WotC überhaupt in der Lage ist, Dinge zu wissen.

#1946 Wrathberry Geschrieben 15. Mai 2017 - 19:42

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Welches Deck is nun eigentlich gut gegen Marvel? Gibts eins? Oder gibts einfach keins?^^


hahaha xD

https://www.mtggoldf...k/644179#online

 

der neue Trend:

 

Packe einfach 4 Marvel und 3-4 Ulamogs in dein Deck xD

Das is quasi BG Energy mit Marvel und Ulamog xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1947 Helios Geschrieben 15. Mai 2017 - 19:45

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Das hängt davon ab, gegen welche Marvel-Liste du spielst, aber alle dürften kein besonders gutes Matchup gegen Counter-Control haben.

#1948 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 15. Mai 2017 - 19:54

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Antworten, die du legen musst, bevor XY passiert, und die überleben müssen, bis XY passiert, sind selten wirklich gute Antworten. Dem typischen Manglehorn-Deck bringt es auch nicht viel, sich "einen Zug zu kaufen".

PS: "Sie haben einfach die eine Combo gegen die andere getauscht!" wird halt durch x-fache Wiederholung auch nicht wahrer. Es gibt viele verschiedene Varianten von Marvel-Decks, die Temur-Variante besticht eben durch einen hochqualitativen Midrange-Plan außerhalb der Combo.

Dazu kommt, dass sich Temur Marvel und 4c Saheeli trotz gewisser Überschneidungen im Kartenpool einfach doch sehr unterschiedlich spielen. Für die anderen Marvel-Varianten gilt das noch verstärkt.

 

Der Punkt ist doch, dass der Deckplan der gleiche ist.

Man legt grindige durdle Karten um das Spiel Hinauszuzögern (whirler virtuoso, rogue refiner, puzzleknot, aether meltdown, shielded aether thief, ...) und gewinnt dann entweder über den i-win button (jetzt marvel statt saheeli) oder indem man den Gegner einfach outvalued.

Die jetzigen Marvel Varianten sind eben nur lange nicht so konsistent wie saheeli.

Und im Gegensatz zum instant win casten wie halt auch "nur" Ulamog, was oft genug nicht zum Sieg reicht.

 

 

Das hängt davon ab, gegen welche Marvel-Liste du spielst, aber alle dürften kein besonders gutes Matchup gegen Counter-Control haben.

 

Welches counter control meinst du denn?
Eigentlich ist Marvel doch dafür gemacht solceh control Decks zu frühstücken..

 

@Wrathberry: Das Deck was du da gepostet hast ist doch den Sultai Marvel Decks der Protour sehr ähnlich, find ich jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Schwarz hat nunmal auch sehr gute Energy Karten.


Bearbeitet von Cola, 15. Mai 2017 - 19:57.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1949 Helios Geschrieben 15. Mai 2017 - 20:20

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Welches counter control meinst du denn?


Ein beliebiges Deck mit einer signifikanten Menge Counterspells.
 

Eigentlich ist Marvel doch dafür gemacht solceh control Decks zu frühstücken..


Äh... wie jetzt? Cast Aetherworks Marvel -> Disallow/Negate/wasauchimmer. Ja, klingt nach einem Frühstück. :ugly:

Bearbeitet von Helios, 15. Mai 2017 - 20:21.


#1950 Wrathberry Geschrieben 16. Mai 2017 - 07:33

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

hm, zumindest auf MTGO ist das meta aktuell extrem divers.

 

Man sieht da diverse Zombielisten, WU Flash, Marvel, Mardu Vehicles, U/R Control, auch immer mal wieder dieses 4-Color Saheeli Deck ohne Katze alle fast zu gleichen Teilen unter den 5:0 Decks.

 

Also aktuell sieht das Meta fein aus und noch deutlich diverser als die Pro Tour aus


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1951 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 16. Mai 2017 - 08:53

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Äh... wie jetzt? Cast Aetherworks Marvel -> Disallow/Negate/wasauchimmer. Ja, klingt nach einem Frühstück. :ugly:

 

Tja nur hat der Aetherworks Mann ja noch andere Siegoptionen.

Rogue Refiner und whirler virtuoso kommen mir nicht grade schlecht gegen Controldecks vor.

Genauso wie planeswalker, gearhulks, censor, glimmer of genius, ...

Die Sideboards sind dann auch noch voll mit negate, dispel, bristling hydra, tireless tracker, ...

 

Und wenn der Controlspieler zu lange braucht um zu gewinnen kommen irgendwann dann auch die Ulamogs von der Hand. Hat man ja bei der Protour oft genug gesehen und zwar gegen aggrodecks...


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1952 Iksquadrat Geschrieben 16. Mai 2017 - 10:33

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

"Ok, nimm mir zwei meiner inseln weg. dann Essence Scatter ich mal deinen Ulamog."


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#1953 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 16. Mai 2017 - 10:44

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wo ist das Problem daran 3:1 zu tauschen?

Das Marvel Deck kann einfach super gut Value und Kartenvorteil generieren und es hat hintenraus die mächtigste Winoption im Format.

Das sind doch die idealen Voraussetzungen um Kontrolle zu schlagen.

Und Inseln werden es auch eher nicht sein, ich denke da mehr an fumaroles oder eben gearhulks.

Und in game 2 dispel ich dir dann halt dein essence scatter :)

 

Die Izzet Decks haben genau 8 Karten, die das Spiel gewinnen können.

4 Gearhulks und 4 fumaroles.

Beides kann das Marvel Deck entwedern handlen oder ewig lange chumpen.

Einige haben sogar ihre eigenen gearhulks :D
 


Bearbeitet von Cola, 16. Mai 2017 - 10:45.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1954 P0LTERGEIST Geschrieben 16. Mai 2017 - 15:47

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Ich sehe das auch so wie Cola fast alle Karten in dem Deck generieren Value (selbst der Woodweaver's Puzzleknot ist idr. 2 1/1 Flieger wert) wenn man seine Counter nicht gut zieht ist man ganz schnell hinten. Natürlich kann man alles relevante Countern und mit Kontrolle gewinnen aber man ist idr. so langsam das man auch die guten Games noch gegen Ulamogs von der Hand verlieren kann. 

 

Ich halte imo iwas Jesaki mäßiges für den besten Ansatz Counter, Gideon,vlt Spell Queller, Archangel Avacyn, Chandra Flamecaller 



#1955 Wrathberry Geschrieben 16. Mai 2017 - 23:01

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

ich hab jetzt zombies, mardu usw. ausprobiert und hab jetzt glaub mein neues lieblingsdeck gefunden.

 

w/u flash macht einfach so viel spaß :D zwar erst 3 games gemacht, aber is awesome bisher.

 

allein dieser turn:

ich hab nen haufen stuff aufm board genauso wie mein Zombiegegner. 

 

Ich ziehe fumigate, opfer meinen selfless spirit, spiele fumigate. Gegner leaved xD Einfach so viel spaß.

 

btw Glory-bound initiate is zieeemlich gut^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1956 Xardas Geschrieben 18. Mai 2017 - 06:43

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

Die Izzet Decks haben genau 8 Karten, die das Spiel gewinnen können.

4 Gearhulks und 4 fumaroles.

Preboard ja, Postbord muss die Liste kacke as fuck sein wenn das ihr Plan ist. Glyph Keeper ist ziemlich witzloser Kollege aus dem Board wenn du mit Dispels und Negates ankommst ;)

Der Marvelspieler muss legit aufpassen sich mit falschem Boarden nicht postboard schlechter zu machen.

 

Mal von dem anderen Kram wie Glorybringer ,( futtert liebend gerne die midrange Tiere), Thing in the Ice und/oder den Dragonmaster Outcast. Die Optionen sind reichlich und gut und sollten vorhanden sein. Sphinx of the Final word for the lulz ;)

Ich mein man muss schon reichlich bescheuert sein keinen Boardingplan für Wincons zu haben in einem Format, wo praktisches jedes Deck mit Schwarz Dispossess aufwarten kann/wird wegen Marvel.

 

Das Marvel Matchup ist bei weitem nicht das "lul counter marvel gg" was schlechte Spieler glauben mögen, aber anständige Boards haben eine Menge Optionen um dem Deck eine aggressivere Note zu geben, da der Plan endlos stallen vs Ulamogdecks echt albern as fuck ist.

 

 

Wenn man sich die Listen so ansieht hat auch jede davon einiges dabei. Finds bissl schade das Glyph Keeper noch wenig/keine Aufmerksamkeit bekommt, weil die Karte ist aus dem Board deutlich mehr legit, aber das Prinzipp seine Wincons zu erweitern und das Deck in der Hinsicht aggressiver zu machen nach dem Boarden bleibt. Disruption für den Marvelplan eine ganze Weile zu delayen hat man genug.


Bearbeitet von Xardas, 18. Mai 2017 - 06:47.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#1957 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. Mai 2017 - 23:37

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wollte den Zombiethread von Oldschool jetzt nicht mit meiner Frage voll spammen, deshalb frage ich hier:
Warum spielt niemand das Playset Binding Mummy ?
Ist nicht gerade die Binding Mummy die aggressivste aller Zombies? Technisch macht die fast alle Zombies unblockbar, da braucht man doch gar keinen Wayward Servant mehr. Und mehr Binding Mummys nach zu ziehen macht auch nichts.

Ich fand den Servant jedenfalls way too controlig und verstehe nicht so richtig weshalb der im Playset gespielt wird, die Mummy aber nicht...

Auch ein T5 Dark Salvation haut wahnsinnig rein wenn die Mummy liegt, Liliana's Mastery ebenfalls. Liegen Colossus und Mummy, kann man jede Runde 2-4 Kreaturen des Gegners wegtappen...

 

LG



#1958 Brennende_Liebe Geschrieben 19. Mai 2017 - 06:59

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich finde das bei der ProTour die Zombiedecks allgemein recht langsam gespielt wurden. Da wurde ja mehrere Züge hintereinander einfach nur Karten gezogen. Zu dieser Spielweise passte der Wayward Servant wohl besser. Das wird nach der ProTour so aber nicht funktionieren denke ich. Die gegnerischen Decks waren noch nicht auf Zombies eingestellt. Ich gehe stark davon aus, dass nun deutlich mehr Mass-Removal gespielt werden und Crypt-Breaker direkt abgeräumt wird sobald es möglich ist. Der wurde ja teilweise ziemlich lange ignoriert.


vorher cat-o'-nine-tails


#1959 Wrathberry Geschrieben 19. Mai 2017 - 07:29

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Wollte den Zombiethread von Oldschool jetzt nicht mit meiner Frage voll spammen, deshalb frage ich hier:
Warum spielt niemand das Playset Binding Mummy ?
Ist nicht gerade die Binding Mummy die aggressivste aller Zombies? Technisch macht die fast alle Zombies unblockbar, da braucht man doch gar keinen Wayward Servant mehr. Und mehr Binding Mummys nach zu ziehen macht auch nichts.

Ich fand den Servant jedenfalls way too controlig und verstehe nicht so richtig weshalb der im Playset gespielt wird, die Mummy aber nicht...

Auch ein T5 Dark Salvation haut wahnsinnig rein wenn die Mummy liegt, Liliana's Mastery ebenfalls. Liegen Colossus und Mummy, kann man jede Runde 2-4 Kreaturen des Gegners wegtappen...

 

LG

das liegt daran, dass das Tappen nicht sonderlich viel bringt. Wenn deine Zombies liegen bleiben, gewinnst du eh. 

Der Servant macht halt auch schaden, während du aus irgendwelchen Gründen nicht attacken kannst. Und macht dir vor allem auch Leben was im Mirror durchaus relevant ist. Und er macht auch was, wenn der Gegner gerade nix zum wegtappen hat :D.

 

 

Das größte Problem von Zombies ist sowieso, dass die Decks aktuell anfangen Maindeck Sweltering Suns usw. spielen. aktuell setzt sich Online btw das schwarz/weiße Deck defintiv gegenüber dem mono-b durch, was wohl daran liegt, dass b/w das bessere Matchup gegen Marvel hat, was das meist gespielte Deck online ist inzwischen. Mardu wird übrigens von Tag zu Tag weniger, weil es gegen Marvel einfach verliert.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1960 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. Mai 2017 - 19:27

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hab heute beim Gameday wieder B/G Delirium Constrictor gespielt.

 

B Zombies 2:1

Game 1 wurde ich zerbumst, game 2 hat Jahenni's expertise geregelt und game 3 Skysovereign.

 

Mardu Vehicles 2:0

Hab 2 mal einfach besser gezogen als der Gegner, das Matchup empfinde ich aber auch als eher gut, Unlicensed disintegration ist halt wie immer bonkers und die größte Gefahr.

 

Mono R Burn 1:2

Unser Burn Experte, der immer mächtige homebrews auffährt :D
In Game 3 wurde ich auf einmal von reality smashern und der Desert, die für eins pinged hart vernichtet.

 

Jeskai Contro 0:2

Da der Gegner ein sehr cooler Typ ist und dank 3:0 start sowieso erster war hat er mir den Sieg geschenkt.

Game 1 ging mir schnell das Gas aus und ich wurde zerpflückt.

Game 2 war dann doch noch recht knapp, ich wurde von Wandering Fumarole und Fumigate besiegt.

 

Top 4 wurden dann ausgespielt.

BW Zombie 2:0

Ich habe in game 1 nen ziemlich nutdraw mit constrictor und rishkar.

Game 2 kommt Skysovereign to the rescue und ich gewinne auf 2 Life

 

Mono B Zombie 2:1

Der gleiche Gegner wie im allerersten Spiel, er hat an dem Tag nur die 2 Matches verloren.

Game 1 halte ich ne riskante hand und misse einen landdrop, der micht dann auch mehr oder weniger das Spiel kostet.

Game 2 war sehr knapp, aber ich finde die richtigen Karten von Oben.

Ballista into gearhulk lässt mich zu viel von ihm "for free" abräumen.

Game 3 halten wie beide reaktive Hände, er verliert das Spiel mit 3 Dark salvation auf der Hand und findet nie das 4. Land.

Skysovereign, gearhulk, usw. machen kurzen Prozess.

 

Zwei Skysovereign im Sideboard wirken wirklich wunder gegen Zombies, sie können es nicht blocken und haben praktisch keine Möglichkeit es zu zerstören.

Ausnahme ist hier BW, die ja wahrscheinlich anguished unmaking haben.

Der 1-of Rhonas hat sich auch wieder ganz gut gemacht.

Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit 4 Grim Flayern.

 

Gegen Jeskai Control bin ich aber schon etwas ratlos.

Man weiß nie ob er removal, counter spells oder beides hat.

Und Censor ist einfach ein Albtraum beim Entscheidungen treffen.

Ich bin kurz davor prowling serpopard zu testen, aber er verrekt halt auch an harnessed lightning oder immolating glare Q_Q


Bearbeitet von Cola, 20. Mai 2017 - 19:27.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.