Zum Inhalt wechseln


Foto

Versicherter Versand aus Spanien

Carta Certfificada

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Tetsuko Umezawa Geschrieben 04. September 2015 - 19:26

Tetsuko Umezawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge

Hallo,

 

ich hab eine kurze Frage. Und zwar: Wenn ich bei einem spanischen MKM-Händler bestelle und die Sendung als "Carta Certificada" versand wird, muss ich dann bei Ankunft des Pakets anwesend sein und gegenzeichnen, ähnlich wie bei einem Einschreiben ?

Das wars auch schon. Hoffe jemand kann meine Frage beantworten.

 

Lg

Rorschach



#2 Philip Schulz Geschrieben 04. September 2015 - 20:27

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Das ist ein Einschreiben. Die Spanische Post erklärt dazu:

Mail with proof of delivery through recipient's or authorised person's signature. In case your mail is not received by the recipient, a note is left at his/ her address informing he/ she can pick up their mail at a Correos Post Office.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#3 Bongoking Geschrieben 07. September 2015 - 09:25

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Es Gibt verschiedene Arten von Einschreiben:

 

Einwurfeinschreiben: Die Post wirft es dir einfach in den Briefkasten und notiert das irgendwo in ihrem Tracking tool.

 

Übergabeeinschreiben: Du musst persönlich den Empfang gegenzeichnen. Bist du nicht zu Hause, findest du eine Nachricht im Briefkasten, wo du die Sendung abholen kannst ( Poststelle in deiner Nähe) und musst dann dort unterschreiben.

 

Für den Inhalt garantiert die Post aber nicht, nur für die Zustellung.

 

Die erwähnte spanische Variante = Übergabeeinschreiben



#4 Tiranas Geschrieben 21. Oktober 2015 - 17:23

Tiranas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Hallo. Hoffe jemand mit Spanischkenntnissen kann mir hier weiterhelfen. Habe zum ersten Mal bei mkm was Wertvollleres (ca.60€) aus Spanien bestellt und promp gibts Probleme. Wurde wohl am 13. verschickt und ist am 16. in GER angekommen, wenn ich das, was da steht, richtig interpretiere:

 

Bei mir ist aber immer noch nix, auch kein Zettel, dass man mich nicht angetroffen hat. Der Verkäufer hat mir ne Nachricht geschickt, mit der er wohl daran erinnern will, dass ich die Ankuft bestätigen soll. Habe geantwortet, aber angesichts seiner kaum zu entziffernden Nachricht, glaube ich nicht, dass er wirklich Englisch spricht, von Deutsch ganz zu schweigen.

Es muss doch auch möglich sein, die Sendung nach der Ankuft hier In GER weiterhin zu tracken, oder? Sonst wäre das Ganze ja ziemlich wertlos.


Bearbeitet von Tiranas, 26. Oktober 2015 - 21:00.


#5 Ilahja Geschrieben 21. Oktober 2015 - 17:29

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Ja, gib die Nummer (RF059172884ES) hier ein, da siehst du auch ohne Spanischkenntnisse, dass die Sendung in Frankfurt ist :)

Da steht dann auch, wenn sie in deinem lokalen Verteilungszentrum ist, dann kommt normalerweise am nächsten Tag die Zustellung.


Bearbeitet von Ilahja, 21. Oktober 2015 - 17:31.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.