Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Zendikar Expeditions Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
299 Antworten in diesem Thema

#241 Ilahja Geschrieben 02. Oktober 2015 - 15:25

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Mit dem Unterschied, dass normale foil Fetchies irgendwann wohl zusammen mit den nonfoil Fetchies reprintet werden, bei den Expeditions ist das relativ unwahrscheinlich.


Bearbeitet von Ilahja, 02. Oktober 2015 - 15:26.


#242 Rotband Geschrieben 02. Oktober 2015 - 15:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Mit dem Unterschied, dass normale foil Fetchies irgendwann wohl zusammen mit den nonfoil Fetchies reprintet werden, bei den Expeditions ist das relativ unwahrscheinlich.

 

Es kommt schon auch auf die Edition an. Klar, Khans wurde gerupft wie dämlich, dennoch ist ein Reprint irgendwann etwas anderes, zu mal es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Artworks wiederkehren mit den Drachen-Knochen. Gerade als sie in Print waren, waren Foil-Fetchis recht günstig zu haben (natürlich relativ gesehen). Ob man in 5 Jahren jemanden findet, der wirklich bemerkenswert mehr als 200€ für ein blaues Expedition-Fetchi ausgeben wird würde ich aktuell eher bezweifeln. Irgendwo ist halt einfach die Grenze und wir reden immernoch nicht von echten Raritäten aus kleinen Editionen von 1997 oder so, sondern von einer Retortenserie in einem vermutlich enorm stark gerupften Set.


ehemals Otters Kroxa


#243 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 02. Oktober 2015 - 15:48

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, für ne englische Foil Tarn aus Zendikar legst du 150€ hin. Das sind 200€ für Fullart schon realistisch



#244 Ilahja Geschrieben 02. Oktober 2015 - 15:50

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Das ist schon richtig. So weit ich weiß gibt es gar keinen großen Unterschied in der Seltenheit zwischen einer spezifischen Foil-Rare und einer Foil-Mythic (insgesamt sagt diese Quelle, das Foilrares doppelt so häufig sind). Ergo wird die Expedition wohl gar nicht so viel seltener sein. Aber die Expeditions sind halt ein besonderer Hingucker, und werden vielleicht auch von Leuten als Andenken gekauft, die sonst keine Foilfetchies kaufen würden, deshalb glaube ich schön, dass der höhere Preis gerechtfertigt ist.


Bearbeitet von Ilahja, 02. Oktober 2015 - 15:51.


#245 Wrathberry Geschrieben 02. Oktober 2015 - 16:48

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Es kommt schon auch auf die Edition an. Klar, Khans wurde gerupft wie dämlich, dennoch ist ein Reprint irgendwann etwas anderes, zu mal es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Artworks wiederkehren mit den Drachen-Knochen. Gerade als sie in Print waren, waren Foil-Fetchis recht günstig zu haben (natürlich relativ gesehen). Ob man in 5 Jahren jemanden findet, der wirklich bemerkenswert mehr als 200€ für ein blaues Expedition-Fetchi ausgeben wird würde ich aktuell eher bezweifeln. Irgendwo ist halt einfach die Grenze und wir reden immernoch nicht von echten Raritäten aus kleinen Editionen von 1997 oder so, sondern von einer Retortenserie in einem vermutlich enorm stark gerupften Set.

Wenn ein Shivan Drache aus Alpha 250€ und mehr kostet, der nichtmal in irgendeinem Deck gespielt werden kann, weil er selbst für Casualdecks eigentlich zu scheiße ist, dann können Spielbare Foil Full-Art Länder sicher auch so viel kosten.

 

Klar ist ein Shivandrache aus Alpha deutlich seltener als die Expeditions, aber die Expeditions haben dafür viel mehr Bedarf, weil sie tatsächlich gespielt werden können.

In einigen Jahren rechne ich damit, dass einige auf die 300€ zugehen.. vor allem die blauen Fetchländer.

 

Aber auch ich werde wohl nicht die geduld haben so viel Geld in meinem Ordner liegen zu lassen und sie verkaufen, wenn ich eine aufmache.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#246 seizan Geschrieben 02. Oktober 2015 - 20:59

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

https://www.reddit.c...ies_of_damaged/
 
PSA: Wizards will issue you new copies of damaged Expeditions if you contact them!


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#247 Ratzimundar Geschrieben 03. Oktober 2015 - 00:34

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
also ich hab jetzt zwei displays von meinem case geripped und 2 expeditions aufgemacht. canopy vista und bloodstained mire^^ Nachdem ich im ersten display die vista hatte, dachte ich mir dass die chancen wohl am besten stehen, wenn ich als nächstes das aufreiße, das vom ersten "am weitesten weg ist" also in der oberen reihe das ganz rechts und in der unteren das ganz links. Hat geklappt :D Bin jetz halt am überlegen, ob ich den value so nehm und die restlichen 4 verkaufen soll oder ob ich gierig bin und bei den beiden "mittleren" displays weitermache :D

#248 Ultrapro Geschrieben 03. Oktober 2015 - 00:54

Ultrapro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

mein Kumpel hatt jetzt auch 3 Disples 1 Verdang Catacombs und 1 Prairie Steam gezogen.


feedback-33488.png


#249 Rotband Geschrieben 03. Oktober 2015 - 01:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Wenn ein Shivan Drache aus Alpha 250€ und mehr kostet, der nichtmal in irgendeinem Deck gespielt werden kann, weil er selbst für Casualdecks eigentlich zu scheiße ist, dann können Spielbare Foil Full-Art Länder sicher auch so viel kosten.

 

Dann guck dir mal an wie oft der Shivan Dragon verkauft wird. 5 Verkäufe in den letzten 3 Jahren. Und genau darauf wollte ich hinaus. Eine Karte nicht günstiger als X € kriegen heißt noch lange nicht, dass die das auch wert ist. Du brauchst immernoch den passenden Käufer und bei solchen Kartenpreisen wirds unter Umständen lange dauern, bis du diesen findest. Die Spielbarkeit der Karte ist hier sogar relativ vernachlässigbar, denn für den echten Bedarf sind die regulären Editionen relevant. Hier geht es um puren Pimp oder Sammleraspekte und da streiten sich die Expeditions zum Teil mit den Judge Rewards, zum Teil mit den echten Foils.

 

Das die irgendwann mal teurer werden als demnächst bestreite ich ja nichtmal, aber was hier für Zahlen teilweise in die Runde geworfen werden halte ich einfach für utopisch. Die sind einfach gar nicht so unendlich selten, weil sie weltweit einsprachig gerupft werden. Dagegen ist ein deutsches Foil Flooded Strand aus Onslaught ein echter Treasure. Ich will hier natürlich keinem die Freude daran verderben sowas zu öffnen, ist ja schon ein netter Fund, nur ein Bisschen Euphoriebremse und Preisentwickling abwarten halte ich für ratsam, weil dieses "wird mal mega teuer" mir doch ein Bisschen zu betriebsblind ist.


Bearbeitet von Retrorama, 03. Oktober 2015 - 01:24.

ehemals Otters Kroxa


#250 Vintagefanatic Geschrieben 03. Oktober 2015 - 07:21

Vintagefanatic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Retrorama bringt es auf den Punkt: Diese Edition wird gerupft ohne Ende und die Verkäufe sind ja schon jetzt rekordverdächtig. D. h. von den Expeditions werden mehr im Umlauf sein als erwartet und mal sehen, wo sich die Preise einpendeln. 400 Euro für ein Delta im Vorverkauf ist einfach blanker Hohn.

 

 

Trotzdem ist BfZ einfach keine gute Edition.  :D


Standard:  {B}  {W}  {G} Abzan Midrange

Legacy: {R} Mono-R Burn

Modern: {U} Merfolk

Pauper: {B} MBC, {U}  {G}  {R}  {B} Affinity


#251 AlexSz Geschrieben 03. Oktober 2015 - 07:36

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge
Wir haben auch in zwei Displays jeweils eine Expedition aufgemacht!
Ein Canopy Vista und ein Foothills.
Ist die Chance doch höher oder melden sich nur die die Glück gehabt haben?

#252 Wrathberry Geschrieben 03. Oktober 2015 - 07:39

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Für gewöhnlich ist es immer so, dass eher die sich melden, die was aufmachen. Weshalb Forenbeiträge quasi 0 Relevanz haben, bei der Feststellung der Häufigkeit von irgendwas.

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#253 Urathil Geschrieben 03. Oktober 2015 - 07:43

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
2 displays - 3 fatpacks: 0 ZE

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#254 HaVoC Geschrieben 03. Oktober 2015 - 08:25

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

2 Displays, 1 Fatpack auch 0 Exp. 

Kollege im Display ne ZE Canopy Vista. Gestern kauft er noch 3 einzelbooster >> ZE Wooded Foothills

Dafür hab ich schon 2 Mythic Rare Foils gezogen... wenn man überlegt, dass des eigentlich mit höherer Wahrscheinlichkeit eine EXP sein hätte können, stimmt einen das ziemlich traurig...


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#255 seizan Geschrieben 03. Oktober 2015 - 09:34

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

http://www.mtgsalvat...ncy?comment=171

 

Der Beitrag, sowie die 2 nächsten Beiträge, bestätigen wohl, dass die expeditions häufiger sind als gedacht. Einer behauptet es wären durchschnittlich etwa 1,7 expeditions pro case. Dieser Wert kann bestimmt auch gegen 2 expeditions pro case konvergieren.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#256 Quathul Geschrieben 03. Oktober 2015 - 09:46

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Trifft also meine Vermutung ein. Der Ratio ist aber gut für alle. 1 pro case wäre für den Geldbeutel enorm höher ausgefallen in der Preis Entwicklung. Man sieht ja jetzt schon den Preis Verfall.
Die erhöhte Wahrscheinlichkeit von 2 ZE's pro case wird die ursprüngliche Preis Pyramide dieser Karten um 30-40% fallen lassen.

Zb die neuen slowlands/tangolands waren mit 60-70€ im Presale gelistet sowie auf diversen Finanzen-Blogs mit 80$ prognostiziert, alles aufgrund der Hochrechnungen einer zirka wahrscheinlich einer mythic foil ratio (1 pro case) .
Dadurch das der Markt aber ungefähr die doppelte Menge nun zur Verfügung hat, ist auch frei nachdem "Angebot und Nachfrage " Prinzip die Preisspanne um einiges flexibler.

In euren Lgs auf fnm's etc werdet ihr sicher den ein oder anderen glücklichen antreffen der seine "free money " Karte schnellstmöglich zu cash machen möchte und zb nen misty rainforest für nen hunderter oder vielleicht sogar weniger bekommen könnt.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#257 He-Man Geschrieben 03. Oktober 2015 - 09:52

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
2 Displays + 1 FP = kein Expedition. Finde die Edition nicht gut und ärgere mich schwarz so viel Kohle bezahlt zu haben. Hatte anstatt dessen eine schlechte foil mythic gezogen.

#258 Wrathberry Geschrieben 03. Oktober 2015 - 10:22

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

2 Displays + 1 FP = kein Expedition. Finde die Edition nicht gut und ärgere mich schwarz so viel Kohle bezahlt zu haben. Hatte anstatt dessen eine schlechte foil mythic gezogen.

Wieso kaufst du dir denn nen Display von na Edition die du nicht gut findest? 

 

Verstehe das 0. Ich hab mir z.B. von Dragons of Tarkir kein Display gekauft, obwohl ich es normal immer mache, einfach weil ich die Edition erst nicht gut fand.

 

Wer sich nen Display nur wegen den Expeditions gekauft hat, bekommt von mir 0 Mitleid.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#259 Dulatus Geschrieben 03. Oktober 2015 - 11:02

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich fande es auch schwer diesem Hype zu wiederstehen, aber die Chance dieser Expeditions ist einfach zu gering. Inzwischen lohnt es sich lieber Origins zu kaufen und sich mit Jace und Hangarback Walker einzudecken.

 

Hat denn jemand von euch schon eine Expedition verkauft? Ich bin mir noch nicht sicher, wieviele Leute da wirklich großzügig zuschlagen. Ich kaufe mir doch lieber ein Playset Misty Rainforest, anstatt eine Expedition Rainforest.



#260 Vintagefanatic Geschrieben 03. Oktober 2015 - 11:19

Vintagefanatic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Absolut, Dulatus. Origins ist einfach nach meinem Geschmack viel besser und hat auch imho mehr für die Eternal-Formate zu bieten. Standard wird mehr und mehr ein Rip-Off, was dem mittelfristig dem Spiel auch schaden wird. Und die Expeditions heizen vor allem die Gier des Einzelnen an, mehr nicht. 


Standard:  {B}  {W}  {G} Abzan Midrange

Legacy: {R} Mono-R Burn

Modern: {U} Merfolk

Pauper: {B} MBC, {U}  {G}  {R}  {B} Affinity





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.