Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Zendikar Expeditions Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
299 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 04. September 2015 - 13:54

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Glaubst du nicht? Scalding Tarn in Foil liegt bei ca 150€, das PS also bei 600€, Foil Goyfs bei was? 500€? jap Foil Goyfs bei was? FS 1000€+

 

Ich wette, das es einen Markt für so krassen Pimp gibt.



#42 Rotband Geschrieben 04. September 2015 - 13:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

MoMa 2 Foil Goyf kostet 250. FS ist natürlich wesentlich teurer, aber nunmal aus einer weniger gut geöffneten Edition und oft verranzt worden. Hier hast du garantierte Stückzahlen. 25 Cases und du hast jede Expedition einmal (in der Theorie natürlich). 100 Cases und du hast deine Playsets. Klar sind das enorme Zahlen, aber überleg mal einfach wie viele Cases weltweit aufgemacht werden. Zudem gibt es die nur auf Englisch, also werden weltweit die gleichen Expeditions aufgemacht und es gibt keinen Landessprachen-Pimp.

 

400 ist einfach utopisch.


Bearbeitet von Retrorama, 04. September 2015 - 13:59.

ehemals Otters Kroxa


#43 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 04. September 2015 - 14:00

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wir reden hier aber von extremen Pimp, niemand pimpt mit Moma Goyfs wenn er FS Goyf finanzieren kann.

Wenn ich in 600 Displays niemals eine doppelte habe, zahle ich für 25 PS insgesamt ca 40.000€

Und du meinst ehrlich, der Preis liegt nur 30% über dem einer normalen Foil? Soll mir recht sein.



#44 Rotband Geschrieben 04. September 2015 - 14:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Wir reden hier nicht von extremen Pimp. Niemand kauft diese Retortenkarten, wenn er russisch Foil kaufen kann. Wir reden von Retorten-Pimp, auch wenn hier der Holy Grail draus gemacht wird :D

 

 

Wenn ich in 600 Displays niemals eine doppelte habe, zahle ich für 25 PS insgesamt ca 40.000€

 

Minus das, was du für den Verkauf von allen anderen Karten wieder rein kriegst. Aber wirkt natürlich besser, wenn man den Punkt ausklammert :)


Bearbeitet von Retrorama, 04. September 2015 - 14:06.

ehemals Otters Kroxa


#45 MistaMagista Geschrieben 04. September 2015 - 14:06

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Ich glaub den Preis kann man nicht wirklich hervorsagen. Man muss einfach mal schauen wie Angebot und Nachfrage nach Release ausschauen und sich dass dann weiter entwickelt. Da es kein wirklich vergleichbares Produkt derzeit gibt, würde ich zumindest sagen, ist die Preisentwicklung eher schwer vorher zu sagen.

Natürlich hängt das auch stark davon ab wie viele es im Endeffekt zu kaufen gibt und wie viel die Leute bereit sind dafür zu bezahlen. Angebot und Nachfrage eben.

 

Wenn wir alle den Markt so gut vorhersehen könnten, hätten wir uns nach dem Origins Release wohl alle mit Hangerback Walkern und Jace's eingedeckt.



#46 Savageborn Geschrieben 04. September 2015 - 14:22

Savageborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Echt? Zwingend?

Die Khan Fetchies sind im Preis gestiegen. Reprint bitte.

Goyf, Lili und Snappy sind auch zu teuer, reprint bitte.

Ach und der neue Jace, 30€+, zu teuer für Neueinsteiger ins Standard, Reprint bitte, ach mom, der ist ja In-Print.

 

 

Aber mal etwas Ernsthaftigkeit:

Sind die Zen Fetchies nicht durch den Reprint der Aufmarsch Fetchies gefallen? Ja. Wird es immer teurere Karten geben? Ja. Ist das Leben ein Ponyhof, nein.

 

So lange Karten nicht In-Print sind und die Nachfrage und die Spieler nicht steigen, wird sie immer teurer werden.

 

Ich hätte meine doppelte Power darauf verwettet dass einer kommt und auf dem "zwingend" rumhackt. Habe das extra so geschrieben... (genau soetwas ist auch der Grund warum ich so wenig schreibe im Forum. Jedes Wort wird auf die Goldwage gelegt. Das kann es nicht sein... Ihr seid doch alle so intelligent, dass ihr wisst wie es gemeint ist oder? xD)

 

Die Karten sind als Promo ja auch sau geil. Ich steh auch hinter solchen Aktionen von Wizards. Werd halt nur das Gefühl nicht los dass damit mehr kaputt gemacht wird als gerettet...

Es ist halt eine Marketingmasche die ohne Ende Kohle bringt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe auch mit keinem Wort gesagt es soll alles reprinted werden was wichtig/teuer ist.

ABER

ich sage: Es sollte von den grundlegenden Dingen die viele Decks brauchen -> Länder <- genug für alle Spieler da sein. Nein, keine Duals. "Nur" Pain-, Schock,- Schlagmichtodländer und Fetchies.

Alleine aus dem simplen Grund, dass sich die Marketingstrategie von Wizards selber in den Schwanz beißt: Mehr Spieler locken ist geil! Spieler animieren Modern oder sogar Legacy zu spielen: Auf jeden Fall. Aber wenn die Formate immer teurer werden seh ich da schwarz. Und da sind Fetchies nicht ganz unschuldig dran. Dem ganzen wird ja immerhin ein bisschen entgegengewirkt durch den MM-Kram.

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von Savageborn, 04. September 2015 - 14:24.

- {R} - {B} - {G} - Jund beschte :D 


#47 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 04. September 2015 - 14:26

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wizard verdient das Geld aber auch durch den Verkauf der Displays, nicht durch mehr Spieler.

Hab ich Premium Karten wie Fetchlands, etc in einer Edition, weiß ich der Absatz ist höher, weil die Händler den Value wahrscheinlicher erreichen. Ohne, rupfen sie weniger, spieler holen sich seltener Booster, usw.

 

Das kann es nicht sein... Ihr seid doch alle so intelligent, dass ihr wisst wie es gemeint ist oder? xD)

 

Überschätze mich nicht ;)

 



#48 Savageborn Geschrieben 04. September 2015 - 14:38

Savageborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Wizard verdient das Geld aber auch durch den Verkauf der Displays, nicht durch mehr Spieler.

Hab ich Premium Karten wie Fetchlands, etc in einer Edition, weiß ich der Absatz ist höher, weil die Händler den Value wahrscheinlicher erreichen. Ohne, rupfen sie weniger, spieler holen sich seltener Booster, usw.

 

Das weiss ich. Ich für meinen Teil hätte es wesentlich besser gefunden da Buy a Box Promos draus zu machen. Das wär "fair" gewesen und hätte auch für Absatz gesorgt.

In unserer Spielergruppe wollten sich 4-6 Leute Displays kaufen. Mitlerweile sind es nur noch 2 (einschließlich mir und ich bin mir da nicht mehr so sicher)

 

Ich persönlich bin enttäuscht von dem Ganzen. Vllt bin ich deswegen auch so contra darauf zu sprechen. :D mit stinknormalen Fetchies wär ich glücklicher.

 

 

 

---Überschätze mich nicht ;)---

Ich hab dich unterschätzt ;-)


- {R} - {B} - {G} - Jund beschte :D 


#49 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 04. September 2015 - 14:44

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wtf? Ihr wisst nach 15 Gespoilerten Karten das die Edition scheiße ist? 

Als BuyAbox Promo, das sie quasi weertlos sind? Foil Full Art Fetchies. zu krasser Preisdrop der ganzen Edition, aller Reprints und aller Shock Duals und Fetchies



#50 Savageborn Geschrieben 04. September 2015 - 14:53

Savageborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Buy a Box Promos sind nichts wert, weil sie scheisse sind xD

Was bis auf die Surgical Extraction und die Rachet Bomb kann denn was? Bisher waren die BaB Promos nicht so pralle. Vllt für den Moment im Standart interessant, aber das war es auch schon :D


- {R} - {B} - {G} - Jund beschte :D 


#51 V3N@R!S Geschrieben 04. September 2015 - 15:14

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Buy a Box Promos sind nichts wert, weil sie scheisse sind xD

Was bis auf die Surgical Extraction und die Rachet Bomb kann denn was? Bisher waren die BaB Promos nicht so pralle. Vllt für den Moment im Standart interessant, aber das war es auch schon :D

 

Na, M11 hatte doch die guten alten Birds of Paradise als Buy a Box Promo... Und, Celestial Colonnade gabs do auch mal, oder?

Naja, is aber eh of-topic...

 

 

@Topic: Wie ich schon vorher gesagt hab, finds auch gut: kein Preisvervall der normalen (Fetch/Shock) Länder, und Pimp-Stuff ist eh nur Bonus und kann man sich entbehren.

 

Dass die Teile jedoch teuer werden denk ich auch. Mal sehen wieviele nun schlussendlich geruppft werden, aber "Fetch-Länder" werden ja in jedem Format gebraucht/gespielt (anders als die Shocklands), und da es halt das Neck-plus-Ultra sein wird, wird die Nachfrage (im Vergleich zum Angebot) entsprechend groß sein damit sich die Teile auf der >150 Euro einpendeln werden (nachdem der Zendikar Block dann mal rausrotiert ist, und etwas Grass über den möglichen Nachschub gewachsen ist). 

 

mfG V3N@R!S


Bearbeitet von V3N@R!S, 04. September 2015 - 15:16.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#52 Noogus Geschrieben 04. September 2015 - 15:35

Noogus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge
Verstehe nicht, wie es wirklich Leute geben kann, die sich darüber beschweren, dass es optionalen (wer sie nicht möchte, kauft die Standardvariante) und vorallem kostenlosen Bonusinhalt gibt.
Die Existenz der Karten behindert euch in keinster Weise das Format spielen zu können und der einzige Grund, warum man es madig findet, dass es sie gibt, ist der, dass man sie haben will und sich beschwert, dass man so schwer rankommt.
Gier als Motivator für Beschwerden?
Menschheit please...

Btw, danke Wizard für die Idee. (Kein Sarkasmus)

#53 V3N@R!S Geschrieben 04. September 2015 - 15:41

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Gier als Motivator für Beschwerden?

Naja, Gott sei Dank ist das ja jetzt nur hier, in Magic so, und nicht im Zusammenleben in der Gesellschaft...

 


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#54 pseudo Geschrieben 04. September 2015 - 15:45

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Gier ist natürlich der Motivationsfaktor schlechthin bei theoretisch beliebig verfügbaren Dingen.
Ich bin so froh, dass die Länder foil sind. Unbrauchbar für mich somit.
Schade finde ich, dass damit der dringend notwendige Fetchiban in unabsehbare Ferne gerückt sein dürfte.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#55 Ravenguild Geschrieben 04. September 2015 - 15:45

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
Ja gab eine Rundmail von Wizards. Es kommen auch alle 10 Shocks und alle 10 Fetchies als Fullart Foil sowie im nächsten Set 25 andere Länder nach dem selben Prinzip.

Bearbeitet von Ravenguild, 04. September 2015 - 15:46.

1101_large.png

 

635032499373018060.png


#56 Rotband Geschrieben 04. September 2015 - 16:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Schade finde ich, dass damit der dringend notwendige Fetchiban in unabsehbare Ferne gerückt sein dürfte.

 

Du wirst deine Windmühle niemals besiegen können, lerne lieber mit ihr zu leben ;)


ehemals Otters Kroxa


#57 pseudo Geschrieben 04. September 2015 - 17:09

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Nur weil es ein Problem gibt, dass zu umfangreich für einen ist aus der Welt geschafft zu werden, bedeutet das weder, dass es kein Problem ist noch dass man nicht weiter nach Lösungen suchen sollte.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#58 Wrathberry Geschrieben 04. September 2015 - 17:48

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Das weiss ich. Ich für meinen Teil hätte es wesentlich besser gefunden da Buy a Box Promos draus zu machen. Das wär "fair" gewesen und hätte auch für Absatz gesorgt.

In unserer Spielergruppe wollten sich 4-6 Leute Displays kaufen. Mitlerweile sind es nur noch 2 (einschließlich mir und ich bin mir da nicht mehr so sicher)

 

Ich persönlich bin enttäuscht von dem Ganzen. Vllt bin ich deswegen auch so contra darauf zu sprechen. :D mit stinknormalen Fetchies wär ich glücklicher.

 

 

 

---Überschätze mich nicht ;)---

Ich hab dich unterschätzt ;-)

Darf ich fragen aus welchem Grund ihr nun die Displays nicht mehr bestellt? Das würde mich nun erstnhaft interessieren.

 

Weil der Zusatzinhalt der keine Mehrkosten verursacht nicht häufig genug in den Displays ist? roflmayonaise.. Wovon ihr bevor ihr nen Display kaufen wolltet, noch nichtmal was wusstet?


Bearbeitet von Wrathberry, 04. September 2015 - 18:08.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#59 pseudo Geschrieben 04. September 2015 - 18:08

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Das klingt nach einer Protestaktion gegen die übermäßige Verknappung bei gleichzeitigem Schüren von Verlangen. Das ist so als wenn dein Haus niederbrennt und alle 5 Minuten ein Feuerwehrtyp Wasser aus einem goldenen diamantbesetzten Eimer drauf kippt obwohl er den Löschzug vor Ort hat, bzw. holen könnte.
Und entschuldigt wird das damit, dass der Feuerwehrtyp ja Geschäftsmann im richtigen Leben ist und Gewinn machen muss, weswegen das Niederbrennen des Hauses seine Immobilieninteressen fördern würde.

Bearbeitet von pseudo, 04. September 2015 - 18:06.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#60 Wrathberry Geschrieben 04. September 2015 - 18:13

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Das klingt nach einer Protestaktion gegen die übermäßige Verknappung bei gleichzeitigem Schüren von Verlangen. Das ist so als wenn dein Haus niederbrennt und alle 5 Minuten ein Feuerwehrtyp Wasser aus einem goldenen diamantbesetzten Eimer drauf kippt obwohl er den Löschzug vor Ort hat, bzw. holen könnte.
Und entschuldigt wird das damit, dass der Feuerwehrtyp ja Geschäftsmann im richtigen Leben ist und Gewinn machen muss, weswegen das Niederbrennen des Hauses seine Immobilieninteressen fördern würde.

ist aber halt Blödsinn..

 

Wer sagt denn bitte, dass die Zendikar Fetchies nicht wieder reprinted werden? Sie könnten doch ohne Probleme sogar im nächsten Block direkt sein, sobald die Khans Fetchies rotieren.

 

Das hat mit künstlicher Verknappung überhaupt nichts zu tun. Ich verstehe es einfach 0. 

 

Es war niemals Absicht von Wotc mit diesen Expeditions den Bedarf an Fetchies oder Shocklands zu decken. Es ist nen reines Sammler und Bling-Bling Objekt.

Was zusätzlich zu den ganz normalen Karten im Set enthalten ist.

 

Es ist so unglaublich witzig wie sich keine Sau beschwert hätte, würde es diese Dinger einfach garnicht geben. Ich kann einfach 0 nachvollziehen, wie man sich darüber beschweren kann, dass man in seinen Boostern die zusätzliche Chance auf coole Karten hat..


Bearbeitet von Wrathberry, 04. September 2015 - 18:16.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.