Zum Inhalt wechseln


Foto

Constructed Season 18


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
32 Antworten in diesem Thema

#21 rusherryan Geschrieben 28. September 2015 - 12:45

rusherryan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 333 Beiträge
Habe zwei Abende versucht auf legend zu grinden, bin aber nicht über Rang 1 hinausgekommen und dann wieder auf 2 gedroppt. Vielleicht nächste season, hoffentlich nimmt der meta Anteil von Secret Paladin ab, ultra nervig dagegen zu spielen.

#22 voltanjr Geschrieben 29. September 2015 - 08:37

voltanjr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Mir geht es ähnlich. Schwanke seit langem ständig zwischen 2 und 3 und habe es deshalb aufgegeben.

Den Christmas Paladin finde ich mittlerweile recht easy zu händeln. Mich nerven als Controll Spieler eher die Patrons und Doppel Combo Druiden mit Ihren OTK's.


Bearbeitet von voltanjr, 29. September 2015 - 08:38.


#23 Mondi Geschrieben 29. September 2015 - 12:04

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Patron ist immer noch unfassbar stark mit den verdammten Frothings zusätzlich zum Patron (sehe Änderungsbedarf bei Warsong Commander und vor allem bei Thaurissan, wie oft schon vorgeschlagen mit einem Battle Cry Effekt).

Druid ist hart an der Grenze mit der Roar-Combo seit Thaurissan, das Roar sollte imo 1 teurer gemacht werden, vgl Bloodlust. Mit der neuen Edition hat der Midrange Druid genug bekommen um solche Nerfs zu verkraften.

Der 6/6/6 der alle Secrets holt ist ja wohl ein Witz. Ein 2/2/2 der eines randomly holt ist schon stark, klar, bei Hunter und Mage noch einmal deutlich besser, aber bis zu 5 fckng Secrets auf einmal (zumindest die, die Sinn ergeben und darüber hinaus noch synergieren) ist einfach viel zu stark mit diesem Body.

Bin derzeit Rang 9, im August sind allerdings mein PC und mein Smartphone kaputt gegangen, weshalb ich kaum zocken kann. Rang 5 wäre sonst Pflicht aus meiner Sicht.

Signaturensohn


#24 Hubschraubär Geschrieben 29. September 2015 - 14:11

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Ich bin aktuell Rang 4, auf Legend zu grinden ist mir aber dann doch zu aufwendig.

Ich finde auch, dass bei Patron nicht der Namensgeber das größte Problem, sondern eben Frothing Berserker bzw der Warsong Commander sind. Gerade beim Warsong Commander erwarte ich eine Anpassung, dass er nurmehr Ansturm gibt, so lange der jeweilige Diener max 3 Attack hat.
Bei Druide und Pala erwarte ich allerdings keine zeitnahen Änderungen.

Mit Midrange Hunter bin ich bisher (auch ohne Flare) ganz gut klar gekommen mit dem Secret-Pala. Gegen Control ist der 6/6-Mann Turn 6 aber meistens schon spielentscheidend. Vor allem, da sich der Pala in den Turns davor einen ordentlichen Boardstate erarbeiten kann.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#25 Sedris Geschrieben 29. September 2015 - 15:28

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Patron ist immer noch unfassbar stark mit den verdammten Frothings zusätzlich zum Patron (sehe Änderungsbedarf bei Warsong Commander und vor allem bei Thaurissan, wie oft schon vorgeschlagen mit einem Battle Cry Effekt).

 

 

Wie oft ist Thaurissan mehr als 6 mana 5/5 und Battle cry seriously? :D

 

Das würde die Karte kaum schlechter machen. Man müsste die Karte komplett ändern oder overcosten. Warsong ändern wär auch ne option. Ich hoffe, dass es irgendwann eine Lösung gibt, bei der das Deck nicht kaputt generfed wird sondern nur schlechter gemacht wird....allerdings zweifle ich an, dass es so passieren wird. Ich finde, dass Patron eine wichtige Rolle im Meta erfüllt (es dämmt den Krebs der Aggrodecks ein) und man sollte es nicht einfach ganz von der Bildfläche verschwinden lassen.


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#26 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. September 2015 - 15:40

Gast_Saberon_*
  • Gast
Wie oft ist Thaurissan mehr als 6 mana 5/5 und Battle cry seriously? :D
 

 

 

Ja weil man den als Gegner nicht ignorieren darf. Wenn er einen Batlecry hätte, müsste man nicht immer instant ein Removal auf den drauf klatschen. Der enabelt nicht nur die Kombos sondern ist nebenbei noch ein 5/5 Taunt für 5 Mana. + krasser Upside wenn der mal nicht entfernt wird.

 

 

Ich glaube übrigens, dass Battle Rage das Problem ist. Im Schnitt 3 Karten ziehen für 2 Mana ist viel zu sick. Genau wie beim Miracle Rogue ist eher der Draw das Problem, weil das die Kombo so konstant macht.



#27 Quathul Geschrieben 29. September 2015 - 16:04

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

Warsong Commander nerf hin oder her, dann wird halt sowas gespielt , OTK 4tw..

 

Der Emperor macht´s halt möglich, das Deck spielt sich halt wie Control , sollange überleben und carddraw das man genug buffs angesammelt hat .


Bearbeitet von Quathul, 29. September 2015 - 16:07.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#28 Drak Geschrieben 29. September 2015 - 16:20

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Imo sollte der Drawspell teuerer werden und Patron vllt. ein 3/2er statt 3/3er sein.

Man könnte auch überlegen Warsong Commander als Battlecry haste geben zu lassen und nicht jeden nachgespawnten Patron Haste zu geben.

Oder Warsong Commander gibts nur von der Hand gespielten Dudes haste.

 

Gibt doch einige Möglichkeiten aber so wie ich das sehe hat Patron eigentlich keine wirklich schlechten Matchups

Es hat viele viele sehr gute Matchups, einige 50/50 aber wirklich schlechte Matchups hat es nicht und erst recht keinen Hardcounter.

 

Außerdem fühlt es sich in dem Spiel einfach falsch an wenn man nen Board hat (vllt sogar nen dicken Taunt) und 30 Leben und dann mit dem Board aus dem Nichts verliert.

 

Hab diese Season auch wieder Legend gemacht mit Patron weils damit einfach am besten geht. War ewig lange auf 12 rumgekrebst, dann Patron auf 3, Deck gewechselt ewig hin und her und wieder gewechselt und mit Patron dann etwas lucky auf Legend gegrindet. Wenn man viele Decks hat und auch etwas durchwechselt merkt man einfach, das Deck hat die besten Matchups im Constructed.



#29 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. September 2015 - 16:21

Gast_Saberon_*
  • Gast

3/2 Patron ist ein so oft gemachter Vorschlag der aber nicht nur die Karte sondern auch das Konzept dahinter völlig zerstören würde. Wenn man den Patron aus dem Spiel entfernen möchte dann ist das wohl die effektivste Variante ansonsten hoffe ich, dass DAS nicht der Nerf sein sein wird, denn das Deck macht mir ja schon Spaß, völlig unabhängig davon, wie OP das ist.

 

Oder Warsong Commander gibts nur von der Hand gespielten Dudes haste.
 

 

 

Also quasi so, wie er bis BRM funktioniert hat^^ 


Bearbeitet von Saberon, 29. September 2015 - 16:23.


#30 Sedris Geschrieben 29. September 2015 - 16:28

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

 

 

Ja weil man den als Gegner nicht ignorieren darf. Wenn er einen Batlecry hätte, müsste man nicht immer instant ein Removal auf den drauf klatschen. Der enabelt nicht nur die Kombos sondern ist nebenbei noch ein 5/5 Taunt für 5 Mana. + krasser Upside wenn der mal nicht entfernt wird.

 

 

Ich glaube übrigens, dass Battle Rage das Problem ist. Im Schnitt 3 Karten ziehen für 2 Mana ist viel zu sick. Genau wie beim Miracle Rogue ist eher der Draw das Problem, weil das die Kombo so konstant macht.

 

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Thaurissan mit nur Battlecry statt seiner aktuellen Fähigkeit noch immer in gefühlt 80% der Fälle eindeutig dasselbe machen würde. Eine 5/5 lässt man auch so nicht gerne liegen, selbst wenn dann das super-taunt weg ist hat man den relevanten Trigger bereits bekommen. Man würde im Patron warrior Thaurissan vermutlich auch noch spielen wenn er 4/5 wäre und nur Battlecry hätte, geht da einfach nur um den Discount. Generell finde ich, ist Thaurissan eine vom Design her kritische Karte, und vermutlich wäre eine Änderung auf Battlecry ganz gut, allerdings wäre das im speziellen dem Patron Deck wenig wichtig, maximal Facehunter und Druid (oder Paladin/Zoo), können dann nach turn 6 Thaurissan, wenn er denn nur mehr Battlecry hat, auf Facemodus umschalten, was das Patron Deck in jenen Matchups natürlich etwas verschlechtert, allerdings ist der Hauptzweck von Thaurissan nicht solche Matchups (da will man ihn eher nicht ziehen), sondern Controldecks im Lategame zu besiegen.

 

Wenn man Battle Rage 3 kosten lassen würde wär das Deck obv nicht mehr so gut. Berserker + Warsong + Patron combos erforden viele Karten und das Lategame gegen die Controldecks gewinnt main mainly wegen Draw + Thaurissan + double Zerker.

 

Den Grim Patron an sich braucht man echt nicht nerfen, ich finde die combos mit dem mehr als fair. Dass Zoo/Hunter/Paladin/Druid einfach gegen turn 6 Patrons zusammenschieben, wenn das Deck dafür vorher nichts machte ist imo eigentlich recht gut, dadurch werden diese Decks abgeschwächt. Das Problem ist eher, dass das Patron Deck eine Combo für Boardcontrol Matchups und eine für Control/Lategame Matchups hat. Das Deck hat einfach immer das krassere Lategame als andere Decks (abgesehen von Echo Giants bspw. Decks die man nur aus Spaß spielt oder weil man Patron countern möchte), denn egal wieviele Value Lategame fatties ein Controldeck in die 30 reinstopft, irgendwann wird es geoneshotted und es sollte einfach nicht sein, dass ein Deck alle Aggrodecks besiegt während es auch noch gern im Lategame gegen Controldecks spielt, man hat echt nahezu kein schlechtes Matchups ausser ein oder zwei fringe Decks welche dafür gegen fast alles andere verlieren oder welche einfach nicht so gut im Meta dastehen/inkonstant sind.

 

Andererseits wäre es auch echt schade, wenn das Deck komplett aus dem Meta verschwinden würde, da es sehr anspruchsvoll zu spielen ist (selbst im Coinflip-Mirror, welches relativ random ist) und gerade auch deswegen aktuell niemals eine so hohe win % hat wie damals zB Miracle Rogue. Ich hoffe einfach, dass ein Battle Rage Nerf + noch eine Änderung eintritt die das Deck nicht komplett kaputtmacht, sodass Decks wie Handlock/Priestcontrol dagegen besser werden und Patron damit einfach mehr (oder überhaupt welche) schlechte  Matchups bekommt.


Bearbeitet von Sedris, 29. September 2015 - 16:36.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#31 Morti Geschrieben 29. September 2015 - 21:50

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Aber der one shot mit zwei Frothings ist in 90% der Fälle doch nur mit Thaurissan möglich, oder? Sonst ist es halt 9 Mana ohne Whirlwind-Effekt. 

 

In dem Zusammenhang finde ich die Druid (Super-)Kombo ähnlich nervig, auch wenn die natürlich nicht ganz so stark ist. Es spielen halt einfach auch nicht viele Leute Patron.


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#32 Sedris Geschrieben 30. September 2015 - 03:18

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Aber der one shot mit zwei Frothings ist in 90% der Fälle doch nur mit Thaurissan möglich, oder? Sonst ist es halt 9 Mana ohne Whirlwind-Effekt. 

 

 

Genau das ist eben mein Punkt bezüglich vorgeschlagenem Thaurissan Nerf auf "nur" Battlecry. Würde man seinen EoT Trigger in einen Battlecry ändern würde Patron noch immer so funktionieren wie sonst, daher müsste man schon anders Nerfen (entweder Thaurissan anders oder eine andere Karte zB Battle Rage). Es sollte halt nicht so sein, dass man wenn man auf 30 Leben ist und eine Ysera als einzige Kreatur auf dem gesamten Feld hat, dass man nach einem Thaurissan Turn einfach von 30 auf 0 geht. Würde Thaurissan nicht existieren, könnte man die 30 HP in der beschriebenen Situation nur mit Coin in einem OTK wegbekommen, ohne Coin oder doppel Inner Rage (oder eben Thaurissan) hat man maximal Warsong + Zerker + Zerker + Death's Bite + Whirlwind was nur für 24 reicht.


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#33 voltanjr Geschrieben 30. September 2015 - 08:21

voltanjr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Ich finde auch, dass bei Patron nicht der Namensgeber das größte Problem, sondern eben Frothing Berserker bzw der Warsong Commander sind. Gerade beim Warsong Commander erwarte ich eine Anpassung, dass er nurmehr Ansturm gibt, so lange der jeweilige Diener max 3 Attack hat.

Sehe ich genauso. Der Patron dient gg Controlle rein als Aktivator des Berserkers und drückt höchtens noch die restlichen 3-5 Schaden durch die vielleicht noch fehlen.

Ein Nerv des Warsongs wie oben gesagt fände ich auch am besten. Decks wie Priest Controll sind ansonten in einem Patron Meta sinnfrei.

 

Die Doppel Combo Druiden trotz 15 Karten im Deck nerven zwar auch extrem, müssen aber nicht unbedingt generved werden.

 

@ Topic: Ich bin für die letzten Tage auf Arena umgestiegen. Gerade 7:0 mit einem eigentlich gammeligen Warlockdeck. Aber Deathlord into Summoning Portal into Tournament Medic = Card draw ohne Life Loss und billiges Ausspielen rockt aus irgendeinem Grund trotzdem.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.