Zum Inhalt wechseln


Foto

Naya Allies


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Spetti84 Geschrieben 06. September 2015 - 16:42

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Hi, seit bekannt ist das die Allies in BfZ wieder mitmischen, durchforschte ich das Netz nach Decklisten zu diesem Tribal.

Voraussetzungen: Turnier spielbar, Aggro

Nachdem ich mehrere Listen auf Xmage getestet habe bin ich bei folgender Liste hängen geblieben:

 

Zu den Cardchoices:

Manabase

Cavern of Souls - Manafixing, Counterschutz

der Rest sollte wohl klar sein. 20 Länder reichen, da wir auch 4 Vials spielen, vollkommen

 

Allies

Die stärke des DEcks liegt in der Synergie seiner Kreaturen

Hada Freeblade, Survivalist, Bladewmaster: die "normalen" Beater bekommen +1/+1 Token, für jeden weiteren Allie... stark, mit Hardened Scales... XD

 

Ondu Cleric: Lifegain ist sehr gut, gleicht Fetch-Shock etc. aus, ermöglicht es uns das Race gegen Burn, Affinity, Zoo etc. sehr viel angenehmer zu gestalten, und stärken unsere Beater

 

Harabaz Druid: Manafix, BEaterpump

 

Akoum Battlesinger: Pump für unsere Beater, hat Haste, für den Finalen Schlag

 

Evangelist: per Vial schutz vor Removal, umgehen von Blockern (auch ohne Vial), pump für Beater

 

Taurean Mauler: Changeling d.h. er pumpt die Beater und löst auch sonst alle Effekte der Allies aus, wächste gerade mit Scales enorm schnell und ist somit ein Removalmagnet

 

Hardened Scales: Die Keykarte, die es unseren Allie ermöglicht extrem auszurasten und schnell aus der Boltrange zu kommen

 

Coco: Nur zwei? Vieleicht drei? oder das volle Playset? An diesem Punkt bin ich mir noch unschlüssig... wenn sie kommt ist das Spiel eigentlich gelaufen(falls sie trifft/ was sie trifft) gegen Removal verseuchte Matchups bringt sie uns wieder ins Spiel... mit 2 lief es bislang ganz ordentlich...

 

Command: Removal, Schutz, Pump,... Schweizer Taschenmesser! Besonders nice der Pump verbessert sich mit liegender Scales

 

Path: Starkes Removal gegen alles was uns doch noch nervt, oder um den Weg frei zu räumen

 

Vial: Hier könnte man den Rotstift ansetzen und mehr Coco spielen, aber ich mag es einfach instant Combattricks mit den Allies zu machen... auch gut gegen Counter, schlecht gegen KollaCommand

 

 

Testspiele und erste Eindrücke

Ich habe mit dem Deck jetzt etliche Runden online gemacht. Es ist stark, es kann im aktuellen Meta mithalten. Faire Decks sind kein Problem, gegen Combo wirds schon härter. G

Gegen Grixis:

Grindige Spiele ab Midgame, aber wir sind schnell genug um im early das Ding dicht zu machen. 50/50

 

Gegen Zoo:

Tribal ist verflucht schnell, da muss man aufpassen wie man spielt. T1 Vial ist da ein schlechter Move...

Naya ist der angenehmere Gegner, unsere Allies sind dicker XD

 

Gegen Burn:

Game 1 ist ein Race, Game 2 Dank Firewalker und Cleric sehr viel entspannter

 

Gegen Affinity: siehe Burn

 

Gegen Infect: Eigentlich ein gutes Matchup wir sind genau so schnell wie er, unsere Truppen aber schnell größer

 

Gegen Twin; Ganz mieses MU,... wir sind zwar schnell, aber wenn die Combo schnell kommt sind wir am Ende

 

Im großen und ganzen finde ich die Allies,als schnelles Aggrodeck mit ordentlich Potenzial T3-4 Kill ist gar nicht so selten, richtig stark. Auf jeden Fall ist es mal was anderes und ich hoffe das in BfZ noch Karten mit potential für dieses Deck hinzukommen.

 

Über Ideen, Anregungen und Kritik jeglicher Art freue ich mich natürlich und hoffe es findet sich noch jemand dem das Deck gefällt.


  • Genu hat sich bedankt

#2 Shadryx Geschrieben 06. September 2015 - 16:58

Shadryx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Mir gefällt der Ondu Cleric im Main nicht so ganz, eher im Sideboard.
Gegen nicht aggressive Decks ist der Lifegain ziemlich irrelevant, dagegen solltest du mMn die CC auf 4 erhöhen, die Synergieren doch super mit den Allies.
Ansonsten sieht das schon sehr gut aus :)
Grüße
Come to the dark​ blue side, we have Cookies!

#3 Spetti84 Geschrieben 06. September 2015 - 17:06

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Das gute ist, das der Cleric nicht nur Life mitbringt, sondern auch die Beater pumpt. Ist also nie eine 100% tote Karte. Wäre aber durchaus ein Möglichkeit ihn als 1off Main zu spielen und dafür die 3.Coco...

#4 Shadryx Geschrieben 06. September 2015 - 17:10

Shadryx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Jeder andere Ally pumpt deine Beater auch.
Würde es so machen:
-2 Ondu Cleric
+1 CoCo
+1 den neuen Ally der allen Lifelink gibt
Come to the dark​ blue side, we have Cookies!

#5 pseudo Geschrieben 06. September 2015 - 17:12

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Hardened Scales bringt Allies eher aus Chain Lightning range. ;)
Ausserdem würde ich einfach mit dem Diskutieren hier noch zwei,drei Wochen warten, dann wisst ihr worüber man eigentlich reden kann bzw. muss.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#6 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 21. September 2015 - 09:34

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Na dann unterhalten wir uns doch mal über die neuen Allies. Ich gehe nur auf die ein, die ich für spielbar halte.

 

Firemantle Mage, bringt Evasion und ist gegen mehrfarbige Decks bei diesem Punkt meistens dem Kabira Evangel überlegen.

Kor Bladewhirl, First strike ist eine feine Sache und sollte in den aggressiveren Listen durchaus ein zuhause finden.

Lantern Scout, Lifelink lässt uns ihn mit dem Ondu Cleric vergleichen, der Scout bringt vermutlich mehr Leben, der Ondu Cleric aber konstanter. Ich tendiere zum Scout, da unser CMC 2 Bereich eh sehr gut gefüllt ist und der Scout auch bessere Stats hat.

Retreat to Emeria, eventuell Budget Lösung anstelle von Gideon, in guten Listen sollte sie nicht vertreten sein.

Unified Front, für mich eine echte Bombe im 4C Deck, aber auch im 3C Deck sind drei Trigger in einer Runde sehr stark. Leider nur eine sorcery, streitet sich aber mit Collected Company und Gideon Ally of Zendikar um den CMC 4 Slot.

Tajuru Stalwart, CMC 3, meistens Boltproof, das wars aber auch schon. eventuell in einer Liste mit Hardened Scales als 4/5 Kreatur mit einfachen Manaanforderungen spielbar.

Schwarz ist dagegen überraschend gut vertreten

Drana, Liberator of Malakir, in einer Hardened Scales Liste schon fast Pflicht, ein erfolgreicher Angriff und sie pumpt ihre Ganze Armee. {B}  {B} stellt aber eine Herausforderung für die Mana Base da, da wir Runde 2 auch  {W}  {W}  für den Kazandu Blademaster wollen und Runde 1  {GW} .

Kalastria Healer, erinnert etwas an den Ondu Cleric, hat neben Lifegain auch Lifeloss, ist wohl am effektivsten in einer Liste mit Ghostway.

Munda, Ambush Leader gerne würde ich für diesen Herren einen Platz finden, sorgt zuverlässig für Nachschub, ist Bolt und Decay Proof, wird sicher aber wohl nicht gegen CoCo oder Gideon behaupten können.

Blau bleibt weiterhin enttäuschend und der Jwari Shapeshifter der einzige Grund blau zu splashen, wer jedoch eine Liste rund um Hardened Scales spielt, der kann sich den Skyrider Elf anschauen, kommt für CMC 3 bei liegender Scales als Boltsicherer Flieger.

Veteran Warleader bringt Trample mit und wächst mit jedem Verbündeten, sicherlich eine Überlegung im CMC 3 Slot wert.

Und nun noch das kleine Highlight: Ally Encampment, Mana Fixing vom feinsten, das uns auch erlaubt Changeling Spells zu Casten.

 

 

Wie seht ihr das ganze? 

 

 

 



#7 pseudo Geschrieben 21. September 2015 - 17:43

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Ich sehe, dass du Expedition Envoy und ggf. Cliffside Lookout und deren Relevanz nicht erwähnt. Das größte Problem von Allies war bisher immer nur 4 Kreaturen für cmc1 spielen zu können. Bezüglich Drana hast du schon richtig erkannt, warum man sie nicht spielen sollte. Da kannst du auch ein Gavony township in den Ländern unterbringen, welches auch funktioniert, wenn man mal nicht den Angriff riskieren kann. Zugegeben Drana ist recht gut aufgestellt in Modern. Restoration Angel fällt mir als einziges relevantes Problem7Blocker ein. Dafür aber die Manabasis so "abzudunkeln" lohnt nicht, wenn man nicht gleich schwarz als eine Hauptfarbe spielt.
Geht man in die klassischen Junkfarben, kann man auch gleich das entsprechende Deck spielen.

€:verlinken kann viel.

Bearbeitet von pseudo, 21. September 2015 - 17:44.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#8 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 21. September 2015 - 19:25

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Das stimmt, aber beide sind für mich nicht relevant, wenn überhaupt dann der aggressive Expeditions Envoy. Cliffside Lookout sehe ich maximal in einer Liste die über Harabaz Druid rampt.

Ich pack einfach mal meine normale Liste rein, bei der ich aktuell BFZ Karten teste.

SB bitte ignorieren. Wie man sieht, fahr ich die Counter Schiene und setze auf den Champion als 2. One-Drop

Schwächen gegen das meiste Counter, Burn Zeug, also momentan eigentlich viel.

 

 

Folgende Abzan Liste schwebt mir durch den Kopf, läuft naja, Mana Basis ist nicht sehr Constant



#9 zeigl Geschrieben 21. September 2015 - 19:32

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Ich würde einige Blink-Effecte einbauen, einerseits als Removal, andererseits, weil 100% deiner Kreaturen ETB irgendwas machen. Mir kommt als guter Removalschutz (gegen Massremoval) Ghostway und sonst noch Restoration Angel in Frage.



#10 Spetti84 Geschrieben 21. September 2015 - 20:30

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Gideon ist wie gemacht für ein Alliedeck XD Den werde ich wohl auch mal Testen... ansonsten bin ich von den neuen Allies so überhaupt nicht angetan... einzigst Drana gefällt, ist aber mit BladeMaster zusammen nicht gut für die Manabase...
Den Firemantle Mage sehe ich nicht über dem Evangel... wobei der Evangel erst mit Äthervial so richtig gut wird.
Der Lanternscout macht noch einen recht brauchbaren Eindruck, wird getestet...
Das Encampment ist wirklich ne feine Sache und wird ebenfalls getestet... wobei da Cavern of Souls wohl die Bessere Wahl wäre... Würde man beide spielen wollen??

#11 pseudo Geschrieben 21. September 2015 - 21:01

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Mir wäre Blood Moon atm zu present als das sich solche Farbexperimente insbesondere um Drana als besonders fruchtbar erweisen könnten. Ich würde dennoch die 8 Triballänder spielen, weil man sich die erlauben kann gegen Moon und nicht dringend darauf angewiesen ist. Plus das einzelne Township. 

 

Eine BW Liste um Kalastria Healer, Ondo Cleric, Rally the Ancestors, March from the Tomb, Handdisruption und Chumpblocken bis der Ball umkippt werde ich mir auch mal ansehen.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#12 Ungestüm Geschrieben 24. September 2015 - 20:23

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Ich habe ein Ally Deck in Abzan Farben. Ich werde definitiv Drana spielen. Mit vials ist das mit den Manaanforderungen nicht so schlimm. Außerdem habe ich sowieso schon 2 Vault of the Archangel im Deck da kommt der Kor Bladewhirl richtig gut. Die Manabase ist eigentlich nicht das problem, tut nur ein bisschen weh mit den ganzen FetchShocks.

 

@Merhans: Von dem Champion of the Parish kann ich nur abraten. Der ist nut Turn 1 gut. Ich habe ihn lage gespielt und mich jedesmal in den Arschgebissen wenn ich ihn getopdeckt habe weil er den rest nicht verstärkt.



#13 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 27. September 2015 - 10:09

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Es gibt aber keinen guten CMC 1 Allie außer Freeblade. Und immerhin triggert er auch im nachhinein andere Champions.



#14 ItsAKindOfMagic Geschrieben 15. Oktober 2015 - 12:53

ItsAKindOfMagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge

Eine BW Liste um Kalastria Healer, Ondo Cleric, Rally the Ancestors, March from the Tomb, Handdisruption und Chumpblocken bis der Ball umkippt werde ich mir auch mal ansehen.


Nice idea. Hast Du so eine Liste inzwischen mal getestet bzw. wie würdest Du sie bauen? Ist March from the Tomb nicht vielleicht zu langsam?

#15 Spetti84 Geschrieben 20. Oktober 2015 - 22:11

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Hab nochmal ein wenig mit den NayaAllies getestet... dabei hat sich folgendes herausgestellt:
Taurean Mauler- liest sich besser als er im Spiel ist... gestrichen
Mirror Entity- Absolute Bombe, seine Fähigkeit boostet die BaseWerte... auf 2 erhöht
Cavern of Souls/ Ally Encampment- beide als Playset sind gar nicht lustig, die Chance eigene Removal zu spielen sinkt... max als 4/2 Split... eher 4/1 zugunsten der Cavern
Äthervial- wird gestrichen, gegen Counter schützt uns die Cavern besser, zwar entfallen Combattricks ohne Vial, dafür sind wir viel aggressiver.
Lantern Scout/Ondu Cleric - spiele ich nun im 2/2 Split... 1 Scout Main, den Rest im SB. Der Scout ist Agressiver, dafür ist der Cleric konstanter und kommt eher...
Unterm Strich wirkt das Deck nun konstanter und aggressiver. Eine aktuelle Deckliste reiche ich noch nach XD

Bearbeitet von Spetti84, 20. Oktober 2015 - 22:14.


#16 Spetti84 Geschrieben 05. Dezember 2015 - 11:18

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

So, nach etlichen Testspielen und Experimenten nun folgende Liste:

 

 

Die Liste ist stark an dieListe von David Houghton angelegt, der mit dem Deck bei den STCG Open ganz gut gefahren ist.

 

Was auffällt:

Keine Hardened Scales mehr... Sind einfach nicht aggresiv genug

4 Cavern of Souls UND 4 Ally Encampment... bei fast nur Allys im Deck läuft das ganz gut und ist tolles Manafixing...

2 Firemantle Mage Main... Da wir keine Bolts o.ä. spielen um den letzten Schaden zu drücken habe ich den guten Mann/Ally 2x ins Main gesteckt... Chumpblocken war gestern XD

Doch wieder Aether Vial... die Kombattricks mit ihr sind einfach zu wichtig,...so ganz ohne Removal und Co

 

Das Sideboard habe ich auf ein relativ ausgeglichenes Meta zugeschnitten... fahre damit eigentlich ganz gut. Einige werden denken, Rest in Peace und Return to the Ranks?? Ja, das eine kommt, das andere geht... Rest in Peace verbessert das Matchup gegen Gravecombos (Dredgevine, Griselshoal,...) so unglaublich, das ist fast ein Autowin...wenn man es findet XD

 

Zu den MAtchups

Schnelle und faire Decks sind kein Problem, Combodecks sind da schon eher Interessant. Wir sind schnell und Aggresiv, mit Company oder Return to the Ranks sind ziemlich krasse Explosionen möglich, die durch Vialtricks noch viel genialer werden,... klar weiß der Gegner das da was kommt,... nur was kommt ist häufig ne Überraschung XD

Größere Probleme hatte ich bei den Testspielen mit: GRTron, und TarmoTwin, da wir halt null bis wenig interagieren und 1-2 Goyfs echt ne Nummer sind, bzw. Karn/Ugin und Co uns übele Dinge antun... machbar sind diese MAtchups aber trotzdem...nur wenig entspannt. Zudem leiden wir an der selben Krankheit wie Fische/Elfen,... Massremoval versauen uns den Tag...


Bearbeitet von Spetti84, 05. Dezember 2015 - 11:28.


#17 GarfieldKlon1 Geschrieben 17. Juli 2017 - 10:09

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Gratulation an Cola!  Mit den Allies hatte ich meinen Einstieg ins Modern und bin heute immernoch davon überzeugt das die guten alten Allies sträflich unterschätzt werden und viel zu wenig gespielt werden.
 

Ich habe mir heute mal gegönnt und beim PPTQ in Landstuhl Naya Allies gezockt.
Nach soliden 4-1-1(id letzte Runde) war dann leider nach dem ersten top 8 Match schluss.
Das Deck wird nach wie vor stark unterschätzt und nur belächelt. Die Gegner lesen die Karten nicht richtig, denken sie haben freewin gegen ein casual budget deck, denken man ist noob, denken man fällt auf offensichtliche Sachen rein, usw. . Der Spieler, der mich in den top 8 rausgeworfen hat wurde davor in den swiss rounds von mir verprügelt. Er hat mich original 3(!) mal gefragt was der Kazandu Blademaster macht und die Karte dann noch selbst 2 mal gelesen. Daraufhin hat er dann mit seinem Silvergill adept angegriffen und war völlig überrascht dass meine Kreatur jetzt ja garnicht stirbt.
Die Leute, die mich und das Deck kennen nehmen es idr. trotzdem nicht ernst weil sie zu faul find sich zu merken was die Karten eigentlich machen und sagen mir dann "das ist doch einfach nur ein schlechtes humans". Wer Spaß daran hat die teuerste (ok nicht ganz) Manabase in modern zu spielen und damit dann 2 cent Kreaturen zu legen muss das Deck anschaffen ;-).
Matches waren wie folgt:

Swiss:
Grixis Shadow 2:1
Jeskai Tempo 1:2
Lantern Control 2:1
Grixis Shadow 2:1
Merfolk 2:1
ID

Dank göttlichen Tiebreakersn war ich 4. und fange im ersten Match an.

Top 8:
Merfolk 1:2

Die Matches waren allesamt knapp, insbesondere die beiden 1:2 hätte ich mit etwas weniger pech bzw. anderen plays durchaus gewinnen können.
Äußerst unterhaltsames Deck, werde ich sicherlich mal wieder auspacken in Zukunft.
Da ich keinen thread zu allies gefunden habe lasse ich den Bericht einfach mal hier.
In den Top 8 waren ansonsten noch Titanshift, UW Control, Esper Obzedat, Affinity, Merfolk, Jeskai Tempo und Eldrazi (Tron oder bant, weiß nicht genau)


Weil ich danach gefragt wurde poste ich mal die Allies Liste, falls es noch weitere Leute interessiert.

Kann gerne in einen eigenen thread ausgelagert werden, da ich aber nicht Lust habe einen ausführlichen guide zu dem Deck zu schreiben, lasse ich es erstmal hier.

Edit: Danke Merhans :D
Ich habe immer nur nach "CoCo allies" "modern allies" usw. gesucht, für Naya allies oder einfach nur "allies" war ich zu dumm.


Also erstmal finde ich ganz schön komisch das manche derartig arrogant über das Deck herziehen.und es als casual FreeWin betrachten Den es fährt sehr solide Siege ein, aber das tue ich mal als Unwissenheit der Gegner ab.
Ich habe eher die Erfahrung gemacht das manche eher nervös werden, weil sie eben keine Ahnung haben wie man gegen das Deck spielen soll oder Sideboarden muss.

Der Nachteil oder Vorteil je nachdem wie man es sehen möchte,ist das häufig alle Matches sehr knapp ausfallen. Mir fehlt tatsächlich noch der "ups, ich habe gewonnen" Button oder etwas was der Gegner einfach nicht handlen kann.  Den chameleon colossus im Mainboard finde ich einfach genial bei dem derzeitigen Meta. Und was mir besonders gefällt an dieser Liste, daß dieser unsägliche Aether Vial nicht drin ist. Den ohne CardDraw (und sei es noch so klein) geht einem viel zu schnell das "Gas" aus.

Derzeit hält es auch kaum ein Deck für nötig Sweepers einzupacken, ausser die Decks die es ohnehin immer drin haben.

 

Ansich habe ich meine Spiele mit Allies erstmal auf Eis gelegt (aber nicht meine Pläne) und warte auf Ixalan wo ich es auf die Karte Arcane Adaptation abgesehen habe. Damit habe ich einigen Unfug vor. Unteranderem eben mit dem Turntimber Ranger

 

Da man als Ally Spieler nicht ganz so leicht auf dem laufenden bleiben kann hier 2 Links die ich abgespeichert habe.

Hier mal ein Link über die letzten Erfolge was Ally Decks angeht:

http://tcdecks.net/r...side=&strict=on

Und ich weiss das im asiatischen Raum Ally Decks häufiger vorkommen als in der "westlichen" Welt.

http://www.hareruyam...search.x=submit

Leider ist es in diesem Jahr doch erheblich ruhiger geworden, zeigt aber daß die Allies durchaus Erfolge einfahren können und es auch tun!

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.