Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Spoiler 07.09: Kiora, Ob, Planar Outburst, Lumbering Falls, Bring to Light, Desolation Twin, Undergrowth Champ, Conduit of Ruin, UC,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
121 Antworten in diesem Thema

#41 Assimett Geschrieben 07. September 2015 - 16:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
Das Manland sehe ich bisher nicht im Modern, höchstens in Decks mit Noble Hierarch, Qasali Pridemage & Co. aber ganz ohne Evasion bringt es in den Farben dann doch wenig. Wobei, als 1of für Topdeck Wars gehts immer, Stirring Wildwood wird ja auch gespielt, jedoch eher defensiv.

Aber wenigstens bringen sie die Manlands auf die alle gewartet haben.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#42 GentlemanJack Geschrieben 07. September 2015 - 16:40

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Garnicht gesehen das die Snare flash hat. Hm mit dem Thron exile 1 + 4/4 Blocker nice. 

 



#43 Dulatus Geschrieben 07. September 2015 - 16:44

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ok, ich habe das Szenario gegen Control nicht bedacht, mir kam das Land im Vergleich zum Raging Ravine zu schwach vor und kaum jemand pumpt ein animiertes Land.



#44 Plutoido Geschrieben 07. September 2015 - 16:49

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Shroud haben Wizards jetzt einfach so verschwinden lassen und untern Teppich gekehrt?


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#45 tw. Geschrieben 07. September 2015 - 16:51

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Jo, Shroud gibts nicht mehr...

batman35jw.png


#46 Ceòthach Geschrieben 07. September 2015 - 16:53

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Bring to Light gefällt mir. Es ist zwar erst in Decks mit drei Farben und aufwärts nützlich, aber das wird wohl auf so ziemlich alle Converge-Karten zutreffen. Nur das Artwork finde ich komisch, seit wann gibt es auf Zendikar gotische Kathedralen?

 

Und bezüglich der Manlands ist mir gerade eine Regelfrage eingefallen: Was passiert, wenn ich z.B. das neue UG Manland zuerst mit einer Awaken-Karte (sagen wir mal mit Awaken 4) und dann mit seiner eigenen Fähigkeit animiere? Ist es eine 4/4 oder eine 7/7? Ich denke mal, letzteres ist richtig, weil die neue Manland-Fähigkeit die alte P/T bis zum Ende des Zugs überschreibt.


Bearbeitet von Ceòthach, 07. September 2015 - 16:55.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#47 Plutoido Geschrieben 07. September 2015 - 16:54

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Jo, Shroud gibts nicht mehr...

 

Scho a poa gscheide Beidln bei Wizards!

 

Aber ja Ghost du hast recht. Einfach 10 Power uncounterbar am Tisch knallen. Diese neuen Eldrazis muss man doch irgendwie im Vintage verwursten können. hmm. 

Und im Modern Tron ist der doch noch krasser als der andere? 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#48 Xardas Geschrieben 07. September 2015 - 16:57

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ok, ich habe das Szenario gegen Control nicht bedacht, mir kam das Land im Vergleich zum Raging Ravine zu schwach vor und kaum jemand pumpt ein animiertes Land.

Ravine ist aber auch zb Boltbar for dem Angriff. Soll jetzt nichts Aussagen welches jetzt besser ist, aber alles hat Vor und Nachteile.

 

Und das Ding ist richtig strong. Manlands sind oft dann am besten, wenn beide im Topdeckmodus sind. Nur das Removal kein "guter" Topdeck dann mehr ist vs dieses Removal.

Unterschätzt einen uncounterbaren, untargetbaren 3/3er "gratis" mal nicht. Das Land spielt in der Liga von Ravine, ist imho sogar besser als das G/W und vll nur etwas schlechter als die 2 Evasion Kings

 

Shroud haben Wizards jetzt einfach so verschwinden lassen und untern Teppich gekehrt?

Jop ist leider weg, habe ich auch nie verstanden warum. Es wäre einfach vom Balancing her oft besser machen Sachen Shroud statt Hexproof zu geben. Ist irgendwo Opfer geworden von einer etwas üebreifrigen "Säuberung für Klarheit" geworden.

 

Und nein das Manlands bestätigt sind ist heute brand neu ;)


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#49 Loldemort Geschrieben 07. September 2015 - 16:57

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.710 Beiträge

Und im Modern Tron ist der doch noch krasser als der andere? 

 

Mir gefällt da eher der neue Ulamog.

2 Permanents exilen + mit jedem Angriff 20 Karten ins Exil ist schon stark.

Damit sind die Karten dann auch mal außer Reichweite von Snapcaster Mage, Delve und Goyf.

Außerdem braucht man nur die kompletten Tron-Pieces + einen Turm um ihn zu casten, da er ein Mana weniger kostet :)


Bearbeitet von Mr. Magic, 07. September 2015 - 17:04.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#50 MaRo89 Geschrieben 07. September 2015 - 16:59

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Ich sehe Travis Woo jetzt schon mit Tron-Twin oder Twin-Tron experimentieren :D.

 

Enemy Manlands sind eine spitzensache und das UG Land lässt vermuten, dass die Manlands dem aktuellen Powerreset im Standard nicht zum Opfer fallen :).


Bearbeitet von MaRo89, 07. September 2015 - 17:01.


#51 Plutoido Geschrieben 07. September 2015 - 17:05

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Kann ich mich irren oder sind die neuen Eldrazis fürs Modern Tron nicht viel besser?

 

Billiger und mehr direkter Impact?

 

Weil ob man jetzt 10 Mana oder 15 bezahlt ist selbst fürs Tron ein Unterschied. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#52 Xardas Geschrieben 07. September 2015 - 17:09

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

 

Und bezüglich der Manlands ist mir gerade eine Regelfrage eingefallen: Was passiert, wenn ich z.B. das neue UG Manland zuerst mit einer Awaken-Karte (sagen wir mal mit Awaken 4) und dann mit seiner eigenen Fähigkeit animiere? Ist es eine 4/4 oder eine 7/7? Ich denke mal, letzteres ist richtig, weil die neue Manland-Fähigkeit die alte P/T bis zum Ende des Zugs überschreibt.

 Sowas kann zwar eigentlich eher ins Regelforum, aber da du es dir ja selbst beantwortest.--> 7/7 ist richtig.

 

Awaken arbeitet ja einfach mit + Countern und joa, die Bestimmung der P/T ist der gleiche Layer und wenn du das aktivierst wird das zum 3/3 mit 4 Marken.

 

( Du kannst bei auch 2x das gleiche Land awaken und zb nen 8/8er basteln).

Ich bin von dem Eldrazi Twin jetzt nicht so überzeugt. Ja nett für die farblosen EDH Decks und hier und da irgendwas, aber sehe das nichtma im Standard ehrlich gesagt. Auf 10 Mana wird man wohl rampen können, aber da zockt man doch mehrere Ulamogs. ist ja latte ob man mehrere zieht, worst case Szenario ist es das 10 Mana uncounterbare Double Exile :D

 

Und SO viele Viecher in dem Slot wird man im Standard wohl nicht zocken können und das Ding ist obv Scheisse für sowas wie reincheaten, wo Ulamog wenigstens noch Unzerstörbarkeit und eine unvermeidbare 2-3 Turn Clock mitbringt.

 

@Roman: Ulamog könnte im Modern Tron sehr wahrscheinlich Play sehen, siehe den Thread im Modern. Der Rest kann sich nichtmal mit den 2 kleineren "alten" Titanen messen ;)

Guck dir mal an was Kozilek tut im Vergleich und der ist auch nur 10 Mana und wurde sogut nie gespielt im Modern ( Ulamog als 1off eher) ;)

 

@Maro: hoffen wir mal nicht das dieses U/G Land schon die Spitze makiert und deutlich besser ist als der Rest. NOCH ist der Cycle nicht über den Berg, aber 1 guter Vertretter ist ein Anfang.


Bearbeitet von Xardas, 07. September 2015 - 17:11.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#53 HaVoC Geschrieben 07. September 2015 - 17:12

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Kann ich mich irren oder sind die neuen Eldrazis fürs Modern Tron nicht viel besser?

 

Billiger und mehr direkter Impact?

 

Weil ob man jetzt 10 Mana oder 15 bezahlt ist selbst fürs Tron ein Unterschied. 

Je nach dem ist halt auch der Effekt beim Casten ausschlaggebend. 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#54 SoulCollector Geschrieben 07. September 2015 - 17:19

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Nochmal zum Desolation Twin: Ich kann den Shit ja sogar im Standard spielen. RW mit Ramp und Purphoros. Holy cow! Wenn's gecountert wird, dann stirbt der Gegner ja trotzdem :D


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#55 skillex Geschrieben 07. September 2015 - 17:20

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Nochmal zum Desolation Twin: Ich kann den Shit ja sogar im Standard spielen. RW mit Ramp und Purphoros. Holy cow! Wenn's gecountert wird, dann stirbt der Gegner ja trotzdem :D

Mit Puphoros im Standard wird was schwer :P

 

aber ich mag den Dude^^ mal sehn ob man im Limited auf 10 Mana hochrampen kann^^



#56 SoulCollector Geschrieben 07. September 2015 - 17:25

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Mit Puphoros im Standard wird was schwer :P

 

aber ich mag den Dude^^ mal sehn ob man im Limited auf 10 Mana hochrampen kann^^

 

Rotiert Theros raus? :o Gar nicht dran gedacht. Schade aber auch. Dann halt im Empire.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#57 Hulkman Geschrieben 07. September 2015 - 17:45

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

Kiora

 

big bad demon

 

 

sehen beide ganz nice aus, vor allem für +1 ne KArte ziehen macht auf jeden Fall Bock :D



#58 Hanmac Geschrieben 07. September 2015 - 17:47

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

ich hoffe ich bin nicht der einzige der Froh ist das bei dem Twin "cast" steht anstelle von "enter the battle field" ;P

 

das UG ManLand ist ja schon mal nicht schlecht. aber ich denke das geht noch besser ;P

 

hm Wind Zendikon und seine geschwister freuen sich bestimmt auch über die awaken fähigkeit und die manlands



#59 OldSchool Geschrieben 07. September 2015 - 17:47

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Die ist allerdings noch nicht bestätigt. Sieht aber glaubwürdig aus. Hier ist die Diskussion auf Salvation dazu: http://www.mtgsalvat...kiora-and-ob-pw

Eingefügtes Bild


#60 Morrys Geschrieben 07. September 2015 - 17:47

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Bring to Light finde ich sehr stark, denn es lässt tutoren und die Karte in einem spielen. Wenn 4 oder sogar 5 Color im T2 spielbar sein werden, finde ich die Karte extrem stark. Siege Rhino #5-8 für ein Mana mehr...

 

Wird das Metagame langsamer werden mit sicherheit auch die Farben pro Deck ansteigen, dann muss man sich nicht mal sonderlich verbiegen für die Karte. Schade, dass man sich nur Kreatur, instant und Sorcery suchen kann.

 

 

Für Modern kann das zudem Scapeshift # 5-8 sein, man bräuchte nur 4 Farben.

 

 

 

 

Kiora sieht nicht schlecht aus, aber Ob finde ich nicht sehr stark für 5 Mana (und das Artwork beeindruckt gar nicht).


Bearbeitet von Morrys, 07. September 2015 - 17:53.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.