Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 3 Stimmen

Was war die Skurrilste Person die euch je auf einem Magic Turnier begegnet ist?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#1 Plutoido Geschrieben 09. September 2015 - 10:31

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Wenn wir ehrlich sind wissen wir ja, dass viele Magic Spieler etwas anders sind als der Durchschnittsmensch :P

 

Und da trifft man so einige skurrile Persönlichkeiten, wie mich zum Beispiel. :D

 

Was waren eure unvergesslichsten Personen?

 

Bei mir war es ganz klar der der Super Mario beim Grand Prix Straßburg. Er war klein, hatte Bart und Kleidung wie der Super Mario. Er spielte Belcher und ging damit Tag zwei. Er drehte völlig durch vor Freude. 

 

 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#2 Mr-Jace Beleren Geschrieben 09. September 2015 - 11:30

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Der/Die/Das Wesen was mich in Paris zersägt hat mit Dredge, ich weis nicht ob er Kerl oder Weiblein, seine/ihre Handschühe und etwas Femenine Kleidung hat dazu auch nicht geholfen herraus zufinden was es ist. (Klingt wohl Härter als es sein soll)

 

Dann noch der 66 Opa auf dem MoMa GP in Utrecht der so schlecht spielte, aber dann sieht man ihm auf dem Stream bei nem T2 GP und denkt sich WTF! :rage:


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#3 Luhan Geschrieben 09. September 2015 - 11:33

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge
Zwei Typen beim gleichen PR. Der eine in moderner Priesterkluft (inkl. Stoffumhang), der andere in extremem Gothicstyle (inkl. Lederumhang)

{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#4 Peachy Geschrieben 09. September 2015 - 11:41

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Bei mir war es der Bloom Titan Spieler letztes mal in Dülmen. Wobei ich sagen muss, dass es ein sehr positives Erlebnis war, aber trotzdem etwas skurril.

 

Er spielte das Deck noch nicht so lange und wusste nicht so gut, was ich spiele, nachdem er die erste Runde gewann. Er fragte mich dann: Sind diese Sideboardkarten gut gegen dich? was würdest du sagen? Da musste ich schon leicht schmunzeln und meinte: Joa, das geht wohl klar...

 

Dann im zweiten Spiel gab es eine etwas verwirrende Situation wo er sich einen Summoners Pact tutort dann aber doch den Primeval Titan zieht und diesen ausspielt. Da ich ihm aber Turn 1 einen Pact discarden ließ dachte ich kurz, er hätte einen Pact benutzt und dann nicht bezahlt. Er zog also seine Karte und ich meinte: Du hast den Pact vergessen.. Er darauf: Nein! Nicht schon wieder!! Wir überblickten kurz die Situation und merkten dann, dass er den ja gar nicht gewirkt hatte, er fängt an zu lachen und gibt mir den Worten: Halber Herzinfarkt ein High 5.

 

Dann kam er coolste Move ever. Da ich das MU quasi nicht gewinnen kann, wirkt er ein Hivemind und danach die Serum Visions mit den Worten: Hier, das schenke ich dir jetzt mal. Er fand dann halt auch in der Visions den noch fehlenden Pact für den Kill. 

 

Alles in Allem ein mega lustiger Gegner und wie gesagt, eine durchweg positive Begegnung. 

 

 

 


1373_large.png


#5 jjrotzo Geschrieben 09. September 2015 - 11:48

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Wenn mich jemand fragt, was für Leute bei Magicturnieren so mitspielen, zeig ich immer als Beispiel der Top4 der US Nationals 2010:

 

usnats_top4.jpg


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#6 The Beast Geschrieben 09. September 2015 - 11:51

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Habe einmal gegen das komplette Stereotypenpaket eines MtG-Spielers spielen dürfen; der Kerl hat offensichtlich von Erfindung der Pommes und des Band-Shirts Kenntnis gehabt, nicht aber von der Erfindung des Rasierers, der Dusche, Zahnbürste oder sontiger Hygieneartikel. Auch "Gürtel und wie man sie anwendet" fehlten in seinem Repertoire, analog zu solchen Dingen wie "Kamm" oder "Friseuse" - "Friteuse" hingegen kannte er wiederum. Selbstredend waren auch Flecken und Krümel auf seiner Kleidung verteilt.
Obendrein war er ziemlich introvertiert, er grummelte ständig irgendwas in seinen Versuch eines Bartes und war als Krönung dann auch noch ein schlechter Verlierer, obwohl es das letzte Spiel des Turniers war und wir beide mit einer glorreichen Bilanz von jeweils 1-3-0 gegeneinander gepaired wurden, es entsprechend um exakt gar nichts mehr ging.

Glücklicherweise sind solche Geschöpfe die absolute Ausnahme.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#7 Choke Geschrieben 09. September 2015 - 12:03

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Leicht OT: Wer ist denn beim Nationals Bild ganz rechts? Und spricht das wohl eher gegen mich wenn ich die anderen 3 erkenne, oder? :/

OT: Mir fällt auch der Super Mario aus Plutoids Beispiel ein......sonst gibts noch im SR Wien eine komischen Typen den alle Johnny rufen, der kommt extrem hyperaktiv rüber und kannst gar nicht erwarten kaum dass mein Combatstep vorbei ist seine Sachen zu enttappen und wird ganz zapplig dabei......gegen den hab ich dann immer bewusst alles nach viel überlegen 2. Mainphase gespielt.....aja, und zu den Prereleases kommt er im Pikachukostüm. :D



#8 Panda23 Geschrieben 09. September 2015 - 12:10

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Ja es gibt schon so typische Spieler, die aus 100 Meter Entfernung sich dem Laden nähern und man weiß genau die kommen gleich hier rein und wollen mitspielen :-D

Ob das nun junge Männer sind, Typ Student, mit etwas abgefransten Klamotten, evtl. mit einem Gamershirt (Diablo 3 Shirt oder auch Animemotive habe ich schon paar mal gesehen) und einem alten Rucksack auf dem Rücken.

Oder der sehr übergewichtige Kerl mit langen Bart, dessen Shirt nicht mal seinen Bauch ganz bedeckt und unten ein paar Zentimeter raus gucke, dafür dass Oberteil aber reich an Flecken ist.

Man muss schon schmunzeln :-)



#9 Lee Geschrieben 09. September 2015 - 12:35

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Keine skurrile Person im eigentlichen Sinn, aber ich habe bei meinem ersten FNM gegen einen Siebenjährigen Draft gespielt. Entgegen meiner anfänglichen Erwartung hatte er alle Regeln drauf und war ein sehr angenehmer Gegner. Zunächst wollte ich noch "fair" spielen, aber als er das erste Match sogar ohne mein Zutun gewann, packte mich daraufhin doch der Ehrgeiz, nicht gegen ein Kind verlieren zu wollen. Ein Match gewann ich dann mühelos, das dritte nur ganz knapp. Er zeigte sich als guter Verlierer und das, obwohl dies das letzte Spiel des Turniers war.



#10 Ilahja Geschrieben 09. September 2015 - 12:52

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Ich bin auf nem Game Day auch mal von nem ~7 Jährigen verhaun worden. Ich bin nicht so der Standardexperte und der kannte mein Deck inclusive wahrscheinlicher Sideboard-Choices definitv besser als ich selbst. Der hat dann den Game Day auch gewonnen.



#11 kidfuture Geschrieben 09. September 2015 - 13:02

kidfuture

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

der "66 opa" aufm gp utrecht war schon lustig und sein kollege denn er dabei hatte auch



#12 Quentin Coldman Geschrieben 09. September 2015 - 13:04

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Musste auch mal gegen einen kleinen Jungen auf nem Legacytunier ran (ca. 8), wo er mit einem ausgetechten Komboelfendeck am Start war und damit auch umgehen konnte. Er hat mir dann stolz erzählt, dass er unbedingt Elfen spielen wollte und Papa dann extra Bayous und Cradles gekauft hat :D er war aber nett und freundlich und ein besserer Spielers mancher in den 30ern.

#13 Thamus Geschrieben 09. September 2015 - 13:23

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Also die eigenartigste Person gegen den ich gespielt habe, war ein dürrer Typ im "Streberlook". Seine Spielmatte, sein Block, seine Karten alles war "im rechten Winkel" zueinander angeordnet. Er spielte U/W Control und hat mir jede Karte ausgebieg erklärt, die er ausspielte. Ich hab ihm mit Goyfsligh verhauen und amüsierte mich jedesmal über seine angewiederten Gesichtsausdruck wenn ich es wagte Karten wie Goblin Guide oder Kitty zu spielen. Nachdem er verlohren hatte zog er nur eine Augenbraue hoch packte alles wortlos ein und ging ;)

Und dann gabs noch einen Augenkrebsverursacher der im kompletten My little Pony Look ankam in grell Rosa/Lila.


m6aoxof9qso6.jpg


#14 Gast_-----------_* Geschrieben 09. September 2015 - 13:49

Gast_-----------_*
  • Gast
Am eigenartigsten sind immer die Leute, die einen, sobald man mal eine Karte die nicht hundert Prozent Liste ist im Deck hat, angewidert angucken und fragen: "Sowas spielst du?".
Passiert bei einem Turnier als ich im Bloom Titan den Tempel Of Mystery ausprobierte (welcher mittlerweile sogar in Listen auftaucht).

Bearbeitet von Die Assel, 09. September 2015 - 13:50.


#15 Dakkon Geschrieben 09. September 2015 - 14:00

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ich hatte bisher noch nicht das "Glück" auf solche Leute zu treffen.

Einmal nur musste ich mich zusammenreißen. Das war glaub ich an meinem ersten FNM, bei dem ein Typ abscheulich stank.

Als er reinkam, dachte ich schon: Ooookay.. Interessant. Metal-Shirt (was Nichts heißt, ich höre selbst mehr als genug Metal), lange fettig-strähnige Haare, ungepflegte/r Haut/Bart.

Der Typ war echt nett - aber leck mich am Pfirsich hat der gestunken. Nach 3 Stunden in dem Laden hatte ich dermaßen Kopfschmerzen und konnte kaum noch eine Karte gerade halten.

Musste zwischendurch immer zu den Rauchern nach draußen, sonst wäre ich ins Koma gefallen.

Das der Laden sehr klein ist, (passen vielleicht max. 16 - 20 Spieler rein) hat sein Übriges dazu beigetragen.

 

Ich versteh es einfach nicht. Wie kann man so aus dem Haus gehen? Riechen die das nicht selbst - oder haben zumindest nicht jemanden zuhause der Ihnen sagt: "Alter du stinkst 10 Meilen gegen den Wind!"?

Ich erwarte ja nicht, dass man extra ein Bad mit Rosenöl nimmt, aber duschen oder zumindest mit Deo dagegen-an-stinken (wobei auch das nicht wirklich propper ist) kann man doch wohl oder?

 

Naja, ansonsten kann ich nicht viel berichten - die Typischen Charaktere hat man doch immer dazwischen sitzen oder?

 

- der selbsternannte Regelexperte der einfach alles besser weiß und das jedem mitteilen muss

- derjenige der dir 100x erzählt, dass das Deck was er spielt ja über 1000€ kostet

- der Stille der gar nichts sagt

- der Choleriker der nie Schuld an seinen Niederlagen hat

- derjenige der sich das Deck vom Kumpel leiht, auf "dicke Hose" macht aber nicht weiß wie das Deck funktioniert und bei jeder Karte den Besitzer des Decks fragt, ob man dieses oder jenes jetzt spielen soll (was ich natürlich prompt unterbinde)

 

Das sind so meine Erfahrungen :)

Alles in allem, komme ich eigentlich mit jedem gut klar - es sei denn er will förmlich, dass ich ihn hasse. Aber selbst dann gilt: Extra-freundlich sein, das regt die Leute am meisten auf :D


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#16 Iksquadrat Geschrieben 09. September 2015 - 14:11

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

Naja, ansonsten kann ich nicht viel berichten - die Typischen Charaktere hat man doch immer dazwischen sitzen oder?[...]

Vergiss nicht den, der versucht beim Kartentauschen 13 jährige Kinder zu verarschen


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#17 Dakkon Geschrieben 09. September 2015 - 14:16

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Vergiss nicht den, der versucht beim Kartentauschen 13 jährige Kinder zu verarschen

 

Stimmt! Die gibt's ja auch.

Wobei man heut zu Tage ja schnell im Internet nachschauen kann, was die Karten wert sind. Die meisten Kinder wissen das ja auch schon.

So einen Luxus hatten wir damals nicht, zumindest nicht mit diesem Maß an Transparenz :D


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#18 DSD-Steve Geschrieben 09. September 2015 - 14:16

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Hallo kidfuture,

 

Achte bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung und dein Schriftbild. Beiträge ohne Satzzeichen, ohne Groß-/Kleinschreibung oder mit vielen Rechtschreibfehlern sind sehr schwer zu lesen und sorgen nicht gerade dafür, dass andere Benutzer Lust haben, dir zu antworten. Weitere Informationen dazu findest du in unseren Forenregeln. Gib dir bitte etwas Mühe beim Posten - die, die dir antworten, tun es schließlich auch!

 

mfg Steve, DSD-Steve


Bearbeitet von DSD-Steve, 09. September 2015 - 14:17.

Eingefügtes Bild


#19 ElAzar Geschrieben 09. September 2015 - 14:19

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Der Typ der bei der LEgacy DM 2010/2009 in Boxershorts und Zipfelmütze Spielte, war sogar jmd. der in der Community relativ bekannt war.
Daneben hatte ich noch jmd. der aussah wie ein Vitorianischer Adeliger und sich auch so artikulierte, kp ob das sein Spleen war, oder ob er damit Leute stressen wollte, ich habe jedenfalls Lands in 2 Spielen mit Dredge überfahren dun dann sprach er beim MIMIMIMIMIMI-Drege machen auf ein Mal ganz normal.

Das skurrilste Match auf die Ausgangssituation bezogen war btw. in Holland, als ich mit Dredge in dem Jeder Karte koreanisch, russisch oder chinesisch war ggn. nen Standardspieler im Legacy antrat und Solidarity spielen musste, wenn er ein Match gewinnen würde würden seine Freunde bei McD/BK oder so sein Essen bezahlen. Er hatte weder Plan wie sein, noch wie mein Deck funktionierte, ich überfuhr ihn in G1, g2 dauerte Ewig lange, weil ich nach 6 Therapien nicht mehr weiter Dredgen konnte und ich gewann noch, am Ende erklärte ich ihm noch sien Deck er gewann ind er nächsten Runde und droppte.

Eingefügtes Bild


#20 BIGPENCIL Geschrieben 09. September 2015 - 14:58

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge
Am nervigsten sind die Leute die einem ihren Smalltalk aufdrücken wollen und dann zickig werden, wenn man nicht drauf einsteigt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.