Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Spoiler 10.09: Munda Ambush Leader, Hedron Network, Void Winnower, Greenwarden of Murasa,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
103 Antworten in diesem Thema

#21 Daglinger Geschrieben 10. September 2015 - 08:44

Daglinger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Kommt es mir nur so vor oder haben wir bis jetzt mehr spielbare Eldrazi gesehen als Allys

#22 Wrathberry Geschrieben 10. September 2015 - 08:44

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Mana kann man nicht tappen ;)

Dafür ist er ein Ally, d.h. er triggert liegende Allies (was der Fall sein sollte, wenn man 5 Mana zur Verfügung hat). Und wenn man da keinen Bock drauf hat hat man halt nen fliegenden Bär.

2/2 Flying für 2 ist doch super

Oder meinetwegen auch 3/3 Flying für 3

 

Ich hab das auch nur aufs constructed bezogen und da sind vanilla Flieger die nicht komplett undercosted sind aktuell einfach nicht mehr zu gebrauchen. In Zeiten wo man Thunderbreak Regent und Mantis Rider hat, sollte selbst im Allydeck nen Vanilla Flieger nicht mehr gut genug sein..


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#23 Choke Geschrieben 10. September 2015 - 08:46

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Den Elf mag ich, sowohl als Karte als auch vom Artwork her. Munda ist eine Casual CA-Advantage Engine für Naya Allies mit Descendants Path.



#24 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 10. September 2015 - 08:47

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Ich frag mich tatsächlich was man sich von einem Spoiler erwartet, dass ausschließlich Legacy und modern playable gedruckt werden?

Wer will das bitte?

Wie der Elf schlecht sein kann ist mir völlig unersichtlich, ja er ist casual/limited Material aber da auch einfach nicht schlecht.

Er ist 2 Mana 2/2 mit klobigen Manakosten aber einer super relevanten Upside.

Ähnliches gilt auch für den Rest der gespoilten Karten, alle bestehen sie den P/T zu Manakosten Test und haben dazu richtig gute Abilities. (Abgesehen von dem Doublestrike Boy)


Bearbeitet von Frechdachs, 10. September 2015 - 08:48.


#25 Wrathberry Geschrieben 10. September 2015 - 08:51

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich hab die Spoiler übrigens nicht kritisiert, hatte die Karten nur auf ihre Constructed Tauglichkeit überprüft und diese dem Elfen abgesprochen. Dennoch ist das natürlich ne sehr gute Limited Karte.

 

Alle anderen Karten könnten sogar Constructed Play sehen... je nachdem ob es ein Allydeck gibt, und je nachdem welche Farben dieses dann spielt.

Die Eldrazi sind auch alle sehr solide.

 

Need mehr coole Allys!


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#26 Rayne Geschrieben 10. September 2015 - 08:53

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

Ich hab das auch nur aufs constructed bezogen und da sind vanilla Flieger die nicht komplett undercosted sind aktuell einfach nicht mehr zu gebrauchen. In Zeiten wo man Thunderbreak Regent und Mantis Rider hat, sollte selbst im Allydeck nen Vanilla Flieger nicht mehr gut genug sein..

 

Und der ug-flyer-ally ownt beide mit jeweils cc4 und 5.


1442zhz.png

 


#27 Wrathberry Geschrieben 10. September 2015 - 08:58

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Und der ug-flyer-ally ownt beide mit jeweils cc4 und 5.

 

Jo, dann kostet er aber auch direkt 1 mana mehr und das mana muss von verschiedenen Farben sein.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#28 Rayne Geschrieben 10. September 2015 - 09:19

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Oh man, warum antowerte ich auch auf seine Beiträge.

 
Und wiedermal werden Rarity, Format, cc usw. strikt miteinander verglichen und bewertet, ohne dass man die Karten in irgendeiner Form performen sehen hat.
Ich behaupte, dieser Kerl ist gut genug und wird auch im Cosntructed Play sehen. Für wie relevant du Block-Constructed hällst ist mir egal.

edit: jetzt issa auf ignore, da wo er hingehört

Bearbeitet von Rayne, 10. September 2015 - 10:27.

1442zhz.png

 


#29 Teferis Imp Geschrieben 10. September 2015 - 09:26

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Jo, dann kostet er aber auch direkt 1 mana mehr und das mana muss von verschiedenen Farben sein.

 

Es reicht doch für "jedes farbige Mana" und nicht "jedes verschieden farbige Mana"? Ich gebe 2 grüne und 2 blaue Mana aus und erhalte einen 4/4 Flieger.



#30 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 10. September 2015 - 09:30

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

For each color of mana, also bei dir 2 Farben. 



#31 KTvsPeacock Geschrieben 10. September 2015 - 09:31

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Es reicht doch für "jedes farbige Mana" und nicht "jedes verschieden farbige Mana"? Ich gebe 2 grüne und 2 blaue Mana aus und erhalte einen 4/4 Flieger.

Es steht aber drauf "for each color of mana" und nicht "for each colored mana" :)

Du musst schon mit verschiedenen Farben bezahlen, um die Counter zu bekommen.


MTGO: bl33d1ng2


#32 Quathul Geschrieben 10. September 2015 - 09:31

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Der elf is für auf uncommon slot ganz passabel. Die eldrazis Rampen fröhlich vor sich hin und die allys bekommen mehr oder weniger auf ihren rally Effekt geschneidert.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#33 ElAzar Geschrieben 10. September 2015 - 09:32

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Es reicht doch für "jedes farbige Mana" und nicht "jedes verschieden farbige Mana"? Ich gebe 2 grüne und 2 blaue Mana aus und erhalte einen 4/4 Flieger.


Da steht "each colour of mana", nicht "each 'coloured' mana", es funktioniert wie Domain.

Auf "Bring to Light" ist es nochmal eindeutiger: "...to the number of colors of mana spent to cast Bring to Light...".

Eingefügtes Bild


#34 GarfieldKlon1 Geschrieben 10. September 2015 - 09:36

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Interessante Uncommons die da gezeigt werden.

 

Und die Eldrazi bekommen gleich 2 weitere sehr nützliche rampen.



#35 Márton Stromgald Geschrieben 10. September 2015 - 09:38

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Die Artworks des Elfs und des Vampirs sind klasse und als Uncommon sind die Karten nicht schlecht. Beide könnten es in meine Sultai-Elfen- und BW-Lifgain Casual-Decks schaffen. Obwohl der Vampir mit Vampire Nighthawk ein starker Konkurrent hat.



#36 Wrathberry Geschrieben 10. September 2015 - 09:45

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Oh man, warum antowerte ich auch auf seine Beiträge.

 

Und wiedermal werden Rarity, Format, cc usw. strikt miteinander verglichen und bewertet, ohne dass man die Karten in irgendeiner Form performen sehen hat.

Ich behaupte, dieser Kerl ist gut genug und wird auch im Cosntructed Play sehen. Für wie relevant du Block-Constructed hällst ist mir egal.

 

Ganz ehrlich hast du die Karte verstanden? Du brauchst 5 verschiedene Manafarben also W/U/B/R/G um den auf nen 5/5er für 5 zu bringen.

 

Wieso bitte sollte man den über so Karten wie Thunderbreak Regent oder Mantis rider spielen, die zumindest im Falle vom Regent nicht Drölf verschieden Mana kosten und noch ne weitere Upside haben die für mich definitiv stärker erscheint als einfach nur ein Ally zu sein.

 

Das hat auch nichts mit Testen zu tun. Bei der Karte kann man sehr gut sehen was sie kann und fürs Limited ist sie definitiv brauchbar weil da nen 2/2 flyer für 2 schon gut genug ist.

 

Aber niemand würde im Constructed nen 2/2 flyer für 2 Spielen und erst recht keinen 4/4 flieger für 4, wo du auch noch 4 verschiedene Mana für brauchst..

 

 

 

edit: okay, du sagst nun dass er im Block-Constructed was niemand irgendwo spielt play sehen wird. Gut, im Simic-Only Constructed Format wird er sicher auch play sehen! DAs ist nämlich ungefähr genauso relevant..


Bearbeitet von Wrathberry, 10. September 2015 - 09:46.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#37 Hanmac Geschrieben 10. September 2015 - 09:49

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

ich finde das X in den Manakosten des Elfs ziemlich witzig ;P

das ist auch nur dazu da um den seine Manakosten variabel zu halten

 

hm leider kann man ihn zwar mit alesha wieder holen, doch das bringt leider nicht viel,

da sind Craft Kreaturen praktischer.

 

dieser Lifestealing Vampir ist auch interessant, dachte schon fast die gäbe es auf Zendiar nicht mehr ;P

und man kann ihm auch noch lifelink geben.

 

und die Eldrazi brauche ich gar nicht zu erwähnen, die sind schön funky frisch und ich werde sie in mein JundEldrazi deck einbauen (was dadurch vierfarbig werden könnte)

PS: besonders mag ich den LoreText bei dem Herald ;P

(einige machen Scrion, die anderen sind gefährlicher *g)



#38 ElAzar Geschrieben 10. September 2015 - 09:52

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Wrathberry & Anatoli fahrt mal bitte 2 Gänge runter.

Die Karte ist solide, v.a. bietet sie Upside und kann in Decks die eine Midrange Strategie fahren relevant sein, wenn es Decks gibt, die auf bestimmten Mechaniken aufbauen, kann eine solide Karte durchaus gut sein (Nightveil Specter anyone?) zudem ist es eine UC, ich sehe auch nicht wo das per se "schlecht" ist.


Eingefügtes Bild


#39 GentlemanJack Geschrieben 10. September 2015 - 09:53

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Die Eldrazi sind klasse. Der herald kann gut blocken und bringt den fatty früher. Da könnte Grixis Controll noch interessant werden.

Ps: Schon die 2te Karte auf der Kozilek genannt wird im Namen.

2/2 Flieger für 2 ist doch gut. Haste mehr kannste mehr aber so schon solide.

Bearbeitet von GentlemanJack, 10. September 2015 - 10:27.


#40 Iksquadrat Geschrieben 10. September 2015 - 09:56

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge


Aber niemand würde im Constructed nen 2/2 flyer für 2 Spielen und erst recht keinen 4/4 flieger für 4, wo du auch noch 4 verschiedene Mana für brauchst..

Genauso wenig wie niemand im Constructed 4 Mana für einen 2/2 ausgeben würde

:ugly:

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.