Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Spoiler 11.09: March from the Tomb, Prism Network*, Transgress the Mind, Exert Influence, Sylvan Scrying, Firebird, From Beyond, Brutal Expl.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

#41 Rotband Geschrieben 11. September 2015 - 12:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Welche Decks spielen atm Expedition Map und kein Sylvan Scrying? 

 

Edit: wtf so viele ninjas, ich bin eine schnecke

 

Da du nichts von relevanten Decks gesagt hast werf ich 12 Post Titan in die Runde ;) Map ist halt oft besser als Scrying.


ehemals Otters Kroxa


#42 Gast_Saberon_* Geschrieben 11. September 2015 - 12:49

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ach so, Sylvan Scring ist Modern legal, ja dann war die Aussage dumm, sry.

Bearbeitet von Saberon, 11. September 2015 - 12:49.


#43 Sedris Geschrieben 11. September 2015 - 12:50

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Die Frage war eh auf relevante Moderndecks bezogen und rhetorisch gemeint @all


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#44 Rotband Geschrieben 11. September 2015 - 12:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ach so, Sylvan Scring ist Modern legal, ja dann war die Aussage dumm, sry.

 

Selbst wenn es das nicht wäre, wäre Expedition Map immernoch stärker. Es ist farblos und kommt Turn 1, on the Play also praktisch (ignorieren wir mal miese Spielereien wie Disrupting Shoal) uncounterbar. Sylvan Scrying ist da schon wesentlich schlechter. Ich behaupte mal, dass ein Tron-Spieler eher 8 Expedition Map spielen würde, als den aktuellen Split, wenn es erlaubt wäre. Zudem kann man Expedition Map über Acient Stirrings tutoren. Das sie insgesamt 1 Mana mehr kostet und schlecht gegen Stony Silence ist kann man nicht leugnen, ändert jedoch nichts dran das vie Vorteile für Tron überwiegen.


Bei einem großteils farblosem Set Iona, die damit den 3. Reprint dieses Jahr kriegt? Joar, denke das ist quasi confirmed :ugly: Eine Iona die farblosen Kram verbietet wäre aber geil. Gib Tron Spielzeug, aber auch bitte mal den richtig guten Hass.

 

Bin in den falschen Thread damit gerutscht.


Bearbeitet von Retrorama, 11. September 2015 - 13:01.

ehemals Otters Kroxa


#45 Redstern Geschrieben 11. September 2015 - 13:17

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Die meisten Decks haben doch gar keine Counterspells. Wozu ein Mana mehr ausgeben, nur wegen der Gefahr, dass mein Gegner Control spielt?!


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#46 Rotband Geschrieben 11. September 2015 - 13:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Grixis und Twin sind durchaus relevante Match Ups behaupte ich einfach mal frech. Beide spielen Counter. Zudem sagte ich ja auch schon einen weiteren Grund: Sylvan Scrying musst du ziehen, Expedition Map kannst du über Ancient Stirrings finden. Ist sicher nicht das, was der Tron Mann will, aber es ist einfach eine Notlösung, die dem Deck konstanz gibt. Zudem kostet Sylvan Scrying grünes Mana, was ebenfalls erst beschafft werden muss. Legt man Grove of the Burnwillows ist man langsamer. Es freut mich als Gegner immer dieses Land zu sehen. Cracked man Sphären dafür, vergeuded man Ressourcen, die man später fürs Pyroclasm oder Co brauchen könnte (beispielsweise ein Acient Stirrings :D)

 

 


Bearbeitet von Retrorama, 11. September 2015 - 13:23.

ehemals Otters Kroxa


#47 OldSchool Geschrieben 11. September 2015 - 13:26

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Eine Rückführung zum Thema wäre wohl ganz gut. Bitte bleibt bei eurer Diskussion beim Thema und führ evtl. nötige Disskusionen über die Vorzüge der Expedition Map zu Sylvan Scrying im Modern bitte im entsprechenden Bereich.

 

@Topic: Habt ihr eigentlich die Karte Exert Influence übersehen? Ich habe die Übersetzung in meinem Startpost eingefügt, aber ich glaube es hat noch niemand was dazu gesagt.


Eingefügtes Bild


#48 Rotband Geschrieben 11. September 2015 - 13:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Was soll man dazu auch sagen? Schlechte Karte, die nichtmal im Eldrazi-Meta was taugt. Immerhin kann ich im Draft mal einen Ally klauen.

 

Nur als Vergleich Mind Control. Als Enchantment angreifbarer und mit Doppel U, dafür aber auch gegen Mega Eldrazis nutzbar und Uncommon. Hier hab ich eine Rare, die mich nötigt vielfarbig (am besten halt 5 color) zu spielen und mir dafür maximal einen 5/Xerbringt. Underwhelming.


Bearbeitet von Retrorama, 11. September 2015 - 13:38.

ehemals Otters Kroxa


#49 Quathul Geschrieben 11. September 2015 - 14:03

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Halt ne typische bulk rare. Im limited als gimmick Grade noch nutzbar aber typische bulk rare oder wie ich dazu immer sage "Zonk".
Das sylvan scrying ist ein top reprint. Wizzards setzt auf ramp spells anstatt konstante manadorks um so über deck-space mit zu balancen. Mir gefällt das artwork recht gut und kann auch noch 3 gebrauchen daher Daumen hoch für diesen reprint.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#50 Craze Geschrieben 11. September 2015 - 14:17

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Wie genau "rampt" denn Sylvan Scrying? Das sorgt doch nur dafür, dass du deine Landdrops nicht misst.^^



#51 Assimett Geschrieben 11. September 2015 - 15:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Finde den Control-Spell auch eher mittel. Klar, der Effekt ist permanent aber wenn man mal Dragonlord Silumgar vergleicht, bekommt man dazu einen Body und macht Druck. Der Gegner kann Removal nachziehen, aber innerhalb eines Zuges, sonst kann man mit der erbeuteten Kreatur schon Value machen.
Generell sehe ich solche Effekte eher als Bonus, weil situativ, an und wenn man vor der Auswahl steht ob man Mind Control oder Fetter Body + pseudo Mind Control wählen soll, ist doch klar was man nimmt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#52 OldSchool Geschrieben 11. September 2015 - 16:07

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

3 neue Karten vom Mutterschiff. http://magic.wizards...ontent/articles
http://www.mythicspo...ewspoilers.html

bin grade unterwegs, Bilder folgen.

 

Edit: Danke Helios :) Bilder sind jetzt im Startpost.


Bearbeitet von OldSchool, 11. September 2015 - 18:31.

Eingefügtes Bild


#53 GentlemanJack Geschrieben 11. September 2015 - 16:07

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Neuer Phönix sieht super fürs RDW als Topper aus.

Verzauberung sowie der Modulare Instand gefallen mir sehr gut. Sylvan artwork finde ich klasse.

#54 Helios Geschrieben 11. September 2015 - 16:08

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

frombeyondh7uam.jpgakoumfirebird1ou2w.jpgbrutalexpulsionw3u64.jpg

 

Ich finde alle drei cool. Aber besonders der Firebird hat es mir als passionierter Rot-Spieler so richtig angetan. Der ist neben Thunderbreak Regent eine gute Option für Big Red.

 

From Beyond finde ich auch recht gut für's T2. Ich glaube, dass das Eldrazi-Ramp-Deck in BFZ gut supported wird. 



#55 Quathul Geschrieben 11. September 2015 - 16:11

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Return target spell to it's owners Hand klingt interessant.
Das enchantment ist top. Wurde ja schon spoilered vor paar tagen

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#56 SoulCollector Geschrieben 11. September 2015 - 16:15

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Akoum Firebird gefällt mir an sich ganz gut. Allerdings finde ich, dass die Kosten für das Returnen auch fünf sein könnten. Vor allem weil es eine Mythic Rare ist.

 

Der Rest ist super nice. Vor allem Brutal Expulsion gefällt mir gut, da Emrakul, the Aeons Torn damit returned werden kann :)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#57 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 11. September 2015 - 16:15

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

From Beyond sollte denke ich play sehen.

Den Phoenix finde ich eher schwach, sowohl der Phoenix aus Khans, als auch der Phoenix aus fate reforged sehen für mich stärker aus.

Ob das "Eldrazi Command" gut ist kann ich unmöglich einschätzen, da bleibt nur das Testen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#58 Phrosume Geschrieben 11. September 2015 - 16:15

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
From Beyond wird auf jeden Fall gekauft, am besten gleich ein Playset, damit kann man jede Menge Unfug anstellen... allein jede Runde 1/1 Token die bei Bedarf Mana machen können ist super, mit der Upside einen fetten treter/All is Dust zu suchen wenn man genug Mana bzw. Token hat... quasi pseudo-Survival mit Bitterblossom :D Vielleicht sogar eine Option für Animar...

Bearbeitet von Phrosume, 11. September 2015 - 17:26.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#59 Quentin Coldman Geschrieben 11. September 2015 - 16:21

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge

Brutal Expulsion finde ich leider 1 Mana zu teuer sonst hätte er imo das selbe Potenzial wie Kolaghan's Command.



#60 Quathul Geschrieben 11. September 2015 - 17:30

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Sideboard Karte gegen jede Art von eldrazi ist brutal expulsion ;)

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.