Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

modern Grand Prix Pro Tour

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3231 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 12. September 2015 - 21:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Hier ist der Thread, um über aktuelle große Turniere und deren Verläufe, bestimmte Matches und Metagames zu diskutieren. Zusätzlich soll der Startpost als Übersicht fungieren, den ich möglichst aktuell halten werde.
Worum es hier nicht gehen soll: Persönliche Belange wie Fahrgemeinschaften, Kartenleihe etc. Macht das im Turnierforum oder per PN aus.
Wenn eurer Meinung nach Turniere fehlen, schreibt es hier rein oder eine PM an mich.

Aktuelle Streams gibt es auf:

http://www.twitch.tv/magic
http://www.twitch.tv/magic2
http://www.twitch.tv/scglive
http://www.twitch.tv/magiccardmarket

und GP-/ Pro Tour-Coverages in schriftlicher Form auf der Wizards-Homepage

Die Coverage der MKM Series findet sich hier: http://series.magiccardmarket.eu/



Vergangene Events:
2016

Spoiler


2017
Spoiler


2018

06.01.2018 MKM Series Frankfurt Coverage
27. - 28.01.2018 SCG Open Philadelphia (Team Constructed)
02. - 04.02.2018 Pro Tour[/] Rivals of Ixalan, Bilbao, Spanien
09. - 11.02.2018 Grand Prix Toronto, Canada
16. - 18.02.2018 Grand Prix Lyon, Frankreich
17. - 18.02.2018 SCG Open Indianapolis
10. - 11.03.2018 SCG Open Dallas
16. - 18.03.2018 Grand Prix Phoenix, USA
16. - 18.03.2018 MKM Series Rom, Italien
17. - 18.03.2018 SCG Open Balitimore

23. - 25.03.2018 Grand Prix Kyoto, Japan (Team Trios)
07. - 08.04.2018 SCG Open Milwaukee
13. - 15.04.2018 Grand Prix Hartford, USA
13. - 15.04.2018 Grand Prix Sydney, Astralien (Team Unified)

05. - 06.05.2018 SCG Open Baltimore (Team Constructed)
18. - 20.05.2018 Grand Prix Toronto, Kanada (Team Trios)
18. - 21.05.2018 MKM Series Hamburg, Deutschland
19. - 20.05.2018 SCG Open Louisville
26. - 27.05.2018 SCG Open Minneapolis
02.06.2018 SCG Regional Championships
08. - 10.06.2018 SCG Season One Invitaional (Modern & Standard)
14. - 17.06.2018 Grand Prix Las Vegas, USA
29.06 - 01.07.2018 Grand Prix Barcelona, Spanien
06. - 08.07.2018 Grand Prix Sao Paolo, Brasilien

20. - 22.07 2018 MKM Series Prag, Tschechien
24. - 26.08.2018 Grand Prix Prag, Tschechien
07. - 09.09.2018 Grand Prix Detroit, USA (Team Unified)

07. - 09.09.2018 MKM Series Paris, Frankreich

14. - 16.09.2018 Grand Prix Stockholm, Schweden
14. - 16.09.2018 Grand Prix Hong Kong



Kommende Events:

02. - 04.11.2018 Grand Prix Atlanta, USA
09. - 11.11.2018 Grand Prix Portland, USA
09. - 11.11.2018 Grand Prix
Liverpool, England (Team Unified)

09. - 11.11.2018 MKM Series Zaragoza

tba: MKM Series irgendwo in Spanien


Bearbeitet von MattRose, 29. Oktober 2018 - 20:09.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2 Magix28 Geschrieben 12. September 2015 - 21:32

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Chapin mit einem Temur Prowess Aggro Deck. Monastery Swiftspear, Abbot of Keral Keep, Tarmogoyf + Snapcaster Mage :-)


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#3 Assimett Geschrieben 12. September 2015 - 21:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Er MUSS einfach Mishra's Bauble spielen :D Naja das Deck ist schon sweet mit einem Haufen kleiner Möglichkeiten, Value zu generieren. Remand die eigene Bauble z.B. um mehr Prowess zu bekommen. Abbot kann fast alles spielen ab Turn 3. Ich würde damit rechnen dass man solche Decks demnächst mal öfter sehen wird.
Seal of Fire als 1of weil es a) Prowess triggert und b) Goyf größer macht. Die Bauble übrigens auch. Das ist Synergie im Aggrodeck to the max und das nicht wirklich mit Drawback.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 Magix28 Geschrieben 12. September 2015 - 21:49

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ja sieht wirklich gut aus, wäre cool ein weiteres, neues Deck im Format zu haben. Gut, dass ich mein Playset Abbots schon hab. Wenn das Deck auch nur iwie gut bis in Tag 2 performed, dann wird die Karte garantiert steigen.

 

Edit: Lantenr Control 9-0 nach Tag 1....das Deck muss ich dann doch nicht im Format haben :x


Bearbeitet von Magix28, 13. September 2015 - 14:47.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#5 Assimett Geschrieben 13. September 2015 - 15:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Der Abbot taucht in noch mehr decks auf. Irgendwie bereuhe ich schon daSs ich meinen vor zwei Wochen vertauscht habe... Chapin sagte sogar dass er in seinem Deck besser sei als Snapcaster x(

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6 Katharsis7 Geschrieben 13. September 2015 - 15:04

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

In welchen Decks taucht Abbot noch auf? Ich bin von dem Prowess-Deck noch nicht ganz überzeugt, aber ich habe mir das Playset trotzdem geholt, weil mir die Karte gefällt und keine Lust habe durch einen möglichen Top8-Hype das Doppelte zu bezahlen.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#7 Magix28 Geschrieben 13. September 2015 - 15:06

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Elfen ist auch 9-0. Gerry T mit 8-1 spielt Jace, Vryn's Prodigy, Pia and Kiran Nalaar und meine ebenfalls Abbot of Keral Keep :) Origins scheint in Modern angekommen zu sein.

 

@SCP7 "Blue Jund" oder Grixis Discard Control


Bearbeitet von Magix28, 13. September 2015 - 15:06.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#8 Bornaban Geschrieben 13. September 2015 - 15:57

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Tut mir leid wenn die Frage nicht hier rein gehört, aber habe gestern mal 1-2 Studen zugeschaut, dabei hatte ich das Problem das ich kaum Karten kenne, gibt es auch Turniere wo jede Karte vergrößert wird oder laufen alle so ab, das nur vereinzelt Karten vergrößert werden?
Gruß

#9 Verano Geschrieben 13. September 2015 - 15:59

Verano

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 186 Beiträge

Tut mir leid wenn die Frage nicht hier rein gehört, aber habe gestern mal 1-2 Studen zugeschaut, dabei hatte ich das Problem das ich kaum Karten kenne, gibt es auch Turniere wo jede Karte vergrößert wird oder laufen alle so ab, das nur vereinzelt Karten vergrößert werden?
Gruß

 

 

Werden vereinzelt vergrößert und erklärt.

Die Kommentatoren erklären aber auch oft die Karten, gutes Englisch vorrausgesetzt. Ansonsten kannst du dir angucken welches Deck gespielt wird und schnell googeln, um schnell einen Überblick zu bekommen, welche Karten denn da ungefähr ~ gespielt werden !

 

 

mtgtop8.com ist eine gute Seite dafür


Bearbeitet von Verano, 13. September 2015 - 16:00.


#10 seizan Geschrieben 13. September 2015 - 17:49

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

http://magic.wizards...down-2015-09-13

 

Day 2 Meta Breakdown von GP Oklahoma City


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#11 BiG Geschrieben 13. September 2015 - 18:00

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Infect derzeit einfach das Hipsterdeck schlechthin :D


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#12 Shadryx Geschrieben 13. September 2015 - 19:46

Shadryx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Hat jemand eine Liste zu dem Temur Prowess Deck?
Come to the dark​ blue side, we have Cookies!

#13 Helios Geschrieben 13. September 2015 - 19:52

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Hat jemand eine Liste zu dem Temur Prowess Deck?


http://i.imgur.com/W9j5GMN.jpg

War jetzt nicht so schwer. Google und so.

#14 Magix28 Geschrieben 13. September 2015 - 21:29

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Diese Turn 2 Bloom Titan Kills mit Counterbackup sind nicht mehr schön anzusehen :(


Bearbeitet von Magix28, 13. September 2015 - 21:30.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#15 BiG Geschrieben 13. September 2015 - 21:33

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Vorhin auch Griselshoal mit Turn 2 Kill. Hach is das toll.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#16 BIGPENCIL Geschrieben 13. September 2015 - 21:49

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Diese Turn 2 Bloom Titan Kills mit Counterbackup sind nicht mehr schön anzusehen :(

 

 

Vorhin auch Griselshoal mit Turn 2 Kill. Hach is das toll.

Kommt beides super selten vor. Man sieht ja wie die Anzahl an Bloom und Shoal Spieler abgenommen haben. Wäre es konstant würde es entweder jeder spielen, oder es wäre gebanned :>



#17 BiG Geschrieben 13. September 2015 - 21:56

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Das stimmt ja durchaus, allerdings ist sowas extrem frustrierend und laut WotC will man ja genau solche zufälligen Frustrationsdecks eigentlich nicht im Format haben.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#18 seizan Geschrieben 13. September 2015 - 22:12

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

Day 1 undefeated

http://magic.wizards...ists-2015-09-13

 

Top 8 Decklisten

http://magic.wizards...ists-2015-09-13

 

Merfolk, Burn, Lantern Control, UR Twin, Hangarback Affinity, Bloom Titan, Elfen, Scapeshift


Bearbeitet von seizan, 13. September 2015 - 22:37.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#19 Rotband Geschrieben 13. September 2015 - 22:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Und Merfolk ist leider schon am schlechtesten MU gescheitert :'(


ehemals Otters Kroxa


#20 Magix28 Geschrieben 13. September 2015 - 22:38

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

4 Harbinger of the Tides. Das ist ne Ansage.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modern, Grand Prix, Pro Tour

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.