Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

modern Grand Prix Pro Tour

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3231 Antworten in diesem Thema

#3221 Sanitoeter Geschrieben 30. Januar 2024 - 10:30

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

https://twitter.com/...642979008135339

 

 

 

talked with HJs and opponent, convinced it was a mistake
cheat seems either useless (grief bad draw) or overcomplicated
most plausible explanation to me is the habit of “unclumping” cards before you shuffle
you shouldn’t, but many will with no malice
ruling seems fair

 

Statement vom Gegner


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#3222 Rotband Geschrieben 31. Januar 2024 - 00:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Das Problem ist: Das Shufflen. Ich sagte ja selbst, dass Leute oft "Klumpen" auflösen, jedoch hier kam das extrem auffällige Shufflen dazu. Er hat es zwar zu 99% verkackt, ich habe es mir in 0,25facher Geschwindigkeit eben angesehen, aber nur weil er zu ungeschickt war. Denn an einer Stelle geht der Kartenstapel nicht gut ineinander, er muss also erneut ansetzen um die beiden Stapel zu "mischen" und genau das ist auch der einzige Shuffle-Vorgang, wo er die Top-Karte wohl verändert hat. Bei allen anderen verändert sich die Karte aber nicht mehr, sie ist sogar oft die einzige Karte, die oben bleibt. 

 

Er macht insgesamt 7 Mal zwei Piles, die er vermeintlich random wieder zusammen schiebt. Nur bei dem zweiten Mal passiert ihm ein fataler Fehler und die Karten verkanten, wodurch er da wohl die Karte oben wegmischt. Aber man sieht deutlich, dass das nicht der Plan war, nur blockiert eine halb rausgezogene Karte den Mischvorgang und er muss neu ansetzen. Bei den restlichen fünf Durchläufen aber klappt es wieder einwandfrei und die Karte oben wird nicht mehr weggemischt. Und so mischt niemand, der wirklich mischt. Guckt es euch selbst an, zählt die Mischvorgänge und achtet drauf, wie oft nur sehr wenige und teilweise wirklich nur eine einzige Karte oben liegen bleiben. 

 

 

Das ausgerechnet Brad Nelson dann kommentiert, ist bezeichnend. Auch ein dreckiger Cheater, der on Cam erwischt wurde und nie eine Sanktion bekam. 

 

 

 

This is the same conclusion I came two after watching it myself, but did not have the courage to make my own post yesterday. I also really thought the top card changed in one of the initial shuffles, but again I can't take the heat so I'm staying out of the kitchen.

https://twitter.com/...647613487665629

 

 

Falls jemand das vergessen hat, Nelson hat selbst mal im Jund Mirror ein Ghost Quarter gefetcht, als der Gegner Raging Ravine draußen hatte. Er argumentierte, dass er in Eile war und halt einfach das erstbeste Land nahm. Das ist aber aus mehreren Gründen gelogen und sein ganzes Verhalten mega verdächtig. Er hat nicht nur über diverse Länder drübergesucht, sondern auch sofort die Hand auf das Ghost Quarter gepackt um es zu tappen, damit er ja die Sicht sofort verdeckt und der Gegner weniger Chancen hat zu erkennen, was da passierte. Hätte er ne Twilight Mire gefetcht ja, glaub ich ihm. Aber Ghost Quarter hier? FU Brad.

 

 

Hier die Szene bei 3:40 etwa. Hasse Brad Nelson, war schon vor diesem Statement zu dem Vorfall in Ghent so. 


ehemals Otters Kroxa


#3223 Double the Trouble Geschrieben 31. Januar 2024 - 12:58

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
Geht es nur mir so, oder ist das Gameplay der Decks einfach langweilig? Vielleicht habe ich auch zu lange geschlafen, aber alles was ich sehe ist so unfassbares Midrange Gelümmel, dass es einen einfach nur ermüdet.

Bald jedes Deck spielt noch bis zum drölfzigsten Zug, es sind mal mehr, mal weniger immer dieselben Karten und so richtige Breakout Decks wie vor einigen Jahren gibt es nicht. Oder übersehe ich da etwas?

Gefühlt muss auch jeder Threat gehandhabt oder gehated werden, da viele Sachen einfach Value-Lawinen lostreten. Einzige Alternative: Nach krassere Bedrohungen hinlegen.

Im Umkehrschluss spielt das vor einigen Jahren noch relevante Umspielen oder Auslooten von Threats und Antworten eine immer mehr untergeordnete Rolle. RiP Counterspell, warum sollte man auch eine 2 Mana Antwort spielen, die noch nicht mal etwas auf dem Board oder im Friedhof handhabt?

In Summe sind es "echte" Probleme eines Boomers, der mit Bedauern feststellen muss, dass Power-only Karten Spielzüge und vorausschauende Spielweise ausbooten. Das Format spiel ich noch für den Spaß-am-Spiel Faktor aka jegliches Tier-3-Gerümpel wird zum FNM getragen um dann zumindest eine handvoll spannender Spielmomente zu erzeugen.
  • Genu hat sich bedankt

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#3224 Genu Geschrieben 31. Januar 2024 - 13:41

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Geht es nur mir so, oder ist das Gameplay der Decks einfach langweilig? Vielleicht habe ich auch zu lange geschlafen, aber alles was ich sehe ist so unfassbares Midrange Gelümmel, dass es einen einfach nur ermüdet.

 

Bist in dem Fall nicht alleine Geht mir genauso.

 

Wenn man das mit dem Format pre MH2 vergleicht ist es kaum wiederzuerkennen weil Combo und Aggro, die Modern früher definiert haben, fast ausgestorben sind.

Immens viel Gameplay dreht sich nur noch um Value weil es mittlerweile so viele maindeckbare Effekte gibt die Alternative Angriffswinkel abschalten dass nur noch wenige Combo und Aggro Decks überhaupt  noch einigermaßen existieren: Yawgmoth, Amulet Titan, Creativity, Living End, Hardened Scales, Hammertime. Und selbst die pfeifen beinahe alle aus dem letzten Loch.

 

Wenn man sich dann vor Augen führt dass die einzigen die nicht aus dem letzten Loch pfeifen, Yawgmoth und Titan, sich beide auf 4-Drops Ring und Yawgmoth stützen die unendlich viele Karten ziehen, dann sieht man ja wo es hingeht.

 

Das was mich dabei am härtesten trifft ist der Part das einfach wenig Abwechslung da ist, weil die übrigen Decks eben nur Bombe slammen, reindrehen spielen.

 

Als wir noch Storm, Infect, Ad Nauseam, Dredge, Lantern, Boggles, Affinity, Hollow One, Humans, Spirits, Elves, Turns, Grishoalbrand und Co hatten waren die Turniere auch wesentlich abwechslungsreicher.

 

Und bevor jemand damit kommt das Meta ist offener als es den Anschein macht: Nein, das ist nicht korrekt.

Denn auch die Aspiringspike-Brews sind in erster Linie Stocklisten mit 2 Playsets Flavor bei denen der Kern das Deck meist weiter trägt als die geänderten Karten und die Power bei den meisten Decks immer wieder aus den gleichen Karten kommt, denn Platz 10 der meisten gespielten Karten heute hat 33% Meta-Anteil, nicht nur hatte Platz 10 früher nur 12% Meta-Anteil, sondern 33% war Platz 1 der Staples.

 

Muss man sich mal alleine geben das früher ein Deck mit ~1% Meta-Anteil als Tier2 eingestuft werden konnte und wir wenn es hoch kam 1 Deck hatten dass die 10% Marke erreicht hat. Heute ist alles unter ~3% Meta anteil schon Tier3 und wir haben 4 Decks über 10%.

 

Die Decks haben mittlerweile fast so viel Overlap in den Karten wie eine Familie in Alabama laut dem Internet in den Genen.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#3225 Schlaubi Geschrieben 31. Januar 2024 - 13:55

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Bin am Montag auf ein Video gestoßen, das mich kurz darüber nachdenken lassen hat, wieder in Modern einzusteigen. Habe auch den Großteil der Karten, dachte mir passt.

Nachdem ich es mir aber bis zum Schluß angeschaut habe, warf ich das Vorhaben wieder über den Haufen. Es hat nicht mal Spaß gemacht zu zuschauen, geschweige denn selbst spielen. Bleibe ich lieber weiterhin bei Pauper & cEDH, da hab ich genug Abwechslung. :D

Deck war Temur Prowess:

https://youtu.be/v6U...eBeTj-BSjrNlvEK

#3226 Sanitoeter Geschrieben 02. Februar 2024 - 18:54

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

https://twitter.com/...098915954790500

 

Frank Karsten hat mal wieder die RCs analysiert.

 

Scam ist laut Winrate overplayed, aber sowohl Yawg als auch Rhinos haben bei hoher Playrate eine Winrate >50%

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Sanitoeter, 02. Februar 2024 - 19:00.

  • Genu hat sich bedankt

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#3227 Rotband Geschrieben 02. Februar 2024 - 19:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Was genau will er da analysiert haben? Dieser unsympathische Arsch nutzt da doch einfach die Daten, die direkt in Echtzeit permanent auf der Homepage einsehbar waren.


ehemals Otters Kroxa


#3228 User7 Geschrieben 05. Februar 2024 - 09:59

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Und bereitet diese Daten in Form eines Mediums das mehr Leute interessiert und konsumieren auf und gibt sie wieder.

Wer hat dir wehgetan?


Team Pointless


#3229 Rotband Geschrieben 05. Februar 2024 - 11:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Er, denn er ist jemand, der sehr, sehr, sehr shady auf Turnieren agiert, permanent den Judge missbraucht um den Gegner zu verunsichern und dann selbst ganz komische Moves bringt, wie bei Protection des Gegners versuchen den Riftbolt nicht zu casten.

 

Und wenn sich so jemand dann permanent mit fremden Federn schmückt, ist das sehr bedauerlich.


Soll man aber eben sagen, dass er halt Daten kopiert und mit seinem Namen neu postet, ausgewertet haben das aber die Veranstalter selbst.


Oh und um das gleich vorweg zu nehmen: Das er ein shady Arschloch is, der Regellücken ausnutzt um Gegner zu verunsichern, ist Sidenote. Der wesentliche Part hier ist, dass er das nicht ausgewertet hat, sondern diese Daten in Echtzeit auf der Turnierpage einsehbar waren. Falls er das für die Organisatoren gemacht hat okay, Street Credit gewährt. Wenn das aber jemand anderes war, dann hat der Ruhm und Ehre dafür verdient, nicht Franky Boy. 


Bearbeitet von Otters Kroxa, 05. Februar 2024 - 11:22.

ehemals Otters Kroxa


#3230 Sanitoeter Geschrieben 15. Februar 2024 - 18:05

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Das "shady Arschloch Franky Boy" hat sich mal wieder "mit dem Ruhm anderer geschmückt" und bereits einsehbare Daten zu den RCs USA, CA und JAP in einer verdaulichen Form auf Twitter gepostet.

 

https://twitter.com/...159267591283076

 

Bitte beachten, dass Domain Rhinos und Temur Rhinos getrennt geführt werden.

 

Cascade reigning supreme.

Angehängte Dateien


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#3231 Rotband Geschrieben 15. Februar 2024 - 20:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Temurs Win-Rate ist grad so gut. Aber es ist natürlich ein komplett kaputtes Meta. Outburst, Bromaster und Cauldron weg. Dann weiter gucken.


Aber ja, Karsten ist die Sorte Spieler, die jedes Loophole der Regeln nutzt um legal zu betrügen. Kann man nicht oft genug erwähnen, sollte auch jeder wissen, der High Stakes Turniere spielt und mal gegen ihn gepaart wird, damit er direkt weiß was ihn erwarten wird. Und aufpassen, dass er keine Regeln vergisst, die negativ für ihn sind :>


ehemals Otters Kroxa


#3232 timeless Geschrieben 23. März 2024 - 09:58

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge
LMS Prague - GOQ (Modern) - Day 1

 

https://www.twitch.t...acyeuropeantour


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modern, Grand Prix, Pro Tour

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.