Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

modern Grand Prix Pro Tour

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3231 Antworten in diesem Thema

#2261 Lightwoida Geschrieben 18. April 2018 - 05:30

Lightwoida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Dass sowas erster geworden ist. Stony oder Needle und das wars. Aber scheint wie gesagt funktioniert zu haben

 

Stoney kann ich ja noch verstehen, aber Needle ist doch nur gut wenn die Spellbomb die einzige Win con ist oder sehe ich das falsch?



#2262 Kalli Geschrieben 18. April 2018 - 05:34

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Ja sag ich doch, die Spellbomb war ja hier die einzige Wincon. Wobei Needle auf Ironworks bestimmt auch gut bremst Ist ja ne Manaablitiy, funktioniert ja nicht


Bearbeitet von Kalli, 18. April 2018 - 05:35.


#2263 Assimett Geschrieben 18. April 2018 - 07:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Nur vor dem boarden ;)
Gibt sicher genug Gegner die auf Stony oder Needle mulligan und dann die Wormcoil Engine oder das Ghirapur Aether Grid vorgesetzt bekommen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2264 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. April 2018 - 09:07

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die Needle wird auch sowieso einfach von EE entsorgt.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2265 Magix28 Geschrieben 18. April 2018 - 09:08

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Wie immer gilt Disruption (Stony, Discard, Counter, Gravehate) + Clock. Als ich die Clock seinerzeit mit Geist of Saint Traft im UWr hatte, war das Deck relativ schnell tot und das MU gut. Da man UWr Geist aber neuerdings u.a. wg. Hollow One und Humans nicht ernsthaft auf MoDo zocken kann, verliere ich gegen KCI durch allen Nature's Claim. Es ist einfach ein gutes Meta Deck mit den üblichen Offendern: Mox Opal für Fast Mana und Ancient Stirrings für die Konsistenz.

 

Freut euch wenn UR Prison in Paper abhebt, das Deck sehe ich bisher nur online. Ist noch ein Mox Opal Haufen. Irgendein Deck wird es schon schaffen, dass auch das letzte Fastmana gebannt wird ;)


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#2266 Naglass Geschrieben 18. April 2018 - 09:14

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Hast du eine Liste zum dem UR-PRison Haufen?

Würd mich aml interessieren, habe keine gefunden...



#2267 Magix28 Geschrieben 18. April 2018 - 09:21

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Klar: https://www.mtggoldf...-r-prison-46396

 
Bin gerade auf der Arbeit, wenn das nicht geht, bei Google "mtg modern ur prison" eingeben.
 
Das Deck ist sehr nah an Lantern gebaut, hat aber ein besseres Tron MU, weil du Crucible + LD spielst. Du tauschst Laterne und Millsteine gegen Chalice und ein paar andere Hatekarten. Brücke + Opal sind wie immer die Karten, die das Deck zusammenhalten und stark machen.
Die Manabase ist auch wesentlich angenehmer gegen Ponza, was leider überall rumkrebst. Was fehlt ist Stirrings und ein Out gegen Hierarch/Affinity. Ersteres versucht man zumindest mit Tezzeret, Tolaria West (+Crucible) und Artificer's Intuition zu simulieren.
 
Die Hierarch MUs werden Postboard mit Aether Grid wohl besser.

Bearbeitet von Magix28, 18. April 2018 - 09:23.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#2268 Stabiloblau Geschrieben 29. April 2018 - 22:56

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

Der Day2 Metagame Breakdown vom SCG Event sieht ja mal krass aus: 10/28 Decks sind Humans. Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, da es ein Team Event ist!



#2269 Assimett Geschrieben 30. April 2018 - 07:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Wie meinst du das? Dass die Humans Spieler von ihren Teammates mitgezogen werden? Ich vermute es ist eher anders herum :D

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2270 Magix28 Geschrieben 30. April 2018 - 08:08

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Bei der MTGO Challenge hat gestern Esper Gifts gewonnen. Scheint Elesh Norn, Grand Cenobite + nen Haufen Removal und Snappy zum Zeit kaufen ist gut gegen Hollow Boi und Humans ;)

https://magic.wizard...enge-2018-04-29

 


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#2271 Stabiloblau Geschrieben 30. April 2018 - 08:55

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge
Man kann sich leider nicht sicher sein, wer wen mitgezogen hat. Aber ja, ich bin von der Stärke der Humans überzeugt!

#2272 #37 Geschrieben 30. April 2018 - 10:43

#37

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

Man kann sich leider nicht sicher sein, wer wen mitgezogen hat. Aber ja, ich bin von der Stärke der Humans überzeugt!


Kann man schon, müsste nur nachschauen, wer im einzelnen gewonnen/ verloren hat.

#2273 Assimett Geschrieben 30. April 2018 - 11:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Was zur Hölle ist das (22ter in der Modern Challenge)?

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2274 Schiggy Geschrieben 30. April 2018 - 11:27

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

abzan GB value coco aka haufen

 

sieht aber zumindest nach spaß aus

 

e: @genu stimmt, thx


Bearbeitet von Schiggy, 30. April 2018 - 11:38.


#2275 Genu Geschrieben 30. April 2018 - 11:30

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Also ich würde auf Abzan Valuetown tippen. Banewhip Punisher anstelle von Fiend Hunter ist eigentlich auch geil weil die Kreatur permanent gehandlet ist und bei Kleinkram kannst sogar den Body behalten. Merciless Executioner, Fulminator Mage, Banewhip Punisher, Sakura-Tribe Elder haben auch alle Synergie mit  Liliana, Heretical Healer und Opa bereitet die Flip-Nissa vor. Die Liste strotzt nur so vor Synergie - find ich eigentlich Bombe.

 

//Edit, ist ja garkein Abzan, ist nur BG.


Bearbeitet von Genu, 30. April 2018 - 11:32.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#2276 Genu Geschrieben 07. Mai 2018 - 13:15

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Aktuelle Magic Online Championships:

 

1. Humans

2. Humans

3. Blue Moon

4. Amulet Titan

5. Abzan

6. G Tron

7. Mardu Pyromancer

8. Grixis Death's Shadow

 

In den veröffentlichten Top24: Nur 1x Hollow One.

 

Die SCG Opens:

 

1. Humans
2. Elves
3. GW Company
4. UW Control
5. Jeskai Control
6. BR Hollow One
7. Grixis Kiki/Living End
8. UW Control

 

und SCG Classic

 

1. Humans
2. Affinity
3. Titan Shift
4. Gr Tron
5. Affinity
6. BR Hollow One
7. Titan Shift
8. Humans

 

Humans kann sich wohl trotz Zielscheibe auf dem Rücken noch gut halten - aber Hollow One ist dort wohl weniger resilient.

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#2277 Magix28 Geschrieben 07. Mai 2018 - 13:23

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Bei dem Team Open ist noch mehr Control, wenn mans in die Top 16 ausweitet. Terminus scheint z.Z. auch wieder besser positioniert, die UW Liste auf Platz 8 sieht sehr cool aus. Baneslayer Angel scheint sich im Sideboard gegen die aktuellen Aggro Haufen festzusetzen.

Hat mir gestern auch gute Dienste geleistet :)


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#2278 timeless Geschrieben 07. Mai 2018 - 13:29

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Aktuell kann man einfach alles spielen, da Modern zur Lotterie geworden ist.

Natürlich gibt  es weiterhin T1 Decks, jedoch zeichnet es sich auch ab, dass man selber bei größeren Turnieren einfach mit fast jedem Deck eine Chance hat.

Ein Sideboardplan von 15 Karten wird schon fast zur Glückslotterie. 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2279 Assimett Geschrieben 07. Mai 2018 - 13:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Inwiefern ist es "Lotterie", wenn man sein Petdeck gut beherrscht? Todd Stevens zb ist mit GW praktisch immer vorne, daran ist nichts random. Hättest du es lieber, wenn gewisse Decks immer vorne sind, egal wer sie spielt?
Das Sideboard ist nicht so entscheidend bzw wird umso unwichtiger, je mehr Decks es gibt. Also ich möchte keine Verhältnisse wie im Vintage haben wo man je 1/3 des Boards gegen ein bestimmtes Deck hat.

Was mich nur wundert: wo ist Jund!?!

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2280 timeless Geschrieben 07. Mai 2018 - 13:59

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Das eine schließt das andere nicht aus. 

 

PS: Jund ? wurde doch zum Teil gefressen von Ponza, zumindest hat sich da der BBE besser integriert.

 


Bearbeitet von timeless, 07. Mai 2018 - 14:00.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modern, Grand Prix, Pro Tour

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.