Bei nem Grand Prix würd ich von den 3 Decks Burn spielen wenn es dir liegt.
Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere
#2421 Geschrieben 18. August 2018 - 20:50
#2422 Geschrieben 18. August 2018 - 22:42
Normalweise würde ich Mardu Pyromancer empfehlen, da es das beste Midrange-Deck ist und bis auf Tron gegen alle Meta-Decks Chancen hat. Da ich aber denke, dass Leute super viel Graveyard-Hate spielen werden, ist Burn wahrscheinlich die bessere Wahl.
Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]
Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]
#2423 Geschrieben 18. August 2018 - 23:16
OK danke für die einschätzungen aber hat Burn gegen die ganzen decks wie HOllow One Vengevine etc chancen?
~~~~ Moderne Decks ~~~~
Burn BGx Midrange Control TitanBreach Pyromancer / Company Infect Knight-Retreat Deathshadow Storm Boogles Tron
~~~~Legasy Decks~~~~
Abzan Jund/Punsihsing(RipnoMox) Burn Stoneblade Deadguy Ale Maverick NicFit Reanimator TurboDepths
~~~~HL Decks~~~~
4 C Blood Abzan Rock Back2Basics&CoKG Reanimator
#2424 Geschrieben 19. August 2018 - 00:15
#2425 Geschrieben 19. August 2018 - 00:17
Naja Burn ist immer gut für einen turn drei oder vier kill. Wenn es gut läuft. Auch on the play. Wenn bei den schnellen Decks auch nur etwas schieft läuft weisst burn mehr Chancen auf, da es konstanter ist als Vengvineo der Hollow One Decks.. Geistige Fitness ist ja beim GP auch sehr wichtig. Mardu ist super, keine Frage, braucht aber in der Regel mehr Zeit.. Kommt halt darauf an, wie Dein Gefühl für das Deck ist.
Ich würde trotzdem Mardu nehmen, da ich persönlich das bessere Gefühl damit hätte. Burn bietet dir regelmäßiger längere Pausen. Ist also echt eine persönliche Präferenz.
#2426 Geschrieben 25. August 2018 - 10:23
Runde 2 auf dem GP und schon sehen wir im Feature Match wie jemand Mana durch einen Phyrexian Revoker mit Devoted Druid macht Versteh ich nicht, wirkt schon sehr unglücklich.
ehemals Otters Kroxa
#2427 Geschrieben 25. August 2018 - 11:30
Ich steh 2-1, komme also heute nicht mehr ins Feature
#teamdrop #scooptroop
formerly known as Mett v. Schleck
#2428 Geschrieben 25. August 2018 - 11:44
#teamdrop
Abmahnung ist raus. Das ist nämlich unser offizieller Team-Name.
Und dass die Dudes es verbaseln ist ja okay, aber warum bitte wird da nicht instant ein Judge informiert, dass man das fixt? Wird ja bei SCG Events auch oft gemacht und wurde in besagtem Match ebenfalls vorher gemacht, als ein exilierter Devoted Druid den Weg ins Exil machte, sich aber im Friedhof bettete.
Als Judge kann man sowas zwar noch viel eher übersehen als die aktiven Spieler, aber gerade daher wäre es im Feature Match wichtig den Support aktiv zu nutzen. Sieht halt für alle Parteien blöd aus, wenn ein Game durch eine regelwidrige Aktion entschieden wird. Ist hier nicht passiert, schrammte aber haarscharf dran vorbei, da die Ballista ein ganz elementares Teil im Puzzle zum Sieg gewesen wäre.
ehemals Otters Kroxa
#2429 Geschrieben 26. August 2018 - 11:21
Hat dieses Charge-Counter Deck eben echt keine Win-Con gespielt die er mit Infinite Mana und Whir of Invention finden kann, oder hat er es nur verpeilt? Jinxed Choker oder bekannter und besser: Staff of Domination schreien doch nach diesem Deck als One-Off.
Bearbeitet von Thunfisch, 26. August 2018 - 11:22.
ehemals Otters Kroxa
#2430 Geschrieben 26. August 2018 - 11:29
Hat dieses Charge-Counter Deck eben echt keine Win-Con gespielt die er mit Infinite Mana und Whir of Invention finden kann, oder hat er es nur verpeilt? Jinxed Choker oder bekannter und besser: Staff of Domination schreien doch nach diesem Deck als One-Off.
Hat doch G2 Orochi Hatchery gewhirlt und ganz viele Snekes gemacht.
Lygasi: Stoneblade - Canadian - Lands
Premodern: MUD - NicFit - Angry Hermit - Infestation - Stasis
Vintage: Dredge
Old School: Troll-Disco - Erhnamgeddon
#2431 Geschrieben 26. August 2018 - 11:39
Und das war ein wunderschönes Beispiel warum das eine ganz mittelprächtige Win-Option ist, was auch für Jinxed Choker gilt. Staff of Domination gewinnt eben on the Spot und gibt dem Gegner keinen weiteren Turn mehr.
ehemals Otters Kroxa
#2432 Geschrieben 26. August 2018 - 11:55
Und das war ein wunderschönes Beispiel warum das eine ganz mittelprächtige Win-Option ist, was auch für Jinxed Choker gilt. Staff of Domination gewinnt eben on the Spot und gibt dem Gegner keinen weiteren Turn mehr.
Da du anscheinend ein Experte für das Deck bist, glaube ich dir obv. :]
Allerdings scheint eine CC von 0, die Opal, IF,... anschalten kann etc. gepaart mit einer Synergie in Bezug auf die Charge Counters für mich als Laien passender als Staff of Domination. Den find ich wiederum mit Metalworker besser :]
- Vico hat sich bedankt
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#2433 Geschrieben 26. August 2018 - 13:00
Du hast es doch gesehen was passierte. Er hatte Infinite Mana, er hatte Whir of Invention und er hat im Deck keine Option das Spiel zu beenden. Wenn man die Combo beisammen hat und einen Tutor, dann sollte das Deck irgendeine Option bieten das Spiel auch zu beenden, meinst du nicht? Whir und Ballista haben da nunmal eine bescheidene Synergie, Staff + Whir dagegen ziehen eben dein Deck bis zur Ballista und du bist glücklich.
Zudem hat Jinxed Choker ebenfalls die Charge-Counter Synergie und würde das Spiel immernoch früher beenden als die Schlangen. Dennoch halte ich auch das für zu gefährlich, da man dem Gegner eben noch Teile eines weiteren Zuges gibt. Das Deck ist eh ein Haufen dessen Einzelteile wenig bis gar nichts tun, da wäre das One-Off, was man in dem Spot mit Combo ohne Win-Con tutoren kann, wohl durchaus verträglich. Kannst du gerne ins Lächerliche ziehen, aber wenn jemand es wirklich schafft unendliches Mana und einen Tutor zu haben und nicht gewinnen zu können, dann is da recht offensichtlich eine Kante im Deckbau, die man überdenken sollte
ehemals Otters Kroxa
#2434 Geschrieben 26. August 2018 - 13:49
Deckliste?
Ansonsten kann man noch anmerken, dass der Stab nicht gewinnt und daher ist es vll. besser wenn man nicht noch einen zweiten Slot für die wirkliche Wincondition braucht.
Bevor ich so einen Schrott wie Jinxed Choker in mein Deck mache würde ich eher darksteel reactor spielen.
Da er ja irgendwie Marken auf das Schlangenartefakt bekommen hat sollte er das mit dem Reaktor auch schaffen.
Bearbeitet von Cola, 26. August 2018 - 13:50.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#2435 Geschrieben 26. August 2018 - 14:06
: Put a charge counter on Jinxed Choker...?
Geht natürlich auch mit anderen Karten, stimmt schon, aber hier wars die Karte selbst
#2436 Geschrieben 26. August 2018 - 15:13
Ansonsten kann man noch anmerken, dass der Stab nicht gewinnt
Der Stab zieht das Deck, daher ist die Anmerkung eine reine Formalität. Kann er etwas gegen Artefakt-Aktivierungen tun hast du eh verloren, kann er es nicht gewinnt der Stab nicht, zieht dir aber im selben Turn die Karte die dann gewinnt. Glaub das ist ganz okay.
ehemals Otters Kroxa
#2437 Geschrieben 26. August 2018 - 16:16
formerly known as Mett v. Schleck
#2438 Geschrieben 26. August 2018 - 18:06
Kannste ja aber auch nicht tutoren. Gerade das macht Combo-Decks ja erst konstant, dass der Tutor die Win-Con findet.
ehemals Otters Kroxa
#2439 Geschrieben 26. August 2018 - 18:31
Edit: nur damit ich euch richtig verstehe, war das so ein Deck?
https://www.mtggoldf...e-engine-modern
Edit 2: Otherworld Atlas war die Karte die ich meinte.
Bearbeitet von MattRose, 26. August 2018 - 18:42.
formerly known as Mett v. Schleck
#2440 Geschrieben 26. August 2018 - 18:50
Deinen ersten Satz verstehe ich nicht, denn man zieht sich ja eben nicht immer automatisch rein. Ja, es war so ein Deck wie im Link, jedoch etwas anders gebaut und im Stream hatte der Spieler die Mana-Combo auf dem Board, hatte also unendlich Mana und dazu ein Whir of Invention, welches aber leider keine Win-Option suchen konnte. In der Situation macht auch dein BSZ nichts, wenn du ihn nicht grad zufällig auf der Hand hast. Es geht ja gerade drum eine Win-Option zu haben, die dein 4-Off Tutor finden kann. Selbst wenn du das Playset Blue Sun's Zenith spielst wäre es mathematisch immernoch weniger als das Playset Whir + Staff.
ehemals Otters Kroxa