Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

modern Grand Prix Pro Tour

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3231 Antworten in diesem Thema

#2421 TropikaleFrüchte Geschrieben 18. August 2018 - 20:50

TropikaleFrüchte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Bei nem Grand Prix würd ich von den 3 Decks Burn spielen wenn es dir liegt.



#2422 Katharsis7 Geschrieben 18. August 2018 - 22:42

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Normalweise würde ich Mardu Pyromancer empfehlen, da es das beste Midrange-Deck ist und bis auf Tron gegen alle Meta-Decks Chancen hat. Da ich aber denke, dass Leute super viel Graveyard-Hate spielen werden, ist Burn wahrscheinlich die bessere Wahl. 
 


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#2423 Nivelas Geschrieben 18. August 2018 - 23:16

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

OK danke für die einschätzungen aber hat Burn gegen die ganzen decks wie HOllow One Vengevine etc chancen?


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#2424 Muphil Geschrieben 19. August 2018 - 00:15

Muphil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge
Hollow1 ist nicht so geil als Matchup, Vengevine etwas besser. Chancen hast du definitiv, allerdings würde ich nicht erwarten, dass da nur Hollow1 oder Vengevine rumlaufen. Bei Vengevine schön das Searing Blaze abwarten für den Vengevine. Frühe Bridge stellt zwar unsere Onedrops ab, aber ohne den Vengevine kann man das Deck definitiv racen. Die Blaze Option hat man gegen Hollow1 nicht um die Clock deutlich zu schwächen und wenn der erste oder nen Angler liegt sind die Onedrops auch überflüssig. Habe die Kreaturen immer rausgeboardet, zumindest otd, otp bin ich mir ehrlich gesagt immer noch nicht sicher. Eidolon sowieso raus gegen Hollow1, gegen Vengevine definitiv drin lassen, da es auch die Gravecrawler Engine aus dem Yard abstellt.

#2425 Kulifumpen Geschrieben 19. August 2018 - 00:17

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Naja Burn ist immer gut für einen turn drei oder vier kill. Wenn es gut läuft. Auch on the play. Wenn bei den schnellen Decks auch nur etwas schieft läuft weisst burn mehr Chancen auf, da es konstanter ist als Vengvineo der Hollow One Decks.. Geistige Fitness ist ja beim GP auch sehr wichtig. Mardu ist super, keine Frage, braucht aber in der Regel mehr Zeit.. Kommt halt darauf an, wie Dein Gefühl für das Deck ist.

 

Ich würde trotzdem Mardu nehmen, da ich persönlich das bessere Gefühl damit hätte. Burn bietet dir regelmäßiger längere Pausen. Ist also echt eine persönliche Präferenz.

 

 



#2426 Rotband Geschrieben 25. August 2018 - 10:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Runde 2 auf dem GP und schon sehen wir im Feature Match wie jemand Mana durch einen Phyrexian Revoker mit Devoted Druid macht :D Versteh ich nicht, wirkt schon sehr unglücklich.


ehemals Otters Kroxa


#2427 Assimett Geschrieben 25. August 2018 - 11:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge
Sind ja noch random dudes.

Ich steh 2-1, komme also heute nicht mehr ins Feature :(

#teamdrop #scooptroop
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#2428 Rotband Geschrieben 25. August 2018 - 11:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

#teamdrop

 

Abmahnung ist raus. Das ist nämlich unser offizieller Team-Name.

 

Und dass die Dudes es verbaseln ist ja okay, aber warum bitte wird da nicht instant ein Judge informiert, dass man das fixt? Wird ja bei SCG Events auch oft gemacht und wurde in besagtem Match ebenfalls vorher gemacht, als ein exilierter Devoted Druid den Weg ins Exil machte, sich aber im Friedhof bettete.

 

Als Judge kann man sowas zwar noch viel eher übersehen als die aktiven Spieler, aber gerade daher wäre es im Feature Match wichtig den Support aktiv zu nutzen. Sieht halt für alle Parteien blöd aus, wenn ein Game durch eine regelwidrige Aktion entschieden wird. Ist hier nicht passiert, schrammte aber haarscharf dran vorbei, da die Ballista ein ganz elementares Teil im Puzzle zum Sieg gewesen wäre.


ehemals Otters Kroxa


#2429 Rotband Geschrieben 26. August 2018 - 11:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Hat dieses Charge-Counter Deck eben echt keine Win-Con gespielt die er mit Infinite Mana und Whir of Invention finden kann, oder hat er es nur verpeilt? Jinxed Choker oder bekannter und besser: Staff of Domination schreien doch nach diesem Deck als One-Off.


Bearbeitet von Thunfisch, 26. August 2018 - 11:22.

ehemals Otters Kroxa


#2430 Hasran Ogress Geschrieben 26. August 2018 - 11:29

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Hat dieses Charge-Counter Deck eben echt keine Win-Con gespielt die er mit Infinite Mana und Whir of Invention finden kann, oder hat er es nur verpeilt? Jinxed Choker oder bekannter und besser: Staff of Domination schreien doch nach diesem Deck als One-Off.

 

Hat doch G2 Orochi Hatchery gewhirlt und ganz viele Snekes gemacht.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#2431 Rotband Geschrieben 26. August 2018 - 11:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Und das war ein wunderschönes Beispiel warum das eine ganz mittelprächtige Win-Option ist, was auch für Jinxed Choker gilt. Staff of Domination gewinnt eben on the Spot und gibt dem Gegner keinen weiteren Turn mehr.


ehemals Otters Kroxa


#2432 Hasran Ogress Geschrieben 26. August 2018 - 11:55

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Und das war ein wunderschönes Beispiel warum das eine ganz mittelprächtige Win-Option ist, was auch für Jinxed Choker gilt. Staff of Domination gewinnt eben on the Spot und gibt dem Gegner keinen weiteren Turn mehr.

 

Da du anscheinend ein Experte für das Deck bist, glaube ich dir obv. :]

Allerdings scheint eine CC von 0, die Opal, IF,... anschalten kann etc. gepaart mit einer Synergie in Bezug auf die Charge Counters für mich als Laien passender als Staff of Domination. Den find ich wiederum mit Metalworker besser :]


  • Vico hat sich bedankt

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#2433 Rotband Geschrieben 26. August 2018 - 13:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Du hast es doch gesehen was passierte. Er hatte Infinite Mana, er hatte Whir of Invention und er hat im Deck keine Option das Spiel zu beenden. Wenn man die Combo beisammen hat und einen Tutor, dann sollte das Deck irgendeine Option bieten das Spiel auch zu beenden, meinst du nicht? Whir und Ballista haben da nunmal eine bescheidene Synergie, Staff + Whir dagegen ziehen eben dein Deck bis zur Ballista und du bist glücklich.

 

Zudem hat Jinxed Choker ebenfalls die Charge-Counter Synergie und würde das Spiel immernoch früher beenden als die Schlangen. Dennoch halte ich auch das für zu gefährlich, da man dem Gegner eben noch Teile eines weiteren Zuges gibt. Das Deck ist eh ein Haufen dessen Einzelteile wenig bis gar nichts tun, da wäre das One-Off, was man in dem Spot mit Combo ohne Win-Con tutoren kann, wohl durchaus verträglich. Kannst du gerne ins Lächerliche ziehen, aber wenn jemand es wirklich schafft unendliches Mana und einen Tutor zu haben und nicht gewinnen zu können, dann is da recht offensichtlich eine Kante im Deckbau, die man überdenken sollte :)


ehemals Otters Kroxa


#2434 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 26. August 2018 - 13:49

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Deckliste?

Ansonsten kann man noch anmerken, dass der Stab nicht gewinnt und daher ist es vll. besser wenn man nicht noch einen zweiten Slot für die wirkliche Wincondition braucht.

Bevor ich so einen Schrott wie Jinxed Choker in mein Deck mache würde ich eher darksteel reactor spielen.

Da er ja irgendwie Marken auf das Schlangenartefakt bekommen hat sollte er das mit dem Reaktor auch schaffen.


Bearbeitet von Cola, 26. August 2018 - 13:50.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2435 Kalli Geschrieben 26. August 2018 - 14:06

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

{3}: Put a charge counter on Jinxed Choker...?

Geht natürlich auch mit anderen Karten, stimmt schon, aber hier wars die Karte selbst



#2436 Rotband Geschrieben 26. August 2018 - 15:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Ansonsten kann man noch anmerken, dass der Stab nicht gewinnt

 

Der Stab zieht das Deck, daher ist die Anmerkung eine reine Formalität. Kann er etwas gegen Artefakt-Aktivierungen tun hast du eh verloren, kann er es nicht gewinnt der Stab nicht, zieht dir aber im selben Turn die Karte die dann gewinnt. Glaub das ist ganz okay.


ehemals Otters Kroxa


#2437 Assimett Geschrieben 26. August 2018 - 16:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge
Als ich immer gegen das Deck gespielt habe, war Blue Sun's zenith die wincon.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#2438 Rotband Geschrieben 26. August 2018 - 18:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Kannste ja aber auch nicht tutoren. Gerade das macht Combo-Decks ja erst konstant, dass der Tutor die Win-Con findet.


ehemals Otters Kroxa


#2439 Assimett Geschrieben 26. August 2018 - 18:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge
Man zieht sich doch eh rein. Oder ich habe eine andere Liste im Kopf, aber mein Gegner hatte so ein Artefakt dass Karten zieht in Höhe der charge Counter.

Edit: nur damit ich euch richtig verstehe, war das so ein Deck?
https://www.mtggoldf...e-engine-modern

Edit 2: Otherworld Atlas war die Karte die ich meinte.

Bearbeitet von MattRose, 26. August 2018 - 18:42.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#2440 Rotband Geschrieben 26. August 2018 - 18:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Deinen ersten Satz verstehe ich nicht, denn man zieht sich ja eben nicht immer automatisch rein. Ja, es war so ein Deck wie im Link, jedoch etwas anders gebaut und im Stream hatte der Spieler die Mana-Combo auf dem Board, hatte also unendlich Mana und dazu ein Whir of Invention, welches aber leider keine Win-Option suchen konnte. In der Situation macht auch dein BSZ nichts, wenn du ihn nicht grad zufällig auf der Hand hast. Es geht ja gerade drum eine Win-Option zu haben, die dein 4-Off Tutor finden kann. Selbst wenn du das Playset Blue Sun's Zenith spielst wäre es mathematisch immernoch weniger als das Playset Whir + Staff.


ehemals Otters Kroxa






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modern, Grand Prix, Pro Tour

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.