Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

modern Grand Prix Pro Tour

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3231 Antworten in diesem Thema

#2541 Arbaal Geschrieben 12. November 2018 - 22:20

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

@JDK: Bei Control ist es mir eben genau noch NICHT aufgefallen, das war eben mein Punkt. Meine Aussage war ebenfalls nicht auf die letzten paar Monate (oder Jahre) oder auf Deutschland (geschweige denn NRW) begrenzt.

Selbstverständlich ist so eine Beobachtung immer subjektiv geprägt, sie stützt sich aber auf wesentlich mehr als ein paar lokale Turniere im Raum Dortmund im Zeitrahmen von ein paar Monaten.

Meine Theorie dazu ist, dass Controlspielern die Problematik eher bewusst ist, weil sie in der Regel nichtmehr in extraturns oder kurz davor gewinnen können, während das mit midrange oft noch möglich ist.

Midrange Decks haben  eben VIEL weniger komplett unverlierbare Spiele, die sie aber nichtmehr in der Zeit fertig kriegen können, weil sie generell seltener mit großem Abstand gewinnen, sondern eher versuchen sich durchzukrebsen.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#2542 Schlaubi Geschrieben 03. Dezember 2018 - 14:44

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge
Ergebnisse vom SCG Event am WE.

http://www.starcityg...timore_MD_US/1/

Jund in den Top8. <3

#2543 thiefAaron Geschrieben 03. Dezember 2018 - 14:50

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Dreimal Izzet Phönix mit Crackling Drake unter den top 24 finde ich da fast die größere News. Dazu einmal mono rot Phönix.


Bearbeitet von thiefAaron, 03. Dezember 2018 - 15:11.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#2544 Rotband Geschrieben 06. Januar 2019 - 07:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Auf SCG is Team Event wo alles geht? Also no Restrictions, aka teilweise Teams mit 3x dem gleichen Deck. Das is zumindest als Zuschauer nice :D Und dann kommentiert das Matthias Hunt mit Emma Handy. Boah is das ein grauenvolles Duo und Emma Handy ist so richtig mies, unhörbar :(


Bearbeitet von Thunfisch, 06. Januar 2019 - 07:15.

ehemals Otters Kroxa


#2545 SnapStar Geschrieben 06. Januar 2019 - 14:21

SnapStar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

weiss jemand wann es heute weiter gestreamt wird?


Legacy: UG Omnitell

Modern: Jeskai Control


#2546 Sida Geschrieben 06. Januar 2019 - 14:23

Sida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Zeitgleich findet auch noch der Modern GP Oakland statt. Modern ohne Ende dieses Wochenende.

@Thunfisch: Multitwitch und den Sound vom SCG Event muten. Emmas Stimme ist wirklich unerträglich.

#2547 Rotband Geschrieben 06. Januar 2019 - 14:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

@Thunfisch: Multitwitch und den Sound vom SCG Event muten. Emmas Stimme ist wirklich unerträglich.

 

Es ist nicht nur die Stimme, auch der Inhalt. Ständig dieses "yikes" und "how can you be that good?" find ich auch schlimm. Aber ja, die Stimme tut ihr übriges. Matthias Hunt ist dazu auch eher unteres Level auf meiner Favoriten-Skala. Denke das ist das zweitschlechteste Duo was ich mir vorstellen kann, Handy und Spartz wäre einzig noch drunter.


ehemals Otters Kroxa


#2548 timeless Geschrieben 06. Januar 2019 - 14:40

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Hoffe die hauen die Emma und Hunt wieder raus sonst schaue ich SCG nur noch wenn Patrick und Cedric kommentieren. 

Es ist einfach unerträglich wie Hunt kein Plan vom Spiel hat und Emma jeden Müll feiert und versucht coole Kiddy Sprüche zu integrieren.

Gestern waren es auch die schlechtesten SCG ( Modern ) Viewerzahlen seit Monaten.

Das liegt nicht nur am GP Stream, denn sonst waren die zahlen deutlich höher.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2549 Sida Geschrieben 06. Januar 2019 - 16:09

Sida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Denke das wird nicht passieren. Allein schon aufgrund der „politischen“ Situation rund um Emma Handy. Hunt finde ich eigentlich ganz solide. Denke er hat auch mehr Ahnung, als man evtl auf den ersten Blick annimmt. Er spielt halt die Rolle des Kommentators der keine Ahnung hat und den „Experten“ fragen muss.

Auf der anderen Seite fand ich die GP Coverage extrem gelungen. Speziell Reid und Maria haben mir gut gefallen. Daher ist das heute Abend auch wieder meine erste Wahl.

#2550 Rotband Geschrieben 06. Januar 2019 - 16:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Denke das wird nicht passieren. Allein schon aufgrund der „politischen“ Situation rund um Emma Handy.

 

Leider ist diese Situation für mich aber der wohl einzige Grund, warum sie überhaupt diesen Spot bekommt. Sie spielt weder besonders gut, verglichen mit anderen Pros, noch kann sie kommentieren. Aber auch die Spartz ist ja eher als Blickfang, denn aufgrund ihrer Fähigkeit in den Spot gerutscht. Ärgert mich immer, weil der Stream leider bei Handy wirklich nahezu unhörbar wird.


ehemals Otters Kroxa


#2551 Assimett Geschrieben 06. Januar 2019 - 19:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
So eine Diskussion, die im Grunde nichts mit dem Format zu tun hat, wäre im allgemeinen Forum wirklich besser aufgehoben...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2552 zeigl Geschrieben 06. Januar 2019 - 19:25

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Aber auch die Spartz ist ja eher als Blickfang, denn aufgrund ihrer Fähigkeit in den Spot gerutscht.


Gratuliere, ist mit Abstand der sexistischte Schwachsinn, der je in dieses Forum geposted wurde.

#2553 Rotband Geschrieben 06. Januar 2019 - 19:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Da besuchst du die falschen Threads und liest zu wenig, ist nämlich nichtmal Top 5. Aber danke trotzdem.


Das SCG Overlay-System is ganz nice, wo man die Decklisten immer einsehen kann. Leider aber is das wohl noch unausgereift, denn das Triple Jeskai-Team hatte die ganze Zeit ne Storm-Liste drinnen ^^


ehemals Otters Kroxa


#2554 ladungsträger Geschrieben 06. Januar 2019 - 21:53

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Ich muss sagen inhaltlich finde ich die Coverage ganz ok. Klar kommt es nicht an Patrick und Cedric ran, aber das muss es auch nicht.

 

Persönlich stört mich viel mehr diese "quackige" Stimme von Emma. Akustisch ist das echt zu viel für meine Ohren, sodass ich nach kurzer Zeit dann doch den Ton ausmachen musste ^^


currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#2555 timeless Geschrieben 06. Januar 2019 - 22:27

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

 und den „Experten“ fragen muss.

 

 

Welche Experten meinst du ? Ich sehe keinen ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2556 Magix28 Geschrieben 07. Januar 2019 - 09:11

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

GP Oakland Top 8:

 

https://magic.wizard...ists-2019-01-06

 

4x KCI, 1x UR Phoenix, 1x Scales, 1x Titanshift, 1x UW.

 

Im Finale hat UR Phoenix wohl gegen KCI 1-0 geführt. Weil der KCI Spieler seinen Flug kriegen musste, concedet er daraufhin und verabschiedet sich. Hat wohl für Aufruhr in der Coverage geführt. Die Preise wurden immerhin vorher gesplittet, zumindest was ich gelesen habe.

 

Damit gewinnt Phoenix seinen ersten GP.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#2557 Sumpfgraf Geschrieben 07. Januar 2019 - 09:55

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge
Wenn ich dem Link folge leitet Dailymtg mich sofort auf eine deutsche, veraltete Seite um. Das passiert auch, wenn ich die Seite manuell aufrufe.
Meinen Browser habe ich schon geleert. Hilft nix.
Jemand ne Idee woran das liegt?

#2558 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. Januar 2019 - 10:25

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

Ich muss sagen inhaltlich finde ich die Coverage ganz ok. Klar kommt es nicht an Patrick und Cedric ran, aber das muss es auch nicht.

Persönlich stört mich viel mehr diese "quackige" Stimme von Emma. Akustisch ist das echt zu viel für meine Ohren, sodass ich nach kurzer Zeit dann doch den Ton ausmachen musste ^^


Da möchte bezüglich Stimmfarbe beipflichten, wobei mich das Tron Mirror, was als erstes gebracht wurde, wesentlich mehr abgeturned hat.

#2559 timeless Geschrieben 07. Januar 2019 - 10:44

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Das Finale war ja mal wieder nicht zu toppen.

 

Über 10.000 Twitchviewer sind gespannt wie sich Kassis und Hunter ein spannendes Match liefern.

 

Es geht los!  1-2-3- Hunter Conceded vor der Kamera damit Kassis platinium Member wird.

 

Marshall und co wissen gar nicht wie sie live vor der Kamera reagieren sollen, ein ( Gewinnerinterview + Pokalverleihe ) gibt es auch nicht.

 

Kurz tschüss, der Stream is off :D


Bearbeitet von timeless, 07. Januar 2019 - 10:45.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2560 Rotband Geschrieben 07. Januar 2019 - 11:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Passiert eben, wenn es nicht um mehr als ein Taschengeld geht. Finde die Aufruhr darum, die es teilweise gibt, etwas schräg. Menschen haben eben auch ein Leben neben MtG und Flug verpassen ist jetzt etwas, was locker mal das Preisgeld direkt auffrisst ^^


ehemals Otters Kroxa






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modern, Grand Prix, Pro Tour

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.