Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

modern Grand Prix Pro Tour

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3231 Antworten in diesem Thema

#2761 Alsvatr Geschrieben 20. März 2019 - 19:56

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Wieso eigentlich Whir Prison und nicht Lantern Control?
Ist Lantern so viel schlechter als das Prison Ding?

Ich meine, ich sehe schon das Chalice ne gute Karte ist (Legacy und so), aber was genau macht Lantern so viel schlechter als Whir?
Wenn ich mir so die Listen anschauen kommen meine Locks recht ähnlich schnell zustande.



#2762 I use Arch btw Geschrieben 20. März 2019 - 20:12

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Ja nun, in Wahrheit ist die Combo aber nur in 50% der Fälle Instant-Speed (Enchantment/Grace) und der Gegner muss mit nem Landdrop (und ner Handkarte) weniger abgehen. Wenn er im Zug vorher schon das Enchantment raushaut, dann hat er natürlich gut um Grudge herum gespielt und alles gehabt. Gegen alles darf man verlieren.
Ich sehe wie Bloom removen nicht immer etwas macht, aber ich hätte gedacht oft genug... und Prism treffen ist eh premium.
Wenn natürlich die meisten Artefakte rausgeboardet werden, ist speziell Grudge nicht mehr so toll wie es g1 wäre und ich mag mich auch irren, aber "sowas von scheiß egal" glaub ich irgendwie noch nicht. Dafür braucht's bessere Argumente. Dass Ad Nauseam und L.Storm und Grace instant sind, wusste ich immerhin auch vorher. :D

In Wahrheit ist die Combo öfters als 50% Instant, weil du Unlife in fast allen Fällen vor dem Combo-Turn schon spielst. Ist nicht "alles haben", sondern eher durch die Manakurve und -restriktionen bedingt. Oft auch um den notwendigen Zug zu überleben. Also Grudge oder ähnliches nervt mich in der Tat nur, wenn mein Gegner ne schnelle Clock oder einen Blood Moon hat...und auch eher nur auf Prism. Ansonsten wie gesagt, eher scheiß egal. :D Die verloren Games gegen Artefakt-Removal sind eher selten. Da verliert man z.B. um ein Vielfaches mehr durch den verlorenen Zug von Dampening Sphere (ist nicht gut, kauft aber 1-2 Züge) oder das eigene Spoils.
 

In der Theorie ist das alles schön und gut, in der Praxis kommt auch mal ne Lotus Bloom ins Spiel bevor du genug mana zum Abrasten hast oder du brauchst den landdrop noch oder sowas.
Leylines hat man überigens nicht konstant und wenn man drauf mulliganed, dann kann die Hand sonst nix mehr.
 
Ich hab auch nicht gesagt, dass man GARNICHTS mit skill machen kann, ich sagte quasi nichts, sprich so wenig, dass es egal ist.
 
Ist mir ehrlich gesagt aber auch recht egal, ich weiß eh nicht, warum über einen unspielbaren Müllhaufen diskutiert wird.
Ihr könnt den gern weiterzocken, aber ich würde empfehlen stattdessen ein sinnvolles Deck zu lernen.

Passt schon. You do you.

I use Arch btw


#2763 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 20. März 2019 - 20:57

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.

 


Bearbeitet von Margarete, 13. Juli 2019 - 23:44.


#2764 I use Arch btw Geschrieben 20. März 2019 - 21:11

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Wenn du Omninscience liegen hast, kannst du instant abgehen. Nicht mehr und nicht weniger.
Es ging um Artefakt-Zerstörung und das Abgehen in Response.

Bearbeitet von JDK, 20. März 2019 - 21:12.

I use Arch btw


#2765 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 20. März 2019 - 21:22

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.


Bearbeitet von Margarete, 13. Juli 2019 - 23:44.


#2766 ElAzar Geschrieben 20. März 2019 - 21:29

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Leylines hat man überigens nicht konstant und wenn man drauf mulliganed, dann kann die Hand sonst nix mehr.

das scheint mir das Einzige zu sein, dass das Deck kann, denn gefühlt hat der gegner immer leyline of sanctity gegen mich, macht aber sonst nichts.

Eingefügtes Bild


#2767 I use Arch btw Geschrieben 20. März 2019 - 22:15

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Ja, aber du musst die Combo sorcery-speed starten aka das Enchantment legen bevor Bloom aus dem Exil kommt (was bei T1 Bloom exakt nur Turn 3 ist) und ich darf dann in deinem Zug, meinem Zug und dann nochmal deinem Zug außer Grudge keine Interaktion haben (und du musst Ad Nauseam haben). Das passiert aber nicht instant-speed und man hat nen ganzen Turn-Cycle, um was dagegen zu tun.
Wie ich schon sagte: Wenn das so ist, dann ist das so und dagegen verliert man natürlich auch.
Grudge ist natürlich nicht beste Anti-AdN-Karte-EU.

Was nichts daran ändert, dass Ad Nauseam + Lightning Storm eben instant ist und nicht nur in den Fällen mit Angel's Grace so nutzbar ist, sondern eben auch mit Unlife bereits am Board (ergo über 50% der Combo-Fälle...über 95% vmtl). Turn 2 Unlife mit SSG ist auch keine Seltenheit, übrigens (gerade wenn man Bloom für AdN Mana suspended hat). Wenn der Gegner da halt ein Enchantment-Removal hat, ist das Artefact-Removal sowieso powidl. Wenn ich gezwungen bin da rein zu spielen und er hats, "dann ist das so und dagegen verliert man natürlich auch". :D
Ich hab öfter mit "in response, crack Bloom" gewonnen, als gegen ein Artefakt-Removal verloren. Vielleicht sind unsere Erfahrungen auch die Extremfälle.

Bearbeitet von JDK, 20. März 2019 - 22:16.

I use Arch btw


#2768 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 21. März 2019 - 07:41

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wieso eigentlich Whir Prison und nicht Lantern Control?
Ist Lantern so viel schlechter als das Prison Ding?

Ich meine, ich sehe schon das Chalice ne gute Karte ist (Legacy und so), aber was genau macht Lantern so viel schlechter als Whir?
Wenn ich mir so die Listen anschauen kommen meine Locks recht ähnlich schnell zustande.

Keine Chalice haben.

So einfach ist das, außerdem sind Millsteine aktuell auch nicht zwingend die beste Wahl (Dredge, Phönix).



#2769 I use Arch btw Geschrieben 24. März 2019 - 00:33

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Tron im Stream mit multiplen Mulligans auf 5 into Turn 3/4 Karns und mehr Gas. London MC wird sicher ekelhaft.

I use Arch btw


#2770 Schlaubi Geschrieben 01. April 2019 - 08:10

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Top 8 vom WE. Interessante Liste beim Gewinner mit Jund Breach Titan.

https://www.channelf...op-8-decklists/

#2771 Assimett Geschrieben 01. April 2019 - 09:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Fast genau die Liste hatte ich auch schon mal am Start. Aber nicht mit Looting. Ich bin stark versucht, sie zu testen.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#2772 flamedragons Geschrieben 01. April 2019 - 09:40

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Top 8 einfach mal 8 verschiedene Decks ist doch nicht sooo schlecht :D Auch wenn ich den Jace, Vryns Prodigy in Shadow nicht verstehen kann...



#2773 Bohne Geschrieben 01. April 2019 - 12:00

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Lange keine so schöne, vielfältige Top 8 gesehen. Da ist fast alles dabei, vor allem 4! interaktive Decks. Blue Moon und Jund Titan Breach sind gelungene Überraschungen. Jemand ne Ahnung, wie die beiden Decks gegen Phoenix aufgestellt sind? Vermute mal, dass jeder das Deck auf dem Schirm hatte. Könnten natürlich auch einfach Phoenix ein paar mal gedodget haben, würde mich aber dennoch interessieren.


Bearbeitet von JokeKillerSummon, 01. April 2019 - 12:09.


#2774 Shatter Geschrieben 01. April 2019 - 12:09

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

 

Auch wenn ich den Jace, Vryns Prodigy in Shadow nicht verstehen kann...

Ist die Grindige Karte wenn man kontrollieren will und bindet dabei ggn Humans weniger Mana in einem Turn.



#2775 zeigl Geschrieben 21. April 2019 - 16:29

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
https://mtg.bigweb.c...19/coverage/007

Top 8 aus Yokohama:

1. Platz: UR wizards(!)
2. Humans
3. Spirits
4. Merfolk
5. Rg Eldrazi
6. Tron
7. UW control
8. Phoenix

Spannend sind die smugglers copter in spirits und merfolk. Merfolk hat noch harbinger und phantasmal image um phoenix zu killen und im sb Echoing Truth, die auch nicht schlecht sind. Finde spannend dass überhaupt keine hardcounter gespielt wurden, obwohl 4 deprive/wizards retort im Maindeck anscheinend fix gesetzt schienen.

Bearbeitet von zeigl, 21. April 2019 - 16:39.


#2776 Bohne Geschrieben 21. April 2019 - 16:38

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Ich glaube du meinst eher UR Wizards auf der 1, nicht Spirits. 

 

Ich hatte heute noch einen Coverage von Yokohama gesehen, wo Hardened Scales und Bant Spirits im Finale waren. Dann war das wohl nicht das Main Event.

 

Edit: Habe den Titel der Seite mal übersetzt: Friday Mythic Championship "Barcelona" Qualifying TOP8 Decklist

Das war also der MC Qualifier vom Freitag.


Bearbeitet von JokeKillerSummon, 21. April 2019 - 16:45.


#2777 Yaloron Geschrieben 24. April 2019 - 21:02

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Die PT in Barcelona im Juli wird wieder eine Modern PT.

 

Format is Modern Horizons Booster Draft + Modern Constructed (mit Modern Horizon Karten).

 

https://twitter.com/...807913830998016



#2778 Bohne Geschrieben 25. April 2019 - 12:07

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Die PT in Barcelona im Juli wird wieder eine Modern PT.

 

Format is Modern Horizons Booster Draft + Modern Constructed (mit Modern Horizon Karten).

 

https://twitter.com/...807913830998016

 

2 Modern PTs/MCs in einem Jahr? Hätte ich nicht erwartet, aber vielleicht erkennt Wizards dann auch mal, dass Modern doch noch ein Stück beliebter als Standard ist. Ich find's toll und werde es mir mit Vergnügen anschauen.
 



#2779 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 25. April 2019 - 12:46

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, Wizard erkennt, dass sie im Juni ein Modern Only Produkt rausbringen und die nächste Pro Tour wird eine Werbeveranstaltung sowohl mit dem Limited Produkt, wie auch mit den tollen neuen Karten im Constructed Format.

Man kann sich also auf einen großen Impact des Sets auf Modern einstellen.

Verkauft eure Modern Staples, bevor sie wertlos sind.



#2780 Assimett Geschrieben 25. April 2019 - 13:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Verkauft eure Modern Staples, bevor ihr mehr als 2 Karten dieses Sets gesehen habt


FTFY
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modern, Grand Prix, Pro Tour

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.