Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

modern Grand Prix Pro Tour

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3231 Antworten in diesem Thema

#2861 Rotband Geschrieben 24. Juni 2019 - 11:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Wenn ich mir die Olive Videos ansehe

 

Bluten dir sicher die Ohren und teilweise die Augen. Lass das lieber sein. Und als relevanten Modern-Content sehe ich Olive-Videos nun wirklich nicht.


ehemals Otters Kroxa


#2862 Magix28 Geschrieben 24. Juni 2019 - 11:49

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Also die Ohren definitiv, da hast du recht. Nur wenn er schon mit seinen Lines so durchpflügt.... was machen dann Pros erst mit dem Deck :D


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#2863 I use Arch btw Geschrieben 24. Juni 2019 - 20:23

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Willkommen im Hogaak-Sommer 2019! Die erste Runde "Ich habs euch doch gesagt" shots geht auf mich :).

Hast du nicht gesagt, dass man schon mehr als 3 Hate-Pieces spielen muss?

Jetzt sind es 6-8 und es reicht noch immer nicht. XD

I use Arch btw


#2864 timeless Geschrieben 01. Juli 2019 - 00:00

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Vine, Tron, Infect, Humans,alle kloppen sich.

Am Ende gewinnt wieder UW :D ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2865 Gast_Oblahue_* Geschrieben 01. Juli 2019 - 00:46

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Die Mardu Deaths Shadow Liste aus dem SCG Team Event hat heute krass overperformed. So viele Wins gegen Phönix und Dredgevine.

#2866 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 01. Juli 2019 - 01:27

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

UW hat im Dallas GP Finale Hogaak geschlagen.



#2867 I use Arch btw Geschrieben 01. Juli 2019 - 01:46

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

SCG hatte über 50% Bridgevine und Phönix, wenn ich das im Stream richtig verstanden habe. Cooles Meta...


I use Arch btw


#2868 Rotband Geschrieben 01. Juli 2019 - 02:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Team Meta. Zwar ohne Restrictions, aber die Ergebnisse werden trotzdem verzerrt und so gar kein UW? Bisher scheint UW sich nämlich sehr gut zu schlagen im Post-Horizons Meta, wobei der Mull noch fehlen dürfte oder? Der wird es ja nochmal etwas durchmixen.


ehemals Otters Kroxa


#2869 Ungestüm Geschrieben 01. Juli 2019 - 05:23

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

So langsam finde ich die Entwicklung bedenklich. Die letzten Top8 Ergebnisse zeigen ja recht deutlich, dass es e1n Deck gibt das eindeutig zu stark für Modern ist. Deswegen bin ich inzwischen der Meinung, dass dringend etwas gebannt werden müsste. Ich meine wie degeneriert soll das Meta noch werden, damit UW endlich verdrängt wird von der Spitze:

 

Ban T5feri, Ban Jace pls.



#2870 Magix28 Geschrieben 01. Juli 2019 - 08:26

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge
Je degenerierter, um so besser, weil dann kann man das Deck besser gegen das kleine Meta bauen, ohne das 20 T2 Haufen, gegen die man keinen Hate hat, einem den Spaß verderben.

Hogaak ist in dem Sinne gut für UW.

Wenn du was bannen willst, ich würd ja bei den 3 Mana Walkern starten.

Bearbeitet von Magix28, 01. Juli 2019 - 08:27.

  • Genu hat sich bedankt

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#2871 timeless Geschrieben 01. Juli 2019 - 09:41

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Ich finde ja eher man sollte weiter abwarten.

Klar spielen es viele aber am Ende gewinnt trotzdem nicht Bridgevine.

Erinnert mich ein wenig daran als jeder und seine Mutter Affinity gespielt hat * Mox Ban Mox Ban !!! * SOFORT !!! Viel zu stark !!!

Und jetzt ? Keine Sau kräht mehr danach....

Der ganze Hype wird sich hier auch wieder legen und wenn Mardu , UW , Eldrazi Tron, Izzet und co weiterhin ein wenig dagegen halten,

sehe ich überhaupt keinen Grund dafür das Deck zu zerlegen....

Mit der Zeit springen schon genug vom Hypetrain.....

Wenn ihr diese Woche diskutieren wollt dann eher darüber das UW so langsam aber sicher das stärkste Deck meiner Meinung nach im Format ist ;)

Narset schmust mit Teferi ole ^^


Bearbeitet von timeless, 01. Juli 2019 - 09:56.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2872 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 01. Juli 2019 - 09:57

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Oder Leute springen auf den Hypetrain,

Ich kenne genug, die das BR Announcement nächste Woche noch abwarten.

 

 



#2873 Genu Geschrieben 01. Juli 2019 - 10:52

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Zum Thema BridgeVine - das Deck ist gut weil es einen guten Plan A hat, einen guten Plan B und widerstandsfähig ist. Genau das bieten erstmal auch andere Decks, aber bei BridgeVine ist alles einen Tick zuviel: Die Combo ist einen halben Turn zu schnell, der Hogaak 2 Power zu groß oder der Trampelschaden zuviel, die Antworten auf Leyline gehen an Force vorbei.

 

Bin in den letzten 2 Wochen 19-2-1 in Matches (2x 5 Runden, 3x 4 Runden Turnier), 40-7 in Games oder 90,4% MWR und 85,1% GWR mit dem Deck gegangen, die 2 Matchlosses waren ein Tag an dem meine Länder ich wollten und ich je 2 5-No-Land-Keeps hatte die mit einem BR Landdrop gewonnen hätten, ich aber Basic Swamp oder Godless Shrine gepeelt habe. ID für First Place beim MCQ EMSQ. Meine investierten 60€ in Hogaak und Altar habe ich schon lange raus, beim MCQ EMSQ bin ich aus den Top8 gedroppt weil das 1 Woche vor meinem Urlaub ist (kurzfristge unplanbare Termine sind halt mist) und ich dort von der Arbeit her keine Zeit haben werde, da musst ich niemanden den Platz wegnehmen. Bin aber zuversichtlich dass ich da ebenso durchgesägt wäre wie durch die restlichen Runden.

 

Zum Vergleich pendelt meine MWR mit Shadow je nach Meta zwischen 55-57%, ist ca gleich mit der GWR und es gibt eigentlich immer 3 Games. Natürlich nur alles nur lokales Meta und entsprechender Anteil an Casuals ist gegeben.

 

Die anderen 3 Game losses waren 2x BG (Discard into Ooze reicht gegen eine mittelmäßige Hand) und 1x Dredge weil ich Lethal übersehen habe. Von 47 Games habe ich 4 Spiele an Varianz verloren, 1 an Dummheit und nur 2 Spielbare Hände haben haben nicht ausgereicht.

 

Auch wenn die Statistik ziemlich hart aussieht: Die fairen Matchups gingen alle (naja gut nicht alle, der ein oder andere 8-12 Power in T2 war dabei, aber sagen wir mal 85%) ziemlich lange (8+ Turns) aber die Kontroll/Midrange Decks versagten auf den letzten Metern. Und gegen Combo war es oft eben nur der eine Turn - hätte der andere enttapen können wärs das auch gewesen. Was ich damit nur nochmal betonen will: Die Statistik sagt das Deck ist zu hart und daran gibts kein rumstreiten. Aber die Spiele sind bei weitem nicht so einseitig wie es beim Eldrazi-Winter der Fall war, das Deck ist halt nur auf jedem Winkel einen Tick zuviel.

 

Bin stark überzeugt dass was passieren wird beim B&R.


Bearbeitet von Genu, 22. Juli 2019 - 20:41.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#2874 timeless Geschrieben 01. Juli 2019 - 10:55

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

 

 

Bin in den letzten 2 Wochen 19-2-1 in Matches (2x 5 Runden, 3x 4 Runden Turnier), 40-7 in Games oder 90,4% MWR und 85,1% GWR mit dem Deck gegangen,

 

Dann ist jawohl klar wer Sonntag beim Trader Platz 1 macht ! :D Ausreden zählen nicht ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2875 Rotband Geschrieben 01. Juli 2019 - 10:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ja, nur siehts ja bisher so aus, als wäre auf Turnieren mit durchschnittlich hohem Play-Skill-Level die Sache etwas anders und UW hätte ernsthaft ziemlich starke Karten zu bestehen. Natürlich ist deine Quote beeindruckend, nur sind lokale Anomalien einfach nicht so aussagekräftig. Wie viele deiner Gegner waren denn wirklich neutral gesehen echt gute Magic-Spieler?

 

Ich sagte ja selbst mehrfach, dass ich mit Skred ebenfalls 70% Win-Quote über mehrere Monate hatte. Klar ne Ecke drunter, aber immernoch hoch. Und hier ging vor ein paar Monaten einer mit Idiot Life 21:0, wobei ein Großteil davon einfach Skillcap war.


  • Genu hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#2876 ElAzar Geschrieben 01. Juli 2019 - 11:01

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Wenn du was bannen willst, ich würd ja bei den 3 Mana Walkern starten.

Path.

Prove me wrong.

Eingefügtes Bild


#2877 Rotband Geschrieben 01. Juli 2019 - 11:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Is 3-Mana Teferi überhaupt so krass? Was macht er denn gegen Hoogak, Eldrazi-Stompy oder Tron? Klar könnte man jetzt argumentieren "er macht Durdlehaufen wie Reclamation kaputt", aber würde UW an Power gegen das eigentliche Zielfeld verlieren?


ehemals Otters Kroxa


#2878 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 01. Juli 2019 - 11:11

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich habe gestern gesehen wie das angeblich explosivste Aggro Deck namens Hogaak Game1 Turn2 oder Turn3 den Controlspieler ausgemillt hat

haha



#2879 Ungestüm Geschrieben 01. Juli 2019 - 11:11

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Die einzige Format Relevante Antwort auf Hogaak. Ich glaube, dass wäre zuviel des Guten.

#2880 ElAzar Geschrieben 01. Juli 2019 - 11:25

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ich finde ja eher man sollte weiter abwarten.
Klar spielen es viele aber am Ende gewinnt trotzdem nicht Bridgevine.
Erinnert mich ein wenig daran als jeder und seine Mutter Affinity gespielt hat * Mox Ban Mox Ban !!! * SOFORT !!! Viel zu stark !!!
Und jetzt ? Keine Sau kräht mehr danach....


Wann soll dass den gewesen sein?
Affinity hatte für relativ kurze Zeit nach dem Twin Ban eine relativ hohe Playrate und gute Resultate, aber du solltest nicht vergessen, dass die Daten die wir damals hatten viel besser waren, gerade für decks, die 0-4 flex slots MD haben.
Du verallgemeinerst einfach so stark, dass dein Argument keine Substanz mehr hat, wenn du Vine und Affinity vergleichst, zumal damals nicht Schatterstorms MD gespielt wurde.

An diejenige, die argumentieren, dass "UW und Phoenix" gut dagegenhalten: Im Eldrazi winter hatte Affinity ein positives Eldrazi MU, was dafür sofgte, dass UW Drazi die populärste Variante wurde, CoCo hatte auch ein relativ ausgeglichenes MU, dass etwas "OP" ist bedeutet nicht, dass es jedes Turnier gewinnen muss.

Eingefügtes Bild






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modern, Grand Prix, Pro Tour

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.