Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

modern Grand Prix Pro Tour

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3231 Antworten in diesem Thema

#3021 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 25. August 2019 - 06:07

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast
Aaron Henner (Hogaak)
Brett Sinclar (Hogaak)
Garrett Hennessy (Eldrazi Tron)
Zhivko Nedelchev (Hogaak)
Nam Dang (Hogaak)
Sam Sherman (Eldrazi Tron)
Simon Nielsen (Hogaak)
Julien Henry (Whirza)

Man stelle sich vor es sei kein Ban incoming und bei den GPs würden mehr als ~13% Gaak zocken...

#3022 Hasran Ogress Geschrieben 25. August 2019 - 07:11

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
This is fine.

Nur 1 problem hab ich mit der liste: warum nennen die stefan schutz whirza?

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#3023 Genu Geschrieben 25. August 2019 - 08:53

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Du hast die Kirsche ganz vergessen der Szene: Gegner an 7 Leben, Spieler greift mit 5/5 Feeder und Vengevine an, hat noch einen Gravecrawler. Gegner blockt Vengevine mit 5/5 Allosaurus Rider und Spieler opfert NICHTS in Feeder, nichtmal die Vengevine die grad einfach im Block stirbt ohne Value :D

 

Diese Fehler sehe ich unglaublich oft. Wurde auch mehrfach auf dem MCQ gefragt warum mein Feeder immer so groß ist. Die Antwort: Ich vergess ihn nicht so oft wie andere.

 

Und viele nutzen dabei z.B. das Haste von Vengevine nicht aus um nochmal precombat zu Pumpen, was nur Sinn macht wenn man um Extraction herumspielt, die aber atm eh nur 2 Decks benutzen. Sind halt die kleinen Dinge und doch fährt das Deck so hart durch alles durch.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#3024 Gast_Oblahue_* Geschrieben 25. August 2019 - 15:30

Gast_Oblahue_*
  • Gast

This is fine.

Nur 1 problem hab ich mit der liste: warum nennen die stefan schutz whirza?


Als Combi aus Whir of Invention und Urza, High Artificer.
Ist etwas unkreativ, aber die Zeiten von 4 Horsemen und Chephalid Breackfast sind wohl einfach vorbei.

#3025 pseudo Geschrieben 25. August 2019 - 16:39

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Ich finde, Spieler sollten ihre Decks benennen dürfen und zusätzlich eine Angabe zum offiziellen Archetypen machen. Z.B.: "Full English Breakfast (Chephalid Kombo)"

 

Edit:

Wer sich verbal vergreift, wird DQ und gut ist. Wer sich nicht traut einen Namen einzureichen aus Angst vor dem DQ lässt den kreativen Eigennamen einfach weg. 

Logistisch ist das auch kaum Arbeit, da man z.B. nur die Top 32 (oder sogar nur Top 8) Decklisteneigennamen abtippen müsste. Platz 137 ist bestimmt von einer total netten Person pilotiert worden, interessiert das Internet aber reichlich wenig.


Bearbeitet von pseudo, 25. August 2019 - 16:44.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3026 iceshield1234 Geschrieben 26. August 2019 - 06:03

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge
Sehe ich das richtig? 5 von 8 Decks sind hoogak?
https://www.channelf...f-gp-las-vegas/

#3027 Genu Geschrieben 26. August 2019 - 10:29

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Ehrlich gesagt bin ich ein großer Freund der pragmatischen Decknahmen. Die alten Namen wie Spanish Inquisition und Deadguy Ale oder die Frühstücksserie Fruity L0ops, Cocoa Pebbles und Trix sind zwar witzig, helfen aber keinem Neuling dabei ein Deck zu finden. Wenn die Schlüsselkarten und Mechaniken schon im Namen enthalten sind, dann wird es einfacher was zu finden. Geh doch mal in das neue Kreationen Forum und sieh die die gefühlt 50 verschiedenen Mono B Threads (vermutlich tatsächlich eher 3-4) an - 50 Karten gleich, 10 Pet Karten und jeder will seinen coolen Namen drüberschreiben. Das hilft nicht um Informationen zu konsolidieren, sondern im Endeffekt wird in mehreren Threads das gleiche wiederholt und mit einer besseren Suche hätten die anderen vielleicht auch den richtigen gefunden.

 

Achja, und WotC hat eine Unterlassungsklage von Miracle-Gro bekommen, weil es den Hersteller in den Suchmaschinen überholt hat. Statt also Namen zu prüfen und zu veröffentlichen ist es einfacher auf diese zu verzichten, hat also einen Nutzen über die Spielerbasis hinaus.

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#3028 Assimett Geschrieben 28. August 2019 - 17:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
I heard you like metagames:
https://docs.google....-vegas-declists

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3029 timeless Geschrieben 01. September 2019 - 23:03

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

SCG Dallas Top8:

Für SFM blieb die Tür verschlossen  :ugly:

Burn 

Burn

Burn

Grixis Deaths Shadow

Whirza

Green Tron

Titanshift

Rakdos Midrange

 

Metagame Day 2

http://www.starcityg..._breakdown.html

 

Endergebnisse:

 SCG Open Dallas on 2019-09-01

1st Four-Color Whirza

2nd Burn

3rd TitanShift

4th Grixis Death's Shadow

5th Burn

6th Burn

7th Rakdos Midrange

8th Mono-Green Tron

9th Orzhov Smallpox

10th Azorius Control

 


Bearbeitet von timeless, 02. September 2019 - 09:49.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3030 timeless Geschrieben 28. September 2019 - 10:59

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

MKM Series Live:

https://www.twitch.tv/cardmarket_magic

 

mal schauen ob das Turnier Cheaterfrei on Cam bleibt :D

 

Hab gelesen es sind nur 144 Spiele, Fakenews?


Bearbeitet von timeless, 28. September 2019 - 11:11.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3031 Ungestüm Geschrieben 01. Oktober 2019 - 07:50

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Im Finale UW Control ggn. Jund hatte der Jundspieler scheinbar keine Ahnung wie sich T3feri auf Cascade auswirkt, dass fand ich doch schon etwas verwunderlich. Ich frage mich wie man bei so einem Event ins Finale kommen kann ohne je gegen UW gespielt zu haben?
Ich gehe davon aus, dass jemand der es ins Finale beim MKM schafft sehr viel mehr Praxiserfahrung haben muss als ich.

Schätze ich den "Durchschnttsspieler" so falsch ein, was Regelkenntnis angeht? Oder ist Glück einfach ein viel größerer Faktor als angenommen?

Bearbeitet von Ungestüm, 01. Oktober 2019 - 08:27.


#3032 Rotband Geschrieben 01. Oktober 2019 - 09:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

In Magic gewinnt nunmal nicht immer der beste Spieler und ein einziges Turnier kann man auch mal als weniger guter Spieler rocken. In den GP Top 8 hat der Skred-Mann, der den GP gewann, Eternal Scourge mit Chandra, Torch of Defiance aufgedeckt und ihn gecastet statt ins Exil zu schicken :D


ehemals Otters Kroxa


#3033 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 01. Oktober 2019 - 10:01

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Du musst auch einfach bedenken, dass MKM Events nur 1 Tag gehen. Wenn du bis ins Finale kommst, sind das dann 11-13 Runden an einem Tag. Da bleibt niemand bis zum Schluss geistig frisch.



#3034 Luhan Geschrieben 03. Oktober 2019 - 08:40

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Ich war in Barcelona und muss sagen das es viele Spieler gab die diverse Interaktionen nicht kannten. Und btw waren die Judges dort erschreckend ... schlecht.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#3035 Rotband Geschrieben 13. Oktober 2019 - 15:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Was macht denn der Shadow-Spieler da? Spielt er Fulminator hat er fix gewonnen durch Battle Rage 8[


ehemals Otters Kroxa


#3036 Rotband Geschrieben 13. Oktober 2019 - 19:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Meta bei SCG sieht nicht so aus wie das, was man in der Coverage sieht:

 

 

Amulet Titan – 12

Urza Ascendancy – 12

Jund – 12

Mono-Green Tron – 11

Burn – 11

Urza Outcome – 8

Grixis Death’s Shadow – 6

Eldrazi Tron – 5

Four-Color Whirza – 5

Humans – 4

Azorius Control – 4

TitanShift – 4

Jund Death’s Shadow – 3

Dredge – 3

Azorius Stoneblade – 3

Bant Snowblade – 3

Devoted Devastation – 2

Abzan Company – 2

Mardu Death’s Shadow – 1

Jeskai Control – 1

Mystic Sultai – 1

Living+End –1

Elementals – 1

Five-Color Niv-Mizzet – 1

Esper Goryo’s – 1

Elves – 1

Esper Control – 1

Esper Stoneblade – 1

Izzet Breach – 1

Boaryo’s Vengeance – 1

Mono-Red Prowess – 1

Selesnya Eldrazi – 1

Four-Color Snowheeli – 1

Kethis Combo – 1

Sultai Whirza – 1

Naya Zoo – 1

Izzet Delver – 1

Azorius Whirza – 1

Jeskai Flash – 1

Hardened+Scales – 1

Golgari Yawgmoth – 1

Gifts Storm – 1

Azorius Spirits – 1

Bant Spirits – 1

Affinity – 1

Bant Soulherder – 1

Quelle: http://www.starcityg..._breakdown.html

 

Habe, glaub ich, 0 Mal Jund gesehen gestern und heute.


ehemals Otters Kroxa


#3037 Assimett Geschrieben 13. Oktober 2019 - 19:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Ich stehe etwas auf dem Schlauch, ist Urza Ascendancy Jeskai Ascendancy mit Emry, Lurker of the loch? Wusste gar nicht dass man da Urza auch spielt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3038 ElAzar Geschrieben 13. Oktober 2019 - 22:48

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ich stehe etwas auf dem Schlauch, ist Urza Ascendancy Jeskai Ascendancy mit Emry, Lurker of the loch? Wusste gar nicht dass man da Urza auch spielt.


Man spielt quasi Acendency in dem Pradoxial Haufen, Urza bringt den Token der ein Manadork ist, in den letzten Wochen gab es ein paar Listen, die kursierten.

Eingefügtes Bild


#3039 timeless Geschrieben 26. Oktober 2019 - 19:49

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

https://www.twitch.tv/starcitygames

 

Mit BUG Control gegen Tron spielen und dann gegen Veil of Summer verlieren muss sich doch grauenhaft anfühlen :D#

G-Control-Tron inc. 


Bearbeitet von timeless, 26. Oktober 2019 - 19:50.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3040 hagebutte Geschrieben 27. Oktober 2019 - 12:25

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Der Link tut nichts, worüber soll ich mich jetzt amüsieren?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modern, Grand Prix, Pro Tour

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.