Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

modern Grand Prix Pro Tour

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3231 Antworten in diesem Thema

#3041 Rotband Geschrieben 27. Oktober 2019 - 12:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Bin ja aufs Meta gespannt. Nach der Coverage sind es ungefähr 400% Urza, aber leider ist SCG inzwischen bekannt dafür dies zu faken und wirklich nur ein Deck zu zeigen.


ehemals Otters Kroxa


#3042 ElAzar Geschrieben 27. Oktober 2019 - 12:56

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Was hat das mit "faken" zu tun, sie zeigen immer den neusten shit, weil Leute das nicht schon 17 Mal gesehen haben und dann gewinnen diese Decks idR auch noch in den Polls.

Eingefügtes Bild


#3043 Rotband Geschrieben 27. Oktober 2019 - 12:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Weil die Kommentatoren dazu immer so tun, als sei das Deck mega dominant und eigentlich würde das Feld nur aus diesem Deck bestehen. Zudem ist Urza wohl kaum noch als "der neue Shit" zu bezeichnen. SCG ist einfach sehr tendenziös und leider eben dann auch im Kommentar, weswegen es anfangs doch sehr irritiert wenn das Deck des Wochenendes grad so 10% Meta hatte.


Und Matthias Hunt und Emma Handy gehören nach dem nächsten Elk-Pun eingesperrt. 


ehemals Otters Kroxa


#3044 ElAzar Geschrieben 27. Oktober 2019 - 13:03

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Das ist der US Kommentatorenstyle, wenn n Rollenspieler in der NBA 20 punkte dropped denkst du während des Spiels bei den meisten, dass MJ seinen Körper verlassen und den Körper beseelt hätte.

Machen sie ja auch bei "neuen" Karten so.

Paradoxial/Ascendency ist mmn im übrigen auch ein geiles Deck zum zusehen.

Bearbeitet von ElAzar, 27. Oktober 2019 - 13:04.

Eingefügtes Bild


#3045 Rotband Geschrieben 27. Oktober 2019 - 13:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Das ist subjektiv, ich empfinde Urza als sehr unansehnlich und langweilig. Zumal es gestern eher Glotzurza war mit Cryptic Commands und Oko.


Denke das Deck spielt sich lustiger als es aussieht.


ehemals Otters Kroxa


#3046 timeless Geschrieben 27. Oktober 2019 - 15:55

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Die Amys übertreiben immer, ich habe gestern z.B 10000000000 mal die Wörter Oko und Elk von den Kommentatoren gehört.

Selbst wenn ein Deck on Cam ihn nicht gezockt haben, musste immer und immer wieder darüber gesprochen werden die geil und absurd er doch wäre.

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3047 thiefAaron Geschrieben 27. Oktober 2019 - 16:14

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge
Obviously ban-vorbereitende Propaganda

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#3048 Rotband Geschrieben 27. Oktober 2019 - 22:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Okay, diesmal hat SCG in der Tat nicht verzerrt

 

Top 8:

 

5x Simic Urza

1x Grixis Shadow

1x Amulet Titan

1x Devoted Combo

 

Wo ist der Held, den wir in solch finsteren Zeiten brauchen?


  • Genu hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#3049 Genu Geschrieben 27. Oktober 2019 - 22:13

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Ich würd mich auch aufopfern Hogaak zu spielen ;P


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#3050 Kulifumpen Geschrieben 27. Oktober 2019 - 22:15

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Ja gut, entbannen wir den Knaben schreien wieder alle danach. Naja irgendwas ist ja immer. Scheint aber als wäre Modern Horizons nicht so gut fürs Meta gewesen.



#3051 Rotband Geschrieben 27. Oktober 2019 - 22:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Ich vermisse ihn in der Tat auch ein wenig.

 

Aber die Situation in Modern ist leider ziemlich bescheiden, denn angenommen sie unternehmen nun was gegen Urza: Wer hält Amulet Titan auf? Das Deck scharrt mit den Füßen der nächste große Problemfall zu sein, der nur sehr schwer Interaktion zulässt. Vor allem weil der Titan von unabdingbarer Win-Con zu "geht easy ohne" verkommen ist seit Field of the Dead. Irgendwie fährt Wizards das Format mit dem extremen Powerlevel was sie an neuen Karten drucken ziemlich an die Wand.


Ja gut, entbannen wir den Knaben schreien wieder alle danach. Naja irgendwas ist ja immer. Scheint aber als wäre Modern Horizons nicht so gut fürs Meta gewesen.

 

Es ist schon lange nicht mehr nur Horizons, die T2 Sets sind auch wirklich obzön stark geworden. Spielt Amulet auch nur eine einzige Horizons Karte?


ehemals Otters Kroxa


#3052 Genu Geschrieben 27. Oktober 2019 - 23:55

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Muss Retro zustimmen, fühlt sich momentan so an als wäre T2 gerade in einer massiven Powercreep-Phase. Jedes Set bringt gerade 5+ Karten ins Format die play sehen.

Dass das mit Hogaak wohl nicht ernst gemeint war sollte ersichtlich sein.

 

Oko Urza habe ich noch wenig betrachtet und es ist ein bisschen früh um irgendwas zu besprechen, wobei 5 Listen auf einmal in den Tops schon sehr massiv aussieht.

 

Titan kann definitiv von Storm und Infect ausgebremst werden, da würde ich mir weniger sorgen drum machen.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#3053 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. Oktober 2019 - 00:17

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

SCG Atlanta legt nahe dass Team Lotus Box Modern gebrochen haben mit ihrem Simic Whirza. Top4 sind jetzt 3 davon deren Simic Whirza Liste.

 

wtf, das ganze Team war top8 und ihre einzigen losses waren gegen team mates xD


Bearbeitet von Octopus Crash, 28. Oktober 2019 - 00:20.


#3054 Yaloron Geschrieben 28. Oktober 2019 - 00:30

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

SCG Atlanta legt nahe dass Team Lotus Box Modern gebrochen haben mit ihrem Simic Whirza. Top4 sind jetzt 3 davon deren Simic Whirza Liste.

 

wtf, das ganze Team war top8 und ihre einzigen losses waren gegen team mates xD

Gestern hat kanister mit Simic Whirza Top8 der Modern Challenge gemacht (glaube ich bis in die Semis gekommen) und BK/Matt Nass haben heute damit den MOCS Qualifier gestreamed und sich afaik auch für die Playoffs qualifiziert damit.

 

Scheint schon was zu können das Deck.

 

Wenn mir jemand vor ELD erzählt hätte, das Standard von Gilded Goose -> Oko dominiert werden würde hätte ich ihm das ja noch abgenommen, aber dass das Duo jetzt sogar in Modern Amok läuft^^



#3055 flamedragons Geschrieben 28. Oktober 2019 - 08:15

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Und Pioneer. Oko darf wohl in allen Formaten gebanned werden.



#3056 Arbaal Geschrieben 28. Oktober 2019 - 11:13

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Was Titan angeht: Kompetent gespielt und gemulliganed ist das seit London Mulligan schon nichtmehr wirklich schlecht gegen storm aufgestellt und mit den neuen upgrades glaub ich nicht, dass es wesentlich mehr als 55% für Storm sein werden.

Gegen das Simic Urzadings sollte es dagegen wesentlich besser aussehen, zumindest preboard. Man hat zwar postboard sehr gute Karten in ancient grudge, abrade und veil of summer, die haben aber auch ne Menge Hass.

Da aber niemand Storm zockt egal obs gut oder schlecht ist ist es sowieso hinfällig, ob es aktuelle Modernprobleme lösen könnte.

 


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#3057 Genu Geschrieben 28. Oktober 2019 - 12:33

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Naja das waren nur die ersten Ideen, aber z.B. Blood Moon und Damping Sphere sind sehr potente Karten gegen Titan (beinahe Auto-Win). Kann mir nicht vorstellen dass sich das Meta nicht auf das Deck einschießen kann.

Was das Oko-Urza geht muss ich mir wirklich mal ansehen wie sich das ausspielt:

Denn mit Blick auf die Liste denke ich nicht dass die meiste Stärke aus dem Oko-Paket kommt. Ja, Oko ist unfassbar stark weil er es schwer macht sich selbst oder den Spieler unter Druck zu setzen, und die Synergie mit Urza's Karnstruct-Token ist gut weil er Food Tokens rauspumpt, ebenso wie Gilded Goose oder die Tokens sogar in Beater und Blocker verwandeln kann während Sie durch Urza Mana machen und Kartenvorteil erwirtschaften.

3 Artefakte und Urza geben auch einfach die Option in T4 Urza zu droppen und Cryptic Command offen zu halten. Dazu dann Explosives/Emry benutzen um das Board frei zu halten weil man bedenkenlos alles mit cmc 1 oder 2 abräumen kann ohne sich in den eigenen fuß zu schießen macht das ganz zu einem permanenten Boardwipe und es featured die Mystic Sanctuary Cryptic Command Combo.

All diese Elemente für dauerhafte Rekursion als Lock habe ich schonmal gesehen - das Deck erinnert mich äußerst hart an Eternal Command - allerdings muss es nicht nur weniger schlechte Karten spielen, sondern hat allgemein eine wesentlich höhere Kartenqualität und mehr Synergien zwischen den Karten.

Auch wenn das Deck ein Starkes Wochenende hatte, würde ich den Rogue-Faktor erstmal noch nicht unterschätzen - wenn man nicht weiß dass das Deck im Prinzip nur zu stallen versucht bis es übernehmen kann dann werden viele vielleicht auch falsche Entscheidungen getroffen haben - da z.B. gegen Ascendancy Urza oder Whirza ausgrinden die Strategie der meisten Midrange-Decks ist weil diese Versionen im Herzen Combo-Decks sind und man diese kleinhalten kann - was hier bei einer Controll-Version quasi zum scheitern verurteilt ist.


Ich denke dass ich Anfang nächste Woche noch ein bisschen mehr zu dem Deck sagen kann und wo sich Schwachstellen zeigen, denn am Wochenende werd ich Zeit haben das Deck mal gegen den Gauntlet zu rennen.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#3058 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. Oktober 2019 - 12:50

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Naja Rogue Faktor zählt finde ich aber nur so halb bei einem Deck dessen shell schon vorher top war. Das war kein rogue Deck das auf einmal allen SB hate dodged weil niemand darauf vorbereitet gewesen wäre, sondern die Leute kannten die Mechanismen des Whirza Decks ja schon, sie kannten diverse Interaktionen, sie kannten auch Fetch -> Mystic Sanctuary, usw usf, und hatten auch SB Karten. Nur die SPielweise dagegen könnte so ein Punkt gewesen sein. Aber auch dann ist es glaube ich nun gerade die Stärke von Simic Whirza, enorm flexibel die eigene Rolle in jedem MU anzunehmen.

Also neues Deck weil unklar wie man am besten dagegen spielt, ja, aber kein kompletter rogue faktor wie bei wirklich neuen Decks und Mechanismen.



#3059 Genu Geschrieben 28. Oktober 2019 - 13:07

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Nur weil ein Teil der gespielten Karten oder Mechaniken gleich ist bedeutet das nicht, dass die Stärken und Schwächen des Decks an den gleichen Stellen sind. Das heißt nicht unbedingt, dass die Karten und Interaktionen, jede für sich genommen unbekannt sind, sondern es kann durchaus sein dass die Komposition der Effekte Stärken und Schwächen entgegen der Erwartungshaltung des Gegners erwirkt, wenn dieser die Karten sieht - und ihn dadurch dazu bringt Entschiedungen zu treffen die zu seinem Nachteil sind.

 

Dementsprechend muss, meines Verständnisses nach Rogue nicht immer unbekannt bedeuten, aber das ist wohl eine rein semantische Diskussion und eigentlich auch ziemlich egal wenn du zu dem gleichen Schluss kommst dass die Leute nicht genau wussten wie Sie dagegen spielen zu hatten.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#3060 Rotband Geschrieben 28. Oktober 2019 - 20:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Naja das waren nur die ersten Ideen, aber z.B. Blood Moon und Damping Sphere sind sehr potente Karten gegen Titan (beinahe Auto-Win). Kann mir nicht vorstellen dass sich das Meta nicht auf das Deck einschießen kann.

 

Summoner's Pact zeigt dir Reclamation Sage und sagt nein. Während Field of the Dead deine Damping Sphere kräftig auslacht.

 

Klar sind die Karten gut, aber man sah es im Stream, was seit Jahren auch eigentlich bekannt ist: Hate alleine kauft dir ein paar Züge, meistens auch nicht wirklich viele. Du brauchst Hate + gute Clock und das ist schon eine gewaltige Ansage, da du dies in der Regel in zwei Post-Board Games als Kombi finden musst, während er nur in einem davon die Antwort benötigt um 2:1 zu gewinnen.


Bei Simic Urza hast du das Problem, dass du ausnahmslos alles von ihm beantworten musst. Emry läuft mit dem Spiel davon, Oko läuft mit dem Spiel davon und Urza läuft mit dem Spiel davon und falls du Removal als Antwort spielst anstelle von Countern taucht du in der Regel mit Oko und Urza negativ ab, weswegen du den Grind am Ende verlierst.


ehemals Otters Kroxa






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modern, Grand Prix, Pro Tour

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.