Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

modern Grand Prix Pro Tour

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3231 Antworten in diesem Thema

#3121 Schlaubi Geschrieben 25. Februar 2020 - 12:04

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Kroxa ist auch gegen Control super. Fängt er sich einen Path in response zum trigger, tauscht er schon 2:1(+Basic), wenn nicht, dann spätestens beim Escape. Bleibt er ne Runde bis zum Angriff liegen 3:1 usw.

Im Grind bin ich voll von ihm überzeugt, aber gegen Big Mana, Burn/Powess noch nicht so richtig.

Er sitzt halt im Confi Slot und nimmt dem Gegner Ressourcen, anstatt selbst welche zu erwirtschaften, was je nach Meta schon vorteilhafter sein kann.

Bearbeitet von Schlaubi, 25. Februar 2020 - 12:07.


#3122 Rotband Geschrieben 25. Februar 2020 - 12:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Jund hat btw 6-7 Möglichkeiten Reveler zu handeln und kann auch super um einen Mond rum spielen. Jund zwingt Prowess halt ineffizient zu spielen und zieht daraus seinen Vorteil.

 

Wenn du Liliana mitzählst vielleicht, was aber unzuverlässig ist. An echten Antworten hat Jund 2-3.


Und echt meint damit, dass der Body stirbt. Das Gas auf der Hand ist immernoch vorhanden, weswegen Reveler selbst gegen Removal bonkers ist gegen Decks wie Jund.


Bearbeitet von Chilled Nuggets, 25. Februar 2020 - 12:19.

ehemals Otters Kroxa


#3123 Schlaubi Geschrieben 25. Februar 2020 - 12:32

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Keine Frage, ein resolvter Reveler ist mies für Jund, aber auch kein direkter Autowin.

Wenn du Lili -2 nicht gelten lassen willst, dann werfe ich mal discard in den Raum. Neben thoughseize hat mir Lili +1 schon unzählige Reveler erspart. :D

#3124 Rotband Geschrieben 25. Februar 2020 - 12:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Lili +1 ist noch unzuverlässiger als Lili -2. Thoughtseize ist da schon die bessere Karte, aber lässt Jund Toughtseize gegen Prowess drinnen Post-Board? Denn bis auf Reveler hat die Karte keine Upside und eine ziemliche Downside.


ehemals Otters Kroxa


#3125 Schlaubi Geschrieben 25. Februar 2020 - 13:03

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Es kommt drauf an. Die meisten spielen einen 2/4 Split mit Inquisition und hier wird thoughtseize gegen Brutality getauscht. Ich spiel 3/3 und lasse das ein oder andere drin. 2 dmg sind halt immer noch weniger als 3+. Erst recht wenn du value Karten wie light up oder Reveler pickst.

#3126 SnapStar Geschrieben 28. Februar 2020 - 19:14

SnapStar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
GP TURIN APRIL 2020 FÄLLT AUS SICHERHEITSGRÜNDEN AUS.

Bearbeitet von SnapStar, 28. Februar 2020 - 19:16.

Legacy: UG Omnitell

Modern: Jeskai Control


#3127 Schlaubi Geschrieben 28. Februar 2020 - 20:21

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Gibts auch ne Quelle dafür?

#3128 Rotband Geschrieben 28. Februar 2020 - 20:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge
https://www.cfbevent...events/MTGTurin

ehemals Otters Kroxa


#3129 Assimett Geschrieben 28. Februar 2020 - 21:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Wie einfach (auch nicht bei Facebook) das Wort "Corona"/Cov-2 fällt. Als ob das nicht offensichtlich wäre.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3130 ladungsträger Geschrieben 28. Februar 2020 - 22:46

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Naja "Corona" fällt wohl unter "Sicherheitsgründe"  :) 

 

Btw ist wohl auch besser so. Die letzten GPs waren auch potentielle Seuchenausbreitungsherde, wenn sich dort ca. 70% der Leute einfach nicht die Hände nach dem Klogang waschen  :lol: 


currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#3131 Arbaal Geschrieben 29. Februar 2020 - 08:30

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

 

wenn sich dort ca. 70% der Leute einfach nie die Hände waschen

 

Hab das mal gefixt :).


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#3132 ladungsträger Geschrieben 29. Februar 2020 - 09:23

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Hab das mal gefixt :).

 

Wahrscheinlich noch richtiger. Allerdings ließen sich meine hochwissenschaftlichen Ergebnisse nur beim Toilettengang nachweisen :)


currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#3133 timeless Geschrieben 15. November 2020 - 18:04

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge
NRG Series $1,000 Modern Online Trial

 

https://www.twitch.tv/nrgseries


Bearbeitet von timeless, 15. November 2020 - 18:04.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3134 Schlaubi Geschrieben 20. November 2021 - 19:45

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Echt schade, dass es keine Coverage von Vegas gibt.

Das einzige was ich gefunden habe ist ein VOD:

https://www.twitch.t...deos/1210058810

Zockt aber wohl Limited… :/

Ah und eine lausige Text Coverage..

https://mobile.twitt...9095000065?s=21

#3135 Rotband Geschrieben 21. November 2021 - 11:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Boah ganz ehrlich... bei dem bisschen was ich da sah, is mir erstmal aufgefallen was für ein Kraut und Rüben Level Paper eigentlich ist. Ich sah ein Top 8 Match Grixis oder BR Lurrus (nich ganz sicher grad) vs Infect und der Lurrus Dude wollte Phyrexian Crusader erst mit Kolaghan's Command töten, nur um einen Turn später mit Kroxa einen Block deklarieren zu wollen... Und da kam bei mir direkt wieder hoch: Ist das wirklich ein Versehen, oder ein ganz plumper Trick? Gab auch für keines davon irgendein Statement des Judges.


ehemals Otters Kroxa


#3136 Ungestüm Geschrieben 21. November 2021 - 18:13

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Wenn er sowas konstant gemacht hat und die Gegner einfach geschlafen haben, ist es natürlich auch viel leichter Top8 zu erreichen.

Wo hast du denn Videomaterial gefunden?

#3137 Rotband Geschrieben 21. November 2021 - 20:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

eyelashtv, is ne Streamerin die mit der Handycam da rumgerannt ist. 


ehemals Otters Kroxa


#3138 Ungestüm Geschrieben 21. November 2021 - 20:36

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Was ist in Veags eigentlich? Ein Grand Prix? Magic Fest.. SCG Serie?



#3139 Assimett Geschrieben 21. November 2021 - 21:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

eyelashtv, is ne Streamerin die mit der Handycam da rumgerannt ist. 

 

Gewohnt hohe Coverage-Qualität von WotC!

 

 

btw, immer noch da rumrennt: https://www.twitch.tv/eyelashtv (bzw. gerade spielt)


Was ist in Veags eigentlich? Ein Grand Prix? Magic Fest.. SCG Serie?

 

https://www.mtglasvegas.com/fact-sheet

 

Glaub es ist einfach ein "Turnier".


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 21. November 2021 - 20:58.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3140 Ungestüm Geschrieben 22. November 2021 - 08:16

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Und gewonnen hat die Rakdos Liste von Spike (King of Flavor hat die im Darcy Thread gerade erst egeposte). Es sollen 7 unterschiedliche Decks in den Top 8 gewesen sein. Aber mir sind die andern noch nicht bakannt.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modern, Grand Prix, Pro Tour

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.