Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

modern Grand Prix Pro Tour

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3231 Antworten in diesem Thema

#21 Rotband Geschrieben 13. September 2015 - 22:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Macht Elfen sogar noch schlechter :D


ehemals Otters Kroxa


#22 skillex Geschrieben 13. September 2015 - 22:51

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Urgh dieses Lantern Deck... aber der Burn Spieler hat auch n Pech.. Mull auf 4 is halt kaka



#23 Magix28 Geschrieben 13. September 2015 - 22:52

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Lantern Control im Halbinfale....werde ich wohl die nächsten Turniere häufiger sehen müssen 8[


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#24 Rotband Geschrieben 13. September 2015 - 22:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Geht mit Grixis aber und mit deiner Discard-Liste ists vermutlich noch angenehmer. Und auch wenn ich Lantern kacke finde, mein Mitleid mit einem Burn-Spieler ist dann doch sehr begrenzt :D


ehemals Otters Kroxa


#25 timeless Geschrieben 13. September 2015 - 23:02

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Schade das ich den Beitrag nicht mehr finde, wo uns Retro mitteilt, das der Harbringer viel zu schlecht sei um einen Platz im Merfolk Deck zu finden :D  :P

 

Und wo wir schon dabei sind, was war noch mit  Accendor und den Hangarback Walker ^^

 

 


Bearbeitet von timeless, 13. September 2015 - 23:12.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#26 Rotband Geschrieben 13. September 2015 - 23:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Siehe Merfolk-Thread oder nutz die Forensuche, wär aber zu einfach, oder? ;) Zudem sehe ich wieder und wieder, dass Vapor Snag (und Dismember, gegen das ich übrigens auch mal war und inzwischen selbst spiele) dafür fehlt, eben weil es doch in genau dem Slot gespielt wird. Zum GP Sieg hats by the way auch schon ohne ihn gereicht, aber die Diskussion ist eh brotlos geworden. Ich bin mit dem Trickster nie enttäuscht worden.


Was macht der Twin-Dude denn da bitte? :o


Hat 9 Mana, Snappy ist mit Spliter Twin enchanted, er spielt end of Turn vom Gegner Exarch. Dieser hat keine Outs den Exarch zu removen, 2 Cryptics im Grave und er sieht nicht Bounce Twin, enchant Exarch. Wow.


Bearbeitet von Retrorama, 13. September 2015 - 23:10.

ehemals Otters Kroxa


#27 Magix28 Geschrieben 13. September 2015 - 23:44

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Dafür hat er jetzt den play mit Twin auf Copy von Snappy gesehen für 5 Bolts ins Gesicht :D


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#28 dennis1989z Geschrieben 13. September 2015 - 23:45

dennis1989z

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge
5 Bolts reichen auch :D

#29 Rotband Geschrieben 13. September 2015 - 23:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Aber trotzdem war das richtig schlecht. Die Line war ja nun echt nicht schwer zu sehen und "er hat ums Dismember gespielt" zieht nicht bei einer Handkarte des Gegners und der Tatsache, dass Dismember eigentlich nie Main gespielt wird.


ehemals Otters Kroxa


#30 Katharsis7 Geschrieben 13. September 2015 - 23:48

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Wie hat sich jetzt das Prowess-Deck geschlagen?

Der Move mit Electrolyze und 5(!) Lightning Bolts war schon nice. :D


Bearbeitet von SCP7, 13. September 2015 - 23:50.

{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#31 Magix28 Geschrieben 13. September 2015 - 23:49

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

@Retro

Er hat die Deckliste neben sich liegen, da ist nix mit DIsmember. Er hats einfach nicht gesehen, weil er sonst immer Melira spielt.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#32 Rotband Geschrieben 13. September 2015 - 23:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Haben die die Decklisten schon im Spiel? Dachte die gibts erst zum Boarden, aber dann bin ich noch enttäuschter und finds schade, dass er sich da noch rauslucken konnte.

 

Wenn Twin ins Finale kommt ist ein Lantern-Sieg ziemlich wahrscheinlich. Keine Ahnung wie die Outs für Affinity sind, denke aber auch nicht so unendlich gut.


ehemals Otters Kroxa


#33 Magix28 Geschrieben 13. September 2015 - 23:58

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Jupp Twin vs Lantern im Finale. Purer Race, die Bridge ist erstmal Semi-Optimal gegen Deceiver Exarch. Wenn er natürlich Discard/Skite/Decay hat, dann wirds schwer. Postboard hat Twin nur Ancient Grudge.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#34 Rotband Geschrieben 14. September 2015 - 00:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Vergiss nicht Needle. Ist auch recht solide gegen Lucky Topdeck-Wins.

 

Merke: Playset Chalice of the Void muss wieder ins Sideboard :D


Bearbeitet von Xardas, 14. September 2015 - 07:09.
Doppelpost verbunden.

ehemals Otters Kroxa


#35 Assimett Geschrieben 14. September 2015 - 06:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ich habe persönlich lieber Turn 2 Kills als Turn 25 Kills im Format ;)

Aber man weiß ja aus der Vergangenheit dass beide Varianten banngefährdet sind.

@Retrorama: Wenn zuviel Zeit zwischen zwei Posts vergeht werden die nicht automatisch verbunden.

Bearbeitet von MattRose, 14. September 2015 - 07:00.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#36 Choke Geschrieben 14. September 2015 - 07:32

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Nachdem ich im Vintage MUD und im Legacy Lands zocke, werde ich wohl im Modern Lantern zocken müssen. Geiles Deck :P

 

Ist halt die Frage wieviel Affinity Splash hate das Deck noch schlucken muss, wenn Affinity das anscheinend meistgespielte Deck ist.

 

BGx ist anscheinend ziemlich untergegangen......Ist Grixis einfach besser?



#37 Genu Geschrieben 14. September 2015 - 08:44

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.913 Beiträge

Also Lantern Control kann ich nur empfehlen :D

 

Um die Frage mit dem Hate zu beantworten: Der ist meist garnicht so schlimm. Ich hab bereits spiele navigiert in denen der Gegner das volle Set Grudges reingenommen hat, aber Hate auf der Starthand (Der Discard überleben muss) kann es oft vorkommen dass man überhaupt nicht an den Hate rankommt. Und im Gegensatz zu Affinity haben wir Academy Ruins. Man muss aber höllisch aufpassen, denn man unterbricht das Board-Developement vom Gegner nicht. Ein einziger Hate ist oft tödlich in den späten Turns.

Stärkster Hate ist Stony Silence, da hilft nur entfernen oder sterben.

 

BGx kann ich nur vermutungen anstellen, aber ich denke es hat mit der primären CA-Enginge zu tun: Dark Confidant. Bob kann seine Kraft nicht entfalten. Ich würde nicht behaupten, dass Grixis strikt besser ist als Jund, aber favored wenn beide gegeneinander antreten.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#38 Magix28 Geschrieben 14. September 2015 - 08:47

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Affinity Splash Hate scheint Lantern durch Academy Ruins, Spellskite, Abrupt Decay und Welding Jar nur perifer zu interessieren - man muss den Hate auch topdecken (in ausreichender Menge) + ne Clock haben. Affinity war schon vor dem GP Deck Nr.1 (siehe modernnexus). Ich glaube auch nicht, dass Lantern 15 Runden keinen Artefakt hate gesehen hat (hatte es sogar unter der Kamera in Form von Kataki, hat das Deck nur etwas verlangsamt).

 

Grixis ist momentan Staatsfeind Nummer Eins (imo), Begründung habe ich iwo die letzte Woche im Forum geschrieben. Das Deck kann mit unangetastetem Friedhof, dank Snapcaster Mage + Kolaghan's Command (+ Rise // Fall +Jace, Vryn's Prodigy) jeden outgrinden, wohingegen BGx nur Dark Confidant und ab und an mal nen 1-off Outpost Siege oder Chandra, Pyromaster spielt und dadurch meist von Liliana of the Veil abhängig ist. Haben wir ein Meta, wo Liliana schlecht bis medium gut ist (was imo aktuell gegeben ist, dank Burn, Affinity, Merfolk, Infect, CoCo Deck XY), dann ist BGx auch maximal 50/50, wobei man hier meist noch entscheiden muss, was man im Sideboard aufwerten möchte. Brad Nelson hat seine Aggro-Kämpfe z.B. mit Shatterstorm und Night of Souls Betrayal klar gewählt, nur 2 Kitchen Finks bedeutet dann eben den Tod gegen Burn, woran er schlussendlich auch gescheitert ist.

Tarmogoyf hat auch schon bessere Tage gesehen.

 

 

Edit:

Wenn ich so Haufen wie 4c Grixis mit Lingering Souls sehe, schreit das geradezu wieder nach Blood Moon...


Bearbeitet von Magix28, 14. September 2015 - 08:48.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#39 Avis Geschrieben 14. September 2015 - 09:01

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Wer Lantern Control spielt klaut auch kleinen Kindern ihr Eis :rolleyes:

 

 

Freut mich Scapeshift mal wieder in den Top 8 zu sehen.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#40 seizan Geschrieben 14. September 2015 - 09:50

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

Hier die Top 32 Decklisten

http://magic.wizards...ists-2015-09-13

oder hier

http://www.mtggoldfi...ity-2015#online


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modern, Grand Prix, Pro Tour

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.