Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

modern Grand Prix Pro Tour

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3231 Antworten in diesem Thema

#41 Magix28 Geschrieben 14. September 2015 - 10:25

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ich finde es überraschend, dass Affinity trotzt den zu erwartenden Hate, da es die letzten Wochen schon zu den am besten performenden Decks gehört, mit 5! Decks in den Top 32 ist:

Affinity 5 (16%)
Zoo 5 (16%)
Amulet Bloom 2 (6%)
Burn 2 (6%)
Elves 2 (6%)
Grixis Control 2 (6%)
Grixis Twin 2 (6%)
Scapeshift 2 (6%)
Abzan 1 (3%)
Geist of Saint Win 1 (3%)
Grixis Delver 1 (3%)
Jund 1 (3%)
Lantern 1 (3%)
Merfolk 1 (3%)
Return to the Ranks 1 (3%)
Storm 1 (3%)
Tron 1 (3%)
Twin UR 1 (3%)

 

Wichtige Erkenntnisse:

=> (KEIN Tron)!! Edit: KAUM Tron!!

=> Merfolk hat in Tag 2 ziemlich underperformed. Wegen Affinity oder weil es nach Tag 1 die meisten guten, blauen MUs verdrängt hat?

=> Infect hat nix gerissen

=> BGx???

=> Zoo !!!

 

Affinity:

- Alle Decks haben 4 Galvanic Blast

- Alle spielen Etched Champion main

- einige haben 1-3 Shrapnel Blast, da gute Synergie mit Hangarback Walker

 

Burn:

- Vexing Devil scheint der bessere Wild Nacatl zu sein

- Exquisite Firecraft im Mainboard?

 

Elfen:

- Lead the Stampede scheint Play zu sehen

- Dwynen's Elite und Shaman of the Pack sahen Play aus Origins (man hat Origins wieder einen Impact aufs Format...)

 

Grixis:

- alle möglichen Deck Variationen, über Abbot of Keral Keep, zu Pia und Kiran Nalaar, zu Jace, Vryn's Prodigy und Lingering Souls

 

Amulet:

- 2 Hive mind statt wie bisher 3, dafür ein 2tes Vesuva

 

Scaepshift:

- Compulsive Research? Me gusta, ein Mini Dig through Time

- ein anderes Shift Deck hatte Ugin, the Spirit Dragon und Quicken!

 

Ur Twin:

- 3 Dispel Maindeck (wtf)

- Twisted Image ist zurück, vermutlich dank Infect (Dorks+Skite)

 

UWR Geist:

- statt Cryptic und Resto sieht man Young Pyromancer

 

Das Format ist weiterhin super schnell, was wohl BGx und Tron zu schaffen macht. Merfolk bashed die blauen Control Decks und wird folglich von den übriggebliebenen Decks vermöbelt. Lantern Control wird die nächsten Wochen MTGO und Paper Magic nerfen.
 


Bearbeitet von Magix28, 14. September 2015 - 10:44.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#42 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 14. September 2015 - 10:29

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

 

Tron 1 (3%)

Twin UR 1 (3%)

 

Wichtige Erkenntnisse:

=> KEIN Tron!!

 

Du meinst fast kein Tron oder?



#43 Assimett Geschrieben 14. September 2015 - 10:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Welches Tron war das, GR oder U, das ist schon ein riesen Unterschied.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#44 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 14. September 2015 - 10:41

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

War GR. Ich denke das U Tron nicht auftaucht ist keine wirkliche Überraschung



#45 Magix28 Geschrieben 14. September 2015 - 10:43

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Da hab ich mich wohl verguckt, danke für den Hinweis. Ok, immerhin 1 Tron Deck :-)


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#46 seizan Geschrieben 14. September 2015 - 10:51

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

RG Tron natürlich. U Tron taugt nix.

 

Day2/Top32 Rate

 

5/25 Affinity (20%)

2/24 BGx (8,33%)

3/15 Twin (20%)

0/11 Infect (0%)

5/10 Zoo (50%)

2/9 Burn (22,22%)

1/9 Merfolk (11,11%)

1/9 RG Tron (11,11%)

3/5 Elfen (60%)

10/49 andere Decks (20,4%)


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#47 Thamus Geschrieben 14. September 2015 - 13:17

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Mich freuts das die small Zoo-Variante auch mal wieder vertreten ist. Schade das das Decks an den Top 8 vorbeigeschrammt ist.
Ich hoffe das jetzt nicht, wie bei Eggs, jeder Vollhonk sich nen Lantern Deck baut und damit zu den Turnieren geht. Wo man seinem Gegner dann beim "denken" zuschauen kann weil er nicht weis wie das Deck funktioniert.


m6aoxof9qso6.jpg


#48 Assimett Geschrieben 14. September 2015 - 13:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Oder man spielt einfach wieder mehr Stony Silence, das werde ich zumindest da die Karte gegen Affinity auch was macht und man so zwei fliegen mit einer klappe schlägt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#49 shecki Geschrieben 14. September 2015 - 13:47

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Stony Silence ist auch gegen GR Tron gut und wenn man es unbedingt will, auch gegen Aether Vial, wobei ich es niemals nur wegen dieser boarden würde.



#50 Thamus Geschrieben 14. September 2015 - 13:54

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Oder man spielt einfach wieder mehr Stony Silence, das werde ich zumindest da die Karte gegen Affinity auch was macht und man so zwei fliegen mit einer klappe schlägt.


Falls das auf meinen Post bezogen ist: Ich sag ja nicht das das Deck total broken, umhatebar bla bla ist. Mir gehts halt wirklich nur um diesen "Eggs-Effekt", nämlich das schlechte Spieler ein (vom Geld her)billiges Deck sehen was nen GP gewinnt und es dann nachbauen, ohne sich damit auseinander zu setzten. Die GPT nach dem PT/GP-Sieg von Eggs waren die Hölle, weil es einfach super anstrengend ist wenn dein Gegner seine eigenen Karten durchliest und nicht weis was er tut. Und das dann 3-4 hintereinander.


m6aoxof9qso6.jpg


#51 hagebutte Geschrieben 14. September 2015 - 14:01

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Das Problem des Hates vs. Lantern ist, dass du drauf mullen musst. Im Spiel ist es irgendwann ziemlich unmöglich gegen dieses MillControl irgendwann den Hate noch zu bekommen ...



#52 Rotband Geschrieben 14. September 2015 - 14:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Wie ist Chapin eigentlich mit seinem Temur Prowess Deck gegangen? Es ist ja eh egal was er spielt, da es sowieso gehyped wird, aber ich fand sein Deck sah irgendwie mäh aus.


ehemals Otters Kroxa


#53 Thamus Geschrieben 14. September 2015 - 14:14

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Wie ist Chapin eigentlich mit seinem Temur Prowess Deck gegangen? Es ist ja eh egal was er spielt, da es sowieso gehyped wird, aber ich fand sein Deck sah irgendwie mäh aus.


10:5


m6aoxof9qso6.jpg


#54 Accendor Geschrieben 14. September 2015 - 14:19

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Und wo wir schon dabei sind, was war noch mit  Accendor und den Hangarback Walker ^^

 

Ich kann einfach nicht lesen, das ist alles :P


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#55 Assimett Geschrieben 14. September 2015 - 15:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Das Problem des Hates vs. Lantern ist, dass du drauf mullen musst. Im Spiel ist es irgendwann ziemlich unmöglich gegen dieses MillControl irgendwann den Hate noch zu bekommen ...

Oder möglichst redundante decks spielen (Aggro), die DANN auch noch gegen die Bridge gewinnen :D
Was sagt eigentlich Burn zu Lantern?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#56 KTvsPeacock Geschrieben 14. September 2015 - 15:17

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Wenn Burn nicht gerade unterirdisch zieht (so wie es gestern geschah), ist es der große Favorit in dem Matchup, da es extrem redundant ist und die Kreaturen bereits den Großteil des Schadens gemacht haben, bevor die Brücke das Feld betreten konnte.

Selbst wenn die Brücke liegt, gibt es immer noch Eidolon of the Great Revel und Grim Lavamancer, die weh tun.


MTGO: bl33d1ng2


#57 Turandot Geschrieben 14. September 2015 - 15:20

Turandot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

Auf Spellskite muss man noch aufpassen, aber der lässtt sich super mit Searing Blaze umspielen und ich würde auch nicht mit unter 6 Smash/Revelry aus dem Haus gehen; schon gar nicht nach diesem GP :D


Früher: LukasGigler

 

Pox hat schon massive Probleme im Entsorgen gegnerischer Kreaturen.

 



You could have been number one, 

And you could have ruled the whole world,

And we could have had so much fun,

But you blew it away!


#58 Helios Geschrieben 14. September 2015 - 15:22

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Auf Spellskite muss man noch aufpassen, aber der lässtt sich super mit Searing Blaze umspielen und ich würde auch nicht mit unter 6 Smash/Revelry aus dem Haus gehen; schon gar nicht nach diesem GP :D

Der totale Overkill. Wenn man Burn spielt, spielt man am besten eh Naya Burn, und dann spielt man einfach 4 Destructive Revelry, was meiner Meinung nach echt genug ist.

Man kann im Boros Burn natürlich Smash to Smithereens spielen. Leyline of Sanctity habe ich in Modern-Sideboards in letzter Zeit nur selten gesehen, sodass man Wear // Tear vermutlich nicht braucht.



Zusätzliche Sideboard-Slots auf Lantern Control zu verschwenden sehe ich nicht ein. Das Matchup ist ziemlich gut für Burn und man hat schon passende Sideboard-Karten.

Bearbeitet von Helios, 14. September 2015 - 15:25.


#59 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 14. September 2015 - 15:30

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Burn hat dagegen verloren.

Esnaring Bridge, Mill und Sun Droplet waren einfach zu viel.



#60 Rotband Geschrieben 14. September 2015 - 15:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

+ Mull auf 4.


ehemals Otters Kroxa






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modern, Grand Prix, Pro Tour

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.