Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

modern Grand Prix Pro Tour

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3231 Antworten in diesem Thema

#1921 thiefAaron Geschrieben 08. Januar 2018 - 13:26

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Gibt immer Leute, die weinen, dass Ihnen das Matchup Roulette nicht competiv genug ist :D


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#1922 Rotband Geschrieben 08. Januar 2018 - 15:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Und genau das finden keineswegs alle toll. Ein Deck mit 40% Meta ist scheiße, 40 Decks mit 1% aber auch nicht wirklich das, was ich als gesund bezeichnen würde. Das passende Wort wäre konfus. Wenn man es nett ausdrücken will unberechenbar. Spannend wenn man rein aus Spaß spielt, nervig wenn man es eben als "competitive" Event sieht. Wirklich dran stört mich, dass es eben auch Deck-Konzepte aus dem Format drängt, aber das hatten wir ja alles schon bei so ziemlich jeder Diskussion (denke es waren 647 letztes Jahr) um Diversität und wieso die nicht als einziges Merkmal eines gesunden Formats aussagekräftig ist für einige (einschließlich mir).


ehemals Otters Kroxa


#1923 Assimett Geschrieben 13. Januar 2018 - 15:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

done:

Grand Prix, MKM Series und SCG (erstes Halbjahr) für 2018 im Startpost ergänzt.


Bearbeitet von MattRose, 13. Januar 2018 - 15:48.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1924 timeless Geschrieben 20. Januar 2018 - 19:44

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge
OK, Kessig Malcontents haben gerade das Format gebrochen ^^

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1925 Ungestüm Geschrieben 20. Januar 2018 - 21:28

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Worauf ist das bezogen timeless?

#1926 Alsvatr Geschrieben 20. Januar 2018 - 21:58

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Die sind ganz schön crazy im Humans...
Das könnte echt dreckig werden... oO



#1927 mgoetze Geschrieben 21. Januar 2018 - 01:55

mgoetze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge
Das bezog sich darauf dass beim SCG Open ein Controlspieler dachte er könnte auf 2 Leben runtergehen weil das Humans Deck ja kein Reach hat.

Ob das jetzt Humans zu Tier 0 macht selbst wenn alle irgendwann wissen dass die Karte gespielt wird ... naja ...

#1928 timeless Geschrieben 22. Januar 2018 - 09:16

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

SCG Dallas Open Top 16:

 

http://sales.starcit..._ID=36&state=TX

 

Team Constructed wurde Humans 1:

Neu an der Liste: Kessig Malcontents.

http://sales.starcit...p?DeckID=118323

2. Bant Company

3. Grixis DS

 


Bearbeitet von timeless, 22. Januar 2018 - 09:27.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1929 thiefAaron Geschrieben 22. Januar 2018 - 17:14

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Überraschend viel Burn. Und immer wenn man denkt, Infect ist tot, schafft es wieder irgendwo jemand in die Top 3.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#1930 Sparkley Geschrieben 23. Januar 2018 - 04:10

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Kein unerwartetes Deck dabei, alles sehr konstante Decks. Ich find es schade das weder ein Junk noch Jund Deck geschafft hat in die Top 16. Natürlich sind das keine Tier 1 Decks mehr im aktuellen Meta aber aus persönlicher präferenz hätte ich gerne 1-2 dabei gehabt, das Positive immerhin ermöglicht jedes solch schlechtes abschneiden dieser Decks weitere debatten über unbannings z.B BBE/DRS wobei zweiterer sicherlich over the top wäre.


Bearbeitet von Sparkley, 23. Januar 2018 - 04:45.

2407_large.png


#1931 Assimett Geschrieben 29. Januar 2018 - 08:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
SCG Team Constructed Decklisten:
http://sales.starcit...tion=Show Decks

SCG Classic:

http://sales.starcit...tion=Show Decks

Goryos As Foretold Living End Kiki Combo, wtf :D
Skred-less Red ist auch witzig.

Bearbeitet von MattRose, 29. Januar 2018 - 14:45.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1932 timeless Geschrieben 29. Januar 2018 - 09:17

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Goryos As Foretold Kiki Combo, wtf :D
 

 

 

Was fürn * Haufen* ;D 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1933 Magix28 Geschrieben 29. Januar 2018 - 11:13

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

T2 Wins mit Turn 1 Looting, Pitch Exarch / Kiki, T2 As Foretold mit SSG, LE Hardcast haha. Mit LE hat man auch mal nen Griselbrand, denn man EOT nicht saccen muss. Braucht man AV überhaupt :D?


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#1934 timeless Geschrieben 29. Januar 2018 - 14:30

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Was ist euer Tipp fürs Weekend ( Modern Pro Tour), welche Decks schaffen es in die Top 8 ?

Hab jetzt recht häufig die Pros online mit Storm, Grixis-DS, Tron und Lantern rumdödeln sehen. 

 

Was ich richtig hart feiern würde, wenn es jemand wie LSV gemacht hat, ein Deck in die Top 8 steuert welches zuvor noch nicht gab.

Denke aber das ist eher unwahrscheinlich. 


Bearbeitet von timeless, 29. Januar 2018 - 15:03.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1935 orca- Geschrieben 29. Januar 2018 - 14:50

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Das is auch so das Meta was ich erwarte, mit hier und da mal Jeskai Control. (Counterflux Sideboardtech maybe?)



#1936 BiG Geschrieben 29. Januar 2018 - 15:13

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

UWR/UW wird es bestimmt auch einiges geben, stimme ich zu. Außerdem gibt es auch immer ein paar Kandidaten die gerne Toolbox bzw. Kreaturencombo aka Druid Decks spielen werden.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#1937 mgoetze Geschrieben 29. Januar 2018 - 16:40

mgoetze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge
Pros die immer das "beste Deck" spielen wollen werden entweder Shadow (Grixis oder Traverse) oder Lantern spielen.

Pros die Aggro bevorzugen oder schon immer Affinity gespielt haben werden Affinity spielen.

Pros die Control bevorzugen werden UW spielen. An Jeskai glaube ich weniger.

Pros die Combo bevorzugen werden Storm spielen.

Vereinzelt werden Jeskai Geist, Humans und Burn in Erscheinung treten.

Tron (Eldrazi oder Gx) würde ich vielleicht bei denjenigen PT-Teilnehmern sehen, die zu der ehrlichen Selbsteinschätzung kommen dass sie höchstens durchschnittliches Skill in dem Feld haben und dann lieber darauf hoffen gut zu topdecken.

Es wird nicht genügend Gravehate im Umlauf sein und am Ende gewinnt dann der eine Dredge-Spieler.

#1938 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 29. Januar 2018 - 16:49

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich rechne mit:

 

UW Control, Death's Shadow, humans und Eldratron sicher in den Top 8.

Bei allem anderen warte ich mal ab. Bei der Pro Tour kann man das auch nie so genau sagen weil ja draft eine sehr große Rolle spielt bei den Top 8.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1939 Assimett Geschrieben 29. Januar 2018 - 18:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ich wollte erst schreiben dass Shadow doch viel zu anfällig für Mental Misstep ist, bis mir auffiel dass das hier nicht der No banned List thread ist :lol:

Ich hoffe dass Azcanta-Decks das Turnier dominieren, zumindest ein oder zwei in die Top8 kommen.
ist Wafo-Tapa dabei?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1940 Shatter Geschrieben 29. Januar 2018 - 18:34

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Den Vengeance-Twin Haufen hab ich vor gefühlt ewigkeiten schon mal gesehen, glaube kurz nach dem Twinban. Damals sahs schon haufig aus, ich wollte es trotzdem testen, ist aber leider nix draus geworden. Jetzt mit dem As Foretold Paket siehts noch viel Haufiger aus, aber über Living Twin haben ja auch immerhin mal Leute nachgedacht, also warum nicht :D







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modern, Grand Prix, Pro Tour

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.