Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Spoiler 14.09: Schmerzliche Wahrheit, Dragonmaster Outcast, Crumble to Dust, Noyan Dar, Endless One, Sanctum of Ugin, Ally Encampment,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
109 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 13. September 2015 - 23:11

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Montage in der Spoiler-Season sind schöne Montage :)
Willkommen im Spoiler-Thread zum 14. September.

Viel Vergnügen und seid nett zueinander.

Heutige Spoiler:

Angehängte Datei  dragonmasteroutcast.jpg   59,21K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  painfultruths.jpg   44,19K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  0128_MTGBFZ_EN_HRR.png   115,73K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_SUAJo8p10K.png   153,64K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_aQONwNwJYW.png   195,12K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  0228_MTGBFZ_EN_HRR.png   133,16K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  sanctumofugin.jpg   34,29K   0 Mal heruntergeladen


Heutige Quellen:
1, 2, 3, 4, 5, 6,
 


Bearbeitet von OldSchool, 15. September 2015 - 07:31.

Eingefügtes Bild


#2 MKS-Chicken Geschrieben 14. September 2015 - 09:37

MKS-Chicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Mythicspoiler:

 

Schmerzhafte-Wahrheit.png

Find ich ganz ok. 3 Karten ziehen für 3 Mana und 3 Leben ist ohne blau solide. Zwar keine Bombe aber fürs Abzan Control sicherlich einen Blick wert. Wäre als Instant noch ne Ecke besser gewesen, aber naja :)


Bearbeitet von MKS-Chicken, 14. September 2015 - 09:39.


#3 LePorte Geschrieben 14. September 2015 - 09:43

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Die Frage ist eher, warum rare anstatt uncommon?

#4 GentlemanJack Geschrieben 14. September 2015 - 09:45

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Leider überzeugt auch diese Konvergenz rare nicht. Da spiele ich lieber read the bones. Denkt WOTC jetzt eigentlich das sie durch die duals 2.0 das mega fixing hat? Und man am besten mit 5c spielt?

#5 Pee-Dee-2 Geschrieben 14. September 2015 - 10:02

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

die Karte ist einfach nur schlecht. Spielt man X-farbig, findet man bessere Drawspells. Spielt man 1-2 farbig ist die Karte max. einfach nur ein read the bones in schlechter. Warum im Rareslot? Dafür hätte sie Instant sein müssen oder zumindest "target Player" beinhalten müssen. So ist sie einfach nur Käse und ich wüsste nicht, warum man sie spielen sollte. 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#6 HaVoC Geschrieben 14. September 2015 - 10:10

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich zauber in 5 Color-semi-Goodstuff einfach mal 2 Vryn Wingmares aus dem Hut und spiel den Spruch für 5 Karten...  :ugly:


Jetzt mal tacheles, ich glaub ja schon, das Convergence durchaus durch die Wingmares oder ähnlichem auch etwas abused werden kann! Die Karte hier ist nicht unbedingt ein Paradebeispiel... wobei Radiant Flames dann doch wieder etwas verheerender wirken kann.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#7 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. September 2015 - 10:20

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ein schlechtes read the bones x[


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8 MKS-Chicken Geschrieben 14. September 2015 - 10:22

MKS-Chicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Ich zauber in 5 Color-semi-Goodstuff einfach mal 2 Vryn Wingmares aus dem Hut und spiel den Spruch für 5 Karten...  :ugly:


Jetzt mal tacheles, ich glaub ja schon, das Convergence durchaus durch die Wingmares oder ähnlichem auch etwas abused werden kann! Die Karte hier ist nicht unbedingt ein Paradebeispiel... wobei Radiant Flames dann doch wieder etwas verheerender wirken kann.

 

Schöner Gedanke. Hatte ich noch nicht dran gedacht, aber wenn du den Spruch für 5 Color castest, hast du eh Zugriff auf Blau und da gibts wesentlich bessere konstantere Drawspells ^^



#9 GentlemanJack Geschrieben 14. September 2015 - 10:24

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Ich zauber in 5 Color-semi-Goodstuff einfach mal 2 Vryn Wingmares aus dem Hut und spiel den Spruch für 5 Karten... :ugly:

Jetzt mal tacheles, ich glaub ja schon, das Convergence durchaus durch die Wingmares oder ähnlichem auch etwas abused werden kann! Die Karte hier ist nicht unbedingt ein Paradebeispiel... wobei Radiant Flames dann doch wieder etwas verheerender wirken kann.


Warum sollte ich Radiant Flames über Random zerstört alles zeug in weiß spielen? Ich finde einfach das diese Konvergenz Sprüche generell mit X hätten designt werden müssen wie mit dem Elf. Er ist ohne Bonus solide und wird durch mehr Farben noch aufgewertet. In meinen Augen ist Konvergenz bisher meist schlecht designt.

#10 Wrathberry Geschrieben 14. September 2015 - 10:28

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Gammelt halt gewaltig. Weiß auch echt nicht, warum son Spell dann Rare ist, wenn man bedenkt dass Read the Bones common ist..


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#11 Hanmac Geschrieben 14. September 2015 - 10:30

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

interessant ist des Konvergenz auch in anderen Farben gibt, ich dacht fast das wäre nur Blau/Grün und hatte die Rote schon wieder vergessen

dh wir könnten schon auf mehr solcher zauber schauen.

 

vermutlich ein Cycle von Rare Hexereien welche alle 2C costen.



#12 Sigmea Geschrieben 14. September 2015 - 10:31

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Als ich die Karte grad gesehen hab, musst ich direkt an Ambition's Cost denken ^^

Und für nur 1 Mana weniger und der Konvergenz-"Einschränkung" find ich den Rareslot auch nicht gerechtfertigt.



#13 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 14. September 2015 - 10:33

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast
Die Karte ist immerhin nicht völlig unspielbar und strikt schlechter als Read the Bones ist sie eben auch nicht.
Im Abzan Mirror ist die Karte bestimmt nicht schlecht, ansonsten weiß ich aber auch nicht was man damit anfangen kann.

#14 lune Geschrieben 14. September 2015 - 10:38

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Ohne den Lebenspunktverlust würde ich den Rare-Slot ja einsehen.. aber so? Da wünsch ich mir fast schon einen Reprint von Allied Stategies; hätte alleine vom Namen schon super in den Flavor gepasst; zudem ist die Karte auf dem selben Level. Diese Karte kann sich weder mit Skeletal Scrying noch Read the Bones messen; bestenfalls noch mit Night's Whisper.. und verliert gegen letztere, wenn man nicht gerade 3+ Color Greed Deck spielt.



#15 Xardas Geschrieben 14. September 2015 - 10:40

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Die Karte ist immerhin nicht völlig unspielbar und strikt schlechter als Read the Bones ist sie eben auch nicht.
Im Abzan Mirror ist die Karte bestimmt nicht schlecht, ansonsten weiß ich aber auch nicht was man damit anfangen kann.

 

Ehrlich gesagt doch. Damit du überhaupt mehr Karten ziehst als mit Read, musst du schon deine 3 Farben beisammen haben, was die Karte bei Manascrew strickt schlechter macht.

WENN man dann 3 Karten zieht, dann steht da noch 1 Lifelosss weniger + Scry 2 auf der Seite von Read the Bones und ganz ehrlich, Scry 2 >> 1 extra Karte, not even close.

 

Die Karte stink gewaltig vs Read the Bones ab und ist defacto unspielbar solange Read the Bones im Format ist, insbesondere wenn du Turn 3 den Effekt casten willst/musst um deinen vierten Landdrop zu finden. Irgendwelche Spielchen wie sarkastische Beispiel von Havoc sind halt ziemlich latte, weil du nicht nur den Flieger dann am Leben haben musst, sondern auch 4-5 Color spielen musst.....

 


Bearbeitet von Xardas, 14. September 2015 - 10:41.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#16 DragooNick Geschrieben 14. September 2015 - 10:43

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Waren die Sunburst Karten genauso "vorsichtig" designed?  :rolleyes:


Bearbeitet von DragooNick, 14. September 2015 - 10:44.


#17 Iksquadrat Geschrieben 14. September 2015 - 10:45

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Engineered Explosives sagt nein


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#18 Hanmac Geschrieben 14. September 2015 - 10:51

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

hm ich persönlich fände da sowas wie Sign in Blood besser wo man auch den Gegner zum Kartenziehen und Lebenspunkte verlust zwingen könnte.

dann hätte mir diese Karte hier schon besser gefallen



#19 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. September 2015 - 10:53

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Bei Sunburst waren einigr sehr gute Karten dabei.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#20 GarfieldKlon1 Geschrieben 14. September 2015 - 11:35

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Keine gute Werbung, wenn man neben den Schätzen in BFZ auch Vollnieten im Rare Slot ziehen kann.

Read the Bones ist um längen besser, und diese Rare muss sich mit einer Common in einem Hauptset messen lassen.

 

Ich hoffe WoC haben als Ausgleich einige Commons die als Rare durchgehen würden :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.