Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Spoiler 15.09: Dust Stalker, Wanderer, Awry, Spawning Bed, Land-Cycle, Quarantine Fail, Molten Nursery, Ugins Insight, Strangler, Angel Capt, C,

Scour from Existence Scatter to the Winds

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
123 Antworten in diesem Thema

#41 timeless Geschrieben 15. September 2015 - 08:51

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

So langsam könnte man auch mal Modern-relevante Karten spoilen ^

 

 

Gideon, Ally of Zendikar finde ich ganz nice.

 

-Brutal Expulsion

-Scythe Leopard

-Crumble to Dust ( was ich als Infectspieler gerade gegen Grixis Delver extrem mies finde )

Inkmoth ad'e

 

 


Bearbeitet von timeless, 15. September 2015 - 08:53.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#42 Thamus Geschrieben 15. September 2015 - 09:03

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Wo will man denn den scythe leopard im modern spielen?


m6aoxof9qso6.jpg


#43 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 15. September 2015 - 09:04

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Könntest du deine Gedanken zum Leopard etwas erläutern? 



#44 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. September 2015 - 09:08

Gast_Saberon_*
  • Gast
Das Mortuary Mire wertet Collected Company massiv auf, genau wie den Sylvan Messanger.

#45 Plutoido Geschrieben 15. September 2015 - 09:09

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Das Mortuary Mire wertet Collected Company massiv auf, genau wie den Sylvan Messanger.

 

Im Modern kann man das Teil auch schön mit dem Ritter suchen :)


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#46 timeless Geschrieben 15. September 2015 - 09:16

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Könntest du deine Gedanken zum Leopard etwas erläutern? 

 

 

Für mich hat er zumindest einen Test verdient.

 

Er ist 1/1 und macht so auch ohne Landfall Schaden over time.

 

Evtl sehe ich ihn auch einfach zu positiv und er ist Crap ;)

Habe zB auch schon oft einen Steppe Lynx gesehen, der in wichtigen Momenten 0/1 war.  


Bearbeitet von timeless, 15. September 2015 - 09:16.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#47 Thamus Geschrieben 15. September 2015 - 09:18

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Also ich würde den Lynx immer über dem leopard spielen. In den ersten turns ist er 4/5 und macht ordentlich druck.


m6aoxof9qso6.jpg


#48 Gast_Fisto_* Geschrieben 15. September 2015 - 09:28

Gast_Fisto_*
  • Gast

Sagt mal den Woodland Wanderer sieht hier keiner oder wie?! Der ist doch zumindest mal einen Test wert! Vorallem in 3-C-Decks mit Hierachen/Birds wird der für 4-mana gerne Mal 6/6 Trample vigilance für 4!!! Kann mir nicht vorstellen das man den nicht zumindest irgendwo ins junk/jund/Zoo als one oder 2 off squezen kann.

 

Und auch Kiora finde ich ziemlich undervalued bisher! Aber vermutlich ist sie nur ein einem Arbor Elf + Utopia Sprawl Deck gut. Aber sollte das "konstant" laufen finde ich die möglichkeit 2 Fourdrops T2 casten zu können (Kiora inbegriffen) schon sehr impressive Oo

 

Gideon ist obv auch eine durchaus fürs Modern brauchbare Karte. Sei es Tokens oder Controll.

 

Und Ulamog wird auch irgendwie seinen Weg finden, zumindest als 1-Off im Tron oder so

 

Und bei den Tango-Ländern ( auch wenn ich den Begriff eklig finde) kann ich mir einfach nich vorstellen das sie mit einer richtig getechten Mana-Base im Modern nicht spielbar sind.

 

My 2 Cents



#49 MistaMagista Geschrieben 15. September 2015 - 09:37

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Sagt mal den Woodland Wanderer sieht hier keiner oder wie?! Der ist doch zumindest mal einen Test wert! Vorallem in 3-C-Decks mit Hierachen/Birds wird der für 4-mana gerne Mal 6/6 Trample vigilance für 4!!! Kann mir nicht vorstellen das man den nicht zumindest irgendwo ins junk/jund/Zoo als one oder 2 off squezen kann.

 

Jund und Junk kann ich nicht sagen. Im Big Zoo seh ich ihn allerdings nicht.



#50 Hanmac Geschrieben 15. September 2015 - 09:46

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

bei dem Woodland Wanderer da kribbelt es auch mir in den Fingern,

der kommt bestimmt in mein RotGrünes Elemental Deck mit Omath

und ich glaube selbst in einem Rein Grünem Deck mit Oran-Rief Hydra und Hardened Scales würde er sich wohl fühlen. (immerhin ein 4/4 für cmc4)



#51 Thamus Geschrieben 15. September 2015 - 10:06

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Sagt mal den Woodland Wanderer sieht hier keiner oder wie?! Der ist doch zumindest mal einen Test wert! Vorallem in 3-C-Decks mit Hierachen/Birds wird der für 4-mana gerne Mal 6/6 Trample vigilance für 4!!! Kann mir nicht vorstellen das man den nicht zumindest irgendwo ins junk/jund/Zoo als one oder 2 off squezen kann.

Im Big Zoo fällt der schonmal durch den "CoCo-Test"


m6aoxof9qso6.jpg


#52 Krxldphk Geschrieben 15. September 2015 - 10:33

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Gideon, Ally of Zendikar finde ich ganz nice.

 

-Brutal Expulsion

-Scythe Leopard

-Crumble to Dust ( was ich als Infectspieler gerade gegen Grixis Delver extrem mies finde )

Inkmoth ad'e

 

Gideon könnte gut sein, sehe ihn aber ohne Evasion irgendwie nicht über Elspeth, Knight-Errant.

 

Die Expulsion sehe ich in überhaupt keinem Modern Deck, weil sowohl in UR Decks das Cryptic Command besser ist, als auch in Grixis Listen das Kolaghan's Command.

 

Leopard ist doch strikt schlechter als Steppe Lynx, klar kann es auch mal vorkommen, dass der Luchs 0/1 ist, dafür wird er davor wahrscheinlich schon 8 Schaden gemacht haben ^

 

Crumble to Dust sollen wegen mir alle Spieler gegen Infect boarden. Wenn man sich für 4 Mana im eigenen Turn austappen will, her damit! Hat ja auch niemand mit Sowing Salt gemacht, diese Karten kommen einfach zu spät.

 

Wollte mit meinem Post nur ausdrücken, dass ich als Modernspieler ziemlich enttäuscht von einer Edition bin, von der ich mir persönlich mehr Playables gewünscht hätte. (Ja, der Spoiler ist noch nicht komplett - dafür sind fast alle Mythis Rares bekannt, und davon ist bisher nur Ulamog für Tron wirklich überzeugend)


#ripgitaxianprobe


#53 Hanmac Geschrieben 15. September 2015 - 10:36

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Im Big Zoo fällt der schonmal durch den "CoCo-Test"

 

hat erstmal ewig gedauert bis ich verstanden habe was mit diesem CoCoTest gemeint ist.

nachdem ich den Zoo Thread ein wenig überflogen habe, und festgestellt das dort jedes Deck genau gleich ausieht (80-90% identisch)

 

und so wie ich vermute gibt es noch andere variationen von "Zoo" als mit CoCo.

 

besonders WILL man ja Woodland Wanderer garnicht mit CoCo ins spiel bringen weil man so keinen bonus bekommt,

also ist es doch grade gut das man ihn eben nicht mit CoCo spielen kann.

 



#54 Luhan Geschrieben 15. September 2015 - 10:43

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

BigZoo gabs auch vor Coco-Zeiten, cmc3 sind also nicht unbedingt ein Muss.

 

Und der Leopard wird auch nicht statt dem Lynx gespielt sondern, wenn dann zusätzlich.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#55 Accendor Geschrieben 15. September 2015 - 10:48

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge

Wollte mit meinem Post nur ausdrücken, dass ich als Modernspieler ziemlich enttäuscht von einer Edition bin, von der ich mir persönlich mehr Playables gewünscht hätte. (Ja, der Spoiler ist noch nicht komplett - dafür sind fast alle Mythis Rares bekannt, und davon ist bisher nur Ulamog für Tron wirklich überzeugend)

 

Sogar ich sehe in dieser Edition extrem viele geile Karten, die man leicht in Modern sehen kann.

- Gideon

- Stasis Snare

- "Sylvan Scyring"-Reprint

- Scythe Leopard (Oh Gott, wie oft war der verdammte Steppe Lynx 0/1 -.-)

- Ulamog

- Void Winnover (vielleicht)

- Conduit of Ruin

- From Beyond (vielleicht)

- Crumble to Dust

- Transgress the Mind (SB-Stuff)

- Neuer Dual-Cycle (auch wenn man davon nur sehr wenige in Modern sehen wird, weil sie halt nicht soooo gut sind)

- Full-Art-Fetchis

- Evtl. Das schwarze Land, das heute gespoilert wurde

 

Und das beinhaltet noch nicht die ganzen Karten, die ich als zu schlecht einschätze, die aber eigentlich sehr gut sind. Und wenn sogar _ich_ an einer Edition nicht rummeckere, dann will das schon was heißen ;-)


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#56 timeless Geschrieben 15. September 2015 - 11:21

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

 

Crumble to Dust sollen wegen mir alle Spieler gegen Infect boarden. Wenn man sich für 4 Mana im eigenen Turn austappen will, her damit! Hat ja auch niemand mit Sowing Salt gemacht, diese Karten kommen einfach zu spät.

 

 

 

 

Deine Argumente sind nicht verkehrt, jedoch  teilen wir hier mal nicht die Meinung :)

 

Sowing Salt kostet 2RR und ermöglicht es nicht, die Karte so einfach zu splashen.

 

Im Idealfall wird Crumble to Dust zu spät kommen, aber auch nur im * Idealfall *

 

Im aktuellen Meta, ist es für Infectspieler nicht so leicht einfach mal in den ersten Turns auzuticken gegen Grixis.

 

Im Fall von Grixis Decks, haben wir es schwer unsere Boardkreaturen dauerhaft zu schützen ( wenn überhaupt eine liegen bleibt). 

 

Der Inkmoth Nexus ermöglicht uns eine * Puzzlehand * zurecht zu legen, die im passenden Moment gezündet werden kann.

 

Diese funktionierte noch ganz gut, da sie keinen Zugriff auf Nature's Claim haben. 

 

Der Dust, wird uns aber diese Möglichkeit versalzen.

 

Ich sage nicht, das diese SB Karte total Broken ist, aber fördern wird sie uns nicht bei grindigen Matchups  ;)

 

LG !


Bearbeitet von timeless, 15. September 2015 - 11:24.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#57 MaRo89 Geschrieben 15. September 2015 - 11:30

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge

Krass wie stark hier die Ansichten auseinandergehen. Ich finde die Edition bisher auch eher weniger überzeugend. Allerdings muss man auch sehen, dass man seit Khans extrem verwöhnt wurde. Es gibt ein paar Karten, die sind spielbar, ein paar müssen getestet werden und Fullart-Zeug ist zwar nett, aber hat keinen Einfluss auf Formate.

 

Insgesamt ist das aber doch nicht schlimm wenn die Edition mal nicht so spitzenkrasse Geschütze beinhaltet. Außerdem kann ja noch bisschen was kommen ;).



#58 BiG Geschrieben 15. September 2015 - 11:42

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Sogar ich sehe in dieser Edition extrem viele geile Karten, die man leicht in Modern sehen kann.

- Gideon

- Stasis Snare

- "Sylvan Scyring"-Reprint

- Scythe Leopard (Oh Gott, wie oft war der verdammte Steppe Lynx 0/1 -.-)

- Ulamog

- Void Winnover (vielleicht)

- Conduit of Ruin

- From Beyond (vielleicht)

- Crumble to Dust

- Transgress the Mind (SB-Stuff)

- Neuer Dual-Cycle (auch wenn man davon nur sehr wenige in Modern sehen wird, weil sie halt nicht soooo gut sind)

- Full-Art-Fetchis

- Evtl. Das schwarze Land, das heute gespoilert wurde

 

Und das beinhaltet noch nicht die ganzen Karten, die ich als zu schlecht einschätze, die aber eigentlich sehr gut sind. Und wenn sogar _ich_ an einer Edition nicht rummeckere, dann will das schon was heißen ;-)

 

Stasis Snare, Scythe Leopard, Trangress the Mind, From Beyond sollen gute spielbare Karten sein in Modern? Also das sind wirklich selbstbewusste Aussagen. Nicht nur, dass man bei den ersten 3 von mir genannten bessere Karten schon im Format findet, sondern sie rein vom Powerlevel einfach nicht stark genug sind. Bei From Beyond frage ich mich in welches Deck die Karte soll. 4 Mana und macht erstmal nix. Der Effekt ist überflüssig in Tron decks und für Ramp Decks kommt es viel zu spät. Auch die neuen Duals sind ja größtenteils unspielbar für Modern. Somit landen wir bei:

 

Crumble to Dust (Quasi Reprint von Sowing Salt, welches wenig play sieht)

Ulamog

Gideon (Wo die Frage ist in welchen Decks er besser als Elspeth oder Sorin ist)

Titans Presence (Welche imho play sehen wird in Tron)

Conduit of Ruin (Eher vllt.)

Sylvan Scrying (Reprint)

Void Winnover (vllt.)

Expeditions (Die unbezahlbar sind)

 

Ich sehe quasi nur Tron Karten. Geile Edition.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#59 Wrathberry Geschrieben 15. September 2015 - 11:46

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

 

 

Ich sehe quasi nur Tron Karten. Geile Edition.

Tja, Sets werden halt in erster Linie für Standard erschaffen. Wenn dann nen paar neue Karten für Modern abfallen ist das schön für die Modernspieler aber nicht die Hauptintention neuer Sets.

Wenn du ständig neue Karten für deine Decks willst, spiel Standard.

 

Kann dieses geheule von Modernspielern echt nicht mehr sehen, bei jedem Set das selbe: "mimimi, keine Modernrelevanten Karten dabei!!"


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#60 Accendor Geschrieben 15. September 2015 - 11:48

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge

Ist Crumble To Dust nicht auch deswegen so gut gegen den Nexus, weil sie nicht von Apostle's Blessing gestoppt werden kann?

Und die Karte ist nicht im Ansatz ein Reprint von Sowing Salt und kann nicht damit verglichen werden, sie ist einfach VIEL besser.

 


Stasis Snare, Scythe Leopard, Trangress the Mind, From Beyond sollen gute spielbare Karten sein in Modern? Also das sind wirklich selbstbewusste Aussagen. Nicht nur, dass man bei den ersten 3 von mir genannten bessere Karten schon im Format findet, sondern sie rein vom Powerlevel einfach nicht stark genug sind. Bei From Beyond frage ich mich in welches Deck die Karte soll. 4 Mana und macht erstmal nix. Der Effekt ist überflüssig in Tron decks und für Ramp Decks kommt es viel zu spät. Auch die neuen Duals sind ja größtenteils unspielbar für Modern. 

 

Noch mal: Die neuen Duals wird man sehen. Vielleicht nur 2-3 verschiedene und jeweils nur als 1off, aber als Ergänzung werden die halt definitiv auftauchen. Zu sagen "Ja, aber wenn man die nicht alle im Playset spielen kann, zählt das nicht als neue Karten" ist halt Blödsinn.

 

Stasis Snare: Die Karte ziehe ich mal zurück, ich hatte irgendwie einen Spoiler mit "non-land permanent" im Kopf. "Creature" ist in der Tat zu schlecht.

Scythe Leopard: Was ist denn hier die bessere Karte? Und jetzt sagt nicht Steppe Lynx, das stimmt nämlich nicht ;-)

Trangress the Mind: Welche Karte ist denn deiner Meinung nach "besser" ? Ich meine jetzt nicht den reinen Discard, sondern die Exile-Mechanik dahinter, die in Zeiten von extremer GY-Rekursion (Überall Witnesses, Snapcaster, Commands...) und natürlich besonders gegen Emrakul sehr relevant ist. Klar sind Thoughtseize und Inquisition die "flexibleren" Spells, weil sie ein Mana weniger kosten, sie tun aber etwas anderes.

From Beyond: Die Karte spawnt jede Runde 1/1-Kreaturen, die man außerdem für Mana saccen kann. Gleichzeitig kann man die Verzauberung selbst opfern um zu tutoren, was generell immer gut ist. Im schlimmsten Fall hat man einen 6-Mana-Eldrazi-Tutor. Das ist ein Mana weniger als die Aktivierung von Eye of Ugin kostet (die allerdings natürlich auch Wurmcoils findet und wiederholbar ist). Vier Mana sind dabei keinesfalls unbezahlbar oder "viel zu teuer". Sicher MUSS man die Karte nicht im Format sehen, ich würde das aber auf keinen Fall von vornerein ausschließen.

 

Desweiteren: Dass eine Edition, die sich hauptsächlich um Eldrazi dreht, durchaus einige Spielzeuge für Tron mitbringen könnte, sollte vorher klar sein ;-)


Bearbeitet von Accendor, 15. September 2015 - 12:01.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.