Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Spoiler 15.09: Dust Stalker, Wanderer, Awry, Spawning Bed, Land-Cycle, Quarantine Fail, Molten Nursery, Ugins Insight, Strangler, Angel Capt, C,

Scour from Existence Scatter to the Winds

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
123 Antworten in diesem Thema

#81 dommi Geschrieben 15. September 2015 - 12:41

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Hö? Das Weiße Ding da oben. Ist einfach mal komplett unspielbar...

 

im T2 vielleicht, ich seh das tatsächlich als möglichen Sweeper im Enchantress in Legacy auch wenn das nicht überrelevant ist.

Mit Serra's Sanctum kommst du locker auf das Mana um das Feld beim Gegner einmal abzuräumen.


Bearbeitet von dommi87, 15. September 2015 - 12:41.


#82 Wrathberry Geschrieben 15. September 2015 - 12:44

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

im T2 vielleicht, ich seh das tatsächlich als möglichen Sweeper im Enchantress in Legacy auch wenn das nicht überrelevant ist.

Mit Serra's Sanctum kommst du locker auf das Mana um das Feld beim Gegner einmal abzuräumen.

Ja ne ist klar... Weil es da sicher keine besseren alternativen gibt, was du mit so viel Mana machen kannst. Und dann wird das Ding zerstört und alles kommt wieder. Herzlichen Glückwunsch.

Sorry Dommi, aber die Karte ist einfach nur ultra schlecht..


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#83 timeless Geschrieben 15. September 2015 - 12:48

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Ja ne ist klar... Weil es da sicher keine besseren alternativen gibt, was du mit so viel Mana machen kannst. Und dann wird das Ding zerstört und alles kommt wieder. Herzlichen Glückwunsch.

Sorry Dommi, aber die Karte ist einfach nur ultra schlecht..

 

 

Öh ? Du hast dich noch nie mit dem Enchantress Deck beschäftigt oder ? Geschweige denn von Sterling Grove...


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#84 Quentin Coldman Geschrieben 15. September 2015 - 12:51

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Im Enchantress braucht man die Karte nicht. Für echte Probleme hat man Oblivion Ring und ansonsten will man in den Lock wo die Karten vom Gegner idr auch egal sind. Dad Deck braucht die Karte sicher nicht.

#85 Hanmac Geschrieben 15. September 2015 - 12:51

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

  Molten Nursery ist auch zu schlecht. Triggert nur beim Casten d.h. nicht bei den ganzen 1/1 Scions --> Doof. Aber das ist immerhin nur ne Uncommon xD.

 

hm vllt solltest du mal von diesem "alles schlecht/scheiße außer ich" weg kommen ... bisher kommt es mir so vor als ob das in wirklich jedem post von dir vorkommt.

und nur weil du möglicherweise bestimmte Karten nicht so nutzt wie möglicherweise andere, müssen diese nicht völlig "scheiße" sein ...

 

ich zb würde das mit billigen Artefakten nutzen wie Conjurer's Bauble und Chromatic Star, mit dem Herold kann ich sie gratis spielen, der gegner bekommt schaden, und ich ziehe mir mit den Effekt gleich das nächste Objekt.
 



#86 Helios Geschrieben 15. September 2015 - 14:18

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Molten Nursery ist leider an einer Ecke zuviel generft worden. 2 Damage wäre nicht zu stark gewesen. Trigger für jeden Spell wäre auch nicht zu stark gewesen. Aber so? :/

#87 Hanmac Geschrieben 15. September 2015 - 14:25

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Molten Nursery ist leider an einer Ecke zuviel generft worden. 2 Damage wäre nicht zu stark gewesen. Trigger für jeden Spell wäre auch nicht zu stark gewesen. Aber so? :/

 

mit Mycosynth Lattice wird jeder Spell Farblos, und dann müsste es triggern.



#88 Rotband Geschrieben 15. September 2015 - 14:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

2 Schaden wäre schon sick gewesen. Das einzige, was ich als Option gesehen hätte, wären Manakosten 2 und selbst das wär eventuell kritisch. Stell dir vor das Ding schießt 2 Schaden und dein Gegner spielt Lantern Control 8[ Ich mein zumindest würdest du dann schneller verlieren und er müsste nichtmal seine Control-Elemente tappen um dich weg zu holzen. Auch im Draft will ich echt ungern durch jeden farblosen Spell automatisch geschockt werden.


ehemals Otters Kroxa


#89 Helios Geschrieben 15. September 2015 - 14:33

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich glaube nicht, dass Molten Nursery in der Form irgendwo im Constructed landet. Seht ihr das etwa anders?

#90 Rotband Geschrieben 15. September 2015 - 14:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich sehe es nicht anders, würde mich auch wundern. Das gilt aber für sehr viele (fast alle) Rares, von daher wayne.


ehemals Otters Kroxa


#91 Xardas Geschrieben 15. September 2015 - 14:48

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Bei Kolaghan's Command haben auch ein paar gesagt, dass es im Standard vielleicht Play sehen könnte und für Modern vollkommen irrelevant ist.

 

Ich wäre prinzipiell vorsichtig damit Karten von vorneherein als nicht spielbar abzustemplen. Das gilt für alle Formate. Erst wenn man die Karten ausgiebig getestet hat, kann man ein Urteil abgeben.

Dann hast du aber 100% eine andere Diskussion gelesen als die in diesem Forum steht.  Auch wenn Pseudo damals recht vehemment war, er hatte gut deutlich gemacht warum das Standardumfeld zu dem Zeitpunkt ( vor Origins) einfach mies für das Kommand war und der Nutzen als 1-2 off für Decks wie Jund im Modern wurde direkt "erkannt", auch wenn die Karte ingesamt natürlich einen weitaus größeren Impact nun hat im Modern.

Irgendwie ist deine Aussage genau falsch herum xD

 

Haha mich erinnert die Karte irgendwie an Archangel's Light :ugly:

Molten Nursery dagegen ist ganz cool und wäre mit 2 dmg richtig abgegangen...

Lol? Mal davon abgesehen das ihr die Karte unterschätzt imho, cmon SOOOOOOOO bad ist sie echt nicht :D

 

Quarantine Field: Legacy Enchantress Stuff!!!

 

Molten Nursery: Modern Affiniburn incoming ;)

 

Affinity haut doch viel zu viel vor dem Enchantment heraus.  Denke da ist das Ghirapur Æther Grid bleibt die bessere Wahl, siehe Worlds Affinity  Sideboard ;)

 

Hö? Das Weiße Ding da oben. Ist einfach mal komplett unspielbar...

Magst du drauf wetten?
Das Ding wird zu einem gewissen Level im T2 play sehen. Das ist genau die Art Karte die du in diesen Midrangegrinds aus dem Sideboard holen willst. Als ob ein 4 Mana Oring im Standard jetzt SO unspielbar ist, wenn er mit dem Spiel plötzlich skallieren kann.

 

Rarity is halt joa.... ist halt ein "einmaliger" Effekt mit den besonderen Typ Marken und die Preise werden sowieso alle spot billig für so kram, so whatever...

 

Das "rote" Enchantment ist übrigens eine Build around me Karte im Limited, die da wahrscheinlich guten Impact hat. Man muss genau sehen was das alles killt usw, aber mal ehrlich, das "typische" 3 Mana rote Enchantment das irgendwie ins Limited eingeflochten ist sollte man doch mittlerweile echt durchschauen können....


Bearbeitet von Xardas, 15. September 2015 - 14:50.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#92 Rotband Geschrieben 15. September 2015 - 14:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich seh jetzt erst, dass das Ding Uncommon ist. Da wollt ihr echt 2 Schaden drauf haben? Na dann macht der Draft ja Spaß, wenn jemand sich davon 2 ergattern kann 8[


ehemals Otters Kroxa


#93 Hanmac Geschrieben 15. September 2015 - 15:12

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

wir haben was ganz wichtiges vergessen ... Molten Nursery triggert neben devoid Kreaturen/Zaubern und Artefakten auch wenn man verdeckte Kreaturen mit Morph oder Megamorph zaubern tut ...

das könnte die Karte noch mal dolle aufwerten oder was denkt ihr?

zb in einem Deck mit Den Protector

 

 

das man mit Molten Nursery auch Kreaturen abschießen kann welche Protection haben ist auch nicht von schlechten Eltern (oder was auch immer EldraziKarten haben ;P)


Bearbeitet von Hanmac, 15. September 2015 - 15:14.


#94 shecki Geschrieben 15. September 2015 - 15:13

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Das weiße Exile-Enchantment wird Play sehen. Enchantment Deck muss man schauen, ob das nach dem Verlust von Eidolon, Courser und co noch spielbar ist, aber mit dem Herald hat man für 3 Mana schon den O-Ring Effekt und für den doppelten und das klingt dann schon brauchbarer.

 

Zudem gibt es außerhalb von Standard Möglichkeiten, Counter zu verdoppeln (Doubling Season) und damit dann für 6 Mana 4 Ziele zu haben, was schon ziemlich sick ist. Ob man mit den Countern später noch was machen kann oder auch für Standard noch was kommt, was Counter (neben den +1/+1) erhöht, wird man dann sehen, aber spätestens dann wird das Ding hoch und runter gespielt, weil halt locker 1:2 und mehr Tausch für akzeptables Mana. Wie viel brauchbares Enchantment Removal man hat, das auch Play sieht (neben Dromoka's Command), bleibt abzuwarten, aber so einfach rüstet man die in Standard auch wieder nicht ab.



#95 OldSchool Geschrieben 15. September 2015 - 15:42

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Tumult auf dem Mutterschiff:

 

Angehängte Datei  en_gudjJeAkuS.png   186,44K   4 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_rXcm01PtXd.png   162K   3 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_t7ZQGI9WyJ.png   170,93K   3 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_pceTu6CmBb.png   149,05K   4 Mal heruntergeladen

 

http://magic.wizards...ontent/articles


Bearbeitet von OldSchool, 15. September 2015 - 15:43.

Eingefügtes Bild


#96 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 15. September 2015 - 15:52

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Den blauen "Rückzuck" finde ich nice und der Ugin drawspell ist trotz sorcery mMn nett.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#97 timeless Geschrieben 15. September 2015 - 15:52

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

quelle:mythicspoiler

 

a8hfu3x2.jpg


Bearbeitet von timeless, 15. September 2015 - 15:52.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#98 OldSchool Geschrieben 15. September 2015 - 15:58

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Und noch eine Karte: 

 

Angehängte Datei  635779076598328970.png   182,41K   55 Mal heruntergeladen

 

http://magic.wizards...ontent/articles


Bearbeitet von OldSchool, 15. September 2015 - 15:59.

Eingefügtes Bild


#99 Quentin Coldman Geschrieben 15. September 2015 - 15:59

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Die Karten sind teilweise echt zu vorsichtig designt für meinen Geschmack, der Wasteland Strangler hätte auch einfach ne colored creature zerstören können, aber so haut er mich echt nicht um.

#100 Helios Geschrieben 15. September 2015 - 16:01

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich seh jetzt erst, dass das Ding Uncommon ist. Da wollt ihr echt 2 Schaden drauf haben? Na dann macht der Draft ja Spaß, wenn jemand sich davon 2 ergattern kann 8[


Der Hinweis auf Limited und die Rarity ist zwar prinzipiell korrekt, wird aber dann nebensächlich, wenn es um die Beurteilung der Stärke für Constructed-Formate geht. Wobei ich widersprechen würde. Trotz Devoid sehe ich nicht, dass das mit 2 Damage broken wäre.

Bearbeitet von Helios, 15. September 2015 - 16:01.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.